Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
Like Tree11Likes

Hacker Szene ausgestorben?

Diskutiere Hacker Szene ausgestorben? im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich hoffe das hier ist im richtigen Bereich. Aber interessiert mich mal was ihr dazu sagt.... Auch wenn ich bei Release der PS3 und ...


  1. #1
    astonmarkus

    Hacker Szene ausgestorben?

    Hallo,
    ich hoffe das hier ist im richtigen Bereich. Aber interessiert mich mal was ihr dazu sagt....

    Auch wenn ich bei Release der PS3 und 360 noch sehr jung war (8 bzw. 7), kann ich mich an eine ziemliche Hackercommunity erinnern.

    Für die PS3 Fat gabs zum Beispiel mal Linux als Betriebsystem. Ausserdem Soft und Hardmods incl CFW

    Für die 360 gab es ziemlich viele Hard und Software Mods. (JTAG etc) incl. CFW

    Die Wii hatte auch ihre CFW's

    PSP gab es ja auch CFW

    Wenn man sich die neuen Konsolen (One, PS4, Vita und WiiU) mal ansieht gibt es eigentlich nichts.

    Gibt es keine Hacker (Mal abgesehen von den DDOS Idioten) mehr oder haben MS und Sony ihre Konsolen so gut geplant/gebaut das da nichts in die Richtung möglich ist? Was glaubt bzw. sagt ihr dazu?

  2. Anzeige
    Hallo astonmarkus,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Erasox
    Zitat Zitat von astonmarkus Beitrag anzeigen

    Wenn man sich die neuen Konsolen (One, PS4, Vita und WiiU) mal ansieht gibt es eigentlich nichts.

    Gibt es keine Hacker (Mal abgesehen von den DDOS Idioten) mehr oder haben MS und Sony ihre Konsolen so gut geplant/gebaut das da nichts in die Richtung möglich ist? Was glaubt bzw. sagt ihr dazu?
    die Konsolen ist erst übern jahr draussen und auch die wird irgendwann offen sein..irgendwann aber sind nicht ausgestorben..die hacker wissen noch nicht wie alles genau funktioniert..irgendwo im System gibs ne Lücke.
    Aber ich hoffe das es nie passieren wird.

  4. #3
    klIckX bT
    Die Konzerne sind in dieser Hinsicht sehr schlau geworden. Die Leute, die solche Lücken finden bekommen entweder eine Belohnung, wenn diese gemeldet werden oder direkt einen gut bezahlten Job bei dem jeweiligen Konzern.

    Ich glaube einer der Homebrew-Hacker von der Wii hat auch einen gut bezahlten Job bei denen bekommen. Da die Community natürlich nicht sehr groß ist, wird teilweise das wissen nicht mehr weitergegeben und dadurch, dass die früheren Hacker jetzt solche Lücken finden und schließen für den Hersteller, wird es natürlich immer schwerer solche Sachen zu finden.

    Es gibt zwar noch die Trainer- oder Cheat-"Hacker" wenn man die überhaupt so nennen kann. Aber das sind nicht wirklich richtige Hacks.

  5. #4
    BASH4Y0U
    finde ich ein bißchen schade ^^

    Ich muss zugeben das ich in meinen 8 Jahren auf der 360 mich das eine oder andere mal in einer Grauzone bewegt habe ^^

    seien es Gamerscore Mods, Arcade Spiele oder Spielerbilder kostenlos Runterladen , XBL jahre ändern, Admin rechte anfordern usw
    Man konnte auch sehr einfach Spiele modden kann mich da zumb eispiel stark an Borderlands erinnern oder CoD

    Sowas geht aber leider nicht mehr auf der one
    hab schon einige sachen ausprobiert ^^

  6. #5
    KumbaYaMyLord

  7. #6
    D0itD
    Was ist das kumba ?

  8. #7
    astonmarkus
    Zitat Zitat von Erasox Beitrag anzeigen
    die Konsolen ist erst übern jahr draussen und auch die wird irgendwann offen sein..irgendwann aber sind nicht ausgestorben..die hacker wissen noch nicht wie alles genau funktioniert..irgendwo im System gibs ne Lücke.
    Aber ich hoffe das es nie passieren wird.
    Naja eben zum Beispiel den Linux Hack für PS3 gab es in ersten (oder 2ten Jahr) danach wurde er ja unwiederuflich gefixed, dieser Bug.

    Und die Vita bzw. WiiU sind jetzt schon länger als 1 Jahr draussen

  9. #8
    Boarder76
    Verschoben in Smalltalk

  10. #9
    DARK-THREAT
    Ich hoffe, dass die Cracker ihr gerechte Strafe immer bekommen werden.
    Die sind der Grund, warum die Konzerne über Onlinekopierschutze nachdenken oder sie verwirklichen.

    Kauft eure Unterhaltungssoftware, Musik und Filme... verdammt nochmal!

  11. #10
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von DennisOldMenace Beitrag anzeigen
    Was ist das kumba ?

    Intro einer bekannten Amiga Crackergruppe

  12. #11
    mryachting
    Ich habe auch einen Dualnand an meiner 360 ausgeführt und muss sagen das es einfach irgendwie cool ist zusehen was man machen kann. Keine Sorge ich bin bestraft sie ist gebannt :'D. Für die wiiU gibts nen mod glaube ich damit kann man alles machen außer wiiU Spiele gehacked spielen. Ich persönlich finde das Modden nicht schlimm. Ich finde es eher traurig das Sachen wie Xmbc nur gehackt geboten werden. Raubkopien sind scheisse da stimme ich zu. Dennoch muss man sagen die xbox zu hacken wird noch dauern allein schon weil das OS im Sommer auf win10 mitgeht und dann wieder alles anders aufgebaut ist und letztendlich warum die xbox hacken? Der Mediaplayer ist gut und spiele sind ständig im Deals with gold. Weis nicht wofür man die ONE hacken soll. Vielleicht für emulatoren aber naja die Leute suchen lieber den Expo. Für das iPhone ;D

  13. #12
    illmotion
    Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
    Intro einer bekannten Amiga Crackergruppe
    Was sich auch Cracktro nennt.

    https://www.youtube.com/watch?v=50WWFEBsgfk

    Basierend auf Chiptune

    https://www.youtube.com/watch?v=MPYKyUcq-5s

  14. #13
    astonmarkus
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass die Cracker ihr gerechte Strafe immer bekommen werden.
    Die sind der Grund, warum die Konzerne über Onlinekopierschutze nachdenken oder sie verwirklichen.

    Kauft eure Unterhaltungssoftware, Musik und Filme... verdammt nochmal!
    Cracken und Hacken heißt nicht immer Raubkopien oder Spiele manipulieren.

    Auf der PSP (Meine ist eine PSP-1000) zum Beispiel hat Sony eine Infrarot LED verbaut die nicht einmal Softwaretechnisch integriert war in der PSP.

    Was hab ich gemacht? CFW drüber Plugin installiert und nun ist meine PSP meine Multifunktionsfernbedienung ähnlich wie die Harmonie, nur leichter zu Programmieren Denn man muss nur die Fernbedienung an die PSP halten die PSP "scannt" diesen Code und fertig.

    Man kann die PSP auch übertakten um Ladezeiten zu verkürzen.

    Ist das Böse oder illegal?

    Ich empfinde Hacks Mods etc. eher als Möglichkeit aus manchen Sachen mehr rauszuholen und nicht als Raubkopiererei.

  15. #14
    Der Kanton
    ich lasse von hacks, mods und der gleichen die finger.
    zuviel angst davor erwischt zu werden oder irgendwas unwiderruflich zu zerstören.

    die xbox one hat sowas nicht nötig... die kann jetzt schon soooooo viel.. was soll man denn da noch groß modden? und die konsole ist gerade aus dem ei gepellt.
    wartet mal noch so 2 jahre... dann gibts vermutlich nichts was das teil nicht kann.


    ....naja, außer putzen und kochen vielleicht......schade.

  16. #15
    D0itD
    Ausserdem funzt ohne online eh kaum mehr was. Und da gabs früher ja bans dafür.

  17. #16
    RAsmodisR
    auf der ps4 ist es wie auf der ps9 nur gehäcke auf teufel komm raus und das es aus der one nicht so ist ich bin froh darüber

  18. #17
    illmotion
    Zitat Zitat von DennisOldMenace Beitrag anzeigen
    Ausserdem funzt ohne online eh kaum mehr was. Und da gabs früher ja bans dafür.
    Da muss ich korrigieren.
    Xbox technisch gesehen gab es Anfangs GeJTAGte Konsolen, die Durfte man ausschließlich offline bedienen und Später gab es noch die mit dem Benq Zauberlaufwerk bzw die mit dem ResetGlitchHack und das war ein Problem, welches Microsoft nie Wirklich beheben konnte.

    PC Technisch gesehen kann man Gerippte Games gar nicht online zocken, dafür kommt man an GameKeys sehr günstig ran, beispielsweise Dying Light zum Release für 5€.

  19. #18
    Dino
    Zitat Zitat von astonmarkus Beitrag anzeigen
    Naja eben zum Beispiel den Linux Hack für PS3 gab es in ersten (oder 2ten Jahr) danach wurde er ja unwiederuflich gefixed, dieser Bug.

    Und die Vita bzw. WiiU sind jetzt schon länger als 1 Jahr draussen
    Es gab keinen Linux hack.
    Sony hatte es anfangs ausdrücklich erlaubt Linux auf die PS3 zu installieren.

  20. #19
    SprigganV8
    Gabs doch erst letzte Woche eine Convention für Hacker(systemübergreifend), da konnte einer mit seinen gefunden Glitches und Hacks über 200.000 Dollar einstreichen.

    Denke einfach die Leute haben erkannt, dass wenn sie mit den Firmen zusammenarbeiten am Ende des Tages genau viel Geld machen können und das völlig legal.

    Zitat Zitat von Dino Beitrag anzeigen
    Es gab keinen Linux hack.
    Sony hatte es anfangs ausdrücklich erlaubt Linux auf die PS3 zu installieren.
    Ja aber dank Linux war es einfacher die Konsole zu "öffnen". Weswegen Sony das auch schnell wieder raus haben wollte.

  21. #20
    Erasox
    Zitat Zitat von SprigganV8 Beitrag anzeigen

    Ja aber dank Linux war es einfacher die Konsole zu "öffnen". Weswegen Sony das auch schnell wieder raus haben wollte.
    Da fragt man sich aber auch warum haben sie es erst dann erlaubt Linux drauf ? ^^

    ich hatte auch ne jtag 360 gehabt. war auch zufrieden mit der
    weil da konnte ich endlich ohne.
    Importkonsole Spiele zocken die ne regionssperre hatten oder nie zu uns kamen.
    PS3 hatte ich auch mal gehabt aber das war mir da zu umständlich..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Hacker, Programmierung und ähnliches.: Hey Leute... Da mich die Kunst des "Hackens" bzw "Crackens" fasziniert, wuerde ich euch gerne bitten mir Filme zu nennen, die mit genanntem...



  2. Halo 2 Anniversary VS Halo 2 : New Mombasa Szene: https://www.youtube.com/watch?v=aYfmpRF9T4A



  3. PS4 Szene.. Einfach weil's lustig ist...: Altes Thema.. i know.. Aber eben gesehen... für zutreffend befunden ;) 6409


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

hacker szene xbox