Ergebnis 1 bis 14 von 14
Like Tree5Likes
  • 2 Post By K3lth0r
  • 1 Post By Anthony1343
  • 1 Post By FCB OLI
  • 1 Post By Nanamuskat

Mac Hilfe!!!

Diskutiere Mac Hilfe!!! im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Nachdem ich erneut einen fatalen Windowsabsturz erlebte, habe ich mich gestern dazu entschlossen einen Imac zu kaufen. Der Umstieg verläuft nicht planmäßig . Ich bin ...


  1. #1
    K3lth0r

    Mac Hilfe!!!

    Nachdem ich erneut einen fatalen Windowsabsturz erlebte, habe ich mich gestern dazu entschlossen einen Imac zu kaufen. Der Umstieg verläuft nicht planmäßig. Ich bin also ein absoluter Newbie, außer IPad und Iphone kenne ich von Apple nicht viel. Vermisse schon diverse Tastenkombinationen, ect. Meine Fragen nun:

    1. Gibt es Apps, die man bei einem Mac unbedingt haben muss (Festplattenputzer, etc.)

    2. An meiner Fritzbox 7490 hängt über USB ein Drucker. Wie kann ich den einrichten?

    3. Kann man den Kalender in Outlook importieren?

    Vielleicht habt ihr noch wertvolle Tipps für Noobs wie mich
    Danke für Eure Hilfe

    K.

  2. Anzeige
    Hallo K3lth0r,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Anthony1343
    Guten Morgen erstmal ,
    Also:
    1. Apps sind eigentlich keine notwendig da der Mac im Normalfall nicht so zugemüllt wird wie Windows PCs.
    2. Zu dem Drucker, du gehst auf Systemeinstellungen und da müsste in der 2. Spalte was von "Drucken & Scannen" stehen. Dort müsstest du alles einstellen können
    3. Ich glaube nicht, dass das möglich ist - Aber probier's aus

    Liebe Grüße.
    -Anthony

  4. #3
    K3lth0r
    Jupp und sorry, Guten Morgen

    bin ein wenig verzweifelt. ich habe versucht den Drucker genau so zu installieren. Das Ding meldet sich nicht.

    Unter Windows konnte man Kalender importieren. Naja, ...

    Danke schon mal
    K.

  5. #4
    Anthony1343
    Also ich selbst hab leider keinen Drucker an meinem MacBook angeschlossen, also weiss ich zu dem Thema auch nicht mehr, als dich auf die Einstellungen hinzuweisen..
    Das mit dem Kalender noch mal, also ich denke du kannst von iPhone/iPad schon die Kalender auf den iMac importieren.. Nur ob das von Outlook aus möglich ist, bezweifle ich, da es ja ein Windows-Dienst ist
    Aber- Probieren geht bekanntlich über studieren!

    Liebe Grüsse-
    Anthony

  6. #5
    K3lth0r
    so'n Imac ist schon was geiles, obwohl ich den Drucker noch nicht am laufen habe. Ich denke, dass es an der Fritz Box liegt, da ein Druckauftrag versendet wird.

  7. #6
    FCB OLI
    Zitat Zitat von K3lth0r Beitrag anzeigen
    so'n Imac ist schon was geiles, obwohl ich den Drucker noch nicht am laufen habe. Ich denke, dass es an der Fritz Box liegt, da ein Druckauftrag versendet wird.
    Schau mal hier, vielleicht hilft das!

    USB-Drucker an FRITZ!Box als Netzwerkdrucker einrichten | FRITZ!Box 7390 | AVM-SKB

    Ganz unten gibt es einen Link mit alternativen Druckertreibern... Ich glaube ich hatte dieses Problem auch mal und mit den Treibern von der Website ging es dann...
    Mittlerweile hab ich aber einen AirPrint Drucker damit wird der Anschluss an der Fritzbox überflüssig, deshalb kann ich dir leider nicht genauer weiterhelfen

  8. #7
    K3lth0r
    Danke Dir! Ich denke, dass ich in einen AirPrint Drucker investieren muss.

  9. #8
    shadowWalker
    Also, alles von appel, oder gar nicht!?

  10. #9
    smett
    Ich denke, dass ich in einen AirPrint Drucker investieren muss.
    Normal funktioniert das so wie in dem Link von FCB Oli. Hatte das auch mal genau so hinbekommen. Aber so nen Airprint Drucker ist schon was feines. Hab ich mittlerweile auch.

    Privat hab ich den Schritt komplett von Windows auf Mac vor zwei Jahren vollzogen und das keine Sekunde bereut. Wenn man mehrere Apple Geräte hat, ist das Zusammenspiel schon nen Traum.

    Anfang Juni ist die WWDC. Bin gespannt welche Produkte vorgestellt werden.

  11. #10
    K3lth0r
    Der Drucker lässt sich nicht konfigurieren, er wird auch nicht in der Liste angezeigt.

    Bereut habe ich den Umstieg auch noch nicht Im Gegenteil, je mehr ich mich in dem System einarbeite, desto mehr ärgere ich mich, dass ich nicht schon viel früher umgestiegen bin

  12. #11
    K3lth0r
    Habt ihr vielleicht ne Empfehlung für nen Farblaser? Ich liebäugle mit einem Brother.

  13. #12
    K3lth0r
    Neuer Drucker ist gekauft, ins Netzwerk eingebunden und funktioniert sofort. Ohne Treiber, warten, etc. Der ist sofort da und druckbereit, das nenne ich genial!

  14. #13
    K3lth0r
    Sorry, etwas vergessen:

    Das sind die Gründe, warum ich einen Mac gekauft habe
    Mac vs. PC alle Videos deutsch - YouTube

  15. #14
    Nanamuskat
    Gute Wahl, hab auch einen Viel Spaß damit

    Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06

Ähnliche Themen


  1. Twitch App Hilfe !: Guten Morgen, habe gerade die Twitch App aktualisiert und wollte nun natürlich einmal ein Broadcast ausprobieren, doch ich muss feststellen das...



  2. [HILFE!] Blu-ray App. funktioniert nich mehr! [HILFE!]: Guten Tag liebe Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Xbox One keine Blu-ray Disc's mehr liest. Ich habe schon viele...



  3. Hilfe bei Familieneinstellung: Hallo, ich habe Probleme beim einstellen der XBOX one. Wir sind drei Personen in der Familie Ich Frau Tochter (fast erwachsen also ohne...



  4. Hilfe: Ich brauche mal Hilfe, bin bald am verzweifeln weiß nicht genau wo ich in der Kampagne bin, aber ich muss mit meinem Panzer durch einen Park fahren...



  5. Hilfe: ich hab seit heute ein problem die xbox one vorne am touchknopf an und auszuschalten.... bitte um hilfe


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: