Ergebnis 1 bis 14 von 14
Like Tree7Likes
  • 4 Post By Commander Axxel McCool
  • 2 Post By smett
  • 1 Post By Epinephrin90

Ebola-Virus // Meinungen dazu

Diskutiere Ebola-Virus // Meinungen dazu im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Ich finde so ein Thema recht interessant und wuerde dazu gerne mal eure Meinung hören. Ich les jeden Tag Nachrichten ueber diesen Virus, der hauptsächlich ...


  1. #1
    Epinephrin90

    Ebola-Virus // Meinungen dazu

    Ich finde so ein Thema recht interessant und wuerde dazu gerne mal eure Meinung hören.
    Ich les jeden Tag Nachrichten ueber diesen Virus, der hauptsächlich in Afrika vertreten ist.
    Gerade eben hab ich aber gelesen, dass zwei infizierte amerikanische Doktoren wieder zurück nach Amerika gebracht wurden und da zur Zeit unter Beobachtung in Quarantäne sind.
    Der Virus breitet sich nur durch direkten Speichelkontakt, Blutkontakt etc aus. Jedoch nicht ueber die Luft.
    Gesagt wird, wenn der Virus nicht bald unter Kontrolle gebracht wird, könnte das erhebliche Ausmaße annehmen.
    Bewusst ist mir auch, dass die "normale" Grippe im Moment viel mehr Todesopfer fordert.
    Wie seht ihr das, habt ihr Angst davor, dass es evtl zu einem größeren Sterben kommen kann, da man im Moment noch kein Gegenmittel hat und die Sterberate bei 60-90% liegt?

  2. Anzeige
    Hallo Epinephrin90,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Shiwa
    Angst habe ich im Gründe keine... kann ja im Gründe ehe nichts dagegen machen, außer nicht nach Afrika zu reisen.

    Neulich hatte ich einen alten Roman von Tom Clancy mal wieder gehört, bei dem es darum ging, dass eine terroristische Fraktion diese Ebola Viren kultiviert hatte und als Bio Waffe eingesetzt hat. Befehl von Oben hieß das Buch.
    Ehrlich gesagt hätte ich davor Angst!

    Im Grunde ist Ebola eine Krankheit wie jede andere, nur dass wir noch kein Heilmittel dafür haben. Wer betroffen ist hat mein Mitleid, die Mortalitätsrate liegt glaube ich bei ca. 80%, wenn ich mich nicht irre, was absolut schrecklich ist.

    Aber bei konsequenter Quarantäne kann man die Epedemie gut in den Griff bekommen.

    Ehrlich gesagt beklage ich mich nicht mehr über das Wetter bei uns in Deutschland, sondern bin dankbar, dass man vor Erdbeben, Tornados, Tsunamis und auch vielen üblen Kriechtieren und Krankheiten verschont ist. Was macht da mal ein verregneter Sommer?

  4. #3
    onmon
    Die Büchse der Pandora...

  5. #4
    GaMeZoNe008
    ich denke in unserer region wäre die krankheit leicht einzudämmen, auch wenn ebola eine enorm gefährliche krankheit ist.
    nur in afrika ist das alles nicht so einfach, dort wird sich die krankheit auch noch weiter verbreiten.
    aber wie jede epidemie wird auch diese ein Ende finden, nur hoffentlich bald

  6. #5
    Gurkensepp
    Ein Problem ist das in Afrika bzw. in der Region wo der Virus grassiert viele Leute nicht zum Arzt gehen sondern zu einem Wunderheiler. Somit wird teilweise die Krankheit nicht entdeckt und es werden ganze Dörfer infiziert.

  7. #6
    mryachting
    Das ist wieder son Ding wie mit der Schweinegrippe oder Vogelgrippe....
    Noch hat sich der Virus nirgends weiter verbreitet als in Afrika und wenn auch noch zwei Ärzte sich infiziert haben dann werden die auch wissen was sie tun müssen um die Krankheit nicht weiter auszubreiten.
    Dennoch finde ich es gut wenn die Medien etwas darum Panik machen damit man den Krieg vergisst der gerade abgeht (Verschwörungstheorie Blase an:"kam nicht immer dann wenn in Krisen gebieten Krieg geführt wurde und die USA nicht weiter wusste irgendeine tolle Krankheit ")

  8. #7
    Commander Axxel McCool
    Also ich bin dagegen und finde Ebola sollte verboten werden.

  9. #8
    Macromonium
    Zitat Zitat von PrinceCr0wn Beitrag anzeigen
    entfernt
    Böse Böse

  10. #9
    smett
    Zitat Zitat von PrinceCr0wn Beitrag anzeigen
    entfernt
    An deinem Humor solltest du nochmal arbeiten.

  11. #10
    Epinephrin90
    Zitat Zitat von PrinceCr0wn Beitrag anzeigen
    entfernt
    Absolut schlecht.

  12. #11
    BengelKurt
    Ist ja schon schlimm was da abgeht aber ich find die übertriebene panik mache zu stramm sterben genug leute auch an andern Sachen auch bei uns.

  13. #12
    GaMeZoNe008
    Ist wahrscheinlich wieder um von unseren Problemen abzulenken und dass die ganzen Spende Organisationen schon mal die Hände aufhalten.

  14. #13
    KumbaYaMyLord
    Furchtbar dieser Virus bei dem man innerlich verblutet. Weiß jemand wie die 100 Mill gegen Ebola eingesetzt werden sollen?

  15. #14
    BengelKurt
    Also ich würde ja sagen die habem schon was gegen das Virus nur hauen die das noch nicht raus weil damit noch erst richtig schön geld gemacht werden soll.
    Also meine Ansicht.
    Kann mir nicht vorstellen das es noch nichts dagegen gibt.

Ähnliche Themen


  1. Eure Meinungen zum Game!: Bin ich eigentlich der Einzige den das Game tierisch aufregt? Mich wunderts, dass bisher noch kein ähnlicher Thread eröffnet wurde. Ich hab...



  2. Virus ist da!: Moin, als frischer Xbox One Besitzer möchte ich mich mal bei euch kurz Vorstellen. Eigentlich bin ich seit Jahren ein Playstation Fan, aber da...



  3. Was sagt ihr dazu ???: Hallo, fragte ich in meinem "Laden des Vertrauens" nach Tomb Raider Definitive Edition. Er hatte sie nicht und schickte mich in eine andere Filiale...



  4. Ryse: Son of Rome // Meinungen & Fazit ?: Hallo, würde gerne von euch paar Meinungen hören ob sich das Spiel gelohnt hat und was so besonders ist. Gruß, ApoxHDD


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

meinungen zu ebola

ebola forum

ebola meinungen

ebola Forum