Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 518
Like Tree138Likes

Windows Phone

Diskutiere Windows Phone im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag. Ich würde jetzt gerne mal die Meinung von paar Leuten hören die ein WP 8 haben bzw. hatten. Ich spiele schon seit längerem ...


  1. #1
    Kingkooltoni

    Windows Phone

    Guten Tag.

    Ich würde jetzt gerne mal die Meinung von paar Leuten hören die ein WP 8 haben bzw. hatten. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken ein Nokia mit WP zu holen, ich habe es auch schon mal getestet, aber irgendwie war es mega ungewohnt und für mich war es ein unfertiges System. Jetzt kommt ja 8.1 und ich finds cool was die da alles einbauen. Würdet ihr mir empfehlen diesen Schritt zu wagen oder eher nicht ? Ich hatte bisher ein iPhone, bin jetzt bei Android was ganz cool ist, aber es hat doch paar dinge die mir da nicht zusagen. Wie war für euch der Umstieg von Android/iOS ? Habt ihr jetzt noch Probleme oder so ? Fehlen euch Apps oder Funktionen ? Wie sieht es aus wenn man nen Windows PC hat und ne Xbox One, hat man da Vorteile ? Vielleicht habt ihr ja Tipps die den Umstieg erleichtern oder der Anfang auch schwer war und es danach umso besser ist... Schreibt einfach eure Erfahrungen

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  2. Anzeige
    Hallo Kingkooltoni,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Osch666
    Mir geht es genauso, weil auch umsteigen!
    Da MS ja Nokia geschluckt hat, habe ich mich persönlich dazu entschieden noch zu warten bis das erste richtige Handy von denen kommt.
    Denke man hat nur Vorteile wenn alle Geräte das gleiche Betriebssystem verwenden, siehe Apple.


    Gesendet von meiner Enigma

  4. #3
    Fraser
    Wir haben komplett gewechselt ,hatte das lumia 1020 in der Hand und wollte es nicht mehr hergeben,habe das one noch als Ersatz bei mit liegen.
    Meine Frau war so begeistert ,das Sie ihr xperia gegen das lumia 925 getauscht hat,haben es nie bereut. Tablet wird auch noch folgen.

    Lumia 1020 using Tapatalk

  5. #4
    SprigganV8
    Also Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit den WP. Viele Kleinigkeiten die mich Anfangs gestört haben sind mittlerweile gepatched z.B seperates Fenster schließen.
    Einige sind noch vorhanden auch wenn nicht mehr ganz so schlimm wie zum Anfang z.B das merkwürdige Speicher-verschlingen......

    Von der Bedienung her finde Ich es einfach nur toll. Alles geht gut von der Hand man hat keine großen Ladezeiten. Dank Kacheln schnelles navigieren.
    App mäßig ist auch alles dabei was man braucht auch wenn die Auswahl bei der Konkurrenz sicher größer ist.
    Wenn man noch ne ONE hat ist man zB stehts mit seinen Freunden verbunden kann texten etc und mit Live Games sich auch noch Gamerscore unterwegs erspielen.
    Joa und mit Smartglass kann man bequem seine Box steuern.

    Von der Qualität hat Nokia in den Jahren auch nicht viel verloren, mir ist mein Lumia schon das ein oder andere mal auf den Boden(Beton) gefallen und nicht einmal ist das Display gesprungen.......

  6. #5
    ATREUSz
    Mir gehts genauso. Bin auch neugierig wie WP ist. Was mich nur stört ist der dicke Rahmen ums Display herum. Ist doch schon ne ecke mehr im vergleich zum S4.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  7. #6
    2Bad4You
    Also ich selber nutze Windows Phone seit erscheinen. Ich würde es nicht mehr missen wollen. Wenn man z.b von Android kommt sollte man sich aber vorher ein paar Dinge fragen:

    - Möchte ich weiterhin jede Kleinigkeit selber einstellen können bzw mich darum kümmen müssen?
    - Brauche ich die freiheiten den Startscreen so zu verändern wie unter Android? (Animierte Hintergründe etc)
    - Gibts die Apps die ich aufjedenfall brauche auf WP bzw gute Alternativen?

    Sollte man eines der Dinge nicht missen wollen sollte man vielleicht bei Android bleiben.

    Ansonsten kann man getrost wechseln. Die Lumia WP´s sind sehr gut, das System ist stabil und läuft flüssig. Man muss nicht ständig darauf achten das eventuell noch eine App offen ist die den Akki leer saugt, da sich das System darum kümmert.
    Mit WP 8.1 kommen auch noch ein paar mehr Starscreen / Lockscreen Anpassungen.
    Das App Angebot wächst stetig und mittlerweile kommen die meisten neuen Apps auch direkt zum Start für WP.

    Für mich ist WP einfach ein System wo man wirklich selber im Vordergrund steht. Man bekommt schnell die benötigten Informationen, muss sich um weniger Dinge kümmern. Weniger mit dem OS selbst beschäftigten, sondern mehr mit den Dingen / Personen die einen wirklich interessieren. Das macht für mich WP aus.

  8. #7
    ATREUSz
    Zitat Zitat von 2Bad4You Beitrag anzeigen
    Also ich selber nutze Windows Phone seit erscheinen. Ich würde es nicht mehr missen wollen. Wenn man z.b von Android kommt sollte man sich aber vorher ein paar Dinge fragen:

    - Möchte ich weiterhin jede Kleinigkeit selber einstellen können bzw mich darum kümmen müssen?
    - Brauche ich die freiheiten den Startscreen so zu verändern wie unter Android? (Animierte Hintergründe etc)
    - Gibts die Apps die ich aufjedenfall brauche auf WP bzw gute Alternativen?

    Sollte man eines der Dinge nicht missen wollen sollte man vielleicht bei Android bleiben.

    Ansonsten kann man getrost wechseln. Die Lumia WP´s sind sehr gut, das System ist stabil und läuft flüssig. Man muss nicht ständig darauf achten das eventuell noch eine App offen ist die den Akki leer saugt, da sich das System darum kümmert.
    Mit WP 8.1 kommen auch noch ein paar mehr Starscreen / Lockscreen Anpassungen.
    Das App Angebot wächst stetig und mittlerweile kommen die meisten neuen Apps auch direkt zum Start für WP.

    Für mich ist WP einfach ein System wo man wirklich selber im Vordergrund steht. Man bekommt schnell die benötigten Informationen, muss sich um weniger Dinge kümmern. Weniger mit dem OS selbst beschäftigten, sondern mehr mit den Dingen / Personen die einen wirklich interessieren. Das macht für mich WP aus.
    Ja da hab ich auch angst vor das mir der/die startscreens fehlen. Das echt schon geil bei Android aber deswegen werde ich eins meiner Handys (Note2. S4) auch behalten.

    Was mich noch stört, wird es dieses jahr ein neues Flaggschiff geben von ms ? Das Lunia 1020 und 925 sind ja schon älter, der Rahmen ist mir zu dick und wegen dem 930 hab ich nichts gefunden ob das auch nach DE kommt. Und das 1500 oder wie das große heist ist mir zu groß. Die 4.5 Zoll sind eigentlich perfekt.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  9. #8
    john _ abruzi
    Das Betriebssystem ist Käse, wenn man Android mal hatte..

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  10. #9
    semaphor34
    Also, wir nutzen bei der Arbeit SharePoint. Und nur ein windowsphone kann deren features total ausnutzen. Ich kenne kein anderes Smartphone, das so sehr auf Business fixiert ist.
    Aber auch für homeanwender passt es sich doch langsam an. Nokia bringt seine eigene Weltkartendienst und Weltnavigation mit. Alles kostenlos und ist offline verfügbar. Die Kamera Technologie ist hoch qualitativ. Die Brieftasche ist genial. Damit kann man fast überall bezahlen. Das design ist unschlagbar. Selbst os und Android passen sich langsam diesem Live Tiles an. Der per buchstaben Überblick ist super genial. Cortana mit ihrem Notebook kommt auf 8.1. Und die verspricht einiges.
    Manko ist, dass die Appsentwickler sich dagegen halten. Selbst jetzt, wo die Programmierung viel einfacher geworden ist. Aber das ist nur die Frage der Zeit. Empfehlen kann ich es Leuten, die iPhone ohne einen Sinn benutzen und es trotzdem toll finden, überhaupt nicht. Denn dann ist wp für diese Leute nicht. Da sollte man lieber ein 5c oder s holen. Aber wenn man sich informiert, und man bekommt die Vorteile mit, die man wirklich gebrauchen kann, dann lohnt sich der Umstieg. Aber Spiele wie quizduell oder flappybird als Voraussetzung für ein Smartphone zu haben, dann sollte man sich unbedingt ein iPhone holen.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  11. #10
    Fonzy
    Das 930 wird na DE kommen. Das ist als Icon bereits in den USA erhältlich. Das 1520 ist riesig aber ein richtig geiles Smartphone.

    Bin auch von Anfang an dabei und vermisse garnichts. Vor Windows Phone war ich auch von Android überzeugt, hab gebastelt und geflasht aber irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr auf den Quatsch und wollte ein Gerät das einfach nur funktioniert.
    Hab es seit Windows Phone 7 mehrmals wieder gewagt und Android getestet (S3, One S, One X, Nexus 7) aber nach wenigen Wochen war ich wieder bei WP. Finde Android im derzeitigem Zustand einfach komplett unausgereift und einfach alles an Apps und Optionen hingeklatscht was geht.
    Klar, es gibt Dinge die kann WP (noch?) nicht aber das brauche ich alles nicht da ich keine 12h pro Tag mit der Nase aufm Display kleben möchte sondern mich um wichtigere Sachen kümmern will, und da ist für mich WP genau das Richtige.

    Zitat Zitat von semaphor34 Beitrag anzeigen
    AAber Spiele wie quizduell oder flappybird als Voraussetzung für ein Smartphone zu haben, dann sollte man sich unbedingt ein iPhone holen.
    Flappybird gibts genügend gleichwertige Alternativen und Quizduell gibts ebenfalls seit wenigen Tagen ^^

  12. #11
    Gurkensepp
    Bin auch sehr zufrieden mit Windows Phone. Nur mein lumia 620 nervt, man merkt das es doch ein Lowend Handy ist.il
    Ich denke wenn Windows Phone 8.1 kommt wirds richtig genial!

  13. #12
    Kingkooltoni
    Spiele jucken mich eigentlich gar nicht ! Ich bin auch nicht so der Typ der 1000 Apps aufm Handy hat. Ich habe nur das nötigste was ich brauche, aber die Apps wie Amazon oder eBay sind auf dem Windows Phone nicht so umfangreich wie auf iOS oder Android. Ist mir jetzt mal so aufgefallen.... Mir fällt auch eBay Kleinanzeigen, da ich viel verkaufe ist es blöd auf der Webseite immer unterwegs zu sein. Ich hab halt folgende Befürchtung. Wenn ich mal eine APP doch brauchen sollte dann kann ich sie bei Android einfach laden, bei Windows phone habe ich halt angst das es da nix gibt, oder die APP nicht so Umfangreich ist. Ich weiß echt nicht... Ich finde das Konzept mit den Kacheln echt cool und alles, aber irgendwie ist es doch echt komisch wenn man iOS und Android davor hatte.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  14. #13
    Fraser
    Hatte ich auch,aber mir fehlt wirklich nur eine App..und das ist die Bank app,der rest ist alles vorhanden und erste Sahne.

    Lumia 1020 using Tapatalk

  15. #14
    Marulez
    Banken App gibt's auf wp doch auch.. Starmoney z.b

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 LTE mit Tapatalk Pro

  16. #15
    Kingkooltoni
    Gibts irgendwas was euch geholfen hat auch dauerhaft auf dem WP zu bleiben ?

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  17. #16
    Fraser
    Zitat Zitat von Marulez Beitrag anzeigen
    Banken App gibt's auf wp doch auch.. Starmoney z.b

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 LTE mit Tapatalk Pro




    Nej,die commerzbank app,damit man die tan generiert.





    Lumia 1020 using Tapatalk

  18. #17
    Fraser
    Zitat Zitat von Kingkooltoni Beitrag anzeigen
    Gibts irgendwas was euch geholfen hat auch dauerhaft auf dem WP zu bleiben ?

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk



    jo na klar,die schnellichkeit,die akkulaufzeit und die Verarbeitung des Handys ,einfach top.
    Von den Bildern die das Teil macht mal ganz von ab





    Lumia 1020 using Tapatalk

  19. #18
    Kingkooltoni
    Ich hab halt echt angst das ich nach 2 wochen sagen das es mir nicht zusagt und ich dann damit da hocke und mir dann wieder n Android holen muss... Hattest du davor ein anderes handy ?

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  20. #19
    Gurkensepp
    Ich hatte zuvor ein Android Handy. Das hat mir absolut nicht getaugt. Bei wp8 war ich sofort drin weil relativ einfach gestaltet ist. Meine Frau hat auch ein wp-Handy und das einzige was sie nervt ist das man keine Facebook Spiele zocken kann.

  21. #20
    Kingkooltoni
    Ich finde es echt cool an dem Windows Phone das es in sich ein geschlossenes System ist wie das iPhone, aber individualisierbar wie ein Android so vom Design her. Ich mach eigentlich auch nicht mehr als whatsapp, paar Nachrichten und etwas Facebook. Wenn ich aber dann doch ne App brauche wie eBay oder n Youtube Downloader, dann ist der entweder nicht vorhanden oder nicht in dem vollen umfang wie er bei den anderen beiden Systemen ist. Es ist schon echt hart muss ich sagen... Hast du eigentlich irgendwelchen Vorteile da du ja sicher einen Windows PC hast und eine One, Gurkensepp ?

Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox Live Freundesliste - Unterschied im Web, Windows Phone und Xbox One: Hi, wenn ich auf der Xbox One bei meiner Freundesliste schaue, sehe ich 4 Leute (ich weiß, ist nicht viel! Bin neu dabei ^^). Merkwürdig finde...



  2. Windows Phone 7.5/8: Hallo liebe Freunde. Das Spiel Galactic Reign gibt es Aktuell kostenlos im Windows Phone Store. Da die Erfolge recht Einfach sind und man gut full...



  3. Xbox One mit Windows Phone verbinden: Hallo zusammen. Microsoft nutzt derzeit noch das Windows Phone, ist doch richtig oder? Ich habe ein Android-Handy aber ich will mir vielleicht ein...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wo speichert tubecast videos

wo speichert tubecast die videos

tubecast videos pc speichern

wo werden videos gespeichert tubecast

tubecast windows phone wo speichert Videos

wo speichert tubecast downloads