Seite 106 von 132 ErsteErste ... 65696104105106107108116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.120 von 2634
Like Tree1439Likes

Bodybuilding und Kraftsport

Diskutiere Bodybuilding und Kraftsport im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; moin leude! ich hab n problem. mein dok hat mir gestern für minimum 6 wochen sportverbot erteilt, wegen meines knies (patellaspitzensynsdrom). ich möchte aber ungern ...


  1. #2101
    fenriir |f13|
    moin leude!

    ich hab n problem. mein dok hat mir gestern für minimum 6 wochen sportverbot erteilt, wegen meines knies (patellaspitzensynsdrom). ich möchte aber ungern mein muskeltraining aufgeben und überlege deswegen wie ich mein warm-up knieentlastend umsetzen kann. bisher bin ich immer fahrrad gefahren, was ja nun ausfällt.

    ich bin trainiere an kraftgeräten und habe überlegt ob es was bringt an einem gerät, das relativ viele muskelgruppen angreift mit wenig last uns vielen wiederholungen anzufangen. ich kann aber nich einschätzen inwiefern das zur aufwärmung beiträgt oder schon zu sehr auf die muskulatur geht. alternativ könnt ich die paar wochen auch schwimmen gehen, aber da hab ich nich so lust drauf...

    danke schon mal für eure ratschläge!

  2. Anzeige
    Hallo Boarder76,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2102
    pabo
    Dann lässt eben mal für 6 Wochen das Beintraining aus. Alles andere kannst du doch weiterhin trainieren.
    By the way ,ich wärm mich nie mit Cardio auf
    Mach dich an den Geräten warm mit leichten Gewichten

  4. #2103
    fenriir |f13|
    Zitat Zitat von pabo Beitrag anzeigen
    By the way ,ich wärm mich nie mit Cardio auf
    Mach dich an den Geräten warm mit leichten Gewichten
    echt, ohne probleme?

  5. #2104
    Diddy
    Warum sollte man so Probleme bekommen?
    Man muss sich eh bei jeder Übung mit Aufwärmsätzen warm machen, wer das nicht macht riskiert natürlich sich schnell zu verletzen.
    Das Cardio davor fährt halt schonmal den Kreislauf hoch - kann man machen, muss man aber nicht...

  6. #2105
    fenriir |f13|
    ok, wieder was gelernt. danke!

  7. #2106
    Greenh0use
    Hey
    Was wäre der beste Einstieg für Anfänger?
    Ein Ganzkörpertraining? 3x die Woche ?

  8. #2107
    pabo
    Zitat Zitat von Greenh0use Beitrag anzeigen
    Hey
    Was wäre der beste Einstieg für Anfänger?
    Ein Ganzkörpertraining? 3x die Woche ?
    ich persönlich halte von Ganzkörpertraining nicht all zu viel. Wenn du 3mal pro Woche gehst mach dir doch nen Split brust/ trizeps ,rücken/bizeps bzw nach einigen Monaten mal Bi und Trizeps tauschen ,dann kannst noch Beine/ Schulter machen.

  9. #2108
    Greenh0use
    Zitat Zitat von pabo Beitrag anzeigen
    ich persönlich halte von Ganzkörpertraining nicht all zu viel. Wenn du 3mal pro Woche gehst mach dir doch nen Split brust/ trizeps ,rücken/bizeps bzw nach einigen Monaten mal Bi und Trizeps tauschen ,dann kannst noch Beine/ Schulter machen.
    Zur Zeit mache ich Split. 6 mal die Woche ist evtl nicht so optimal aber klappt eigentlich ganz gut

  10. #2109
    Diddy
    Am effektivsten wird ein Ganzkörper Training sein (nicht nur um Anfang, sondern solange bis man mit der Regeneration nicht mehr hinterherkommt).
    Wenn einem das aber keinen Spaß macht, machts natürlich keinen Sinn, ansonsten würde ich es auf jeden Fall probieren.

  11. #2110
    Greenh0use
    Das Problem ist gehe mit 2 Freunden trainieren und die wollen abnehmen. Ich wiederum zunehmen. Das heißt sie machen jetzt Ganzkörpertraining und an den Regenerationstagen kardio. Kardio = schlecht für mich

    Also könnte ich dann nur 3 Tage mit

  12. #2111
    pabo
    Zitat Zitat von Greenh0use Beitrag anzeigen
    Das Problem ist gehe mit 2 Freunden trainieren und die wollen abnehmen. Ich wiederum zunehmen. Das heißt sie machen jetzt Ganzkörpertraining und an den Regenerationstagen kardio. Kardio = schlecht für mich

    Also könnte ich dann nur 3 Tage mit
    Und alleine trainieren kann man nicht ?

  13. #2112
    Greenh0use
    Zitat Zitat von pabo Beitrag anzeigen
    Und alleine trainieren kann man nicht ?
    Doch klar werde ich müssen Die Frage ist halt nur 6 Tage Split oder Ganzkörpertraining

  14. #2113
    Diddy
    Da finde ich die Frage angebracht, warum du zwar 6x trainieren kannst, aber nicht 3x Training und zusätzlich Cardio - denkst du du verbrennst nur bei Cardio Kalorien und beim Krafttraining nicht?

    Machen kannst du natürlich beide Varianten, wobei selbst bei nem 3er Split 6x pro Woche recht viel sind.

  15. #2114
    Greenh0use
    Zitat Zitat von Diddy Beitrag anzeigen
    Da finde ich die Frage angebracht, warum du zwar 6x trainieren kannst, aber nicht 3x Training und zusätzlich Cardio - denkst du du verbrennst nur bei Cardio Kalorien und beim Krafttraining nicht?

    Machen kannst du natürlich beide Varianten, wobei selbst bei nem 3er Split 6x pro Woche recht viel sind.
    Ja genau davor habe ich Angst jedoch muss ich zugeben das ich mir öfters die Frage stelle was ich so beim Krafttraining verbrenne. Ich bin davon ausgegangen dass Cardio um einiges mehr verbrennt.

    Also sind selbst 3x Ganzkörpertraining und die restlichen Tage Cardio noch ok ?

  16. #2115
    Diddy
    Das kannst du so nicht rechnen, momentan wirst du beim Cardio mehr verbrennen, das ist richtig.
    Allerdings gibts beim Kraftraining dafür den Nachbrenneffekt (am besten selber mal googeln).

    Natürlich kannst du so trainieren, die Ernährung musst halt evtl. minimal anpassen...

  17. #2116
    Greenh0use
    Ja ich esse Momentan eh zu viel (Glaube ich zumindest) Laut App soll ich 3500 kcal am Tag erreichen bin meistens bei 4000. Wundert mich halt nur das ich es noch nicht am Bauch sehe. Keine Ahnung wie schnell das ansetzt

  18. #2117
    Diddy
    Auf die berechneten Werte würd ich mich eh nicht verlassen.
    Auf die Waage und evtl. den Bauchumfang achten und Ernährung anpassen.

    Ein kg Fett hat ca. 9000kcal, kannst dann also ausrechnen wie schnell es bei 500kcal Überschuss geht

  19. #2118
    Greenh0use
    Ja versuche ich aber kann irgendwie nicht nachvollziehen wie ich laut wage schon nach 2 Wochen 2 kg zugenommen habe.

    Esse übrigens nicht viel fette meistens komme ich nicht auf mein Tagesziel an fetten

  20. #2119
    Diddy
    Anfangs nimmt man schnell zu, sind aber meist großteils weder Muskeln noch Fett, sondern einfach Wassereinlagerungen. Schlecht wärs wenns in dem Tempo weitergeht

    Was das zunehmen betrifft, ist es egal, woher die kcal kommen, da nimmt man auch mit Kohlenhydraten und Eiweiss zu.
    Für den Muskelaufbau sind Fette aber auch wichtig, da sie für die Hormonbildung im Körper notwendig sind (sollten halt am besten gute Fette sein).

  21. #2120
    Greenh0use
    Ok finde es halt schwierig dann die Ernährung anzupassen.. Naja wahrscheinlich werde ich es schon sehen. Die Frage ist halt woher ich weiß das ich zu wenig Esse bzw Zuviel verbrenne

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

bodybuilderin

du lauch

muskelanzug

muskelanzug 3000

Sexy bodybuilderin

muskelanzüge shop

kraftsportein lauch du bistlauch bodybuildingganzkörper muskelanzugBierbauch Fraubodybuilderin sexydu bist ein lauchmeine frau ist kraftsportSelfi im Badpush pull beinepumper lauchpush pull beine trainingsplankraftsport bilderbodybuilding memepush and pull trainingpush and pull trainingsplanmuskel anzugselfi bauchfreeletics xbox