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Bodybuilding und Kraftsport

Diskutiere Bodybuilding und Kraftsport im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Zitat von DARK-THREAT Ja, im Urlaub wenn ich heute nicht zur Arbeit muss geht das und die Muskeln können dann arbeiten. Habe ja auch "nur" ...


  1. #2561
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Ja, im Urlaub wenn ich heute nicht zur Arbeit muss geht das und die Muskeln können dann arbeiten.
    Habe ja auch "nur" aktuell 66-67 Kilo zu heben, also mein Körpergewicht. Da fällt das leichter.

    Früher (Schulzeit) könnte ich keinen Klimmzug, heute ist das easy.
    Du könntest trotzdem überlegen mit Gewicht zu machen damit du immer im Bereich von 6-8 WH bleibst. Bei 4 Sätzen insgesamt. Einfach um eine Steigerung reinzubekommen... mehr Kraft. Im Moment bist du m.E. im Ausdauerbereich

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    Hallo Boarder76,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
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  3. #2562
    DARK-THREAT
    Ist in sofern bei mir gut, dass ich noch etwas Fett verlieren muss.

  4. #2563
    Boarder76
    Naja, umso mehr Muskeln man hat, desto mehr verbrennt man Kalorien.
    Du kannst ja mal variieren, 2 Monate auf Kraft Trainieren und 2 Monate auf Ausdauer.
    Bei Krafttraining verbrennt der Körper ja auch fett, hast ja ein paar Kilos umzusetzen.

  5. #2564
    KumbaYaMyLord
    Richtig. Außerdem hat sich sein Körper arrangiert mit 12 x 8 WH mit 67 kg. Ein neues Gewicht bedeutet ein neuer Reiz und sorgt zwangsläufig zu Anpassung der Muskeln in Form von Querschnittsanpassung (=dicker), damit er künftig bereit ist für z.B. 4 x 8 x 100 kg. "Mehr" Muskeln gibts übrigens selten bis nie, aber dickere Muskeln 💪

  6. #2565
    AK1504
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Da ich heute wieder son Tage habe mit 2x 6 Sätze á 8 Klimmzüge (also einmal Ober- und Untergriff).

    Wie viel schafft ihr bis ihr sagt dass es reicht?
    Bei mir sind es im Untergriff 12 und im Obergriff 8, manchmal 9.


    Ich mach nach dem aufwärmen beim Latziehen dann 4-5 Sätze mit breitem Obergriff. Zur Zeit sinds 17 Wiederholungen bei den ersten beiden Sätzen. Nach den 4-5 dann 4 Sätze Untergriff und danach weiter Bizeps malträtieren mit der Curlstange ^^

    Zur Zeit in der Diät und bei 90,3kg auf 1,78 Meine erste Diät ever

    Hab vor 12 Wochen auch erst wieder mit dem Eisen angefangen nach, über halbem Jahr Pause. Ging aber fix von Anfangs 5x70kg Bankdrücken bin ich nun schon wieder bei 10x105kg. Max vorher waren mal 6x140kg

  7. #2566
    Boarder76
    Zitat Zitat von AK1504 Beitrag anzeigen
    Hab vor 12 Wochen auch erst wieder mit dem Eisen angefangen nach, über halbem Jahr Pause. Ging aber fix von Anfangs 5x70kg Bankdrücken bin ich nun schon wieder bei 10x105kg. Max vorher waren mal 6x140kg
    Nicht schlecht, Kollege!

  8. #2567
    AK1504
    Bin seit rund 11 Jahren dabei aber mit Unterbrechungen. Es stimmt das man sehr schnell wieder dahin kommt wo man war

  9. #2568
    Boarder76
    Nach 3 Monate Pause habe ich 6 Wochen gebraucht und dann wieder 5 Wochen aus zufallen und 2 Monate nur Casio machen sollte. Dann habe ich wieder 6 Wochen gebraucht. Ätzend!
    Undankbarer Sport!

  10. #2569
    AK1504
    Immer weiter ^^

  11. #2570
    KotSpritzer
    Jo freaky: erklär mal. Also 4min haste geschrieben! Aber wie soll ich da auf 3x30 min die Woche kommen

  12. #2571
    freakyboy86
    Hmm, wo habe ich denn was von 4 min geschrieben? Du trainierst 45 s volle Pulle mit anschließenden 15 s Pause. Das ganze machst du 30 Durchgänge. Also z.B. 45 s rennen, 15 s lockeres gehen. Ergibt dann insgesamt 30 min Das halt 3x pro Woche...Du wirst halt nicht direkt mit 30 min anfangen können. Da bist du danach wahrscheinlich im Koma Musst du halt langsam steigern, bis du irgendwann bei den 30 min bist

  13. #2572
    Anilman
    bin nun im neuen fitnesstudio
    nur junge studentinnen alle in hautengen leggings alle in meinem alter :O
    und die kommen sehr oft in die Männerumkleide xD

    brauche größere duschhandtücher xD

    habe erst die woche dort angefangen und dort diese Bioelektrische Impedanzanalyse gemacht.

    in den beinen überdurchschnittlich muskeln.....

    das gerät gibt nen optimal gewicht an wo ich selber denke da sehe ich schon magersüchtig aus (ich war schonmal kurzfristig fast auf diesem gewicht).

    will eigentlich nur meine oberkörper statur verbessern das reicht mir.
    will keine bäume ausreißen wie mein bro.

  14. #2573
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von Anilman Beitrag anzeigen
    bin nun im neuen fitnesstudio
    nur junge studentinnen alle in hautengen leggings alle in meinem alter :O
    und die kommen sehr oft in die Männerumkleide xD...
    Klingt ja übel nicht vergessen: Fokus!

  15. #2574
    freakyboy86
    Och ein paar Weiberärsche können schon Motivation pur sein

  16. #2575
    KotSpritzer
    Zitat Zitat von freakyboy86 Beitrag anzeigen
    Hmm, wo habe ich denn was von 4 min geschrieben? Du trainierst 45 s volle Pulle mit anschließenden 15 s Pause. Das ganze machst du 30 Durchgänge. Also z.B. 45 s rennen, 15 s lockeres gehen. Ergibt dann insgesamt 30 min Das halt 3x pro Woche...Du wirst halt nicht direkt mit 30 min anfangen können. Da bist du danach wahrscheinlich im Koma Musst du halt langsam steigern, bis du irgendwann bei den 30 min bist
    Ich dachte die 4min hättest du geschrieben Meine Frau hat mir das nebenher als ich hier schrieb gesagt das sie das immer in 4min gemacht hat. Aber das war irgendwas anderes was wohl so ähnlich ist. Und da heißt es immer Männer wären nicht Multitasking fähig. Bin ich doch. Aber durch den Vollknall in der Birne werden die Dinge zusammengeführt und am Ende kommt stille Post raus.

    Ok, also hört sich super an. Ich denke mal wenn ich 8 min schaffe kann ich froh und glücklich sein. So HighIntensive Krams liegt mir so gut wie in Stöckelschuhen Formel 1 Fahrzeuge bewegen. Langsam austesten. Ich guck mal paar Videos an

  17. #2576
    TLK
    bin nun im neuen fitnesstudio
    nur junge studentinnen alle in hautengen leggings alle in meinem alter :O
    und die kommen sehr oft in die Männerumkleide xD

    brauche größere duschhandtücher xD
    Handtuch einfach anders ansetzen, ab den Knien empfiehlt sich.

  18. #2577
    freakyboy86
    Zitat Zitat von KotSpritzer Beitrag anzeigen
    Ich dachte die 4min hättest du geschrieben
    Dein Gehirn hat sicherlich nur das aufgenommen was es wollte

  19. #2578
    woody119
    Mal ne Frage bzgl. der einzuhaltenen Pausen:
    Wäre es sehr kontraproduktiv, wenn man unter der Woche täglich die Muskelgruppen Bizeps, Trizeps und Deltamuskel trainiert, jedoch nicht übermäßig (je 3 Sets mit 15 Wiederholungen). Jeden 2. Tag würde der restliche Körper mit eingebunden werden. Der Sinn dahinter ist, dass ich zwecks Zeitmangel gerne immer ein bisschen machen aber nicht meinem Körper schaden möchte. Ziel ist kein übermäßiger Muskelaufbau sondern nur allgemeine Fitness. Da ich beruflich viel sitze und sonst keinen regelmäßigen Sport betreibe denke ich nicht, dass das eine über die Maßen große Belastung für die Muskeln darstellt, oder?
    Gruß

  20. #2579
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von woody119 Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage bzgl. der einzuhaltenen Pausen:
    Wäre es sehr kontraproduktiv, wenn man unter der Woche täglich die Muskelgruppen Bizeps, Trizeps und Deltamuskel trainiert, jedoch nicht übermäßig (je 3 Sets mit 15 Wiederholungen). Jeden 2. Tag würde der restliche Körper mit eingebunden werden. Der Sinn dahinter ist, dass ich zwecks Zeitmangel gerne immer ein bisschen machen aber nicht meinem Körper schaden möchte. Ziel ist kein übermäßiger Muskelaufbau sondern nur allgemeine Fitness. Da ich beruflich viel sitze und sonst keinen regelmäßigen Sport betreibe denke ich nicht, dass das eine über die Maßen große Belastung für die Muskeln darstellt, oder?
    Gruß
    Hallo Woody.

    Täglich die gleichen Muskelgruppen macht keinen Sinn und ist kontraproduktiv.

    Es gibt doch so viele Übungen und Muskelgruppen, so dass du täglich trainieren kannst aber eben einzelne Muskelgruppen immer mindestens einen Tag Pause haben.

    Da du deine Fitness verbessern willst, würde ich folgende Punkte planen:

    1. Ausdauersport
    2. Beweglichkeit (Dehnen)
    3. Muskeltraining > Maschinen
    4. Ernährungsanpassung (eventuell)

    Also eventuell 1-2 Joggen pro Woche und 2-3 ins Fitnessstudio (immer Aufwärmen und Dehnen).

    Dazu dann nur das beste essen und viel schlafen

    Habt ihr Trainer im Studio?

  21. #2580
    woody119
    Besten Dank für die Tips Kumba!
    Bin z.Zt. in keinem Studio, mache nur zu Hause etwas. Mein Gedanke war, dass ich aufgrund meines Jobs ja z.B. nicht soviel körperliche Anstrengung wie jemand aufm Bau oder so habe und daher einfach zu hause täglich noch etwas "körperliche" Arbeit hinlege
    Ausdauersport fällt bei mir z.Zt. auch leider wegen Knieproblemen flach..

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