Ergebnis 1 bis 12 von 12
Like Tree1Likes
  • 1 Post By CorradoDave

Car-Hifi Unikat bauen

Diskutiere Car-Hifi Unikat bauen im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo miteinander, Ich möchte mit meinem Bruder und meinem Schwager ein Geschenk für meinen Vater machen und hab da einige Fragen weil es keine Standard-Hifi ...


  1. #1
    Fischbrezel

    Car-Hifi Unikat bauen

    Hallo miteinander,
    Ich möchte mit meinem Bruder und meinem Schwager ein Geschenk für meinen Vater machen und hab da einige Fragen weil es keine Standard-Hifi Anlage sein wird.
    Wir möchten ein 7" Tablet statt dem Autoradio einbauen um diesen als Multimedia-Player und als Freisprecheinrichtung zu nutzen.
    Das Autoradio kommt komplett raus. Also bräuchten wir dann einen kleinen Verstärker. Der muss nixht all zu viel leisten da im Wagen nur vier boxen á 45watt verbaut sind. Ausserdem wäre die weitere Nutzung der Radioantenne gut, da mein Vater oft Radio hört im Auto.

    Ich hoffe mal hier kann mir jemand ein oder zwei Tipps geben zum Thema Verstärker und Radioantenne.
    Dann weiß Ich wenigstens wonach Ich dann bei Google suchen soll.

    Wenn jemand noch etwas wissen will über dieses Projekt, dann einfach fragen.

    Von mir erst mal ein schönes Wochenende und zockt nicht zu viel

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  2. Anzeige
    Hallo Fischbrezel,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Meenzer
    Unikat?
    Mein Bruder hat Winodws XP in seinem Käfer, und dieses treibt 2500 Watt Sinus an, wo wir dann im Bereich CarHifi wären.

    Öhm ich glaub ein Radio Empfänger für an ein Taplet hab ich noch nie gesehen. Wichtig wäre auch ob Android oder Appel.

    Mit der Lautstärke einstellung muss man dann aufpassen. Man hat ausversehen man zu schnell voll aufgedreht.
    Aber ne endstufe kann man runter drehen damit es nicht knallt.

    Brauchst ein kabel... klinke stereo auf cinch. So kommst vom taplet an die endstufe. Noch ein kabel für plus, das an remote geht an der endstufe um sie einzuschalten. Das am besten an der Zündung abgreifen.

    So in die Richtung würde das funktionieren.

  4. #3
    slimmer2
    Remote an Klemme 15
    Es gibt auch Autoradio mit Android

    Mit Tapatalk auf dem Nokia Lumia 920

  5. #4
    Meenzer
    Ist das ne Norm mit Kl 15?
    Ich denke es geht denen hauptsächlich um das große Display.

  6. #5
    slimmer2
    Klemme 15 ist Zündstrom und genormt.
    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Klemmenbezeichnung


    Mit Tapatalk auf dem Nokia Lumia 920

  7. #6
    Diddy
    Ich denke mit normalem Radio wirds da schlecht aussehen, mit DAB+ könnte es klappen (fürs iPad gibts einen DAB+ Adapter, für die anderen k.A. aber vermutlich auch).
    So kleine Endstufe gibts auch reichlich, je nachdem was man ausgeben will (aber hier gilt, mehr Leistung ist besser - hört sich zwar blöd an, aber Lautsprecher sterben fast immer durch zu wenig Leistung, nicht durch zu viel!).

    @Schmücker: 2500W sind doch Einsteigerwerte

  8. #7
    Meenzer
    Diddy
    Zum Musik hören schon zuviel

  9. #8
    Diddy
    Ach, auch beim Musikhören gibts kein zuviel
    Aber war ja auch nicht so ganz ernst gemeint (meine Zeiten mit >5kW sind auch schon vorbei, inzwischen reicht die Leistung des Autoradios)...

  10. #9
    illmotion
    Freut mich Tierisch das dieses Thema hier angesprochen wird :')

    Habe das als Hobby und es macht einfach nur Spaß :'D

    Da das ja kein kleines Projekt ist, denke ich mal das du dich mit einem CarHifi experten auseinander setzen musst, hoffe bei dir gibt es sowas in der Nähe. =3

  11. #10
    Fischbrezel
    Also mir bereitet gerade nur eine Sache Kopfschmerzen. Und zwar wie ich die Radioantenne und die Endstufe über die 3,5mm betreiben soll?
    Mit dem Tablet (Android) soll es möglich sein zu telefonieren und damit auch Musik zu hören (Musik auf Tablet oder Radio) Internetradio ist keine gute Option da in das Tablet eine prepaid Karte kommt.

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  12. #11
    Diddy
    Deshalb DAB+, also Digitalradio (kein Internetradio).

  13. #12
    CorradoDave
    In meinem Corrado Arbeitet auch schon lang kein Autoradio mehr, ich hab mich damals entschlossen auf CarPc umzubauen, da das ganze Zeug eh immer rumliegt (Mainboard etc..) und Sachen wie Wlan,DVBT,Navi so gut wie nichts für den Pc kostet, ist das nun meine Multimedia Zentrale. Vorne Bedienbar über eine Touchscreen, hinten 2te Batterie mit 2 Verstärkern und einem Digital Sound Processor der das dann noch umrechnet. In meinen anderem Autos ist da leider kein Platz für solche Spielerein ;D
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Car-Hifi Unikat bauen-img_0776.jpg   Car-Hifi Unikat bauen-img_0777.jpg  

Ähnliche Themen


  1. Die Freizeitsoldaten bauen ihren Kader auf.: Die Freizeitsoldaten bauen ihren COD: Ghosts Kader auf. Heyho, aus der Motivation heraus beim Zocken endlich keine Kinderstimmen mehr hören zu...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

tablet an endstufe