Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
Like Tree5Likes

Warhammer Tabletop

Diskutiere Warhammer Tabletop im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich hoffe und denke, dass hier einige das Tabletop spielen und ich möchte gerne in die Welt einsteigen Aktuell stellt sich für mich ...


  1. #1
    AoG Sold

    Warhammer Tabletop

    Hallo zusammen,

    ich hoffe und denke, dass hier einige das Tabletop spielen und ich möchte gerne in die Welt einsteigen Aktuell stellt sich für mich die Frage, welches Universum ich spielen möchte also 40k oder Fantasy. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Erfahrungen mitteilen, oder auch gerne per PN auf mich zukommen.

    Auf eure Unterstützung freue ich mich schon jetzt

    Viele Grüße

    Sold310

  2. Anzeige
    Hallo AoG Sold,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    ocrana7
    Hab das früher mal mehr oder weniger gespielt. War allerdings eher der Modelbauer und Sammler. Ich glaube die Regeln sind reeeeelativ ähnlich.
    Ich würde das davon abhängig machen, ob du lieber auf ein "Mittelalter/Fantasy" oder ein "ScienceFiction"-Setting stehst.

  4. #3
    8ullet
    ich habs auch mal gespielt und fand 40k immer besser

  5. #4
    AoG Sold
    Das Bedeutet aber wahrscheinlich erst das Regelbuch bevor man sich Miniaturen kaufen kann oder?

  6. #5
    Jund1986
    Was ist das warhammer tabletop? Ist das für Handy oder PC?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  7. #6
    errorchief
    Zitat Zitat von Jund1986 Beitrag anzeigen
    Was ist das warhammer tabletop? Ist das für Handy oder PC?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    Das ist analog und eine Art Brettspiel.

  8. #7
    Jund1986
    Ok sowas gibt's noch???

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  9. #8
    Tassilo
    Zitat Zitat von Jund1986 Beitrag anzeigen
    Ok sowas gibt's noch???

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    Ja, und nicht zu knapp. In Mannheim, Karlsruhe, Heidelberg und Frankfurt gibt es Comic-Läden in dem regelmäßig Turniere stattfinden (inkl. Geldgewinne).

  10. #9
    Jund1986
    Turniere mit Brettspielen? Krass noch nie gehört.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  11. #10
    Tassilo
    Zitat Zitat von Jund1986 Beitrag anzeigen
    Turniere mit Brettspielen? Krass noch nie gehört.
    Darf ich fragen wie alt Du bist? Ist nicht negativ gemeint

  12. #11
    Sosu
    Ich schätze mal 27 oder 28. Abhängig davon, ob er dieses Jahr schon Geburtstag hatte.

  13. #12
    Thöme82
    Haben Jahre lang 40K und Bloodbowl gespielt. Fantasy war nie so ganz unseres. Vorweg gleich das Hobby wird recht schnell sehr teuer.
    Am besten fängst du mit einer Grundbox an. Sind meist zwei kleine Armeen drin und nen Regelbuch. Und damit zockst du erstmal nen paar Runden. Oder wenn du Glück hast ist nen GamesWorkshop Laden in deiner nähe. Die Spielen da öfters die Woche und da kannst du dich genauer informieren und auch mal spielen.

  14. #13
    Tassilo
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal 27 oder 28. Abhängig davon, ob er dieses Jahr schon Geburtstag hatte.
    Den Zahlen in einem User-Namen traue ich schon lange nicht mehr

  15. #14
    errorchief
    Zitat Zitat von Tassilo Beitrag anzeigen
    Den Zahlen in einem User-Namen traue ich schon lange nicht mehr
    Wieso? Wurde bei dir mal aus tiffie85 ein Manni58?

  16. #15
    illmotion
    Zitat Zitat von Jund1986 Beitrag anzeigen
    Turniere mit Brettspielen? Krass noch nie gehört.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    Wie wäre es mit Schach? #YOLO #Swag

    Gesendet von meinem BlackBerry Z30 mit Tapatalk Pro

  17. #16
    Tassilo
    Zitat Zitat von errorchief Beitrag anzeigen
    Wieso? Wurde bei dir mal aus tiffie85 ein Manni58?
    Nein. Es liegt daran das im Netz jeder 'ne Show abziehen kann!

  18. #17
    illmotion
    Zitat Zitat von Tassilo Beitrag anzeigen
    Nein. Es liegt daran das im Netz jeder 'ne Show abziehen kann!
    Da ich in deinem Namen keine Zahl sehe, schließe ich auf dein Bild :') sind immer sportliche bilder dabei

    Gesendet von meinem BlackBerry Z30 mit Tapatalk Pro

  19. #18
    tobi154
    Ich bin auch nicht 154 Jahre alt Das sind zufällig ausgewählte zahlen

    The One and only

  20. #19
    Pluto
    Kennt hier einer noch Battletech? Das war auch ein sehr feines Tabletop

  21. #20
    Tassilo
    Zitat Zitat von illmotion Beitrag anzeigen
    Da ich in deinem Namen keine Zahl sehe, schließe ich auf dein Bild :') sind immer sportliche bilder dabei

    Gesendet von meinem BlackBerry Z30 mit Tapatalk Pro
    Hä? Wo sind sportliche Bilder? What? Wie alt schätzt Du mich?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: