Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 96
Like Tree44Likes

Der Aquarium Thread

Diskutiere Der Aquarium Thread im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Hab ich einmal gesehen, war echt faszinierend was die Typen für Ideen hatten...


  1. #21
    Dino
    Hab ich einmal gesehen, war echt faszinierend was die Typen für Ideen hatten

  2. Anzeige
    Hallo Meenzer,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    CalimeroX
    Letztens haben sie einem ein Hai Ei ins Aquarium gelegt, aber vorher ein Stück der Schale herausgeschnitten und durch Plastik ersetzt. Dadurch konnte man jetzt im Aquarium in das Ei hineinschauen und sehen wie sich der kleine Hai in seinem Ei immer weiter entwickelt bis er dann halt irgendwann schlüpft.
    Total abgefahren

  4. #23
    Dino
    Da hättest bei uns in Deutschland sofort irgend einen Tierschutzverein am Arsch

  5. #24
    CalimeroX
    Shark Eggs | Nat Geo Wild

    Hier sieht man die "Operation"
    Oh hätte erst gucken sollen, man sieht nur den Anfang ;x
    Egal, zurück zum Thema hier

  6. #25
    Meenzer
    Wenn ihr euch ein wenig damit beschäftigt werdet ihr schnell eure Meinung dazu ändern. Was in euren Augen super aussieht wird im Meerwasser Forum zum Himmel verflucht.

    Beispiel das Aquarium im Baseball Stadion.
    Abgesehen davon das die Tiere unter einem ernomen Stress stehen weil da direkt davor tausende von kreichenden Fans auf der Tribüne sitzen, knallt des öfteren ein knüppel harte Baseball gegen die Scheibe.

    Artgerecht wird bei denen auch sehr klein Geschrieben. Alle Korallen sind nicht echt und nur aus irgend einem gegossenen Gummi und die mindest Größe die für die Fische gilt wird meist auch nie eingehalten.

    Der Fisch Paracanthurus hepatus, auch besser bekannt als Dori aus findet Nemo, bedarf da mal 2500 Liter damit es Artgerecht ist.

  7. #26
    CalimeroX
    Ja mit sowas kenne ich mich nicht aus, rein optisch machen die tolle Sachen, aber gerade mit dem Baseball Stadion kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das für die Tiere schön ist..

  8. #27
    mikewoofer
    Ja schau ich immer

  9. #28
    VirusSASH
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    Welche malawis wirst du dir zulegen? Und es wird auch 200 l sein?
    Das Becken bleibt das gleiche und ich werde mir keine zulegen, die Malawis sind schon drin. Habe ich per Zufall geschenkt bekommen!
    Sind nen paar Yellows, Hongis, Johanni und Greshakei

  10. #29
    errorchief
    Ich finde in jedem Forum solch einen Thread klasse. Kann von soetwas nie genug bekommen.
    Ich habe zwar kein Auqarium, will mir aber noch eins zulegen. Wobei man sich bei soetwas als Laie doch schon etwas überfordet fühlen kann, welche Fische, Beckengröße, Ausstattung, Standplatz und so weiter. Kostengünstig ist die Anschaffung ja auch nicht ganz und da hapert es im Moment bei mir leider. Deswegen muss ich weiterhin schmachten. ^^

  11. #30
    Meenzer
    Ich werde beim Aufbau des Keller Beckens genau beschreiben was wie wo... vielleicht hilft es dem einen oder anderen dann auf die Sprünge.

  12. #31
    CalimeroX
    Zitat Zitat von Schmücker Beitrag anzeigen
    Ich werde beim Aufbau des Keller Beckens genau beschreiben was wie wo... vielleicht hilft es dem einen oder anderen dann auf die Sprünge.
    Ich habe zwar selber nicht vor mir ein Aquarium anzuschaffen, aber ich bin gespannt!

  13. #32
    Predator X
    Ich werde mir die Tage auch ein Aquarium zulegen. Was kostet sowas eigentlich?

  14. #33
    Meenzer
    Falscher anfang...
    Süß oder Salzwasser?
    Welche Fische willst du darin pflegen?

  15. #34
    Jeeens
    Ich hab ein 30L NanoCube und ein 96L Becken.
    Im Nano ust ein Kampffisch :-)

    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

  16. #35
    Jeeens
    Zitat Zitat von Predator X Beitrag anzeigen
    Ich werde mir die Tage auch ein Aquarium zulegen. Was kostet sowas eigentlich?
    Mach dich vorher aber bitte schlau. Das ist nicht nur einfach wasser rein und fertig ;-)

    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

  17. #36
    Predator X
    Gibt es irgendwelche hilfreichen Bücher oder reicht ein beratendes Gespräch mit einem Verkäufer?

    Zitat Zitat von Schmücker Beitrag anzeigen
    Falscher anfang...
    Süß oder Salzwasser?
    Welche Fische willst du darin pflegen?
    Keine Ahnung. Fische.

  18. #37
    Jeeens
    Ich hab mich in nem Forum etwas eingelesen. Da werden viele Anfänger Fragen beantwortet. Hab mir nur mal ein Buch über Garnelen gekauft.

    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

  19. #38
    Meenzer
    Ja was magst du denn nun? Meerwasser oder Süßwasser?

  20. #39
    Predator X
    Zitat Zitat von Schmücker Beitrag anzeigen
    Ja was magst du denn nun? Meerwasser oder Süßwasser?
    Ich denke, das kleinere Fische eher ein guter Anfang sind, vielleicht auch erst einer oder zwei und dann steigern (falls überhaupt). Süßwasser klingt eher nach kleinen Fischen.

  21. #40
    Meenzer
    Also Süßwasser, da bin ich schon mal aus dem Schneider. Da hab ich keine Ahnung von. Aber es schadet nichts ins Geschäft zu gehen und sich alles mal anzusehen und beraten zu lassen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Der Geburtstag Thread: So Leute ich hab mir gedacht, das in laufe der Zeit einige Geburtstag haben. Von daher können alle die Geburtstag hab sich hier gratulieren lassen...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: