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Bodybuilding und Kraftsport

Diskutiere Bodybuilding und Kraftsport im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; 2x die woche ein Ganzkörpertraining und 2x Cardio. 15 Wiederholungrn dürfen im Muskel gerne weh tun....


  1. #2461
    Boarder76
    2x die woche ein Ganzkörpertraining und 2x Cardio.

    15 Wiederholungrn dürfen im Muskel gerne weh tun.

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    Hallo Boarder76,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
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  3. #2462
    LittleUnicorn
    So ich fang jetzt auch wieder mit dem Training an.... schnauze voll vom Speck Kommt jetzt alles runter!

  4. #2463
    Boarder76
    Viel Spass und Erfolg!

  5. #2464
    DARK-THREAT
    Nach 4 Wochen Massephase heute mal wieder gewogen... vorher 63,5 Kilo, jetzt 62,7 Kilo.
    Ich fasse es nicht. Ich sehe deutlich mehr Masse an Brust, Waden, Oberschenkel, habe aber noch mehr an Fette abgenommen. Wohl das zwischen den Organen und an den Beinen, weil das bissl Bauchfett ist noch da.

  6. #2465
    Liquid B
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Nach 4 Wochen Massephase heute mal wieder gewogen... vorher 63,5 Kilo, jetzt 62,7 Kilo.
    Ich fasse es nicht. Ich sehe deutlich mehr Masse an Brust, Waden, Oberschenkel, habe aber noch mehr an Fette abgenommen. Wohl das zwischen den Organen und an den Beinen, weil das bissl Bauchfett ist noch da.

    Ääääh du solltest eigentlich schwerer sein.. daher ja Massephase.. Muskeln sind zu Fett in Masse ca. 1:3 schwerer...!? Allerdings sieht man mit geringerem Körperfett schon teils Muskulöser aus.. mehr rippt halt.. ich würde mal tracken.. denn so sollte ne MP nicht ausgehen

  7. #2466
    DARK-THREAT
    Dabei habe ich extrem gefressen. Zumindest deutlich extremer als vorher und mehr Eiweiße, sogar mehr Fette und vor allem Kohlenhydrate/Zucker.

    Oder aber es war sogar zu wenig...

  8. #2467
    Liquid B
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Dabei habe ich extrem gefressen. Zumindest deutlich extremer als vorher und mehr Eiweiße, sogar mehr Fette und vor allem Kohlenhydrate/Zucker.

    Oder aber es war sogar zu wenig...
    Wie gesagt.. du solltest mal ne Zeit lang die kcal tracken.. man verschätzt sich da schnell..
    Musst halt erstmal rausfinden was du eigentlich verbrauchst.. Grundumsatz + Leistungsumsatz...
    Hier mal was für's Verständnis


  9. #2468
    KotSpritzer
    https://youtu.be/ArbspmRBtYo

    Der ist mir direkt sympathisch Wie der labert schickt mich gut


    Menschen, die sich bewegen, treten der stehenden Masse zwangsläufig auf die Füße.

  10. #2469
    Absoluter Wahnsinn
    Zitat Zitat von woody119 Beitrag anzeigen
    Wie würde man sein Training generell umstellen (Ernährung mal außen vor gelassen), wenn man nicht mehr Muskeln aufbauen möchte, sondern die bereits aufgebauten erhalten und das Körperfett zu reduzieren? Mehr Wiederholungen/weniger Gewichte? Und was gibt es da sonst noch für Möglichkeiten, außer zB Ausdauersport?
    Gruß
    Definition war für mich immer wesentlich schwieriger als reiner Muskelaufbau.

    ich habe dann immer ne Zeit lang auf Milchprodukte verzichtet, Shake mit Wasser schmeckt scheiße, den Unterschied merkt man aber nach ner Zeit.

    Ansonsten weniger Gewichte, mehr Wiederholungen und natürlich wie der Hammer schon sagte Cardio. Aber am besten keine reine Ausdauer trainieren, sondern Intervall, also immer wieder das Tempo ändern. Ne halbe Stunde laufen, dabei par Sprints und Tempoläufe einbauen.

  11. #2470
    Predator X
    Gab's hier nicht auch mal Fotos von euren Ergebnissen ?

  12. #2471
    CrOaT85
    https://www.amazon.de/dp/3868836926/..._V252xbBES3Z4A

    Ich kann euch nur dieses Buch empfehlen. Mir hat es sehr viel geholfen.


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  13. #2472
    Predator X
    Habt ihr Luschen alle schon aufgehört zu trainieren oder gibt's auch mal wieder was zu berichten hier... ? Fotos... ?

  14. #2473
    Boarder76
    Ich habe heute Rücken und Bauch trainiert. Montag waren arme und Bauch dran, und Dienstag spinning. Donnerstag spinning, Freitag und Samstag Sex und Sonntag brusttraining.

  15. #2474
    CrOaT85
    Habe jetzt 3te Woche Pause. Hab mir an den preacher curls mit SZ Stange nen riss in der bizepssehne geholt. Schone den Arm schon die 3 Woche. Wenn ich aber zum Beispiel mein Kind hochhebe merke ich den Schmerz immer noch.
    Icj glaub das wird lange dauern bis es weg geht, aber nicht trainieren geht ja auch nicht.
    Was sagt ihr

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  16. #2475
    Boarder76
    Sowas dauert.
    Leichte gewichte nehmen und bewegen, sofern verheilt ist.
    Damit der Arm beweglich bliebt.
    Auf saubere Ausübung achten. Nutze die Zeit doch für Cardio, bzw abspecken.
    Und immer schön aufwärmen vor dem Training!!

  17. #2476
    CrOaT85
    Hab jetzt mal komplett 3 Wochen Pause gemacht.
    Wenn ich ne Kiste von 2 kg mit dem linken Arm hebe merke ich da ist was aber nicht so extrem.

    Die Verletzung ist mir nach dem Rückentraining passiert. Aufgewärmt war ich.

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  18. #2477
    Liquid B
    3 Wochen ist gar nichts... ich habe nach einer Sehnenreizung mit dem Training weiter gemacht und es hat sich entzündet.. 7 Monate keine Squats waren die Quittung.. jetzt ist es zu 99% verheilt.. leichte gehen wieder komplett ohne Beschwerden. Weiter trainieren ist "sorry" ein dämliches Ego-Ding.. das hab ich selbst gelernt. Ausweichen auf andere Übungen.. und dem Körper die Zeit geben die er brauch.. ist die einzig vernünftige und ganzheitliche Lösung. So beliebt die Pause auch überschaubar... Gute Besserung!!!

  19. #2478
    Liquid B
    Mein Stand: Habe vor 2 Jahren angefangen mit 80,7 Kg und 11,8% Körperfett. Jetzt bin ich bei 87,4 Kg und rund 15% Körperfett. Im Frühjahr kommt die erste Diätphase.. Mein Stoffwechsel ist zum Glück top (39J.)

  20. #2479
    pabo
    Nach der Diät hast du dann wieder deine Ausgangslage erreicht

  21. #2480
    Liquid B
    Zitat Zitat von pabo Beitrag anzeigen
    Nach der Diät hast du dann wieder deine Ausgangslage erreicht
    Bei 3% äußerst unwahrscheinlich...

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