Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 100
Like Tree35Likes

Umstieg Android zu IOS

Diskutiere Umstieg Android zu IOS im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Abend zusammen, ich befinde mich in der glücklichen Situation, dass mein Chef mir ein neues Smartphone zur Verfügung stellt. Da er selber ein Iphone 5S ...


  1. #1
    CoffeeLounge

    Umstieg Android zu IOS

    Abend zusammen,

    ich befinde mich in der glücklichen Situation, dass mein Chef mir ein neues Smartphone zur Verfügung stellt. Da er selber ein Iphone 5S hat, würde er es gut finden wenn ich auch eins hätte ( Gleichheit in der Firma ) Allerdings bin ich mit IOS null vertraut. Ich hatte immer Android ( S3, S4, Note 1+2, Xperia Z )

    Ich muss zugeben, etwas Abwechslung und ein Ausflug ins IOS Lager juckt mich schon irgendwie. Allerdings habe ich etwas Bedenken ob mir denn die Spielerreien fehlen werden.

    Wer kann denn Berichten? Wer hat Erfahrungen über den Wechsel? Vermisst Ihr viel bei IOS oder ist alles okay?


    Über Infos wäre ich sehr sehr dankbar.

    Cheers CoffeeLounge

  2. Anzeige
    Hallo CoffeeLounge,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    PrinceCr0wn
    Ich sag mal so, dass kommt immer auf jeden selber drauf an. Wenn ich persönlich von mir aus gehe, ich finde diese ganzen Features totalen Schnickschnack Müll bei Android den man wirklich nicht braucht. Stell dir selbst die Frage, wie oft benutze ich WIRKLICH Dinge wie Widgets? Usw. IOS ist flach und frei von diesen Kleinlichkeiten. Gerade das gefällt mir daran, hat alles was man braucht und wird nicht mit etwas überladen was nur unnötig Speicher frisst und so wieso nicht genutzt wird. Ob die dir im Nachhinein fehlen, ich denke nicht. Den erst dann wirst du merken, dass du auch ohne dem ganzen Super klar kommst.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  4. #3
    CoffeeLounge
    Das ist mir auch schon aufgefallen, sooooooooo viele Sachen nutze ich gar nicht was eigentlich Android als offenes System ausmacht. Spielerrei nicht mehr vermutlich. Beim Testen im MM hat mir schon das IPhone 5S super gefallen, obwohl nur 4 Zoll Display

  5. #4
    Marulez
    Kommt auch auf deinen Geschmack der Hardware an....kleiner Bildschirm, grosser Bildschirm usw.

  6. #5
    DARK-THREAT
    Ich finde iOS sehr intuitiv und eben einfach zu bedienen. Man hat eben das, was man möchte sehr schnell erreicht, hat massig an Apps und Spiele und das System gilt garantiert auch sicher (Apple überprüft Apps vor der Zulassung in den Store, anders als Google im Playstore, wo es sogar Viren gibt).

    Es kommt eben darauf an, was man möchte:
    - iOS bzw iPhone/iPad, für den Nutzer mit das meiste Geld, Qualitaet ist ungeschlagen und man hat die größte Auswahl an Apps und Spiele. Software an Hardware angepasst!

    - WP bzw Nokia, für den Windowsnutzer im mittlerwen Preissegment, Qualitaet ist gut. Apps sehr vielzaehlig aber eher für den Wenigspieler. Software an Hardware angepasst!

    - Android bzw die restlichen Hardwares, für den kleineren Geldbeutel. Qualitaet ist ok, System ist sehr aenderbar/frei konfigurierbar, dafür Fehlerhafter. Gibt sehr viele Apps und Spiele. Software nicht an Hardware angepasst!

  7. #6
    CoffeeLounge
    Ja das stimmt, das schlanke System sagt mir schon zu. Ich habe manchmal den Eindruck, dass ich für meine Bedürfnisse Android zu wenig effektiv nutze.
    Auch merke ich imme nach ca. 1 Jahr das mein Handy nicht mehr so toll läuft wie am Anfang. Ist denn IOS stabiler oder wie? Mein bester Freund ist von IOS auf Android --- Nie mehr, so seine Meinung. Das nächste ist bei Ihm wieder Apple

  8. #7
    Sosu
    iOS ist einfach perfekt an die Hardware angepasst und läuft absolut stabil.
    Die Bedienung ist sehr intuitiv. Es gibt Gründe, warum es für iOS keine Anleitung gibt.

  9. #8
    Arni2win
    Widgets? Nicht mehr ohne. Sind für mich eine extreme Erleichterung. Daher würde IOS nicht In Frage kommen.

    Da ist man ja schon etwas eingeschränkt aufgrund fester Vorgaben und vielleicht fehlender Möglichkeiten.

  10. #9
    Sosu
    Zitat Zitat von Arni2win Beitrag anzeigen
    Widgets? Nicht mehr ohne. Sind für mich eine extreme Erleichterung. Daher würde IOS nicht In Frage kommen.

    Da ist man ja schon etwas eingeschränkt aufgrund fester Vorgaben und vielleicht fehlender Möglichkeiten.
    Dafür hast du keine Sicherheitslücken und das Ding läuft einfach. Hinzu kommt das extrem praktische Cloud-Backup.

  11. #10
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    iOS ist einfach perfekt an die Hardware angepasst und läuft absolut stabil.
    Die Bedienung ist sehr intuitiv. Es gibt Gründe, warum es für iOS keine Anleitung gibt.
    Weil man seit Siri keine mehr braucht

    Und Siri macht weniger Zicken als manch andere Frau

  12. #11
    DARK-THREAT
    Ich hab jetzt einige Tage mit Windows Phone 8.1 verbracht und muss sagen, dass es die Einfachheit von iOS mit dem Style von Windows gut vermischt. Und Spracherkennung/Sprachsteuerung gibt es auch.
    Es ist auch deutlich persönlicher zu gestallten.

    Aber ich will auf keinen Fall ein Nokia jemanden andrehen, der keines möchte.

  13. #12
    Schunken
    ...mich stört die Zensur von Apple...viele Inhalte sind gefiltert...

    Andreas

  14. #13
    Sosu
    Zitat Zitat von Schunken Beitrag anzeigen
    ...mich stört die Zensur von Apple...viele Inhalte sind gefiltert...

    Andreas
    Zensur? Was wird denn da zensiert? Bis jetzt kann ich noch selber entscheiden welche Nachrichten ich auf meinem iPhone lesen möchte.

  15. #14
    Meenzer
    Tauscht mal appel/ios und android gegen ps4 und one aus.
    Kommt euch bekannt vor oder?

  16. #15
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Zensur? Was wird denn da zensiert? Bis jetzt kann ich noch selber entscheiden welche Nachrichten ich auf meinem iPhone lesen möchte.
    Er meint die Zensur im AppStore. Jedliche Apps und Spiele sind "sexfrei"

    Im PlayStore und Windows-Store sind solche "Apps" vorhanden.
    Bei iOS-Geraete nur via Cydia-Store.

  17. #16
    Sosu
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Er meint die Zensur im AppStore. Jedliche Apps und Spiele sind "sexfrei"

    Im PlayStore und Windows-Store sind solche "Apps" vorhanden.
    Ach so. Na, ich bin kein son App-Junkie

  18. #17
    Sosu
    Zitat Zitat von Schmücker Beitrag anzeigen
    Tauscht mal appel/ios und android gegen ps4 und one aus.
    Kommt euch bekannt vor oder?
    Mit dem Unterschied, dass hier die Vorteile der Geräte gegenüber gestellt werden und nicht das eine oder das andere nieder gemacht werden.

    In dem fall wäre dann aber das iPhone die Xbox One. Vermeintlich schlechtere Hardware aber sehr viel besser angepasstes OS und damit stabiler und schneller.

  19. #18
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    In dem fall wäre dann aber das iPhone die Xbox One. Vermeintlich schlechtere Hardware aber sehr viel besser angepasstes OS und damit stabiler und schneller.
    Schau mal die Hardwarespecs des Lumia 1020 an, von Nokia bzw Microsoft. Das ist glaub ich am "Schwaechsten" außer die Kamera natürlich (Beste auf dem Smartphonemarkt)....... mhh, das kommt mir bekannt vor.

  20. #19
    Sosu
    Ich glaube bei Smartphones ist es wirklich die persönliche Vorliebe oder das Umfeld, das entscheidet.
    Ich kann für meinen Teil nur sagen, da ich komplett in der Apple-Welt unterwegs bin. Beruflich wie privat, ist es nur logisch, dass ich auch iPhone habe.

  21. #20
    CorradoDave
    Hab beide Smartphones im Einsatz, bei jedem os gibt es vor und Nachteile. iOS ist auf jedenfall viel smoother zu steuern ich surf viel lieber damit als auf android.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox Music Pass Anleitung für Android: Hallo zusammen. bei dem ganzen Xbox Kram gabs auch irgendwo ein 30 Tage Abo vom Music Pass dazu. Ich habe mich auch schon dort im Internet...



  2. Umstieg von den PC auf die Xbox One?: Hallo, ich spiele momentan noch auf den PC nun will ich aber auch auf der Xbox One spielen bevor ich dies aber machen will habe ich ein paar...



  3. Suche Android Handy bis 100 inkl: hallo , suche ein gebrauchtes handy das auch etwas spieletauglich ist



  4. Smartglass (Android) kann nicht installiert werden: Hallo Forum Leider kann ich die neue Smartglass Version für Android (10. März 2014) nicht installieren. In meinem (CH-)Playstore ist sie nicht...



  5. Umstieg von maus auf Controller: Hi ich habe folgendes Problem. Nun da ich vom pc auf die Xbox gewechselt bin, fällt mir der Umstieg von maus auf Controller sehr schwer. Gibt es...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: