Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52
Like Tree24Likes

Krim: KRIEG oder Frieden

Diskutiere Krim: KRIEG oder Frieden im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Wie seht ihr die Lage überhaupt? Ist es von Interesse für euch? Welche Konsequenzen folgen? Wird es zu einem zweiten Kalten Krieg kommen? Oder wird ...


  1. #1
    ZockerOpa0815
    Question

    Krim: KRIEG oder Frieden

    Wie seht ihr die Lage überhaupt? Ist es von Interesse für euch? Welche Konsequenzen folgen? Wird es zu einem zweiten Kalten Krieg kommen? Oder wird es eine offene Konfrontation mit allen Konsequenzen auch für uns? Hier ist eure Meinung gefragt und ich möchte hier bitte keine nationalistischen Parolen hören.

  2. Anzeige
    Hallo ZockerOpa0815,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Exodus
    Es wird alles in ordnung kommen. Die ukraine wird ein volksentscheid machen. 60% der bevölkerung ist pro russisch. Demnach wird die krim an russland angegliedert oder ein eigener staat werden. Also alles halb so schlimm.

  4. #3
    lucavio
    Ich denke das ganze dort läuft auf einen bürgerkrieg hinaus. Das es zu einem krieg mit dem westen kommt denke ich nicht.

    Ps: finde sowas sollte eigentlich für jeden "interessant" sein, man sollte schon wissen was auf unserer welt so los ist

  5. #4
    ZockerOpa0815
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    Es wird alles in ordnung kommen. Die ukraine wird ein volksentscheid machen. 60% der bevölkerung ist pro russisch. Demnach wird die krim an russland angegliedert oder ein eigener staat werden. Also alles halb so schlimm.
    Aber die Ukraine, also die Rada hat doch gar keinen Volksentscheid auf den weg gebracht.

  6. #5
    Boarder76
    Naja, die NATO macht Manöver mit polen, also Luftwaffe. Die Möglichkeit eines neuen kalten Krieges ist gegeben.

  7. #6
    Spooner
    Schwierige Fragen... Ich hoffe, dass es zu keiner militärischen Konfrontation kommt.
    Auszuschliessen ist das aber denke ich nicht.
    So lange Russland die Option in der Hinterhand offen hält, dass es sich nur um die Sicherheit der russischen Bürger der Krim sorge, kann das Land ohne Einbussen der Macht wieder abziehen.
    Ansonsten denke ich nicht, dass Putin klein beigibt. Er wird sich nicht den Vereinigten Staaten oder der EU beugen.

  8. #7
    lucavio
    Putin wird auf keinen fall nachgeben, das letzte was er machen würde wäre "schwäche" zu zeigen.

  9. #8
    ZockerOpa0815
    Zitat Zitat von lucavio Beitrag anzeigen
    Ich denke das ganze dort läuft auf einen bürgerkrieg hinaus. Das es zu einem krieg mit dem westen kommt denke ich nicht.

    Ps: finde sowas sollte eigentlich für jeden "interessant" sein, man sollte schon wissen was auf unserer welt so los ist
    Ich bin mir da mit dem Krieg mit dem Westen nicht ganz so sicher. Die Konstellation erinnert doch stark an Vietnam oder Afghanistan. In Vietnam haben China und UDSSR kräftig den Norden versorgt und die Amerikaner den Süden. In Afghanistan sind die Russen einmarschiert und die Amerikaner haben die Taliban unterstütz. Was wie wir nun wissen ein Eigentor geworden ist. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das russische Militär noch das ist, was es mal war. Es gibt immer noch die Eliteeinheiten, aber die Masse ist schon recht marode. Zumindest was mir von einigen Soldaten berichtet wurde.

  10. #9
    Gurkensepp
    Wenn es wirklich Krieg zwischen USA und russland geben gäbs doch eh nur 2 mal nen riesen Knall und alles ist vorbei. Denke eher das das alles wieder auf eine Wirtschaftskrise hinausläuft. Denkt mal darüber nach wo unser Erdgas herkommt!!!

  11. #10
    ZockerOpa0815
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Wenn es wirklich Krieg zwischen USA und russland geben gäbs doch eh nur 2 mal nen riesen Knall und alles ist vorbei. Denke eher das das alles wieder auf eine Wirtschaftskrise hinausläuft. Denkt mal darüber nach wo unser Erdgas herkommt!!!
    Glaube mir, so ein Krieg wird nur konventionell geführt werden. Denn ein Sieg ohne Sieger macht keinen Sinn. Und dann hätte es schön öfters knallen müssen. Man hat aus Hiroschima und Nagasaki gelernt. Es ist halt ein großer Säbel.Und Erdgas sollte nicht das Problem sein. Dann werden die Schubladen aufgemacht und uups da gibt es doch was. Im Automobilbereich bräuchte man auch keine Spritschlucker mehr. Aber solange man die Erdöl Lobby hat und die Hersteller verdienen, warum etwas ändern. That´s Business. Und zur Not kann man in der Nord und Ostsee noch ein wenig anbohren. Aber Wirtschaftskrise gebe ich dir recht. Diese könnte kommen und die Konsequenzen daraus könnten Fatal werden, wenn es eine richtige Krise wird.

  12. #11
    Gurkensepp
    Ich will es hoffen!

  13. #12
    Doka
    Der Westen kann sich garnicht von Russland abkapseln!! Weil unser Erdgas zu 60% von den Russen kommen!! Ich finde soll sich halt die Ukraine sich Russland anschließen! Die Ukraine dürfte doch nicht so wichtig sein für Europa!! Der Putin wird nicht zurückstecken dafür ist der zuviel ego! Die Amerikaner werden sich da auch nicht einmischen! Jetzt am Anfang ist das glaub ich nur Muskeln spielen lassen ! Wer hat den größten
    Aber vielleicht steckt auch mehr dahinter zum beispiel ein neues gas aufkommen auf der krim oder sowas ähnliches!! Dann könnt es kritisch werden! Weil wegen Rohstoffe werden kriege geführt!! Die krim liegt auch sehr strategisch wertvoll!!
    Naja hilft nur abwarten usw

  14. #13
    GaLaXy RiiPpeR
    Amerika muss sich überall die letzten Jahre einmischen. Und gerade mit Russland sollten Sie es nicht übertreiben. Ich bin selbst Halb-Russe und weiß das sich Russland niemals beugen wird. Besonders da die Situation mit der Ukraine eigentlich wenn die Sache von Europa ist und nicht von der USA, die sollen sich mal um ihren eigenen Mist kümmern. Immer diese Einmischungen von Übersee. Ukraine ist zu 60% Pro Russia und da wird sich nichts ändern. Wozu ein westliches System einbringen wenn das östliche mehr gewünscht wird. Amerika pack dir an den Kopf! Vietnam, Golfkrieg, Irak, Afghanistan, Laos, Cuba usw sind das nicht langsam genug Lehren ?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  15. #14
    ZockerOpa0815
    Zitat Zitat von GaLaXy RiiPpeR Beitrag anzeigen
    Amerika muss sich überall die letzten Jahre einmischen. Und gerade mit Russland sollten Sie es nicht übertreiben. Ich bin selbst Halb-Russe und weiß das sich Russland niemals beugen wird. Besonders da die Situation mit der Ukraine eigentlich wenn die Sache von Europa ist und nicht von der USA, die sollen sich mal um ihren eigenen Mist kümmern. Immer diese Einmischungen von Übersee. Ukraine ist zu 60% Pro Russia und da wird sich nichts ändern. Wozu ein westliches System einbringen wenn das östliche mehr gewünscht wird. Amerika pack dir an den Kopf! Vietnam, Golfkrieg, Irak, Afghanistan, Laos, Cuba usw sind das nicht langsam genug Lehren ?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    Bisher hat sich Amerika noch nicht eingemischt, sondern nur Sanktionen durchgeführt, die Aufgrund aggressiven Verhaltens einer Weltmacht zustande kam. Da muss schon mal mit Reaktionen gerechnet werden. Und wenn 60% pro Russland sind, warum ist das Land dann finanziell ausgeblutet. Und wenn die USA sich nicht einmischen würden, aus welchen Gründen auch immer, wer würde sich denn einmischen? Diese Ansicht ist doch etwas nationalistisch gefärbt, was nicht schlimm ist, aber das gleiche kann man über Russland sagen.

  16. #15
    Doka
    Zitat Zitat von GaLaXy RiiPpeR Beitrag anzeigen
    Amerika muss sich überall die letzten Jahre einmischen. Und gerade mit Russland sollten Sie es nicht übertreiben. Ich bin selbst Halb-Russe und weiß das sich Russland niemals beugen wird. Besonders da die Situation mit der Ukraine eigentlich wenn die Sache von Europa ist und nicht von der USA, die sollen sich mal um ihren eigenen Mist kümmern. Immer diese Einmischungen von Übersee. Ukraine ist zu 60% Pro Russia und da wird sich nichts ändern. Wozu ein westliches System einbringen wenn das östliche mehr gewünscht wird. Amerika pack dir an den Kopf! Vietnam, Golfkrieg, Irak, Afghanistan, Laos, Cuba usw sind das nicht langsam genug Lehren ?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    Was ist mit den anderen 40%? Sollen die die Russen einfach akzeptieren? Würde ich nicht! Die Russen sind kein Stück besser als die Amis!Die Russen liegen in unserer zeit locker 20 jahre zurück

  17. #16
    larsoh
    Zitat Zitat von GaLaXy RiiPpeR Beitrag anzeigen
    Amerika muss sich überall die letzten Jahre einmischen.
    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    Zuerst einmal, warum rollt Russland direkt die Panzer aus?
    Aber ja, es ist richtig, ich verstehe nicht wieso es von Seiten DE und USA Sanktionen geben muss, die können doch ihren Volksentscheid machen und wenn sie pro Russland sind haben wir halt ne Mini-UDSSR.
    Hat sich das demonstrieren natürlich gelohnt
    Aber da ist bestimmt so viel heiße Luft hinter, wie bei Nordkorea.

  18. #17
    GaLaXy RiiPpeR
    Zitat Zitat von larsoh Beitrag anzeigen
    Zuerst einmal, warum rollt Russland direkt die Panzer aus?
    Aber ja, es ist richtig, ich verstehe nicht wieso es von Seiten DE und USA Sanktionen geben muss, die können doch ihren Volksentscheid machen und wenn sie pro Russland sind haben wir halt ne Mini-UDSSR.
    Hat sich das demonstrieren natürlich gelohnt
    Aber da ist bestimmt so viel heiße Luft hinter, wie bei Nordkorea.
    Eben. Anstatt einfach mal abzuwarten und die Situation abkühlen zu lassen. Aber nein Sanktionen direkt reinhauen. Ich meine die USA kann es sich ja leisten. Wenn uns das Gas und Öl abgedreht wird, dann sind wir ja die die hier sich den Arsch abfrieren

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  19. #18
    ZockerOpa0815
    Zitat Zitat von GaLaXy RiiPpeR Beitrag anzeigen
    Eben. Anstatt einfach mal abzuwarten und die Situation abkühlen zu lassen. Aber nein Sanktionen direkt reinhauen. Ich meine die USA kann es sich ja leisten. Wenn uns das Gas und Öl abgedreht wird, dann sind wir ja die die hier sich den Arsch abfrieren

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    Es wird keiner Erfrieren in DE und Russland wird sich hüten,irgendwas abzudrehen. Woher sollen denn die Divisen kommen, die benötigt werden?

  20. #19
    GaLaXy RiiPpeR
    Zitat Zitat von ZockerOpa0815 Beitrag anzeigen
    Es wird keiner Erfrieren in DE und Russland wird sich hüten,irgendwas abzudrehen. Woher sollen denn die Divisen kommen, die benötigt werden?
    Das war sarkastisch gemeint. Hatte es heute in irgendeiner Tageszeitung gelesen, musste deshalb etwas schmunzeln.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  21. #20
    larsoh
    Es hat doch niemand wirklich Geld, also das sind nun wirklich keine Ausreden!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Läuft Krim auf einen Krieg hinaus

krimkrieg und 3.weltkrieg

krim 3.weltkrieg

hittman auf krim

krimkrieg sieger