Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
Like Tree54Likes

Call Center Inbound Erfahrungen.

Diskutiere Call Center Inbound Erfahrungen. im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Hallöchen. Ich bin ja momentan auf Arbeitssuche und man hat mir die Möglichkeit eröffnet im Bereich Call Center Inbound was zu bekommen. Nun kennen wir ...


  1. #1
    Commander Axxel McCool

    Call Center Inbound Erfahrungen.

    Hallöchen.

    Ich bin ja momentan auf Arbeitssuche und man hat mir die Möglichkeit eröffnet im Bereich Call Center Inbound was zu bekommen.

    Nun kennen wir ja alle die Geschichten welche sich um Call Center ranken und ich habe so ein bisschen Sorge ob ich mich darauf einlassen soll oder nicht.

    Bisher weiss ich auch noch nichts genaueres, nur das es Inbound sein soll.

    Meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Thematik und kann mir da ein paar Sachen zu sagen?

    Nicht dieses" ´N Kumpel von mir hat" sondern von euch selbst.

    Gruss, Axxel.


    edit: Grundvorraussetzung ist glaube ich Labern können, und das kann ich wie viele hier ja schon leidvoll erfahren durften.

  2. Anzeige
    Hallo Commander Axxel McCool,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    KamiKateR 1990
    Ich habe zwar keine Erfahrungen was Callcenter angeht, aber kannst du nicht schlicht und einfach kündigen, wenn sich die Befürchtungen bestätigen?^^

  4. #3
    Commander Axxel McCool
    Nee, kann ich eben nicht. Da ich momentan staatliche Förderung kassiere. Nennt man auch Hartz4. Und wenn man da kündigt gibts erst mal keine Stütze.

    Bin mir halt nicht sicher ob das was für mich ist.

  5. #4
    DeinTeddybaer
    Wenn eine Kündigung nicht geht musst du dich halt daneben benehmen

  6. #5
    KamiKateR 1990
    Achso, ja ok kenn mich damit nich so aus...noch...wenn an meinem Standort wirklich mehr als 450 Arbeitsplätze gestrichen werden, kann mir das unter Umständen auch noch blühen... :-/

  7. #6
    Commander Axxel McCool
    dann bekommst du ja erst mal ALG 1. Du darfst nur nicht in die ALG2 Mühlen kommen. Dann musst du nehmen was sie dir hinwerfen. Ich habe aber die Möglichkeit im Rahmen der Massnahme in der ich grade bin eben doch noch ein bisschen wenigstens auswählen zu können. Deswegen will ich mich vorab informieren. Wenn ichs angenommen habe ists zu spät.

    Allerdings gibts auch nicht wirklich gute Alternativen. Es sei den man steht auf Altenpflegehelfer im Schichtdienst.....

  8. #7
    ShadowKillor
    Was für eine Einstellung... Wenn du arbeiten kannst dann TU das auch? Kannst ja nebenbei was suchen was dir Spaß macht. Mir wäre es peinlich so ein schmarozer zu sein wenn ich eigentlich arbeiten könnte. Auch wenn es derweil keinen Spaß macht. . .

    Nimm den Job an, such dir nebenbei etwas das dir gefällt.
    Mir ist es zwar egal was du tust, aber so Leute wie du sind mMn einfach nur Schmarotzer.

    Und harz4 bedeutet dann wohl auch das du langzeit arbeitslos bist, da würde ich schnell schauen an deiner stelle dass ich irgendeinen job habe. Muss ja nicht mcshit oder so sein. Im Callcenter stirbst sicher nicht!

  9. #8
    MisterMoeter
    Ich arbeite in einem Call-Center. Was genau willst du denn wissen?

  10. #9
    ShadowKillor
    Siehst du er lebt auch noch

  11. #10
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von ShadowKillor Beitrag anzeigen
    Siehst du er lebt auch noch
    Halt dich da raus. Ganz ehrlich. Ist absolut unnötig, dass da solche Schwachsinnskommentare kommen.
    Schmarotzer sind Leute die NICHT arbeiten wollen! Er WILL arbeiten, will aber vorher wissen ob der angebotene Job auch was für IHN ist und daran ist NICHTS Verwerfliches. Oder hast du dich bei der Jobsuche direkt als Gebäudereiniger beworben, weils ja egal ist, was man macht? Ich denke nicht. Wirst dir auch fein das rausgesucht haben, was am ehesten zu dir passt.

  12. #11
    Commander Axxel McCool
    Zitat Zitat von ShadowKillor Beitrag anzeigen
    Was für eine Einstellung... Wenn du arbeiten kannst dann TU das auch? Kannst ja nebenbei was suchen was dir Spaß macht. Mir wäre es peinlich so ein schmarozer zu sein wenn ich eigentlich arbeiten könnte. Auch wenn es derweil keinen Spaß macht. . .

    Nimm den Job an, such dir nebenbei etwas das dir gefällt.
    Mir ist es zwar egal was du tust, aber so Leute wie du sind mMn einfach nur Schmarotzer.

    Und harz4 bedeutet dann wohl auch das du langzeit arbeitslos bist, da würde ich schnell schauen an deiner stelle dass ich irgendeinen job habe. Muss ja nicht mcshit oder so sein. Im Callcenter stirbst sicher nicht!
    Ohne Worte was du da laberst. Aber war klar das sowas wieder kommt. Ich könnte mich ja jetzt rechtfertigen und das alles näher erläutern, aber das seh ich grad mal gar nicht ein.
    Aber Daumen hoch dafür das du hier auch dem letzten fein zeigst was du für ein "netter Mensch"bist.

  13. #12
    Commander Axxel McCool
    Zitat Zitat von MisterMoeter Beitrag anzeigen
    Ich arbeite in einem Call-Center. Was genau willst du denn wissen?
    Naja zum Beispiel, gibt es Callcenter wo man sowohl in als auch Outbound arbeiten muss?

    Kann man sagen mann möchte Outbound nicht machen? Ich bin nicht so der Typ der alten Omas nen Vertrag aufschatzen möchte.

  14. #13
    D0itD
    Call Center musste gucken.. inbound ist in der Regel angenehmer aber meist schlechter bezahlt als outbound. Gibt aber auch Ausnahmen..

    Arbeite in keinem aber kenne mich da auch aus.

    Shadow Killor, kümmer Dich um deinen Schatten und verschon uns..

    P.S. Axel, sag mal lieber was Du für ne Ausbildung hast und was für Erfahrungen dann kann man evtl was anderes vorschlagen.
    Callcenter sind sicher auch oft befristete Sachen und vielleicht gibts noch andere Vorschläge.

    Wenn Du das hier so preisgeben willst. Muss man ja nicht..

  15. #14
    Commander Axxel McCool
    Siehste , das Inbound schlechter bezahlt wird wusste ich zb nicht. Hat sich doch schon gelohnt hier.

  16. #15
    D0itD
    Zitat Zitat von Commander Axxel McCool Beitrag anzeigen
    Siehste , das Inbound schlechter bezahlt wird wusste ich zb nicht. Hat sich doch schon gelohnt hier.
    Ja es kommt immer drauf an aber i der Regel ist der Reiz am outbound ja, dass Du mit Provi dann deutlich mehr machst als die im inbound.

    Dann schliesst Du eben den Pakt mit dem Teufel und verkaufst wie Hölle..
    Das ist aber meist nur für sehr gute etwas.. und auch nicht auf Dauer.

    8 std am Tag viel reden mit wenig Pausen ist schon anstrengend. Dafür ist das Geld meist zuwenig.

    Du bist auch in deiner Freiheit ehr ein geschränkt.
    Auch im inbound gibt es Zielereichungen. Nämlich die Prozentzahl an Calls die reinkommen und angenommen werden müssen..

    Daher muss das C.C. immer gut besetzt sein. Sind zb 2 schon zur Pause und 1 auf dem klo kann es sein dass Du gearde nicht aufs klo kannst..

    Aber das haste ja anderswo auch mit Kundenkontakt. ..

    Man sollte sich ein CC nur nicht zu locker vorstellen. Das ist es sicher oft nicht, auch nicht im inbound.

    Und dafür ist das Geld oft ehr klein.. Also ruhig nochmal Alternativen durchgehen..

  17. #16
    Commander Axxel McCool
    Danke für die ausführliche Info Dennis.

  18. #17
    ShadowKillor
    Ja und? Bevor ich Monate lang keinen Job habe mach ich lieber mal irgendwas und brauch keine stütze ...
    Und harz4 bekommt ja erst wenn man länger arbeitslos ist soweit ich das weiß. Also da brennt dann echt der Hut. So gesehen sollte er schon zusehen das er was bekommt..

  19. #18
    ShadowKillor
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Halt dich da raus. Ganz ehrlich. Ist absolut unnötig, dass da solche Schwachsinnskommentare kommen.
    Schmarotzer sind Leute die NICHT arbeiten wollen! Er WILL arbeiten, will aber vorher wissen ob der angebotene Job auch was für IHN ist und daran ist NICHTS Verwerfliches. Oder hast du dich bei der Jobsuche direkt als Gebäudereiniger beworben, weils ja egal ist, was man macht? Ich denke nicht. Wirst dir auch fein das rausgesucht haben, was am ehesten zu dir passt.
    Wenn man arbeitslos ist und harz4 kassiert ist man nicht in der Situation sich alles auszusuchen ...

  20. #19
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von ShadowKillor Beitrag anzeigen
    Wenn man arbeitslos ist und harz4 kassiert ist man nicht in der Situation sich alles auszusuchen ...
    Du hast ja schon mitgekriegt, dass er ne gewisse Auswahl hat. Er sucht auch sicherlich selbst schon wie nen Blöder.

    Und dein Schmarotzergeldprogramm vor dem du dich so ekelst heißt übrigens HARTZ IV. Wenn da nochmal irgendwo nen T fehlt dann setzts was. Geh dich in iwelchen Xbox ist schlechter als PC Threads austoben, aber lass deinen Senf bitte nicht im echten Leben raus.

  21. #20
    ShadowKillor
    Mir egal. Handy korrigiert manchmal nach. Bin gerade unterwegs und nicht so wie manch Harzer hier vor der box

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Far Cry 4 - Eure Erfahrungen: Legt los. ;) Lohnt sich das Spiel? Positive und negative Aspekte?



  2. Erfahrungen mit gameware.at: Grüß euch Hab mir das sunset overdrive bundle in weis bestellt bei amazon. Das soll allerdings erst gegen 5.11. Geliefert werden wenn nicht sogar...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

call center erfahrungen inbound