Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 79
Like Tree112Likes

ohne Erlaubnis im Tv gesendet

Diskutiere ohne Erlaubnis im Tv gesendet im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo,ich muss euch mal um Rat fragen. Ich war neulich mit meiner Tochter auf dem Tempelhofer Flugfeld mit dem Quadrocopter fliegen. In Berlin muss man ...


  1. #1
    Commander Axxel McCool

    ohne Erlaubnis im Tv gesendet

    Hallo,ich muss euch mal um Rat fragen.

    Ich war neulich mit meiner Tochter auf dem Tempelhofer Flugfeld mit dem Quadrocopter fliegen.

    In Berlin muss man ja bekanntlich immer mit nem Fernsehteam rechnen wenn man mal unterwegs ist so wie auch an diesem Tag.


    Ich flieg da also mit meiner Tochter zusammen so mit dem Copter rum als ich mit einem mal die Parkaufsicht ( 2 dicke Wichtigtuer) angelatscht kommen sehe, im Schlepptau das Fernsehteam....


    So, ich wurde dann aufgeklärt das ich meine Action Cam auf dem Gelände nicht nutzen darf.....( Käse hoch 3 aber nicht wesentlich)

    Ich ganz brav zu allem ja und Amen gesagt mit dem Bewusstsein das dort Modellflieger nur gedultet werden.

    Im Hintergrund das Fernsehteam. Nachdem der Dicke Popanz da seinen Text abgelassen hat kommt das Filmteam an mich heran.

    "Hallo, wir sind von Achtung Kontrolle und wollen sie filmen........"

    Meine Antwort war ganz klar " NEIN!"

    Ich habe mich noch etwas anders ausgedrückt, so von wegen sucht euch nen anderen dummen. Jedenfalls ganz klar und verständlich "NEIN!"


    Heute abend war ich dann mit meiner Tochter zusammen im Fernsehen bei Kabel eins zu sehen, nicht irgendwo im Hintergrund sondern genau diese Aktion mit dem Dicken Parkwächter.


    Mich rief gleich ein Kollege an, der 2te sprach mich unmittelbar darauf in der Party an das ich und meine Tochter im Fernsehen zu sehen waren.



    Jetzt mal im Ernst, ich habe ganz klar gesagt das ich das nicht will und wir werden trotzdem gesendet?


    Das kann ja wohl nicht sein!


    Meine Hoffnung, vielleicht ist hier ja einer der sich mit sowas ein bisschen auskennt.

    Ich bin der Meinung da wurde das Recht am eigenen Bild verletzt.

    Und das passt mir gar nicht, ich halte schon extra alle Kinderfotos aus Facebook und co raus, schalte Youtube Videos mit den Kindern nur frei wenn einer meiner Verwandten oder Freunde sie sehen möchte und mache danach gleich wieder dicht. Das mache ich bestimmt nicht um hinterher bei nem Millionenpublikum bei Kabel eins zur Hauptsendezeit zu sehen zu sein.

    Wie kann ich mich wehren, was sind meine Möglichkeiten?

  2. Anzeige
    Hallo Commander Axxel McCool,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AUT Ice
    Recht am eigenen Bild, Persönlichkeitsrecht



    Unterlassungsanspruch

    Aus einer Verletzung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts, insbesondere durch Berichterstattung in den Medien oder im Fall von Schmähkritik, kann sich ein Anspruch auf Schadensersatz (§ 823 Abs. 1 BGB in Verbindung mit dem allgemeinen Persönlichkeitsrecht als „sonstiges Recht“) oder ein Unterlassungsanspruch beziehungsweise Berichtigungsanspruch (§ 1004 BGB) ergeben. Der Anspruch auf Ersatz des immateriellen Schadens wird von der Rechtsprechung allerdings nur bei besonders schweren Verletzungen des Persönlichkeitsrechts zuerkannt. Die Schmerzensgeldsummen erreichen aber – aus Gründen der Abschreckung – inzwischen beträchtliche Höhen. So sprach das Oberlandesgericht Hamburg 1996 bereits 200.000 DM Schmerzensgeld für ein frei erfundenes Interview zu.

  4. #3
    Sosu
    Wenn du und deine Tochter nicht unkenntlich gemacht wurden, ist das ein klarer Verstoß gegen geltendes Recht.
    Ohne deine Einwilligung dürfen die von dir keine Bilder senden oder aufnehmen und schon gar nicht von deiner Tochter.
    Guck, dass du eine Kopie der Sendung anfertigst. Screencapture aus der Mediathek von Kabel Eins ist da ganz gut geeignet, weil du damit auch direkt die Website mit drauf hast. Notiere den Ausstrahlungstermin der Sendung und übergebe das ganze an einen Anwalt für Medienrecht.

  5. #4
    Der Creeple
    Schade das du nicht in den USA wohnst, sonst hättest du jetzt gute Chancen Millioner zu werden

  6. #5
    Commander Axxel McCool
    Lustigerweise habe ich ja, da ich ja auch darauf hingewiesen wurde das ich nicht mit Cam fliegen darf, (lol) eine Cam laufen gehabt, da ich gelandet bin als die mich angequatscht haben habe ich glücklicherweise die Frage vom Filmteam sowie meine verneinende Antwort auf Film. Was ein Glück ich wollte das nämlich schon löschen.

    Hier bei Minute 3:30 Sieht man mich und meine Tochter.
    Da kann ja nun niemand behaupten das wir da nur im Hintergrund sind.

    http://www.kabeleins.de/tv/achtung-k...-2-ganze-folge


    und hier bei genau einer Minute Laufzeit hört man wie das Team fragt und wie ich denen absage.


    Ist ein bisschen leise aber wenn man hinhört gehts. Leider hat die Konvertierung nicht richtig gefunzt weswegen das Video ruckelt.

  7. #6
    Sosu
    Du hast keine Rechte an deinem Bild an Kabel Eins oder die Produktionsfirma abgetreten und keine Sendeerlaubnis erteilt, also dürfen die dich und deine Tochter auch nicht zeigen. Ganz einfach. Da bedarf es nicht mal eines "Neins". Solange keine Rechte eingeräumt werden, darf auch nichts gesendet oder verwertet werden.

  8. #7
    AUT Ice
    Geile Camquali, hört man denn laut in der N8 zb hahahahah ^^

  9. #8
    supergrobi
    Hi,

    ganz klar ein Fall für einen guten Anwalt, sehe ich genauso.

    Bei der Schwachsinns-Sendung würde ich auch nicht freiwillig gezeigt werden wollen, das kann ich vollkommen nachvollziehen.

    Die DJI Drohne wollte ich mir heuer auch schon zulegen, echt cool die Teile

  10. #9
    Sosu
    Zitat Zitat von Commander Axxel McCool Beitrag anzeigen
    Lustigerweise habe ich ja, da ich ja auch darauf hingewiesen wurde das ich nicht mit Cam fliegen darf, (lol) eine Cam laufen gehabt, da ich gelandet bin als die mich angequatscht haben habe ich glücklicherweise die Frage vom Filmteam sowie meine verneinende Antwort auf Film. Was ein Glück ich wollte das nämlich schon löschen.

    Hier bei Minute 3:30 Sieht man mich und meine Tochter.
    Da kann ja nun niemand behaupten das wir da nur im Hintergrund sind.

    Achtung Kontrolle - Video - Noch eine Rechnung offen - Teil 2 - Kabeleins


    und hier bei genau einer Minute Laufzeit hört man wie das Team fragt und wie ich denen absage.


    Ist ein bisschen leise aber wenn man hinhört gehts. Leider hat die Konvertierung nicht richtig gefunzt weswegen das Video ruckelt.
    Direkt an einen Anwalt übergeben, abmahnen lassen und Unterlassungserklärung unterschreiben lassen. Eine Schadensersatzforderung sollte sich da auch ergeben.

  11. #10
    Lord Bartok
    WTF!? Dann weiß ich ja jetzt wie du in echt aussiehst. Hab die Folge gesehen

    Siehst ja ganz anständig aus

    Gruß

  12. #11
    Commander Axxel McCool
    hahaha. Danke erst mal allen für die Tipps und Bartok fürs anbiedern.

  13. #12
    Lord Bartok
    In deinem Video hört man ganz genau wie du denen eine krass-geile Absage erteilst . Hätte nur zu gerne deren Gesichter gesehen!!!

    Man konnte dich und deine Tochter suuuuper gut erkennen im Beitrag bei Kabel1. Bin kein Anwalt, aber ich gebe dem guten Sosu recht, geh mit deinem Video mal zum Anwalt.

    Ach übrigens, du findest dich und deine Tochter jetzt auch im WWW :(

    Gruss

  14. #13
    Commander Axxel McCool
    Ich weiss, mediathek. Zum kotzen oder?

    ich hätt mal sagen sollen: "wir vom xbox-one Forum möchten nicht gefilmt werden." dann hätten wir wenigstens die Werbung kostenlos gehabt.

  15. #14
    Lord Bartok
    Sorry, voll vergessen dir viel Erfolg zu wünschen, solltest du wirklich zu deinem Anwalt gehen

    Gruß

  16. #15
    RememberReach
    Zitat Zitat von Commander Axxel McCool Beitrag anzeigen
    hahaha. Danke erst mal allen für die Tipps und Bartok fürs anbiedern.
    Geh auf jedem Fall mal zu einem Anwalt, kostet zwar aber ich denke dass es dir wert ist.

    Das Problem sind die Sonnenbrillen, deswegen wurden eure Köpfe wahrscheinlich auch nicht unkenntlich gemacht. Das ist ganz klar ein Grund der leider gegen deine Chance auf erfolgreiche Klage spricht. Mit den Sonnenbrillen seit ihr nicht wirklich wiedererkennbar. Aber trotzdem, geh erstmal zu einem Anwalt.

  17. #16
    AkiWTFOo
    So sieht also der geheimnisvolle Axxel aus ....


    Aber zum Thema, das ist ja wohl mehr als dreist... Gut das die Kamera an war... Das ist ja eine Frechheit. Dabei hast du denen noch nett versucht zu erklären das deren Sendung auch auf RTL laufen könnte und ganz klar gesagt du möchtest das nicht .... Hoffe du kannst da ordentlich was rausholen von denen.

  18. #17
    AUT Ice
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    So sieht also der geheimnisvolle Axxel aus ....


    Aber zum Thema, das ist ja wohl mehr als dreist... Gut das die Kamera an war... Das ist ja eine Frechheit. Dabei hast du denen noch nett versucht zu erklären das deren Sendung auch auf RTL laufen könnte und ganz klar gesagt du möchtest das nicht .... Hoffe du kannst da ordentlich was rausholen von denen.
    hoffe er kauft mir ne ps4

  19. #18
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von AUT Ice Beitrag anzeigen
    hoffe er kauft mir ne ps4
    Ist doch rausgeschmissenes Geld

  20. #19
    Lord Bartok
    Zitat Zitat von RememberReach Beitrag anzeigen
    Geh auf jedem Fall mal zu einem Anwalt, kostet zwar aber ich denke dass es dir wert ist.

    Das Problem sind die Sonnenbrillen, deswegen wurden eure Köpfe wahrscheinlich auch nicht unkenntlich gemacht. Das ist ganz klar ein Grund der leider gegen deine Chance auf erfolgreiche Klage spricht. Mit den Sonnenbrillen seit ihr nicht wirklich wiedererkennbar. Aber trotzdem, geh erstmal zu einem Anwalt.
    Ahh Shit...da könntest du echt recht haben, also das mit Sonnenbrillen, hab da nicht drüber nach gedacht :(

  21. #20
    Commander Axxel McCool
    Das Sonnenbrillenargument halte ich für nicht schlüssig da mich innerhalb von 5 Minuten 2 Kollegen angesprochen haben. Trotz Sonnenbrille. Ausserdem kann ich die ja immer aufhaben. Das ist kein Argument, was mich viel mehr ärgert ist das meine Tochter da zu sehen ist. Geht garnicht.

    kann man ja auch udo lindenberg knipsen und sagen der hatte ne sonnenbrille auf.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. ONE ohne Kinect für 375,-: DAS ist mal ein Angebot.. ...



  2. xbox one ohne kinect: Hey Leute, hab die möglichkeit die Konsole ohne Kinect zu erwerben, doch funktioniert das teil auch ohne den angeschlossenen Sensor? Könnte das bitte...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

kabel 1 achtung kontrolle dürfen aufnahmen gezeigt werden

content