Ergebnis 1 bis 20 von 20
Like Tree8Likes
  • 2 Post By Subject Micro
  • 2 Post By Liquid B
  • 1 Post By xKingTidusx
  • 2 Post By ocrana7
  • 1 Post By illmotion

Dreitägige Spielsession endet tödlich

Diskutiere Dreitägige Spielsession endet tödlich im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Mal ein bisschen Tratsch aus der Gamerwelt... In einem taiwanischen Internet-Café nahm eine tagelange Dauerspielphase für einen 32 Jahre alten Mann ein tödliches Ende. Ein ...


  1. #1
    Liquid B

    Dreitägige Spielsession endet tödlich

    Mal ein bisschen Tratsch aus der Gamerwelt...

    In einem taiwanischen Internet-Café nahm eine tagelange Dauerspielphase für einen 32 Jahre alten Mann ein tödliches Ende.


    Ein 32 jähriger Mann stirbt in einem Internet-Café in Taiwan nach einer dreitägigen Dauerspielperiode an einem Herzinfarkt. Mitarbeiter entdeckten den Mann, der an seinem Schreibtisch regungslos zusammengebrochen war. Dabei blieb der Tod des Hsieh, dessen Nachnamen ausschließlich bekannt ist, zunächst für einige Stunden unentdeckt. Aus der Steifigkeit des Leichnams entnahm die Polizei diese These.

    Die anwesenden Spieler zeigten keinerlei Reaktion auf das Anrücken der Hilfskräfte und setzten ihren Spielbetrieb unbeeindruckt fort, schilderte die Polizeisprecherin Jennifer Wu. Die Aufnahmen der Überwachungskamera der Einrichtung offenbarten, dass Hsieh kurz vor seinem Zusammenbruch einen kleinen Kampf hatte, berichtete Jennifer Wu dem CNN.

    Unterkühlung und Erschöpfung, von den umfangreichen Spielstunden, gehen als Todesursache aus einer Stellungnahme der Polizei hervor. Zudem wurde bekannt, dass Hsieh zuvor lange Zeit arbeitslos gewesen war und dieses Internet-Café einer seiner wenigen Zufluchtsorte gewesen sei. Nach Angaben der Taipei Time war Hsieh ein Stammkunde, der oftmals mehrerer Tage am Stück dort gespielt habe. Mitarbeiter des Internet-Cafés berichteten dem Blatt, dass der Mann oftmals während seines Aufenthalts ein Nickerchen gehalten habe und in seinem Sessel zusammengesunken sei. Deshalb ist sein Tod zunächst gar nicht aufgefallen.

    Dieser Vorfall ist bereits der zweite seiner Art in diesem Jahr. Am 01. Januar 2015 brach ein 38 jähriger Mann nach fünf Tagen Dauerspielen in der Ortschaft Taipeh tödlich zusammen.

    Grund für diese langen Aufenthalte dürften die günstigen Preise der Internet-Cafés in der Region sein. Acht Stunden kosten umgerechnet etwas mehr als einen Euro.

    Quelle:Xbox One - Dreitägige Spielsession endet tödlich - Xbox One News

  2. Anzeige
    Hallo Liquid B,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Subject Micro
    Vollidiot.

  4. #3
    Liquid B
    Zitat Zitat von Subject Micro Beitrag anzeigen
    Vollidiot.
    Naja für'n Herzinfakt kann er selbst nix.. die Idioten saßen sebendran und haben nix gerafft.. ^^

  5. #4
    Dairon
    Schon wieder einer!? Wird ja langsam zum Volkssport...

  6. #5
    PanicMaker
    Dann müssen wir das nächste mal aufpassen wenn wir wieder nen Halo Run machen.

  7. #6
    ocrana7
    Selbst schuld. Ganz ehrlich.

  8. #7
    the-sunny1991
    naja der hatte bestimmt nicht mit einem Herzinfakt gerechnet.

  9. #8
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von the-sunny1991 Beitrag anzeigen
    naja der hatte bestimmt nicht mit einem Herzinfakt gerechnet.
    oder damit haushoch zu verlieren

  10. #9
    xKingTidusx
    Wie kann man auch bitte 3 Tage durch zocken?
    Ich weiß noch meine längste Spielsession ging ca nen halben Tag, da war ich platt und sowas von erschöpft.
    Ande

  11. #10
    DeinTeddybaer
    Ach das geht schon. Der Herzinfakt wäre auch so gekommen.

  12. #11
    Meenzer
    Sterben ist nun mal schlimm. Die Art wie er es ist auch. Aber wenigstens hatte es wohl ein haufen Spaß bevor er ging.

  13. #12
    D0itD
    Entweder Schicksal oder selber verantwortlich..

  14. #13
    ocrana7
    Denke mal ein dreitägiges Dauerzocken belastet das Herz-Kreislauf-System doch dezent. Die Herzatacke wäre bestimmt irgendwann gekommen. Nur zu dem Zeitpunkt war sie eben der Zockerei geschuldet.

  15. #14
    kyyy1337
    Bald steht auf jeder Spielhülle "Zocken kann tödlich sein", wie auf Kippenschachteln.

  16. #15
    KamiKateR 1990
    Nein das wird da nicht draufstehen denn bei jedem verdammten Spiel was man kauft, liegt nen Zettel bei, bei dem gesagt wird, dass man in jeder Stunde zocken etwa 10 min Pause machen soll usw.



    Wer nicht lesen kann ist selbst schuld, die Spieleentwickler können das nicht weiter beeinflussen: Baut man ne "Zwangspause" ein, kauft keiner das Spiel.

    Traurig ist aber, dass die anderen anwesenden einfach WEITERGEZOCKT haben, selbst als die Rettungskräfte eintrafen.

  17. #16
    mryachting
    Mich würde ja mal interessieren was so geil sein kann das man es 3 Tage am Stück spielt...

    Außerdem kann ich es den anderen Spielern nicht übel nehmen. Man muss sich ja um seine online Frau, Kinder, Haus und etc... Kümmern. Ich denke das ist natürlich wichtiger.....

  18. #17
    DeinTeddybaer
    Dreitägige Spielsession endet tödlich-hqdefault.jpg
    So einer?

  19. #18
    illmotion
    Zitat Zitat von mryachting Beitrag anzeigen
    Mich würde ja mal interessieren was so geil sein kann das man es 3 Tage am Stück spielt...

    Außerdem kann ich es den anderen Spielern nicht übel nehmen. Man muss sich ja um seine online Frau, Kinder, Haus und etc... Kümmern. Ich denke das ist natürlich wichtiger.....
    Es war anfang Dezember im Jahr 2008, wir trafen und mit unseren Rechnern beim Kumpel auf 'n Dachboden, wollte. Eigentlich nen Wochenende komplett mit Counterstrike und Soldier of Fortune verbringen, dann BAM, der Scene Release von GTA4 und dann waren alle an GTA4 zocken... zumindest die, die es konnten, als das Kapitel beendet war, ging es mit Counterstrike weiter.

    LAN Partys, die haben gefetzt.

  20. #19
    ocrana7
    Zitat Zitat von illmotion Beitrag anzeigen

    LAN Partys, die haben gefetzt.
    Ouh ja!

    "Hä? Krass, es ist noch hell draußen?!"
    "Es ist wieder hell. Jetzt starte deinen PC neu und komm wieder ins Spiel!"

  21. #20
    illmotion
    Gibt es heutzutage leider so nicht mehr.

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: