Ergebnis 1 bis 16 von 16

"Gefahrenpunkt" warner im mobilen Navi

Diskutiere "Gefahrenpunkt" warner im mobilen Navi im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, letztens ist mir bei meinem Navi der Punkt Gefahrenstellen Warnung ein / aus aufgefallen. Ich habe ihn auf ein gestellt und wie erwartet, stand ...


  1. #1
    lazyfriday

    "Gefahrenpunkt" warner im mobilen Navi

    Hallo, letztens ist mir bei meinem Navi der Punkt Gefahrenstellen Warnung ein / aus aufgefallen. Ich habe ihn auf ein gestellt und wie erwartet, stand an jeder Gefahrenstelle die mir angezeigt wurde ein
    fester Blitzer.
    Diese Einstellung im Navi ist doch eigentlich verboten , oder gilt das nicht, weil es Gefahrenstellen Meldungen sind.

    Ich nutze es trotzdem, aber die Rechtsprechung in diesem Fall
    würde mich interessieren.

  2. Anzeige
    Hallo lazyfriday,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    KamiKateR 1990
    Is doch nur nen Gefahrenpunkt weil jeder Idiot aufm letzten Drücker bremst und dann auffahrunfälle beim blitzer entstehen

  4. #3
    Simba
    Ab wie vielen malen zu schnell fahren gibt's eigentlich 'nen . oder mal etwas ernsteres ?

  5. #4
    PanicMaker
    Zitat Zitat von Simba Beitrag anzeigen
    Ab wie vielen malen zu schnell fahren gibt's eigentlich 'nen . oder mal etwas ernsteres ?
    Musste letzten Monat 4 zahlen und bekam nix. Glaub solange es nix größeres ist, ist es egal.

  6. #5
    RobbyRobb
    das stimmt so nicht.
    wenn sich zu schnelles fahren in kurzer zeit häuft kann es schon mal sein das du im nachhinein
    Fahrverbot oder sonst was bekommst.
    das muß nicht sofort sein es passiert nur bei großen Abständen nichts.
    das wird individuell von der Bußgeldstelle dann entschieden also aufpassen ....

  7. #6
    Dino
    Stichwort: Charakterliche Eignung

  8. #7
    Boarder76
    Mach die gefahrenmeldung übers handy. Da dürfen die nicht ohne richterlichen Beschluss nachschauen.

  9. #8
    lazyfriday
    Handy läuft auch immer mit, wegen den nicht stationären Radaranlagen.
    Das klappt sogar recht gut.

  10. #9
    Simba
    Dann sollte ich mit 1-2 Tickets pro Monat ja noch gut weg kommen ^^

  11. #10
    Mutsch
    1-2 pro Monat?hr zahlt aber viel deppensteuer xD

  12. #11
    Simba
    Ich darf das ^^

  13. #12
    the-sunny1991
    mein navi zeigt auch blitzer an muss die aber auch updaten sind nur fest installierte.

  14. #13
    FipS
    Gleiches gilt für mein Tom Tom, zeigt auch alle festen und piepst laut

  15. #14
    CalimeroX
    Das Navi zeigt doch Gefahrenpunkte an und nicht Blitzer. Kann das Navi ja nichts für, dass an diesen gefährlichen Stellen an denen du aufpassen solltest zufällig auch Blitzer stehen.

    Gesetzeslücke erkannt und genutzt würde ich sagen

  16. #15
    Khazmadu
    Ist nich bei blitzern auch das unfallrisiko erhöht weil da viele abrupt abbremsen? Also würde das mit dem Gefahrenpunkt doch irgendwie sinn machen

  17. #16
    Sunyracer
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Mach die gefahrenmeldung übers handy. Da dürfen die nicht ohne richterlichen Beschluss nachschauen.

    Cheffe da irrst du dich aber. Besteht der Verdacht das eine entsprechende App installiert ist, dürfen die das schon.
    http://www.focus.de/finanzen/recht/c...d_4407854.html

Ähnliche Themen


  1. "zockst du schon wieder" oder "hey Schatz ich bin dran": Das gibt jetzt die Schwärmer Ecke.. oder doch ein Örtchen um sich in den Armen der Zockergemeinde mal gepflegt auszuheulen...? Spartanermäßig...



  2. Forza Horizon 2 - Erfolge "Multidisziplinär" und "Freunde mit Extras": Hallo Leute. Ich habe mal eine Frage zu zwei Erfolgen von Forza Horizon 2. 1. Erfolg "Multidisziplinär" - Gewinnen Sie in jedem Autotyp eine...



  3. (Verbuggte) Erfolge "Harte Konkurrenz" und "Durch das Fernglas": Dass bei Sniper Elite nicht alles ganz rund läuft ist ja mittlerweile bekannt. Ich ärgere mich zwar immer wieder tierisch, wenn mein Fadenkreuz...



  4. Gerücht: Neue Plattform "GameArena", sowie neues Spiel "Wildfire" kommen für die XOne: Ein unbekannter User, hat was Interessanten gefunden. Anscheinend arbeitet Microsoft an einer neuen Plattform namens "GameArena" für die Xbox One:...



  5. Call of Duty Ghosts - Patch behebt "Unsichtbarkeit" und "God Mode" Hacks: Infinity Ward hat einen neuen Patch für Call of Duty: Ghosts veröffentlicht, der die beiden Hacks "Unsichtbarkeit" und "God Mode" beseitigt. ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: