Ergebnis 1 bis 19 von 19
Like Tree12Likes
  • 3 Post By Subject Micro
  • 1 Post By Gorgonzola
  • 1 Post By GaLaXy RiiPpeR
  • 1 Post By larsoh
  • 1 Post By GaLaXy RiiPpeR
  • 1 Post By DeinTeddybaer
  • 1 Post By BengelKurt
  • 1 Post By tobi154
  • 2 Post By PrinceCr0wn

GDL dreht langsam durch.

Diskutiere GDL dreht langsam durch. im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Mich würde mal interessieren, was ihr zum derzeitigen Verhalten der GDL sagt? Berechtigt oder völlig abgedreht? Ich denke meine Meinung sage ich schon im Titel, ...


  1. #1
    GamingNerd
    Question

    GDL dreht langsam durch.

    Mich würde mal interessieren, was ihr zum derzeitigen Verhalten der GDL sagt? Berechtigt oder völlig abgedreht? Ich denke meine Meinung sage ich schon im Titel, der Weselsky dreht vollkommen durch.

    In dem Streit geht es noch nicht mal um Löhne oder sonstiges, bisher geht es nur darum, dass die GDL auch für Zugbegleiter usw. verhandeln möchte, die derzeit von der deutlich größeren Gewerkschaft EVG vertreten werden. Die GDL möchte ihre Macht ausbauen und nichts weiter.

    Streiks sind ja teilweise berechtigt, aber in diesem Fall schießt die GDL meiner Meinung nach völlig über das Ziel hinaus. Ich glaube der Weselsky checkt gar nicht, was er für einen Schaden anrichtet. Millionen von Leute, Firmen sind davon betroffen oder müssen finanzielle Einbußen hinnehmen. Nur damit eine winzige Gewerkschaft für eine handvoll Zugblegleiter verhandeln darf. Die Verhältnismäßigkeit ist hier überhaupt nicht gegeben.

    Wie schrieb heute jemand auf Twitter? "25 Jahre nach dem Mauerfall schränkt ein Sachse die Reisefreiheit in unserem land ein"

  2. Anzeige
    Hallo GamingNerd,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Boarder76
    Weselsky hat Geltungsbedürfnis!
    Das passiert nur, weil der sich dabei gut fühlt.
    Der kleine Honecker.
    Unter dem Vorwand was gutes zu wollen, seine eigenen Interessen verfolgen.

  4. #3
    Subject Micro
    Hat auch positives. Wird schön kuschelig im Bus.

  5. #4
    larsoh
    Hat nur schlechtes, ich muss zur Arbeit und Uni, hab Grad keine knete um zu tanken, heißt also 1.5 Std früher aufstehen um ja pünktlich zu sein. Die haben doch gar keinen Zweck die Streiks.

    Des weiteren denke ich, dass nur einer davon profitiert: die Fernbusgesellschaften

  6. #5
    Gorgonzola
    Mal ne ehrliche Meinung:
    Ich denke, dass das Streikrecht im Bereich der SPNV deutlich zu wenig genutzt wird. Dies betrifft alle Parteien, GDL als auch EVG.
    Die gezahlten Löhne sind zumeist unterirdisch, weil sich die Gewerkschaften von den AG immer ins Boxhorn jagen lassen.

    Das allerdings was durch die GDL gerade gefordert entbehrt jeder Logik. Gerne darf die GDL auch für das Zugpersonal eine Vertretung organisieren, allerdings geht das nicht im Alleingang - schon gar nicht in einem Konzern mit der Größe der DB.
    Hier kann man sich auch parallel mit der EVG kurzschließen. Dies wird derzeit kategorisch abgelehnt und die DB nun bestreikt.
    Das hat nicht nur Auswirkungen auf den SPNV, auch wenn gerade an diesem WE 25 Jahre Mauerfall herrschen. Auch der Güterverkehr steht still (und wer darf danach in Sonderschichten arbeiten, weil die Arbeit liegen geblieben ist?).

    Streiken? Gerne. Aber nicht (mehr oder weniger) Grundlos. Auch wenn der Kollege Weselsky (und seine Vertreter) das anders sieht.
    Aber auch interesannt: Es gibt auch innerhalb der GDL Stimmen, die das derzeitige Vorgehen nicht verstehen.

    Hier steht momentan nur eine Profilneurose im Vordergrund.

    Meine Meinung...

  7. #6
    GaLaXy RiiPpeR
    Jap Morgen und Freitag kann ich nicht in die Schule, weil ja kein Zug fährt. Top GDL!

    Meine Lehrer sagen dann nur, ja das ist doch kein Grund nicht zum Unterricht zu erscheinen ^^

  8. #7
    larsoh
    Zitat Zitat von GaLaXy RiiPpeR Beitrag anzeigen
    Jap Morgen und Freitag kann ich nicht in die Schule, weil ja kein Zug fährt. Top GDL!

    Meine Lehrer sagen dann nur, ja das ist doch kein Grund nicht zum Unterricht zu erscheinen ^^
    Das kenne ich: wurde ja angekündigt, hätte man früher planen können.

  9. #8
    GaLaXy RiiPpeR
    Zitat Zitat von larsoh Beitrag anzeigen
    Das kenne ich: wurde ja angekündigt, hätte man früher planen können.
    Bei mir gibts nunmal keine anderen Möglichkeiten, Schule ist über 20 km weit weg ^^ Wenn der Zug da net mit macht, ist Schicht im Schacht.

  10. #9
    larsoh
    Jau meine damals nur 5, aber im Winter mitm Rad Nein danke

  11. #10
    GaLaXy RiiPpeR
    Zitat Zitat von larsoh Beitrag anzeigen
    Jau meine damals nur 5, aber im Winter mitm Rad Nein danke
    Wieso nicht mit dem Schlitten? ^^ Oder Langski fahren.

  12. #11
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von GaLaXy RiiPpeR Beitrag anzeigen
    Bei mir gibts nunmal keine anderen Möglichkeiten, Schule ist über 20 km weit weg ^^ Wenn der Zug da net mit macht, ist Schicht im Schacht.
    Ach, 2 Stunden früher los, dann geht das schon

  13. #12
    larsoh
    Dann kann ich auch koffeintabletten nehmen und durch machen

  14. #13
    BengelKurt
    Zum Glück hab ich selbst ein Vehikel und muss nich Bahn fahrn

  15. #14
    errorchief
    Zitat Zitat von Gorgonzola Beitrag anzeigen
    Mal ne ehrliche Meinung:
    Ich denke, dass das Streikrecht im Bereich der SPNV deutlich zu wenig genutzt wird. Dies betrifft alle Parteien, GDL als auch EVG.
    Die gezahlten Löhne sind zumeist unterirdisch, weil sich die Gewerkschaften von den AG immer ins Boxhorn jagen lassen.

    Das allerdings was durch die GDL gerade gefordert entbehrt jeder Logik. Gerne darf die GDL auch für das Zugpersonal eine Vertretung organisieren, allerdings geht das nicht im Alleingang - schon gar nicht in einem Konzern mit der Größe der DB.
    Hier kann man sich auch parallel mit der EVG kurzschließen. Dies wird derzeit kategorisch abgelehnt und die DB nun bestreikt.
    Das hat nicht nur Auswirkungen auf den SPNV, auch wenn gerade an diesem WE 25 Jahre Mauerfall herrschen. Auch der Güterverkehr steht still (und wer darf danach in Sonderschichten arbeiten, weil die Arbeit liegen geblieben ist?).

    Streiken? Gerne. Aber nicht (mehr oder weniger) Grundlos. Auch wenn der Kollege Weselsky (und seine Vertreter) das anders sieht.
    Aber auch interesannt: Es gibt auch innerhalb der GDL Stimmen, die das derzeitige Vorgehen nicht verstehen.

    Hier steht momentan nur eine Profilneurose im Vordergrund.

    Meine Meinung...
    Du sagst es. Es waren, bei uns, für dieses Jahr noch drei Sonderschichten geplant. Da aber ab morgen Zulieferer auf dem Trockenen sitzen kommen wahrscheinlich noch mal drei dazu.

    Aber hey, für einen Spinner mach ich das doch gerne.

  16. #15
    tobi154
    Zitat Zitat von GaLaXy RiiPpeR Beitrag anzeigen
    Bei mir gibts nunmal keine anderen Möglichkeiten, Schule ist über 20 km weit weg ^^ Wenn der Zug da net mit macht, ist Schicht im Schacht.
    Ja und jetzt stell dir noch vor du musst arbeiten und vielleicht pünktlich in der Abteilung stehen weil du vormittags allein bist. Oder du hast letztes Jahr schon nen Flug nach Hawaii gebucht und verpasst ihm weil die penner streiken. Ich könnte so ausrasten bei der Vorstellung das mir sowas meine Pläne kaputt macht.

  17. #16
    GaLaXy RiiPpeR
    Zitat Zitat von tobi154 Beitrag anzeigen
    Ja und jetzt stell dir noch vor du musst arbeiten und vielleicht pünktlich in der Abteilung stehen weil du vormittags allein bist. Oder du hast letztes Jahr schon nen Flug nach Hawaii gebucht und verpasst ihm weil die penner streiken. Ich könnte so ausrasten bei der Vorstellung das mir sowas meine Pläne kaputt macht.
    Wir leiden alle unter dem scheiß, ich hab da auch kein Verständnis für, würde gerne mal wissen was los ist, wenn es zb einen Unfall gibt oder so.

    Wer haftet dann dafür die GDL oder DB?

  18. #17
    PrinceCr0wn


    Na herzlichen Glückwunsch

  19. #18
    idude
    Zum Glück hab ich mich vor 20Jahren mit Erwerb von Auto und Führerschein Bahnunabhängig erklärt. Viel zu teuer, unzuverlerlässig, schmutzig und langsam die Bahn.

  20. #19
    PrinceCr0wn


    Ich liebe sixt für ihren Humor xD das ist der Chef von der GDL

Ähnliche Themen


  1. xD X- Games dreht durch xD Oo: Hey Habe meine One mal in unserem Gebrauchtspieleladen Angeboten. Da is mir fast die Faust ins Gesicht gerutscht xD... Ich fragte im Laden ob...



  2. Internet langsam?!: Hallo, habe seit ca. einer Woche ein Problem mit meiner One. Ich hab eine 50.000er Leitung von 1und1. Hab damit auch eigentlich keine Probleme....



  3. OneDrive extrem langsam: Moin zusammen, ich wollte mich mal umhören, ob bei euch die Download-Geschwindigkeiten bei OneDrive auch so extrem langsam sind. Ich habe auf...



  4. W-LAN extrem langsam / X-Box One: Mein zweiter Beitrag und natürlich gleich im Problem-Forum... Seit gestern erlebe ich ein sonderbares Phänomen - meine Down-Geschwindigkeiten im...



  5. Xbox One ist total langsam (Menü): Hallo, ich habe folgendes Problem, wäre schön zu wissen, ob es nur meine One macht oder andere das gleiche Problem haben. :mad: Sobald ich die...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Gdl dreht durch