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Bodybuilding und Kraftsport

Diskutiere Bodybuilding und Kraftsport im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Never skip arm day?...


  1. #2241
    freakyboy86
    Never skip arm day?

  2. Anzeige
    Hallo Boarder76,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
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  3. #2242
    LittleUnicorn
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Er ist einfach legendär und ein wahres Idol!!

    Naja seine Muskeln finde ich ehrlich gesagt nicht sexy. .zuviele Adern...

  4. #2243
    baum2k
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Ich trainiere Bizeps trizeps bauch zusammen.
    Versuche mal max 8 Wiederholungen Bizeps und dann mach ich 8 Wiederholungen trizeps und 2 min pause und dann erneut. Schwere Gewichte, sodass die arme das grad so noch schaffen. Nicht mehr als 4 Übungen pro Muskel.
    Was für Übungen machst du denn?
    Im Moment habe ich 2 Bizepsübungen am Brusttag mit drin (Hammercurls KH und Langhantel-Curls) und am Schulter/Nacken-Tag mach ich Trizeps. (Pushdowns am Kabelzug und SZ-Überzüge liegend). Beim Rest sind ja die Arme immer dabei. Egal ob Bankdrücken, Kreuzheben, Nackendrücken etc.

    Mit eigentlich auch ordentlich Gewicht aber mhm...werd wohl nen Arm-Day einbauen. Kann ja nicht schaden

    Und @Stark ja genauso sehe ich aus

  5. #2244
    Boarder76
    Klar kann man Brust Bizeps und Rücken trizeps machen. Aber 2 arm Übungen ist was wenig.

    Versuche es mal so, Arme wollen ja nicht so richtig bei dir:
    1.Tag Bizeps trizeps.
    Je Vier Übungen a 4 Sätze.
    Und bauch.
    2.tag Beine bauch

    3. Tag brust

    4. Tag Rücken Nacken und bauch.

    Am besten arme nach Training einen Tag Ruhe gönnen.

    Fürs Herz 1 mal Cardio 30 min- 45 Minuten.

    Und gute Kohlenhydrate essen.


    PS: Bei deinem Training sind arme immer indirekt trainiert und zu wenig direkt. ( nur 2 übungen)
    Diese sollten auch aktiv , also selektiert, und effektiv trainiert werden. Also versuche es wie oben beschrieben.

    Ansonsten 4 Brustübungen + 4 Bizeps
    4 Rücken Übungen + 4 Trizeps.
    Dann hast du bei brusttraining den trizeps indirekt drinnen und danach aktiv Bizeps und beim Rücken tag den Bizeps indirekt und den trizeps danach direkt.

    So wie du trainiert hast , werden deine arme nicht effizient trainiert.

    Wenn du unzufrieden mit dem armen bist, dann must du mehr Augenmerk den armen schenken.

  6. #2245
    AkiWTFOo
    Hallo ihr selbsternannten Fitness Gurus und Hulks, und solche die es noch werden wollen

    Ich muss mich hier mal mit zwischendrängen und ne frage stellen, da ich absolut null Ahnung von dem ganzen hier habe und Fitnessstudios nur von außen kenne.


    Also erstmal meine aktueller Ausgangszustand:

    Ich bin nicht wirklich dick, wiege aber bei 193cm knapp 95KG. Einen minimalen Wohlstandsbauch habe ich dadurch aber trotzdem. Ist nicht so das man das Durchs t Shirt oder so sieht, aber wenn ich sitze dann rollen sich die kleinen speckfältchen schon ordentlich auf.

    Ich würde jetzt gerne den Bauchspeck wegbekommen. Das Problem das ich habe ist, da ich aus gesundheitlichen Gründen ( strikte Anweisung vom Arzt) nicht stark abnehmen darf.( wieso weshalb warum geht nur mich was an )

    Darum jetzt meine Frage. Kann man den Bauchspeck auch verlieren ohne übermäßig Gewicht zu verlieren? So ca. 4-5 KG abnehmen geht noch klar. So das ich am Ende bei 90 bin.

    Da Muskeln ja schwerer sind als Körperfett dachte ich mir das man da vielleicht ansetzten kann und das ein wenig kompensieren kann?

    Ich weiß das dass ein langwieriger Prozess ist, aber ich wollte mal eure Meinung dazu hören, da ja hier doch einige schon länger trainieren und viel Erfahrungen machen konnten.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  7. #2246
    GaLaXy RiiPpeR
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Hallo ihr selbsternannten Fitness Gurus und Hulks, und solche die es noch werden wollen

    Ich muss mich hier mal mit zwischendrängen und ne frage stellen, da ich absolut null Ahnung von dem ganzen hier habe und Fitnessstudios nur von außen kenne.


    Also erstmal meine aktueller Ausgangszustand:

    Ich bin nicht wirklich dick, wiege aber bei 193cm knapp 95KG. Einen minimalen Wohlstandsbauch habe ich dadurch aber trotzdem. Ist nicht so das man das Durchs t Shirt oder so sieht, aber wenn ich sitze dann rollen sich die kleinen speckfältchen schon ordentlich auf.

    Ich würde jetzt gerne den Bauchspeck wegbekommen. Das Problem das ich habe ist, da ich aus gesundheitlichen Gründen ( strikte Anweisung vom Arzt) nicht stark abnehmen darf.( wieso weshalb warum geht nur mich was an )

    Darum jetzt meine Frage. Kann man den Bauchspeck auch verlieren ohne übermäßig Gewicht zu verlieren? So ca. 4-5 KG abnehmen geht noch klar. So das ich am Ende bei 90 bin.

    Da Muskeln ja schwerer sind als Körperfett dachte ich mir das man da vielleicht ansetzten kann und das ein wenig kompensieren kann?

    Ich weiß das dass ein langwieriger Prozess ist, aber ich wollte mal eure Meinung dazu hören, da ja hier doch einige schon länger trainieren und viel Erfahrungen machen konnten.


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    Das Problem ist, dass du nicht an einer Stelle des Körpers gezielt abnehmen kannst. Heißt du musst um an einer Stelle ordentliche Resultate zu erzielen auch an anderen Stellen gleichzeitig arbeiten.

  8. #2247
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von GaLaXy RiiPpeR Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass du nicht an einer Stelle des Körpers gezielt abnehmen kannst. Heißt du musst um an einer Stelle ordentliche Resultate zu erzielen auch an anderen Stellen gleichzeitig arbeiten.
    Aber dann würde ich doch sicher generell viel abnehmen oder?

    Ich bin Fußballer, also hab ordentliche Waden und Oberschenkel. Wollte sowieso wegen der Arbeit rücken mit machen, da ich oft Merke das da einfach Muskeln fehlen.




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  9. #2248
    Boarder76
    Hallo AKI.
    Du kannst dich gesund ernähren und auf ungesundes verzichten.
    Du nimmst auf gesunden weg ab und das sollte deiner Sache keinen Problem bereiten.
    Muskulatur ist schwerer al Fett.
    Nur weiss ich nicht ob du einen gewissen fettanteil brauchst, bez. deiner Sache!

    Muskulatur ist immer gut und in den ersten 10-12 Monaten kann man ernorm zulegen an gewicht.
    Damit man aber nicht Fett wirkt, danach abspecken.
    Muskeln im Speckmantel sind nicht sexy.
    da kommt wieder deine Sache inst spiel!
    Darfst du nicht schnell abenehmen?
    Allgemein nicht wenig wiegen?
    Wie niedrig darf dein Fettanteil sein?
    Wie sieht es mit belastung aus?

    Das solltest du deinen Arzt fragen.

    Wir können Dir keine Tipps genau geben, weil wir ja nicht wissen, wie sich dieser Sport und der Muskelaufbau oder Fettabbau auf dein Sache auswirkt.
    Weil wir kennen deine Sache ja nicht!

  10. #2249
    Stark
    Verrate uns die Sache.

  11. #2250
    baum2k
    @Boarder Danke werd ich mal so umsetzen!

    @Stark hast du getrunken?

  12. #2251
    Stark
    Ne, in letzter Zeit ist einfach der Wurm drin.

  13. #2252
    KumbaYaMyLord
    Ich war heute fleißig... Brust SBank, FBank, Butterfly und Liegestütze

  14. #2253
    DARK-THREAT
    Heut mal auf Ausdauer trainiert:


  15. #2254
    Stark
    Und wie fährt sich das Fahrrad ?

  16. #2255
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Stark Beitrag anzeigen
    Und wie fährt sich das Fahrrad ?
    Ganz ok... sonst wäre ich wohl keine 42km weit gekommen.

  17. #2256
    Tonga
    Beneide jeden, der sich für Ausdauertraining motivieren kann... ohne E-Bike werde ich wohl nie an solche Streckenwerte kommen

  18. #2257
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Ganz ok... sonst wäre ich wohl keine 42km weit gekommen.
    Sei ehrlich, da fahren auch Busse, oder ;-)

  19. #2258
    GaLaXy RiiPpeR
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Heut mal auf Ausdauer trainiert:


    Dachte erst du bist gelaufen, dann müsstest du bei solchen Daten aber ein militärisches Experiment gewesen sein ala Spartan II ^^

  20. #2259
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Tonga Beitrag anzeigen
    Beneide jeden, der sich für Ausdauertraining motivieren kann... ohne E-Bike werde ich wohl nie an solche Streckenwerte kommen
    Ich will meine letzte Fettpfunde los werden. Bzw habe ich das Ziel Sixpack in Angriff genommen. Dazu muss die kleine dünne Fettschicht darüber weg... das ist meine Motivation.

    @Kumba
    Klar, aber will ich ja nicht.

    @Galaxy

    Ein Marathon in 2:20h... wäre nicht schlecht. Gibt Ausnahmesportler, die schaffen das sogar schneller.

  21. #2260
    DARK-THREAT
    Heute war mal Sprintfahren an der Reihe, mit kurzem Off Road einfahren.
    3 Sprints mit je 30km/h über mehr als Minute, sonst immer um 17-18km/h gefahren.

    14km kamen zusammen mit Durchschnitt 19,7km/h. Schön nass geschwitzt bei dem schwülem Wetter.

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