Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71
Like Tree63Likes

Glaube oder nicht!!

Diskutiere Glaube oder nicht!! im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebes Forum. Ich war gerade in einem Forum für Satanisten, weil ich mal sehen wollte woran die glauben. Lustig war fest zu stellen, dass ...


  1. #1
    Exodus

    Glaube oder nicht!!

    Hallo liebes Forum. Ich war gerade in einem Forum für Satanisten, weil ich mal sehen wollte woran die glauben. Lustig war fest zu stellen, dass viele gar nicht an den Satan glauben und sich trotzdem Satanist nennen obwohl sie ja eigentlich Atheisten sind. Nun ja wie auch immer, ich wollte mal eure Meinung hören. Woran glaubt ihr? Könnt ihr mit Religion was anfangen? Ich persönlich war als Jugendlicher gläubig, habe aber später den Glauben verloren. Jetzt ist es so dass ich wieder gläubig geworden bin. Ich glaube an Gott und das ewige Leben nach dem Tod. Ich glaube auch an das Paradies und die Hölle. Wäre schön wenn hier eine gute Diskussion starten würde, ohne jemanden zu verurteilen oder zu beschimpfen.

  2. Anzeige
    Hallo Exodus,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Boarder76
    Ich glaube auch an Gott, das Paradies, aber auch an das übernatürliche.
    ich bin bekennender Christ!

  4. #3
    Exodus
    Ich bin Moslem benutze so zu sagen das letzte Update über übernatürliche dinge beschäftige ich mich auch. Vorallem die Frage warum manche Geister also Seelen immer noch auf der Erde gefangen sind.

  5. #4
    SteffenPankow
    Bin Atheist durch und durch. Für mich alles Hokuspokus.
    Aber wie sagte schon der alte Friedrich. Soll doch jeder
    nach seiner Fasson glücklich werden.

  6. #5
    Subject Micro
    Atheist durch und durch.
    Schon als Kind hat ich keinen Bock auf Religionsunterricht.

    Ich glaube weder an Gott noch an Himmel und Hölle usw.
    Und ich bin auch kein Agnostiker,falls mir das jetzt einer vorwerfen will.
    Ich bin davon überzeugt, dass es keinen Gott gibt.

  7. #6
    Sosu

  8. #7
    Boarder76
    Nachdem mein Opa sein letzten Atemzug gemacht hat, haben vorhänge gewackelt und die Türen geknallt. Fenster waren zu.
    ich glaube, wenn die Seele noch nicht alles abgeschlossen hat, muss Siemens noch erledigen oder andere müssen es tun und dann findet sie ruhe.
    aber dann geht in Gottes schoss!

  9. #8
    Boarder76
    Komisch ist nur, das auch Atheisten plötzlich zu Gott reden,wenn zum Beispiel, Ihr Kind im sterben liegt.

  10. #9
    Sosu
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Komisch ist nur, das auch Atheisten plötzlich zu Gott reden,wenn zum Beispiel, Ihr Kind im sterben liegt.
    Nun ja, man will halt auf Nummer sicher gehen.

  11. #10
    SamFlynn
    ich gönne und respektiere jedem seinen glauben , egal welcher religion er oder sie auch angehören mag . ich selber bin jedoch kein gläubiger mensch und werde es auch wohl nie sein . tja so bin ich halt .

    p.s. das einzige was ich nicht leiden kann sind leute die einem ihren glauben aufzwingen wollen . da werde ich richtig sauer.

  12. #11
    Boarder76
    Sam, du musst aber an Gott glauben!!L

  13. #12
    Subject Micro
    Wie beim Simpsons Film.

    Die Kuppel kommt runter, die Säufer rennen in die Kirche und die Gläubigen rennen in die Bar und saufen sich zu.

    Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, durch ein trauriges Ereignis oder ein sehr positives Ereignis auf einmal mit Gott reden zu wollen, und mir ist schon einiges widerfahren.

    Das sind dann keine Atheisten, sondern Agnostiker.

  14. #13
    Sosu
    Jeder kann an das glauben, was er für richtig hält. Die Freiheit an das zu glauben, wofür man sich selber entschieden hat, ist bei uns zum Glück ein Grundrecht.
    Religion ist für viele Menschen eine wichtige Stütze im Leben und dieses sollte man ihnen nicht nehmen. Selbst dann nicht, wenn man, wie ich zum Beispiel, überzeugter Atheist ist.
    Es gibt nichts schlimmeres als Menschen, die versuchen einem ihren Glauben oder Unglauben auf zu zwängen.

  15. #14
    Don R Wedder
    Ich bin christlich.

  16. #15
    SamFlynn
    manche leute brauchen , nachdem ihnen etwas furchtbares passiert ist , etwas woran sie sich wieder aufbauen können und ihnen neue kraft gibt . oftmals ist dies dann gott , allah , buddah oder sonst irgeneine gottheit . wenn diese leute dann daraus wieder neuen lebensmut daraus fassen obwohl sie vorher nie gläubig waren , warum nicht . hauptsache es hilft den menschen.

  17. #16
    Exodus
    Ich habe mal im Altersheim gearbeitet und auch als hilfspathologe und hab viele Tote und sterbende gesehen. Aber einmal musste ich in ein zimmer eines Bewohners, ich konnte mich nicht in dem Zimmer aufhalten, ich hatte ein beklemendes Gefühl, dass mir die Luft zum atmen nahm. Ich habe dort den Tod gespührt, ich musste aus dem Zimmer, eine halbe Stunde später bin ich in das Zimmer zurück gekehrt, um meine Arbeit zu beenden, da war der Bewohner bereits gestorben und das Gefühl welches ich hatte war auch weg.

  18. #17
    SamFlynn
    ich denke das wird hier ein interessantes thema werden .

  19. #18
    Boarder76
    Allgemein will ich hier nun anmerken,,da man über Religion und Politik furchtbar diskutieren kann und ich eigentlich der Meinung bin, das sowas nicht unbedingt ins Forum gehört.
    aber solange es hier nett zugeht, ich habe mich ja schließlich auch beteiligt, lasse ich das Thema mal offen. Sobald es aber ausufert, ist hier zu. Ich hoffe es ist ok!

  20. #19
    Exodus
    Das war meine Intenzion.

  21. #20
    Chrish
    Hm wenn man es ernsthaft beantworten will ist es nicht leicht. Ich glaube nicht direkt an Gott oder sonst ein "höheres Wesen" bin aber denoch der Meinung das die Werte die einem in einer Religion vermittelt werden wichtig sind. Egal welche Religion.

    Wie dem auch sei ich bin dann wohl "Semi-Gläubig" ^^

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Steelbox oder doch nicht?: Kurze Frage, vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit. wollte Titanfall bestellen, frage ist jetzt steelbox oder normale, macht der Preis einen...



  2. Artikel: Xbox-Onlinezwang oder nicht? Entscheiden die Publisher?: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: