Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
Like Tree11Likes

Wie kommt ihr Multikonsoleros mit der aktuellen Spieleflut klar?

Diskutiere Wie kommt ihr Multikonsoleros mit der aktuellen Spieleflut klar? im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben bin ich seit kurzem Multikonsolero. Hab seit letztes Jahr die PS4 und jetzt seit ca. zwei Wochen die ...


  1. #1
    Tobinator

    Wie kommt ihr Multikonsoleros mit der aktuellen Spieleflut klar?

    Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben bin ich seit kurzem Multikonsolero. Hab seit letztes Jahr die PS4 und jetzt seit ca. zwei Wochen die Xbox One. Bin mit beiden Konsolen super zufrieden, Nr. 1 ist bei mir weiterhin die PS4, weil einfach alle meine Freunde eine haben, die Xbox One dient bei mir für Exklusivtitel, davon gibt's ja schon einige richtig geile.

    Hab schon Forza Horizon 2 und Sunset Overdrive gekauft, beide aber nur ein wenig angespielt, da ich einfach nicht die Zeit finde, mich ihnen richtig zu widmen, bei der aktuellen Spieleflut. Momentan bin ich noch dabei, Far Cry 4 zu vollenden und Assassin's Creed Unity liegt auch noch hier rum (beide erschienen im November), außerdem spiele ich noch GTA Online und demnächst kommen so viele gute Spiele raus, die mich interessieren: The Order 1886, Bloodborne, Evolve, Dying Light, Battlefield Hardline... Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

    Die Halo Master Chief Collection wollte ich eigentlich auch noch unbedingt nachholen, bevor Halo 5 im Herbst erscheint (hab noch nie Halo gespielt), aber momentan bezweifle ich, dass ich die Zeit dazu finde. Ich zocke jeden Abend so ca. 2-3 Stunden und trotzdem kommt es mir so vor, als würde ich kaum vorwärts kommen

    Wie bekommt ihr die ganzen Spiele unter? Schafft ihr es, jedes Spiel, das euch interessiert, zu spielen oder werden manche Spiele aus Zeitgründen ausgelassen, auch wenn ihr Interesse daran hättet? Ich bin ja leider immer der, der die Spiele gleich zum Release haben muss, auch wenn er noch drei Spiele hier liegen hat, die darauf warten, gespielt zu werden, und so stehen die neu erworbenen Spiele dann erst einmal ein paar Monate im Schrank, bis sie angespielt werden. Momentan kommt es mir echt so vor, als würde mich die Spieleflut erdrücken (vielleicht etwas übertrieben formuliert), aber ich komme einfach nicht mehr hinterher und habe ständig Bedenken, wenn ich irgendein Spiel auslasse, dass mich eigentlich interessiert, dass ich etwas verpasse Unvorstellbar wie das noch mit der Wii U als Drittkonsole wäre

  2. Anzeige
    Hallo Tobinator,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Marces
    Auf der PS4 interessieren mich bis jetzt nur drei Games 2015, The Order,Until Dawn und Uncharted die paar Games sollte ich auch noch unterbringen.Hauptkonsole ist ja bei mir die One.

  4. #3
    Nero1977
    Bei mir das gleiche.Multis werden ausnahmslos für die one gekauft und die Exklusives der ps4 dieses jahr sind eh sehr überschaubar.Is ja nicht viel und von den wenigen interresiert mich momentan nur Bloodbornund bin am überlegen ob ich mir nicht doch The Order anschauen sollte obwohl ich es eigentlich nicht vor hatte
    Und das ist jetzt nicht als bash gemeint das sehe ich halt so!
    Ja ende des jahres wirds auf der one wieder eng zeitmässig weil ja ab herbst die guten exklusivtitel der one kommen.
    Hab das gleiche problem das ich die games immer gern release nah da hab,und irgendwie findet sich dan schon zeit sie zu zocken
    Hab auch immer mehr stoff da als ich verarbeiten kann aber im laufe des jahres gibts ja auch monate wo auch mal kein spiel dabei ist was mich interresiert und da werden die sachen nach und nach abgearbeitet

  5. #4
    hardmika
    Für mich ist das ganze einfach.

    Ich kaufe extrem viel und Spiele extrem wenig xD

  6. #5
    Marces
    Zitat Zitat von Nero1977 Beitrag anzeigen
    Bei mir das gleiche.Multis werden ausnahmslos für die one gekauft und die Exklusives der ps4 dieses jahr sind eh sehr überschaubar.Is ja nicht viel und von den wenigen interresiert mich momentan nur Bloodbornund bin am überlegen ob ich mir nicht doch The Order anschauen sollte obwohl ich es eigentlich nicht vor hatte
    Und das ist jetzt nicht als bash gemeint das sehe ich halt so!
    Ja ende des jahres wirds auf der one wieder eng zeitmässig weil ja ab herbst die guten exklusivtitel der one kommen.
    Hab das gleiche problem das ich die games immer gern release nah da hab,und irgendwie findet sich dan schon zeit sie zu zocken
    Hab auch immer mehr stoff da als ich verarbeiten kann aber im laufe des jahres gibts ja auch monate wo auch mal kein spiel dabei ist was mich interresiert und da werden die sachen nach und nach abgearbeitet
    Hatte auch lange überlegt ob ich erst abwarte auf Test,Meinungen zu The Order aber nun kamm es ja doch so,das ich es mir bestellte wie du ja schon weisst.
    Vielleicht kann ich ja am We schon berichten wie es ist.

  7. #6
    Sil3ntJul86
    Zitat Zitat von hardmika Beitrag anzeigen
    Für mich ist das ganze einfach.

    Ich kaufe extrem viel und Spiele extrem wenig xD
    Ging mir bis vor kurzem genau so! Da mein Sohnemann nun auf der Welt ist, hat sich das allerdings erledigt ^^

    Zur Überschrift... Was für eine Spieleflut? Reden wir von Spielen, die einfach erscheinen, oder von Top-Titeln? Denn Top-Titel gibt es ja leider zur Zeit nicht wirklich viele bzw. in meinen Augen gar Keine ^^

  8. #7
    Tobinator
    Zitat Zitat von Sil3ntJul86 Beitrag anzeigen
    Zur Überschrift... Was für eine Spieleflut? Reden wir von Spielen, die einfach erscheinen, oder von Top-Titeln? Denn Top-Titel gibt es ja leider zur Zeit nicht wirklich viele bzw. in meinen Augen gar Keine ^^
    Aber in nächster Zeit erscheint meiner Meinung nach einiges Interessantes. Oben hab ich ja schon ein paar Spiele genannt, auf die ich unbedingt mal ein Auge werfen werde. Finde schon, dass man es mit zwei Konsolen schwer hat, keines der Top-Spiele zu verpassen, da man neben den ganzen Multis eben auch noch die Exclusives beider Seiten hat (und Exclusives gehören wie ich finde meistens eh immer zu den besten Spielen einer Konsolengeneration).

  9. #8
    KlOis
    Ich habe ja alles aktuelle, seit heute auch der New 3DS im MM Design und MH4U.
    Ich zocke schon viel, aber man kann sich den Games nicht immer voll hin geben. Oftmals zocke ich Sachen an und verkaufe sie wieder.
    Aber dennoch wächst stetig der BackLog :(
    Habe da auch noch keine Lösung

  10. #9
    XGamer78
    Ja geht schon ganz schön viel Zeit drauf wenn man noch in Schichten geht und das Privatleben eine Rolle spielt.

    Für mich kommen für die Konsolen nur die Exclusivtitel ins Haus und der Rest wird auf dem Rechenknecht gezockt.

  11. #10
    GaLaXy RiiPpeR
    Ja das Privatleben nimmt schon viel von meiner Daddel time ein :(

  12. #11
    KamiKateR 1990
    Ich hab schon nur ne Xbox One und komm so schon nich mit der Spieleflut klar.
    Ich hab hier noch jede Menge Spiele nich durchgezockt:
    Mordors Schatten (angespielt, für scheiße befunden, leider nicht verkaufbar weil Download)
    Diablo 3 (wollte ne Freundin mit mir zuhause vor der Konsole im Koop spielen, wenn sie mal mehr Zeit hat)
    Sleeping Dogs (was zum Teufel ist das fürn scheiß game, ich muss das los werden xD)
    Dragon Age Inquisition (joa das könnte ich mal anfangen^^)
    AC Unity (zumindest den DLC müsst ich noch machen, der Rest ist nur Bonuszeugs der fehlt)
    Destiny (Crota Hard Raid fehlt noch^^)
    Halo Master Chief Collection (auf Legendary alles durchzocken is bisher nur Halo 1 komplett wobei er mir da das letzte Level nich gewertet hat, kp wieso, Halo 2 bin ich in der vorletzten Mission und Halo 3 war ich auch recht weit...Halo 4 hab ich aber noch gar nich xD)
    Horizon 2 müsst ich auch mal weitermachen..


    Und bestimmt hab ich noch einiges vergessen...

  13. #12
    KlOis
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Ich hab schon nur ne Xbox One und komm so schon nich mit der Spieleflut klar.
    Ich hab hier noch jede Menge Spiele nich durchgezockt:
    Mordors Schatten (angespielt, für scheiße befunden, leider nicht verkaufbar weil Download)
    Diablo 3 (wollte ne Freundin mit mir zuhause vor der Konsole im Koop spielen, wenn sie mal mehr Zeit hat)
    Sleeping Dogs (was zum Teufel ist das fürn scheiß game, ich muss das los werden xD)
    Dragon Age Inquisition (joa das könnte ich mal anfangen^^)
    AC Unity (zumindest den DLC müsst ich noch machen, der Rest ist nur Bonuszeugs der fehlt)
    Destiny (Crota Hard Raid fehlt noch^^)
    Halo Master Chief Collection (auf Legendary alles durchzocken is bisher nur Halo 1 komplett wobei er mir da das letzte Level nich gewertet hat, kp wieso, Halo 2 bin ich in der vorletzten Mission und Halo 3 war ich auch recht weit...Halo 4 hab ich aber noch gar nich xD)
    Horizon 2 müsst ich auch mal weitermachen..


    Und bestimmt hab ich noch einiges vergessen...
    Und da zockst du schon keine endlos Games. Das ist immer mein Verhängnis, so Sportspiele a la Madden und PES oder krass lange RPGs a la Zelda, Dark Souls oder Xenoblade.
    Da ist so CoD im SP wie n bissl Chips essen zwischendurch

  14. #13
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von KlOis Beitrag anzeigen
    Und da zockst du schon keine endlos Games. Das ist immer mein Verhängnis, so Sportspiele a la Madden und PES oder krass lange RPGs a la Zelda, Dark Souls oder Xenoblade.
    Da ist so CoD im SP wie n bissl Chips essen zwischendurch
    Naja... Destiny kann man schon als Endlosgame betrachten und ich hab an sich auch noch NHL15 und Fifa 14 ...

  15. #14
    Dairon
    Seh ich ihn der tat auch so. Hab nur n pc und ne one und habe einige Games die ungenutzt im Regal stehen. Fehlt momentan einfach die Zeit.. Leider!

  16. #15
    KlOis
    Also zusammenfassend kann man ganz klar sagen: Firstworldproblems

  17. #16
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von hardmika Beitrag anzeigen
    Für mich ist das ganze einfach.

    Ich kaufe extrem viel und Spiele extrem wenig xD
    Das kenne ich xD

    Habe bestimmt 20-30 Spiele auf der Festplatte die nur 1-2 Stunden liefen.

  18. #17
    Angel
    das war aber dann schon lange.
    Deshalb dieses Jahr wird gespart und altes gezockt

  19. #18
    D0itD
    Genauso mein Plan Master Chief! Nur das wichtigste dieses Jahr. Halo.. crackdown..

  20. #19
    Marces
    Also wenn ich mir ein Game kaufe dann zocke ich das schon erst zu ende(zumindest die Story)bis ein neues her kommt,ausser es gefällt mir nicht.Im Winter habe ich wegen meinen Beruf genügend Zeit zum zocken,aber im Sommer schaut es wieder anders aus da kann es schon vorkommen das ich mal 1-2 Wochen gar nicht zocke.

  21. #20
    D0itD
    "Multikonsolero".. ist ja auch mal n geiler Titel.
    Was sollen wir dann sagen, die noch 100 Spiele auf steam liegen haben ?

    Es gibt für steam ja ne website, die angeblich anzeigt wieviele Stunden man braucht zum Durchspielen aller Spiele.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ist klar....: XBOX ONE WIRELESS CONTROLLER TITANFALL-DESIGN/ VÖ: 13.03.2014/ System: X-Box ONE/ Farbe: weiß/ Controller-Typ: wireless:Amazon.de:Bürobedarf &...



  2. The Last of Us: Remastered - PS4-Version war schon früh klar: Nach vielen Spekulationen bestätigte dann auch Sony am gestrigen Abend offiziell, dass es im Sommer eine überarbeitete Version von The Last of Us...



  3. Microsoft/Aktuellen Flash Player: Also muss da mal was los werden . Und ja ich bereue es die X-Box One zu haben , Warum bekommt Microsoft das mit dem Aktuellen Flash...



  4. Grand Theft Auto IV Mod macht 4 K klar: Grand Theft Auto IV With Mods Rendered At 4K Looks Truly Magnificent | GearNuke Was mit dem PC noch alles möglich ist, unfassbar.:cool:


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: