Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22
Like Tree26Likes

Eure Ansichten

Diskutiere Eure Ansichten im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Zitat von Grindelwald Ha, ha ... Berliner Kurier, natürlich keine Manipulation, niemals! Aber lassen wir das, ich bin noch jung und dumm zugegeben, der Kurier ...


  1. #21
    Commander Axxel McCool
    Zitat Zitat von Grindelwald Beitrag anzeigen
    Ha, ha ...

    Berliner Kurier, natürlich keine Manipulation, niemals!

    Aber lassen wir das, ich bin noch jung und dumm
    zugegeben, der Kurier ist nicht unbedingt das Vorzeigeblatt. Aber das Thema zieht sich ja durch alle Medien.

  2. Anzeige
    Hallo Commander Axxel McCool,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    ichbingroot
    Zitat Zitat von umsonst Beitrag anzeigen
    Und was willst du als Lehrer machen, wenn ein paar Knallköpfe in der Klasse sitzen, die genau dieses Thema entsprechend ansprechen? Wenn ich schon wieder höre, dass nach dem Staat geschrieen wird. Was soll der denn machen? Mit dem Kollegium in den SM-Abteilung vom örtlichen Sexshop gehen? Oder ne Internet-Session von den einschlägigen Seiten einlegen, damit man jeden Scheiß sieht, der irgendwie geht?

    Fakt ist doch, dass man als Eltern seine eigenen Kinder auffängt, wenn diese mit solchen Themen in Berührung kommen - also Internet, das Schmuddelheftchen unterm Bett oder was auch immer. Da brauch ich keinen Lehrer, da muss ich selbst ran und kommunizieren. Die Schule kann nicht jeden Winkel des Lebens ausleuchten...
    Nur zur Verdeutlichung. Ich befürworte angemessene Aufklärung in der Schule, wie sie hier von den Meisten gefordert wird. Was ich aber mit meinem Statement ausdrücken wollte ist, dass der Umgang der Jugendlichen mit Sex heute ein anderer ist. Ich bin mir sicher, dass die schon die abstrusesten Sachen im Netz gesehen, bevor irgendjemand die Schule überhaupt auf die Idee kommt das Thema anzusprechen. Gerade bei pubertierenden Jugendlichen kann man davon ausgehen, dass solche Themen dementsprechend ausufern. Ich bin weder jemand der dem Staat alles in die Schuhe schiebt und genauso albern finde die neue Generation von Helikoptereltern. Aber wenn die Kinder nunmal anfangen den Sexualkundeunterricht mit Fragen zu torpedieren, weil sie dem ganzen Kram schon zu früh ausgesetzt waren, dann sollte der Lehrer auch wissen, wie er darauf zu reagieren hat. Die im Artikel (der immernoch furchtbar reißerisch ist) angesprochene Schamgrenze gibt es heute bei den meisten Jugendlichen nicht mehr und niemand versucht den Kindern Sexualpraktiken im Unterricht beizubringen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Eure TV´s: Hallo Ihr Lieben, ich bin immernoch auf der suche nach einem geeignetem FULL HD TV der wieder ein paar Jahre überlebt. Gut, lassen wir das ein...



  2. Eure Lieblingsklasse?: Was ist eure Lieblingsfigur in PvZ?:) Also bei den Zombies für mich ganz klar der Fußsoldat, und den Scientist find ich auch ziemlich witzig :o ...



  3. Eure PS4 Gamertags: Hallo, für alle die neben ihrer Xbox auch noch eine PS4 erworben haben, können ja hier ihre Gamertags posten, so kann man auch mal auf der PS4...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: