Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree10Likes
  • 2 Post By Don R Wedder
  • 2 Post By Predator X
  • 3 Post By Boarder76
  • 1 Post By Don R Wedder
  • 2 Post By Der Creeple

Special: Gute 'Erste Teile'

Diskutiere Special: Gute 'Erste Teile' im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Mittlerweile häufen sich Spielereihen und Fans von Trilogien wissen gar nicht, wo sie anfangen sollen oder ob es sich überhaupt lohnt einzusteigen. Wenn ihr also ...


  1. #1
    Don R Wedder

    Special: Gute 'Erste Teile'

    Mittlerweile häufen sich Spielereihen und Fans von Trilogien wissen gar nicht, wo sie anfangen sollen oder ob es sich überhaupt lohnt einzusteigen.

    Wenn ihr also eine originale Xbox, Xbox 360, Xbox One oder einen PC besitzt und die Zeit bis Oktober überbrücken wollt oder allgemein gute 'Erste Teile' einer Reihe sucht, dann seid ihr hier richtig.

    Erste Teile von Games sind wichtig, denn sie sind das Urgestein und bilden die meisten Erinnerungen eines Franchise. Wenn ein erster Teil gut ankommt hat man bereits einen guten Einstieg geschafft und so viele Spieler begeistert weiter mitzugehen und positiv über die eine oder andere Trilogie zu sprechen und Fortsetzungen zu kaufen.

    Ich fasse die Top 10 von ersten Teilen von (vermeintlichen) Spielereihen zusammen!


    Platz 10


    Grand Theft Auto

    Fangen wir mit einem schwächelnden Kandidaten aus 1997 an, der den Grundstein für eine erfolgreiche Serie legte und ein heutzutage weit verbreitetes Spielkonzept bot: Open-World.

    Hier wäre tatsächlich das Wort 'innovativ' angebracht, denn DMA-Design erschuf ein Spiel, dass eine komplette Stadt im 20. Jh. in 2D simulierte. Beim Erkunden dieser offenen Welt wurde man nicht durch Ladezeiten unterbrochen. "Cop vs. Gangster" stand hier an der Tagesordnung... Das Spiel bot rasante Verfolgungsjagden, dynamische Schießereien, eine große Anzahl an Waffen und das alles in einer offenen Welt verpackt. Nahezu jedes Fahrzeug, was man auf den Bildschirm sah, konnte gefahren werden. Für mehr als Platz 10 reicht es aber nicht.




    Platz 09

    Die Sims

    Jetzt erwartet uns ein Spiel aus 2002, welches abermals die Grundsteine für eine erfolgreiche Serie legte.

    Wie wurden sie vermisst, diese Art von Spielen? Wie lange mussten diejenigen warten, die sich so ein Spiel gewünscht haben? Für manche war das Spiel "Pille-Palle", für andere wurde jedoch ein Traum war und eine andere Gruppe von Spielern wurde angesprochen: Die weiblichen Gamer. Nicht, dass man daran ein Spiel fest macht, denn schließlich hat das Spiel auch ein berechtigtes männliches Publikum (darunter meine Wenigkeit... Man, bin ich gespannt auf den 02. September!). Doch der Aspekt, dass nun auch viele Damen aufgrund des Spiels mehr Zeit vor den Bildschirm verbringen ist nicht auszuschließen, im positiven Sinne.

    Für Simulations-Freunde war das Spiel eher ernüchternd, denn es war nicht langweilig! (Kleiner Scherz) Es war eine spannende Simulation in der man mit seiner Famillie in einer kleinen aber feinen 2D-Welt gute wie auch schlechte Zeiten durchlebte. Man konnte sich einzelne Familienmitglieder erstellen, sich ein eigenes Haus bauen, es dekorieren und erweitern. Der Alltag wurde in den Vordergrund gestellt, auch Gefahren wie im echten Leben wurden nicht beiseite gerückt. Mal brannte der Herd, wenn man nicht aufgepasst hat, mal, mal, mal... der eigene Sim hatte verschiedene Bedürfnisse, die man erfüllen musste und auch verschiedene Wünsche, die man erfüllen sollte. Natürlich bestand auch Kontakt zwischen einzelnen Sims und man machte sich Freunde als auch Feinde.




    Platz 08

    Forza Motorsport

    Eine weitere Simulation erwartet uns, es ist genaugenommen die erste erfolgreiche Rennspiel-Simulation, die ausgerechnet für "unser" System erschien.

    Was bei vielen Spielen nur als Werbetrommel genutzt wird, entspricht hier der Realität. Forza Motorsport hat tatsächlich ein Genre definiert und das vielmehr als GTA mit dem Konzept Open World. Ein Beweis dafür zu schaffen ist schwer, denn wir befinden uns nun mal in einer anderen Zeit. Wer jedoch in die Vergangenheit abtauchen will und den Ursprung eines erfolgreichen Genre miterleben will, wo Simulation abermals nicht langweilig sondern spannend ist, der sollte sich das Xbox-Pad schnappen und Forza Motorsport zocken.




    Platz 07

    Gears of War

    Dieses mal wird nicht das Rennspiel-Genre revolutioniert, sondern das Deckungsshooter-Genre, wenn man es dann so nennen darf.

    Grandioser Multiplayer, grandiose Shooter-Mechaniken und eine sorgfältig durchdachte Kampagne mit einigen Höhepunkten. Das ist Gears of War.




    Platz 06

    Um den sechsten Platz nicht lachhaft enden zu lassen... denn glaubt mir, ich hätte liebend gerne Pong genommen! ... so möchte ich Platz 6 an eine vermeindliche Trilogie vergeben, die bis jetzt keine Forsetzungen hat.

    Es ist Red Dead Redemption. Nahezu bietet es das beste Ende in der Spielegeschichte. Nicht nur der Anfang von Spielen sind wichtig, sondern auch das Ende und hier gibt es ganz klar ein Pluspunkt meinerseits. Klar kann man sich über diese Aussage streiten, aber was mir aber keiner nehmen darf, ist, dass es das beste Spieleende aus dem Jahre 2010 hat und im Gegensatz zum Ende von Mafia II ist es um Längen besser.

    Doch Geprahle ist dies nicht, wenn ihr es selber erleben wollt, so tut es und lasst euch positiv oder negativ überraschenn. Doch seid nicht zu voreingenommen oder erwartungsvoll, ich möchte euch nicht um das Ende hypen, denn jeder hat einen anderen Geschmack und der ein oder andere wird enttäuscht sein... Aber nicht verwirrt, wie Bioshock: Infinite es einst tat, denn das Ende von Red Dead Redemption ist klar gezeichnet.

    Das Spiel an sich bietet frischen Wind mit dem "Wild-Western-Setting" und eine glaubhafte Welt mit glaubhaften Chrakteren. Typisch Rockstar.

    Damit keine Diskussion aufkommt: Red Dead Redemption ist der Beginn einer Trilogie, zu PS2-Zeiten gab es bereits Red Dead Revolver, was aber eher eine Art Experiment war. Ein Jahr nach Red Dead Redemption war bekannt, dass es dazu einen Nachfolger geben wird, somit ist es der Anfang einer Trilogie.

  2. Anzeige
    Hallo Don R Wedder,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Don R Wedder
    Platzhalter

  4. #3
    Don R Wedder
    Um das Special aufzuerhalten werde ich morgen (19.08.) die Plätze 5 bis 2, direkt über diesem Kommentar beim Platzhalter veröffentlichen.

    Platz 1 werde ich übermorgen (20.08.) im Rahmen eines anderen Specials enthüllen.

  5. #4
    Predator X
    Du hast zu viel Zeit.

  6. #5
    Boarder76
    Das beste ist Project Gotham Racing!

    Tolle Idee Don!

  7. #6
    Gurkensepp
    Fable kommt bestimmt auf Platz 1 .

  8. #7
    Don R Wedder
    Zitat Zitat von Predator X Beitrag anzeigen
    Du hast zu viel Zeit.
    Wegen meinen Projekten?

    Das einzige Langzeit-Projekt ist der Releasekalender, wofür ich aber auch Unterstützung habe. Die Liste mit den exklusiven Inhalten und die Liste mit den Indie-Spielen aktualisiere ich nebenbei. Dies hier ist allerdings ein kurzes Projekt und ich verteile es auch über Tage, damit es nicht zu langwierig wird.

    Preview's schreibe ich einfach gerne und gehört zu meinen Hobbies.

    Grüße

  9. #8
    Der Creeple
    1 .) halo !!!

  10. #9
    SpongeBozzGS
    MGS. Nicht der erste Teil, aber der beste: MGS auf PS1!! Legen.....d....dääär!

Ähnliche Themen


  1. Titanfall : Gute Leute = Gute Runden: Halli hallo hier wieder euer SERGIPR0 :D . So hab das Thema bereits unter Titanfall geschrieben aber egal . Suche ein paar gute Leute ( Quote +1.00 )...



  2. Gute Leute = Gute Runden:



  3. Gute Leute = Gute Runden: Halli hallo hier euer SERGIPR0 :D. So bin neu auf der Xbox und suche ein paar gute Leute ( Quote + 1.00 ) und die auch sehr gesprächig sind, in...



  4. Wann kommt das erste gute Rollenspiel für die Xbox one: Tach zusammen, Langsam gehen mir die Spiele aus immer nur Titanfall oder bf4 geht mir auf den kecks. Ich war am pc leidenschaftlicher rollen spieler...



  5. Assassin's Creed IV: Black Flag - Erste Wertungen + Release Special: Dies sind die ersten internationalen Wertungen: NowGamer – 8/10 Joystiq – 4/5 Edge – 9/10 Godisageek – 9/10 BT.com Games – 3/5 GamesRadar –...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: