Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
Like Tree21Likes

Schlechte Erfahrung mit Saturn

Diskutiere Schlechte Erfahrung mit Saturn im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Hey Leute, Also Saturn ist der letzte schei** Laden. Mein iphone Ladekabel ist seit ein paar Tagen kaputt, heute als ich bei Saturn war, musste ...


  1. #1
    Anthony1343

    Schlechte Erfahrung mit Saturn

    Hey Leute,
    Also Saturn ist der letzte schei** Laden. Mein iphone Ladekabel ist seit ein paar Tagen kaputt, heute als ich bei Saturn war, musste ich erst 10Minuten am Service Schalter warten, dann wurde ich von dort aus zur Smartphone Abteilung gelotst, welche mich wiederum zum Service schickte. Dort wurde mir gesagt, dass mir nichts anderes übrig bliebe, als das Ladegerät einzuschicken. Mir wurde kein Ersatzgerät gegeben, d.h. Ich darf jetzt mindestens eine Woche warten um mir bei Saturn mein (hoffentlich) wieder funktionsfähiges Ladegerät abzuholen und muss in dieser Zeitspanne ohne Ladekabel auskommen.
    Was natürlich nicht Außenvor gelassen werden darf, ist, dass Mein iPhone nicht einmal ein halbes Jahr alt ist und schon das Ladekabel seinen Geist aufgegeben hat... Ich empfinde das als Frechheit beider Parteien!

    Liebe Grüße, Anthony..

  2. Anzeige
    Hallo Anthony1343,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    errorchief
    Da können wir leider auch nichts machen.

    Du solltest dich entweder direkt beim Hersteller oder bei der Geschäftsleitung beschweren.

  4. #3
    Boarder76
    Mmmh, Nagel mich nicht fest, aber ich glaube du bist auf dem falschen laden sauer. Ich glaube Apple will nicht. Das Saturn das übernimmt, sondern das es eingeschickt wird, Saturn hatte aber dir den Serviceanbieten sollen, das sie das für dich einschicken. Ms macht es mit der Box genau so.

  5. #4
    Anthony1343
    Mich nervt das nur immens, da ich nicht ohne Smartphone agieren kann. Ich kann ja nicht mal mein altes Handy nutzen, da man für das tolle iPhone eine NanoSim braucht, die in kein anderes Handy reinpasst..

  6. #5
    Tugi
    Klar ist Saturn Schuld ha ha ha xD ich würde echt Lachen wenns nicht so traurig wäre. Das ist allein Apple's Schuld, die wollen das so und fertig. Außerdem hat man auf Zubehör eh "nur" 6 Monate Garantie.

  7. #6
    Boarder76
    Sicher, das es kein Jahr ist?
    Ist aber egal. Apple ist böse! Lol

  8. #7
    Anthony1343
    Ne, Zubehör ist 6 Monate, auf das Gerät selbst ist es 1 Jahr

  9. #8
    GIGIU11
    Habe fast alle Apple Geräte - bin ein Fanboy seit dem ersten Tag

    Habe mit der Apple Aktie deutlich mehr gewonnen als die ganzen Geräte gekostet haben - aber das ist ein anderes Thema - evtl bin ich auch deswegen so ein Fanboy^^

    Aber zum Thema habe soooooo selten ausfälle - aber wenn ist das soooo easy
    Support im Inet kontaktieren - entweder der Bote der s holt hat gleich das neue Gerät dabei oder aber am tag später kommt der gleiche Bote mit dem Austauschgerät

    Würde niemals zum Saturn rennen mich dort mit "unwissenden" rumärgern - Apple löst das absolut spitzenklasse

    Habe allerdings noch nie wegen einem Ladekabel angerufen/angeschrieben- die gibt s von 3t Anbietern für Hartgeld
    Man sollte auch erwähnen, dass es hier zig Beispiele gibt die Ihre XBOX einschicken mußten - das bei Millionen produzierter Geräte eine Fehlerquote X dabei ist ist denke ich normal

    wobei teu teu teu bei mir eigentlich selten was kaputt geht

    So Fanboy ENDE

  10. #9
    axxelfoley
    teu teu teu??? Du meinst Toi toi toi. Klugscheissermodus aus.

    Gesendet von der Aussenstelle Berlin-Ost.

  11. #10
    Angel
    Hast Du keinen Appleshop in der nähe?
    Die hätten Dir das Kabel direkt getauscht.

    Nur als Tip Saturn hat auch ein 2 Wöchiges Rückgaberecht im Laden eingeräumt.
    Hol Dir doch ein neues :-)

  12. #11
    Boarder76
    Haha, ein Neues holen und das alte anstatt das neue zurück geben. Uiuiui

  13. #12
    ocrana7
    Die großen Elektronikgeschäfte verweisen immer häufiger auf die Hersteller. Deswegen im Garantiefall immer direkt an die wenden. Service und Fachkenntnis der Mitarbeiter in solchen Läden sind ohnehin so minderwertig ausgeprägt, dass ich mir die Frage stellen würde: Will ich überhaupt, dass meine Geräte von einem solchen Laien repariert wird?
    Bei nem Ladekabel ist das natürlich sehr ärgerlich. Schön wärs gewesen, wenn sie dir einfach ein Ersatzkabel mitgegeben hätten...
    Ich persönlich fahr nur zu MediaMarkt, Saturn und Co. um mir Sachen anzuschauen, die ich mir dann (des öfteren auch im Laden direkt) im Internet bestelle

  14. #13
    AkiWTFOo
    Ich kann definitiv bestätigen das Saturn der größte Kackcontainer eines Geschäfts ist, den ich kenne.

    Habe dort vor ein Paar jahren einen nagel neuen iPod gekauft. Habe dafür 150€ bezahlt was zu dieser Zeit für mich als Jugendlicher ein stolzer Preis war. Der Saturn ist ca. 35km von meinem Elternhaus entfernt, damals hatte ich nur einen Moped Führerschein und da hat eben so eine Fahrt schnell mal an die 60 Minuten gedauert mit Stadtverkehr etc.

    Als ich zuhause war und den iPod auspackte, bemerkte ich einen ziemlich tiefen und großen Riss (ich betone RISS, kein Kratzer) auf der vorderseite des iPods. Ich konnte es erst nicht glauben aber dachte mir wenn ich jetzt nochmal schnell los fahre und das mit Kassenzettel vorlege dann werden die das schon wieder zurechtbiegen. Ich also nochmal 1 std hingefahren (alleine für hin-zurück-hin mittlerweile 3 stunden), war dann knapp 3 stunden nachdem ich das Ding gekauft hatte wieder am Serviceschalter, zeige der Mitarbeiterin das Gerät. Diese hat mich dann an den Retourschalter verwiesen. Dort schaute man sich den iPod an, holte noch 2 Mitarbeiter hinzu und kam dann zu dem Schluss: Den Kratzer müssen sie beim Auspacken selbst verschuldet haben. Damit entfällt die Garantie. Da können wir nichts machen.

    Die haben dann auch auf ihr Recht bestanden und vors Gericht zugehen wegen 150€ hätte sich auch nicht gelohnt. Also musste ich mit dem Kratzer leben und war damit erstmal gut bedient. Einen ganzen Tag nur fahrerei und dann sowas ... Sauladen, mehr kann ich dazu nicht sagen.

  15. #14
    Anthony1343
    Ich kauf mir jetzt dann ein Übergangskabel, bzw. Ich kauf es mir morgen... Weil was die da abziehen ist lächerlich. Stattdem sie mir einfach n Ladekabel für 20€ geben (das iPhone hat stolze 699€ gekostet), nein, ich muss 2 Wochen auf den Scheiß warten! Die neugierige Kuh studiert dann auch noch auf die andere Rechnung die mit ran getackert war (vom MacBook)... Dann erwartet dann auch noch, dass ich 2 Wochen auf des Kabel warte ohne Ersatz. Also mal ehrlich, da kauf ich nix mehr außer vielleicht Spiele... Was halt außerdem Dumm ist, ist dass ich mein Handy als Router verwende und das ganz schön Akku schluckt.. Der Laden braucht mir noch einmal dumm kommen und ich flipp richtig aus!

  16. #15
    tobi154
    Ihr habt mal Wieder keine Ahnung von den Vorschriften oder? Saturn ist verpflichtet das Ding einzuschicken.

    Aber ich bin raus, sonst Rollen Köpfe....

    The One and only

  17. #16
    AkiWTFOo
    Und wieso haben sie es bei mir als Eigenverschulden ausgelegt? Weils so bei deinen in den AGB's steht oder was?

  18. #17
    Osch666
    Och nö, bitte nicht schon wieder!

    Gesendet von meiner Enigma

  19. #18
    Anthony1343
    Saturn ist scheisse, Ende aus! Die Mitarbeiter haben meistens keine Ahnung... Der eine hat mir irgendwas von nem i3 Prozessor im MacBook Pro erzählt... Obwohl es nen i5 hat...

  20. #19
    tobi154
    Zitat Zitat von Anthony1343 Beitrag anzeigen
    Saturn ist scheisse, Ende aus! Die Mitarbeiter haben meistens keine Ahnung... Der eine hat mir irgendwas von nem i3 Prozessor im MacBook Pro erzählt... Obwohl es nen i5 hat...
    Tut mir einen gefallen und schlag deinen Kopf ein paar mal gegen die Wand.....
    Das hilft vielleicht

    The One and only

  21. #20
    Osch666
    Und es geht los...
    Bringt mir Popcorn!

    Gesendet von meiner Enigma

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Sky gekündigt Erfahrung!?!?!: So leute, wer hat alles sky oder hatte sky und hat was für angebote bekommen oder habt ihr überhaupt welche bekommen? Ich bin ja absuluter Sky...



  2. Saturn.at - one controller & NFS Rivals: Nur heute für 50 Euro bei Onlinebestellung! Xbox One Wireless Controller inkl. Need for Speed: Rivals Rennspiel Xbox One Games kaufen bei Saturn ...



  3. erfahrung mit tcl fernsehr?: hallo, will mir ein neuen größeren tv kaufen,ich habe tcl tv entdeckt die von Thompson kommen. habt ihr mit der marke schon mal Erfahrung...



  4. Play Station 4 im Saturn Karlsruhe verfügbar: Also wer eine braucht kann gerne im Saturn Karlsruhe vorbeigehen da sind einige wieder im Verkauf woher auch immer mein schwager arbeitet dort und...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one umtauschen saturn

xbox one

kann ich als jugendlicher eine xbox aus media markt

media markt xbox one verkratzt umtausch

kann ich meine xbox one bei saturn umtauschen