Ergebnis 1 bis 11 von 11
Like Tree3Likes
  • 1 Post By BASH4Y0U
  • 1 Post By Subject Micro
  • 1 Post By the k87

Einsteigen in das Streaming

Diskutiere Einsteigen in das Streaming im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, Ich habe mir überlegt das ich in den Streaming und oder YouTube Bereich einsteigen möchte und hätte da ein paar Fragen. Wie baue ...


  1. #1
    ill skillz

    Einsteigen in das Streaming

    Hallo Leute,

    Ich habe mir überlegt das ich in den Streaming und oder YouTube Bereich einsteigen möchte und hätte da ein paar Fragen.
    Wie baue ich mir am besten eine Zuschauerbase auf?
    Wenn ihr auf twitch oder YouTube seid was wollt ihr sehen?
    Welche Spiele würden euch am meisten interessieren?
    Die "Ausrüstung" ist bereits vorhanden, sprich elgato, PS4/X360/XONE, gute Leitung (120k) und ein guter Laptop.

    Ich freue mich auf antworten gerne könnt ihr auch weitere Tipps hier rein schreiben

  2. Anzeige
    Hallo ill skillz,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    H4ppySoul
    Tipps, habe ich keine Aber als Zuschauer würde ich mir wünschen:
    Lords of the fallen
    Dragon Age Inquisition
    Crew
    Witcher 3
    Fable (wenn es draußen ist)
    Sonst macht jeder
    CoD BF Fifa...


    Oder Outlast war bei Gronkh so dermaßen lustig das es gerne noch einer machen kann

    Viel Glück

  4. #3
    BASH4Y0U
    Ich würde an deiner stelle mit Nischengames anfangen. Sowas wie life is strange, Ori and the blind forest usw. Dort kann man eine kleine fanbase aufbauen und so erstmal eine Grundlage schaffen. Spiele wie cod, battlefield, ac usw werden wie Sand am Meer gestreamt. Wenn du nicht schon bekannt bist wirst du dort kaum Zuschauer bekommen.

  5. #4
    Eviga
    Und für Nischengames interessieren sich wenige. Noch weniger schauen dann einen Stream und widerum weniger lassen einen Follow da.

    Der Vergleich hinkt imho. Klar streamed jeder zweite Cod. Dafür spielt es aber auch jeder zweite.

  6. #5
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Eviga Beitrag anzeigen
    Und für Nischengames interessieren sich wenige. Noch weniger schauen dann einen Stream und widerum weniger lassen einen Follow da.

    Der Vergleich hinkt imho. Klar streamed jeder zweite Cod. Dafür spielt es aber auch jeder zweite.
    Ehrlich gesagt hat er da schon recht.

    Selbst wenn 10.000 Leute cod gucken wollen und es bereits 100 streams gibt von denen 10 extrem bekannt sind, wirst du NIE auch nur einen viewer bekommen. Die meisten scrollen ja garnicht soweit runter.

    Wenn aber 100 Leute ori gucken wollen, und es gibt nur 10 streams zur Auswahl ist die Chance ganz einfach größer. Du bist direkt auf der ersten Seite und wahrscheinlich kennt man sowieso keinen der streamer da. Also sucht man sich einfach einen aus und schaut mal rein ...

  7. #6
    Gurkensepp
    Ich würde sagen Koopgames wo man viel Scheiße anstellen kann sind interessant. So wie GTA, oder Landwirtschaftssimulator wäre vielleicht auch was.

  8. #7
    Subject Micro
    Da einzusteigen macht allgemein keinen Sinn.

  9. #8
    errorchief
    Generell solltest du Spiele streamen mit denen du Spaß hast. Kein Spaß = keine Zuschauer.
    Denn die Zuschauer merken wenn etwas erzwungen ist.
    Aber lass bitte die Finger von Minecraft, keiner braucht den zehnmillionsten Minecraft Let's Play Channel.

  10. #9
    the k87
    Streame zum Spaß
    Stream spiele an denen du Spaß hast
    Du solltest immer frei reden auch wenn keiner da ist
    Erwarte erst einmal gar nichts
    Twitch ist wie auch youtube voll mit Guten Leuten die tollen content liefern
    Las den Stream über den PC mit obs oder xplit laufen da hast du mehr Möglichkeiten und bessere Qualität

  11. #10
    Sunyracer
    Zitat Zitat von the k87 Beitrag anzeigen
    Streame zum Spaß
    Stream spiele an denen du Spaß hast
    Du solltest immer frei reden auch wenn keiner da ist
    Erwarte erst einmal gar nichts
    Twitch ist wie auch youtube voll mit Guten Leuten die tollen content liefern
    Las den Stream über den PC mit obs oder xplit laufen da hast du mehr Möglichkeiten und bessere Qualität

    Hätte es nicht besser sagen können. Versuche nichts zu erzwingen. Spiel locker dein Spiel und kommentiere dies auch.
    Erwarte am Anfang nicht zuviel. Über 5-10 Zuschauer bei den angesagten AAA Titeln kannst du schon froh sein.

  12. #11
    the-sunny1991
    Und nicht verstellen wenn Zuschauer merken das es eine Sache ist die du gerne machst bleiben diese auch aber die Sparte gibt es zu haufe.

Ähnliche Themen


  1. Welches Video Streaming Dienst: Hallo Leute wollte mal fragen welchen Video streaming dienst ihr nutzt und welchen ihr mir empfiehlt Schaue Viele Filme und würde jetzt auch gerne...



  2. Streaming: Hallo, ich möchte gerne über den Browser einen Stream öffnen, da Flash ja nicht geht hat der Anbieter auch HTML5 für mobile Geräte. Jedoch kommt...



  3. DLNA? Streaming Movies: Hallo, Xbox ONE ist eingerichtet. Finde nur noch keine möglichkeit Filme von NAS abzuspielen. Laut Microsoft soll das doch gehen? Wie? Habe...



  4. Streaming geht nicht :(: Nabend Leute, ich möchte gerne vom Laptop auf die One streamen. Ich kann auch, wenn ich rechtsklick auf eine Videodatei mache, die Konsole...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: