Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
Like Tree10Likes

Geld zurück von deiner Bank ? Lies das!

Diskutiere Geld zurück von deiner Bank ? Lies das! im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Hey eben mitbekommen: Die Banken müssen rückwirkend bis 2004 alle Bearbeitungsgebühren zurückzahlen, ausgenommen Baukredite. Also besser mal die Verträge angucken und dann ggf. Musterschreiben Bearbeitungsgebühren ...


  1. #1
    D0itD

    Geld zurück von deiner Bank ? Lies das!

    Hey eben mitbekommen: Die Banken müssen rückwirkend bis 2004 alle Bearbeitungsgebühren zurückzahlen, ausgenommen Baukredite.
    Also besser mal die Verträge angucken und dann ggf. Musterschreiben Bearbeitungsgebühren Kredite ausm Netz laden und per Einschreiben an die Bank.

    Erstattet werden müssen die Bearbeitungskosten plus Zinsen pro jahr, 4% wurde genannt.

    LG Dennis

  2. Anzeige
    Hallo D0itD,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gurkensepp
    Ausser baudarlehen... Pft!

  4. #3
    BengelKurt
    Mal grad geschaut bei mir bringt es nichs

  5. #4
    DARK-THREAT
    Werden Cents sein bei mir... bringt nix.

  6. #5
    errorchief
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Werden Cents sein bei mir... bringt nix.
    Würde sich für mich auch nicht lohnen, aber darauf spekulieren die Banken wohl auch.

  7. #6
    D0itD
    Zitat Zitat von errorchief Beitrag anzeigen
    Würde sich für mich auch nicht lohnen, aber darauf spekulieren die Banken wohl auch.
    Blödsinn.

    Das Urteil haben nicht die Banken gefällt. Die spekulieren darauf dass man sich nicht meldet.

    Cents sind das nie. Entweder euro oder gar nix. In nem Kreditvertrag steht entweder eine Bearbeitungsgebühr drin oder keine. Wenn eine drin steht dann so als Beispiel:

    5000 euro Kreditsumme
    150 euro Bearbeitungsgebühr

    Nachschauen kostet nix. Nicht gleich virher schon aufgeben.

    Ich hab ca 200 euro gefunden also viel Glück.

  8. #7
    Fischbrezel
    Ich zahle rund 4 cent im Jahr. Also lohnt es sich für mich auch nicht xD

  9. #8
    Tilabert
    Also ich hab mich da gestern ma schlau gemacht. Und zwar kann man formlose schreiben an die bank senden, aber die werden dies natürlich zurückweisen bzw nicht mitmachen. Gab ja schon mehrere fälle u d das ende vom lied is sich nen anwalt nehmen. Da ich mit gericht bzw anwalt schonmal ordentlich drauf gelatzt habe hat sich das für mich erledigt. Freiwillig werd ich keinen kontakt mehr mit nem anwalt aufnehmen. ..

  10. #9
    Volcano
    Also ich habe mir zwei Autos gekauft und beide finanziert. Waren ca 690 Euro an bearbeitungsgebuhren. Habe ein Schreiben zu den geschickt und nach eine Prüfung, hatte ich das Geld nach ca 3 Wochen wieder auf meinem Konto.

  11. #10
    Tilabert
    Echt jetzt?dann muss ich auma kramen :-)

  12. #11
    Tilabert
    So 1. Schreiben aufgesetzt knappe 900€ ma sehen obs klappt. Geht das eigentlich au für baukredite?im Internet steht nämlich überall dazu das die lage unklar ist, das wären ma ganz schnell paar tausend Euro 😀

  13. #12
    Volcano
    Ich würde es auf jeden Fall mal probieren. Kostet ja nur eine Briefmarke.

  14. #13
    Volcano
    Hatte von 2009 noch 660 Euro, aber so weit zurück erstatten die nicht. Meine Anfang 2011 ist max

  15. #14
    D0itD
    Klingt ja gut Volcano!

    Bis 2004 war wohl doch der letzte stand.

  16. #15
    piikey79
    Ja 2004 ist auch meine info ich schick den Brief nächste Woche raus mal sehen was passiert wären ca 500euro kommt gut zum Jahres ende

  17. #16
    KotSpritzer
    Ende 2013 Bank gewechselt. Fuck Mann. Oder gilt das auch noch wenn ein bestehender Kredit abgezahlt wird. Theoretisch hab ich mit meiner alten Bank nix mehr zu tun ausser das eben die Raten noch laufen...

  18. #17
    piikey79
    Das doch egal ob noch da bist

  19. #18
    BengelKurt
    Also ich hab auch grade mal alte akten durchforstet und bin auf 2 Kredite wegen autos gestoßen und wenn es klappt wären es 500 euro nich schlecht.
    Ich hoffe das klappt.
    Allerdings sind die Kredite alle schon bezahlt hoffe das geht noch so einfach schreiben sind schon fertig und gehen Montag in die Post

  20. #19
    KotSpritzer
    Dann testen wir das mal. Meine Frau hatte nämlich letztes Jahr auch so n Schreiben aus m Netz geladen weil da was rum ging im Bezug auf Aufwandsersatz. Banken kassieren doch da 3€ oder so war wenn Deckung unzureichend ist. Da hiess es auch das das eigentlich unzulässig sei und sie hat das Schreiben losgeschickt. Kam n super Kauderwelsch Antwort Schreiben zurück das mehr §Zeichen enthielt als normale Buchstaben und das das so einfach nicht ginge etc. Also hat sie es sein lassen... Hoffe das ist hier nicht auch wieder so n Fall...

  21. #20
    BengelKurt
    Ich hoff auch das die banken direkt zahlen ohne groß geschiss

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox Live fristlos kündbar mit Geld zurück: Gestern hat Microsoft bekannt gegeben, dass sich die Entertainment Apps auf Xbox 360 und Xbox One ab Juni auch ohne Xbox Live Gold-Mitgliedschaft...



  2. GTA V und das unendlich viele Geld...: GTA macht mir schon lange keinen Spass mehr, was das Geld im Spiel an geht. Bis jetzt war es immer hart verdientes Geld. Innerhalb 2 Wochen hab ich...



  3. Hama Kinect 2 Halter Laut Hersteller defekt Geld zurück: Habe soeben eine Mail von Amazon bekommen. Ist eine gute Nachricht ;)



  4. Artikel: Thief - Vorbesteller erhalten die exklusive Mission "The Bank Heist": Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

hilfe erstattungs von bearbeitungsgebühren