Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree1Likes
  • 1 Post By chief attila

Empfehlung für WLAN Router

Diskutiere Empfehlung für WLAN Router im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Freunde, ich habe eine Fritzbox 7390. Leider ist diese im Hauswirtschaftsraum und bei den dicken Wänden, kann ich bei uns im Obergeschoss das WLAN ...


  1. #1
    Monteggia

    Empfehlung für WLAN Router

    Hallo Freunde,

    ich habe eine Fritzbox 7390. Leider ist diese im Hauswirtschaftsraum und bei den dicken Wänden, kann ich bei uns im Obergeschoss das WLAN mit der FRIBO vergessen. Glücklicherweise, haben wir LAN Anschlüsse in fast jedem Zimmer. Dennoch möchte ich aus Gründen der Bequemlichkeit WLAN.

    Meine aktuelle Konfiguration sieht so aus, dass ich im Obergeschoss eine TimeCapsule habe und darüber das WLAN läuft. An der FIBRO ist das WLAN aus. Das WLAN der TimeCapsule lasse ich im Untergeschoss durch einen Accesspoint (Apple) verstärken/weiterleiten.

    Aktuell bin ich nicht so ganz zu frieden. Die Geschwindigkeit schwankt ständig und ist sehr langsam. An der Internetleitung kann es nicht liegen, denn direkte am LAN ist diese immer schnell. Was könnt ihr mir denn empfehlen. Gibt es einen vernünftigen WLAN Router, welcher ein besseres WLAN produziert als die TimeCapsule. Dachte an den Netgear Nighthawk R7500 oder Asus RT-AC87U.

    Keine Ahnung ob die WLAN Router nicht zu überdimensioniert für meine Belange sind. Was könnt ihr empfehlen?

    Liebe Grüße
    Jens

  2. Anzeige
    Hallo Monteggia,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    smett
    Ich arbeite hier mit der aktuellen Airport Extreme und einem Airport Express. Für mich die beste Lösung in Sachen Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit. Fritz Box und Telekom Router hatte ich vorher. Wie alt sind deine Apple "Router"?

  4. #3
    Fischbrezel
    Ich bin mit meinem TP-Link zufrieden.
    Ok der hängt an einer Fritzbox, aber der macht seine Arbeit hervorragend.

  5. #4
    Monteggia
    Zitat Zitat von smett Beitrag anzeigen
    IWie alt sind deine Apple "Router"?
    Ich habe noch die alte TimeCapsule und unten einen Airport Express, glaube 2010er Version. Firmware ist aktuell. Also die Geschwindigkeit ist direkt nach dem Neustart gut, doch nach ein paar Stunden ist das Wlan eine Katastrophe. Ich hatte auch schon beides versucht, also WLAN der Fritzbox und der TimeCapsule (Immer geswitcht). Das war noch schlimmer, glaube die beiden haben sich nicht vertragen.

    Ich würde schon gern die TimeCapsule ersetzen. Ich will eigentlich nur sichergehen, dass ich danach ein schnelleres und stabileres WLAN habe und nicht hier 200 Euro umsonst investiert habe.

    @Fischbrezel: Welchen TP-Link hast Du denn?

  6. #5
    chief attila
    Warum nimmst du nicht die fritz repeater von avm. Die sind glaub ich eben im zusammenspiel mit den fritzboxen das beste
    Ich hab so LAN stecker. Weil ich im schlafzimmer für meinen sat receiver internet brauche (sat über ip)

    Aber die wlan repeater sind sicher gut!

  7. #6
    Monteggia
    Hab ich versucht, damit komme ich noch bis in die erste Etage. Soll ich mir nun 2 weitere holen oder doch besser einen Router?

    Ich habe eine 50000er Leitung der Telekom. Direkt am LAN der FRIBO habe ich folgende Ergebnisse:
    Empfehlung für WLAN Router-bildschirmfoto-2015-05-25-um-20.24.01.jpg
    Mit Wlan habe ich folgende Ergebnisse:
    Empfehlung für WLAN Router-bildschirmfoto-2015-05-25-um-20.25.15.jpg

    Bremst das Wlan so ungemein? Ich denke das ist das Problem. Wenn mehrere Geräte am Wlan hängen bricht mein Netzt zusammen. Gibt es einen WLAN Router, der dieses Problem behebt?

    Danke für Eure antworten.

  8. #7
    smett
    Wlan bremst schon ordentlich, vor allem wenn einige Wlans in der Nähe sind. Schon mal versucht auf 5Ghz Wlan zu switchen? Deine Werte im Wlan sind schon ungewöhnlich schlecht.

    Zudem würde ich auf zu viele Repeater verzichten, das nimmt richtig Leistung weg. Würde es dann eher mit zwei separaten Wlans testen.

    Bei mir hat im übrigen die Airport Extreme richtig was gebracht, kein Vergleich z.B. zur Airport Express. Insbesondere was die Reichweite angeht.

  9. #8
    Pongtastisch
    Bei mir auch ähnlich. An der Basis hängt eine Fritzbox, im UG dann ein zweiter Router. Kann dieses hier empfehlen:

    http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR84...ords=tp+router

  10. #9
    chief attila
    auch eine gute Möglichkeit ist den Support von AVM mal anzuschreiben. Die Antworten ziemlich schnell.
    Ich denke denen kann man auch Fotos schicken und wirklich wie dick die Wände etc sind.

    Die werden dir sicher dann Produkttechnisch weiterhelfen können.

Ähnliche Themen


  1. Wlan Repeater? oder Router: Mein Wlan ist ca. 15 Meter von mir Weg und habe 4 Balken. Doch Irgendwie laggt es manchmal bei der Xbox und an meinem Pc eigentlich immer (Habe eine...



  2. Empfehlung Motorroller/Scooter anyone? hm ? hm?: Huhuuuuu Ich hab gerad wiedern tick. Meinereiner fährt gerad total auf Motorroller ab und da mir die Spritpreise atm sowas von auf die Eier...



  3. Mikrofon für Headset Empfehlung: Hallo, ich besitzte das Turtle beach xp400 und bin mit dem Sound des Headsets sehr zufrieden.Allerdings ist das Mikrofon extrem schlecht (zumindest...



  4. Headset Empfehlung: Hallo , Mein headset ist heute kaputt gegangen und ich wollte mir ein neues kaufen.Da mein altes headset nur bei der xbox 360 funktioniert hat...



  5. Welches Auto (Empfehlung): Welches Auto könnt ihr mir (dem Allrounder) empfehlen? Vorallem gutes Handling+Geschwindigkeit? Preis Egal ^^


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Empfehlung wlanrouter