Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59
Like Tree9Likes

Handyberatung :D

Diskutiere Handyberatung :D im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; So langsam wirds für mich Zeit für ein neues Smartphone, nur welches... Momentan besitze ich ein Samsung Note 1, mitdem ich eig. sehr zufrieden bin. ...


  1. #1
    Roach

    Handyberatung :D

    So langsam wirds für mich Zeit für ein neues Smartphone, nur welches...

    Momentan besitze ich ein Samsung Note 1, mitdem ich eig. sehr zufrieden bin. Nur es ist sehr langsam geworden und der interne Speicher ist voll und ich kann nichts mehr instalieren...

    Nun ist es Zeit für neues... Wichtig ist mir, dass es relativ groß ist, da ich mich an das Note gewohnt habe. Habe mich etwas informiert und ich finde das S6 Edge und Note Edge sehr interessant, jemand erfahrung mit? Wie sieht es mit den Microsoft Handys aus?

    Haut mal eure Erfahrungen und Empfehlungen aus! Achja Preislich ist egal da Vertrag... Danke schonmal

  2. Anzeige
    Hallo Roach,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    BlueRaven
    Nichts mit Iphone?

  4. #3
    Roach
    Das Iphone 6 gefällt mir auch sehr gut... Hatte aber auch noch nie ein Iphone. Braucht man da nicht das ganze iTunes zeug?

  5. #4
    Shinizzle94
    Zitat Zitat von Roach Beitrag anzeigen
    Das Iphone 6 gefällt mir auch sehr gut... Hatte aber auch noch nie ein Iphone. Braucht man da nicht das ganze iTunes zeug?
    Du brauchst maximal nur ein Konto bei iTunes. ITunes, also das Programm, kannst du links liegen lassen. Da gibt's free-software die wesentlich einfacher und schneller zu bedienen ist.

  6. #5
    Roach
    Ok das ist schonmal nicht schlecht... Ist das Iphone 6 "stabil" gebaut, bei den Vorgängern sollen ja sehr schnell die Bildschirme etc. kaputt gegangen sein. Wie siehts mit diesen Biege-Mythos aus?

  7. #6
    Shinizzle94
    Zitat Zitat von Roach Beitrag anzeigen
    Ok das ist schonmal nicht schlecht... Ist das Iphone 6 "stabil" gebaut, bei den Vorgängern sollen ja sehr schnell die Bildschirme etc. kaputt gegangen sein. Wie siehts mit diesen Biege-Mythos aus?
    Ach das mit dem biegen passiert nur, wenn man es auch will. Beim normalen Gebrauch passiert das nicht.

    So wie ich das mitbekommen habe, besitzt das 6er doch so eine neue Art von Glas, daher denke ich mal das dort nicht so viel passieren kann.

  8. #7
    Roach
    Zitat Zitat von Shinizzle94 Beitrag anzeigen
    Ach das mit dem biegen passiert nur, wenn man es auch will. Beim normalen Gebrauch passiert das nicht.

    So wie ich das mitbekommen habe, besitzt das 6er doch so eine neue Art von Glas, daher denke ich mal das dort nicht so viel passieren kann.
    Okey, vielen Dank schonmal für die Infos. Dann ist schonmal das Iphone ein heißer Kandidat...

  9. #8
    PanicMaker
    Mein Firmen Handy ist ein Iphone, bin damit ganz zu frieden, find aber Android Handys wesentlich benutzerfreundlicher. Vor nem halben Jahr hätt ich noch von Windowsphones abgeraten, mittlerweile gibts aber die meisten Apps auch für den Windows Store. Und in Sachen Preis Leistung gibts nix besseres wie Windowsphones.

  10. #9
    Shinizzle94
    Das Problem bei iphones ist nur, dass sie nach einer gewissen Zeit im Betrieb, also nach einigen Monaten, sehr schnell sehr warm werden. Ich kann nicht sagen wie das beim 6er ist, aber bei meinem 5er kotzt mich der Akku an.

  11. #10
    KGL
    Zitat Zitat von Shinizzle94 Beitrag anzeigen
    Das Problem bei iphones ist nur, dass sie nach einer gewissen Zeit im Betrieb, also nach einigen Monaten, sehr schnell sehr warm werden. Ich kann nicht sagen wie das beim 6er ist, aber bei meinem 5er kotzt mich der Akku an.
    Also meins ist mittlerweile n Jahr alt also mein 5er und das wird bisher nie warm selbst wenn es lange Zeit in Benutzung ist

  12. #11
    Shinizzle94
    Zitat Zitat von KGL Beitrag anzeigen
    Also meins ist mittlerweile n Jahr alt also mein 5er und das wird bisher nie warm selbst wenn es lange Zeit in Benutzung ist
    Das ist bei mir total unterschiedlich. Manchmal kann ich das 2 Stunden lang benutzen und ich merke nichts. Jetzt benutze ich es vielleicht seit 15 Minuten und es wird warm

  13. #12
    KGL
    Zitat Zitat von Shinizzle94 Beitrag anzeigen
    Das ist bei mir total unterschiedlich. Manchmal kann ich das 2 Stunden lang benutzen und ich merke nichts. Jetzt benutze ich es vielleicht seit 15 Minuten und es wird warm
    Ja wollte auch nur damit sagen, dass wenn man sich n IPhone holt es nicht unbedingt so sein muss, aber das Risiko ist halt trotzdem da und beim 4s hatte ich das Problem auch

  14. #13
    BlueRaven
    Also ich war Jahrelanger nutzer von Samsung Geräten und hab mich dann einfach mal entschieden etwas anderes zu Probieren. Seit Januar hab ich nun das Iphone6. Hatte anfangs auch so meine Sorgen wegen der Geschichte mit dem Verbiegen. Aber gar kein Problem bisher ist alles 1A. Der Umstieg von Android zu IOS ist auch gar kein Problem

  15. #14
    DungeonKeeper78
    Hab seit WP7 nur noch Windows Handys und bin absolut zufrieden. Ich vermisse keine App. Und das Preis/Leistungs Verhältnis ist super. In meinem Bekanntenkreis haben mittlerweile etliche WP und sind auch alle zufrieden.

  16. #15
    xKingTidusx
    Ich hab das sony xperia z2, ein wirklich gutes smartphone.
    Ist etwas größer,deshalb hab ich es zb genommen.

  17. #16
    Fischbrezel
    Bedenke aber bei Apple, dass du beim Iphone nur ein Jahr Garantie hast. Gesetzlich sind bei Neugeräten zwei Jahre vorgeschrieben (Mehr ist erlaubt aber nicht weniger), aber Apple muss ja mal den Außerseiter spielen.
    Die neuen Geräte sind gut, aber nur ein Jahr Garantie ist für mich schon immer ein K.O. Kriterium gewesen.

    Bei Android bin ich jetzt seit etwa 3,5 Jahren und langsam kotzt es mich an, dass wenn eine neue Android Version kommt, gleichzeitig 1000 unnütze Sachen mit dazu kommen, die ich nicht löschen kann. Mein S5 ist durch das Update nicht mehr so schnell, wie es sein sollte. Ich glaube bei Android lohnen sich nur Geräte mit Custom Rom

    Windows Phone ist verglichen mit iOS und Android (m.E.), ganz anders, es sieht anders aus und es wirkt anders. Das ist aber nicht negativ gemeint. Ich weiß nicht, wie es heute mit WP aussieht, ich habe vor einer Weile ein Nokia Lumia 620. Es war super, auch wenn damals noch nicht so viele App zur Verfügung standen und weniger Features vorhanden waren.

  18. #17
    DeinTeddybaer
    Bedenke aber bei Apple, dass du beim Iphone nur ein Jahr Garantie hast. Gesetzlich sind bei Neugeräten zwei Jahre vorgeschrieben (Mehr ist erlaubt aber nicht weniger), aber Apple muss ja mal den Außerseiter spielen.
    Die neuen Geräte sind gut, aber nur ein Jahr Garantie ist für mich schon immer ein K.O. Kriterium gewesen.
    Da hast du dich jetzt etwas versalzen Brezel
    Gewährleistung ist gesetzlich für 2 jahre vorgeschrieben, wovon in den ersten 6 Monaten der Verkäufer oder Hersteller seine Unschuld beweisen muss und danach der Käufer. Garantie ist immer freiwillig

    Bei Android bin ich jetzt seit etwa 3,5 Jahren und langsam kotzt es mich an, dass wenn eine neue Android Version kommt, gleichzeitig 1000 unnütze Sachen mit dazu kommen, die ich nicht löschen kann. Mein S5 ist durch das Update nicht mehr so schnell, wie es sein sollte. Ich glaube bei Android lohnen sich nur Geräte mit Custom Rom
    Das liegt nicht an Android, sondern am Hersteller und/oder Providor. Beim Z2 hast du z. B. nur die Sony eigenen Apps vorinstalliert. Bei Samsung hast du noch sowas, wie HRS dabei. Viele vergessen gerne, dass Android nicht gleich Samsung ist.

  19. #18
    Roach
    Das Topmodell von MS ist das Lumia 930 oder?

  20. #19
    Gurkensepp
    Ja, aber wenn du warten kannst würde ich auf die win 10 Handys warten. Wenn nicht dann 930 oder 830, sind beide 5". Das 830 hat ein bisschen weniger Leistung und eine schwächere Kamera als das 930 ist aber schlanker und der Akku hält etwas länger. Hab beides hier. Mein Favorit ist aber trotzdem das 930.

  21. #20
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Ja, aber wenn du warten kannst würde ich auf die win 10 Handys warten. Wenn nicht dann 930 oder 830, sind beide 5". Das 830 hat ein bisschen weniger Leistung und eine schwächere Kamera als das 930 ist aber schlanker und der Akku hält etwas länger. Hab beides hier. Mein Favorit ist aber trotzdem das 930.

    Kann ich so unterschreiben.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: