Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 107
Like Tree68Likes

Totale Sonnenfinsternis 2015 :D

Diskutiere Totale Sonnenfinsternis 2015 :D im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Morgen am 20 März findet um ca 9:30 eine totale Sonnenfinsternis statt, schaut aber nicht direkt in die Sonne da ihr daran erblinden könnt ?! ...


  1. #1
    Der Creeple
    Cool

    Totale Sonnenfinsternis 2015 :D

    Morgen am 20 März findet um ca 9:30 eine totale Sonnenfinsternis statt, schaut aber nicht direkt in die Sonne da ihr daran erblinden könnt ?!
    Machts so wie bei einen selfie mit der Frontkamera

  2. Anzeige
    Hallo Der Creeple,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gurkensepp
    Hä? Was soll da ein duckface bringen?!?

  4. #3
    xKingTidusx
    Keine totale, sondern teilweise Sonnenfinsternis.
    Eine totale kommt erst wieder 2081 um den Dreh.
    Und mit einer spezialbrille geht das hab aber keine..

  5. #4
    D0itD
    Ich hab eine in 99 gesehen, jawohl!

  6. #5
    Der Creeple
    Mit dem Rücken zur Sonne und dann die Kamera auf die sonne Gurke

  7. #6
    Gurkensepp
    Ah 99 war das. Da bin ich zu dem Zeitpunkt in der U-Bahn gesessen

  8. #7
    Boarder76
    Gibt eine totale Sonnenfinsternis, aber hoch oben im Norden. In NRW werden es ca.85%

  9. #8
    xKingTidusx
    Im Norden beträgt sie 85%.
    Nur auf dem Atlantik wird es eine totale geben

  10. #9
    D0itD
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Ah 99 war das. Da bin ich zu dem Zeitpunkt in der U-Bahn gesessen
    Da war ich zu der Zeit in meinem Fitness Studio am Fenster im 2.OG und habe über den Marktplatz dieser Kleinstadt geschaut, wo ich aufgewachsen bin. War cool.

  11. #10
    DARK-THREAT
    Ganz lustig finde ich, dass die ganzen Geschäfte diese Brillen verkauft haben. 1999 wurden die noch verschenkt.
    Bei eBay gingen die zu 30-40 Euro weg, so dumm sind die Leute.

    Ich hab die Totale damals 1999 in Österreich, nähe Ungarische Grenze (also dort, wo es am besten und längsten war), erlebt. War richtig geil und vergisst man nicht.

  12. #11
    D0itD
    Ja.. damals waren sie alle noch nicht so geldgeil...

  13. #12
    semaphor34
    In Hamburg ist fast jeden Tag Sonnenfinsternis! Hier wird es eher gefeiert, wenn der Sonnenschein mal durch kommt!
    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  14. #13
    Gurkensepp
    Ne, die Leute waren noch nicht so verdummt von den ganzen Videospielen! Höhö

  15. #14
    KamiKateR 1990
    1999 gabs vor allem einfach Brillen. Ich hab nirgendwo welche gesehen! Nix. Nada. Absolut ausverkauft! Keine Chance, dass ich mir das morgen mal ansehen kann!:(

  16. #15
    KamiKateR 1990
    Und ganz nebenbei: Wer mit ner Kamera ohne Spezialfilter die Sonne fotografiert morgen, kann danach seine Kamera mit hoher Wahrscheinlichkeit WEGSCHMEISSEN!

  17. #16
    DungeonKeeper78
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    1999 gabs vor allem einfach Brillen. Ich hab nirgendwo welche gesehen! Nix. Nada. Absolut ausverkauft! Keine Chance, dass ich mir das morgen mal ansehen kann!:(
    Oder selber bauen:

    Sonnenfinsternis: Brille selber machen - PDF Vorlage - Download - CHIP

  18. #17
    zool71GER
    Wenn Du ein Schweissgerät hast nimm die Maske oder Schirm .Geht super.Name:  ImageUploadedByTapatalk1426791276.313450.jpg
Hits: 93
Größe:  11,3 KB

  19. #18
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    1999 gabs vor allem einfach Brillen. Ich hab nirgendwo welche gesehen! Nix. Nada. Absolut ausverkauft! Keine Chance, dass ich mir das morgen mal ansehen kann!:(
    Sowas zu verkaufen ist schon eine Abzocke!
    Ich habe noch 2 in eine Kramkiste auf dem Dachboden, brauch ich auch net.

    Wer es sehen möchte, kann auch indirekt durch ein Teleskop und auf ein Blatt Papier es projizierte anschauen, oder in einem Planetarium gehen, dort ist sowas kostenlos.

  20. #19
    KamiKateR 1990
    Ich hab kein Schweißgerät und ich denke mal in meiner Firma werd ich die auch nich mal eben dafür ausgeliehen kriegen (da werden nämlich nen paar mehr sich schon dafür angemeldet haben xD) und selberbauen: Hab das material nich da:P und morgen auch keine Zeit mehr dafür.

  21. #20
    xKingTidusx
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Und ganz nebenbei: Wer mit ner Kamera ohne Spezialfilter die Sonne fotografiert morgen, kann danach seine Kamera mit hoher Wahrscheinlichkeit WEGSCHMEISSEN!
    Gilt das auch für Handy Kameras?
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit ja oder?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Update 18.2.2015: Hey Leute... Meine Xbox zieht gerade (17:45) ein über 200mb großes Update. Bin nicht im Beta Programm. Mich wundert es ja dass es noch kein...



  2. E3 2015: Am 16–18 Juni ist es endlich wieder soweit. Die E3 in LA beschert uns neues für die Gamerwelt. Ich denke hier kann man so laaaangsam mal die...



  3. VOG 26er Raid !! 2.01.2015 oder 3.01.2015: Suchen erneut Leute für den VOG 26er Raid 27+. Entweder heute abend um 22 Uhr falls sich genug Leute zusammenfinden oder morgen mittag um 15...



  4. Reviews zu Pes 2015!: Mahlzeit Freunde. Kann es sein das auf der Xbox es wenige Pes Zocker gibt? Für diejenigen wie mich, die mehr wert auf Realismus im Fußball legen...



  5. Magic 2015: Hallo bald kommt Magic 2015.Dazu suche ich noch mit bzw Gegenspieler. Wer Lust hat kann mich gerne adden oSGo ViPeRMoGuL


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

sonnenfinsternis brille röntgenbild

schweissschild sonnenfinsternis

sonnenfinsternis xbox schauen