Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
Like Tree11Likes

Wer bläst besser...

Diskutiere Wer bläst besser... im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Die Temperaturen steigen und da stellt sich dem ambitionierten Spieler die Frage wie er seinem überhitzten Gemüt eine kühle Brise zuführen kann. Zur Auswahl stehen ...


  1. #1
    Khazmadu

    Wer bläst besser...

    Die Temperaturen steigen und da stellt sich dem ambitionierten Spieler die Frage wie er seinem überhitzten Gemüt eine kühle Brise zuführen kann.

    Zur Auswahl stehen dafür diverse Utensilien wie klassische Ventilatoren, Standlüfter, Deckenventilatoren oder sogar Klimaanlagen.
    Was benutzt ihr und wieso?

    Bei mir bleibt es zum Glück auch im Sommer relativ kühl. Daher habe ich nur manchmal einen Standlüfter im Einsatz.

  2. Anzeige
    Hallo Khazmadu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Tassilo
    Je nach Hitze Ventilator oder Klimaanlage. Wohne im Erdgeschoss eines freistehenden 2 Parteien-Hauses. Da wirds auch mal etwas wärmer wenn die Sonne den ganzen Tag knallt.

  4. #3
    Der Kanton
    Bei mir sorgt ein ventilator für entspanntes klima.

    Wieso? Weils reicht und auch nicht so teuer ist wie eine klimaanlage.

  5. #4
    DARK-THREAT
    Mein Ventilator bläst am Ende auch nur die warme Luft mir entgegen.
    Bin mir unsicher, ob so ein Teil bei einer Hitze von 35-40 Grad überhaupt etwas taugt.

  6. #5
    the-sunny1991
    Ventilator reicht vollkommen aus

  7. #6
    R3DH4MM3R
    Also bester Tipp ist bei mir eigentlich immer alles total zuzubunkern...
    Alle Fenster zu, Rollos runter, dann heizt sich die Bude schonmal nicht ganz so arg auf.
    Und dann mit Ventilator bissel die Luft umwälzen, dass es erträglicher wird.

    Hatten mal sone Standklimaanlage... aber wenn du du Abluftschlauch durch die offene Balkontür legen musst, kommt ja auch wieder warme Luft rein -> Nonsens und Stromverschwendung imho
    Im Auto hab ich ja auch entweder Fenster offen oder Klima an...

  8. #7
    Simba
    Das hast du doch mit Absicht gemacht

  9. #8
    semaphor34
    Also ich würde ein paar Freundinnen anrufen! Die wissen was zu tun ist!

  10. #9
    Sonnenphil
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Mein Ventilator bläst am Ende auch nur die warme Luft mir entgegen.
    Bin mir unsicher, ob so ein Teil bei einer Hitze von 35-40 Grad überhaupt etwas taugt.
    Leg mal ein nasses, kaltes Handtuch drüber oder häng Eiswürfel davor, dass wirkt wunder.

  11. #10
    Meenzer
    Große Schüssel mit Wasser unterm Schreibtisch wo ich die Füße drin stehen hab beim Zocken.

  12. #11
    Relmets
    Bei mir heißt es: Zocken unter extrem Bedingungen ... Wunderschöne Dachgeschoss Maisonette, mit großer Fensterfront, wo den ganzen Tag die Sonne draufknallt und keine Außenjalousien. Zudem ist die Isolierung mies, als Beispiel: Wenn ich im Treppenhaus an ner Treppenstufe die Isolierung etwas beiseite schiebe, kann ich auf die Straße gucken. Also zu den Außentemperaturen packen wir nochmal 10-15 Grad oben drauf.

    Haben einen großen Luftkühler, also son Ding mit Wassertank und Kühlpacks. Der pumpt das Wasser nach oben, lässt es durch eine Membrane nach unten fließen, zieht sich dadurch die Luft und gibt sie vorne in einen kräftigen Luftstrahl wieder aus. Kühlt die Luft nicht wirklich stark runter, aber wenn man im Luftstrahl sitzt, ist die Luft sehr kühl und angenehm.

    Ps: Glücklicherweise scheints der One egal zu sein, meine 360 lief unter den Bedingungen auf Hochtouren

  13. #12
    Holvgar
    ich werde dank des drecks sommers ab heute das spielen wieder sein lassen bis die temperaturen wieder zum aushalten sind.
    wie ich das gelbe ding da oben hasse.

  14. #13
    RobbyRobb
    Bei diesen Temperaturen hätte ich gerne mein Kino im keller ^^
    Leider ist das noch Nichtmal in Planung

  15. #14
    LeeDainton
    Ich habe so ein großen Ventilator, hilft bei krasser wärme nur, wenn man genau im Luftstrahl Sitzt...
    Außerdem fangen meine Augen immer sehr stark an zu brennen oder eher aus zu trocken wenn ich direkt im Strahl Sitze.

  16. #15
    baum2k
    Ich hab auch ne Dachgeschoß-Wohnung mit Schrägfenster ohne Außenrollos. Die Sonne scheint aber nur morgens in mein Wohnzimmer/Schlafzimmer (ist beides nebeneinander) Nachmittags/Abends scheint die Sonne auf mein Bad/Küche (beides nebeneinander und gegenüber von meinem Wohn- und Schlafzimmer).

    Ausserdem habe ich mir mit diesen Alu-Folien, die man normalerweise im Winter auf seine Frontscheibe vom Auto macht, mir einen Sonnenschutz gebastelt (Velux möchte für seinen Sonnenschutz 175€ haben. Für EIN Fenster wohlgemerkt. Ich hab 4. Könnt ihr euch ja mal hochrechnen. Die spinnen. Also wird man selbst Kreativ ). Mit Klettband das selbstklebend ist. Man will ja flexibel sein und die Dinger wieder abnehmen können.

    Man mags kaum glauben, aber die halten die Sonne gut raus aus meiner Wohnung. Ich schaffe es, wenn es draußen 34° hat, drinnen dann so 28° zu haben. Ist zwar auch noch mega warm, aber dank Ventilator auszuhalten

    Ich weiß aber eins, da ich in gut einem Jahr mit meiner Freundin zusammenziehen werde, werden wir uns auf jeden Fall ne Wohnung suchen, die a nicht unterm Dach ist und b kühl im Sommer ist. Mein Kollege hat in seiner Bude 15°!!! Der sagt mir ständig das er friert!!!

  17. #16
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von baum2k Beitrag anzeigen
    Ich hab auch ne Dachgeschoß-Wohnung mit Schrägfenster ohne Außenrollos. Die Sonne scheint aber nur morgens in mein Wohnzimmer/Schlafzimmer (ist beides nebeneinander) Nachmittags/Abends scheint die Sonne auf mein Bad/Küche (beides nebeneinander und gegenüber von meinem Wohn- und Schlafzimmer).

    Ausserdem habe ich mir mit diesen Alu-Folien, die man normalerweise im Winter auf seine Frontscheibe vom Auto macht, mir einen Sonnenschutz gebastelt (Velux möchte für seinen Sonnenschutz 175€ haben. Für EIN Fenster wohlgemerkt. Ich hab 4. Könnt ihr euch ja mal hochrechnen. Die spinnen. Also wird man selbst Kreativ ). Mit Klettband das selbstklebend ist. Man will ja flexibel sein und die Dinger wieder abnehmen können.

    Man mags kaum glauben, aber die halten die Sonne gut raus aus meiner Wohnung. Ich schaffe es, wenn es draußen 34° hat, drinnen dann so 28° zu haben. Ist zwar auch noch mega warm, aber dank Ventilator auszuhalten

    Ich weiß aber eins, da ich in gut einem Jahr mit meiner Freundin zusammenziehen werde, werden wir uns auf jeden Fall ne Wohnung suchen, die a nicht unterm Dach ist und b kühl im Sommer ist. Mein Kollege hat in seiner Bude 15°!!! Der sagt mir ständig das er friert!!!


    Kellerwohnung?

  18. #17
    Boarder76
    .... Meine Frau bläst besser!

  19. #18
    Sosu
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    .... Meine Frau bläst besser!
    Haben wir wirklich 17 Posts gebraucht, bis dieser Kommentar kam?
    Ich bin enttäuscht...

  20. #19
    baum2k
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Kellerwohnung?
    Oder Altbau zwischen Erdgeschoß und 1. Stock. Solange der 1. Stock nicht schon Dachgeschoß ist

    @Sosu da sind wir einmal anständig und du meckerst

  21. #20
    Sosu
    Zitat Zitat von baum2k Beitrag anzeigen
    @Sosu da sind wir einmal anständig und du meckerst
    Wen ich nicht mecker sind die User nur verwirrt und finden noch schlechter den richtigen Thread, um uns mit ihren Ergüssen zu erfreuen.
    Sind immerhin Gewohnheitstiere.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Besser spät als nie!: Hallo. Habe den Thread leider völlig übersehen ^^ Bin ja jetzt schon eine weile hier, möchte mich aber dennoch mal Vorstellen. Meine Name ist...



  2. Etwas spät aber besser als nie.: Mit entsetzen musste ich heute feststellen, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe. Diese hole ich nun nach. Also ich bin der Frank aus...



  3. CoD Ghosts besser als erwartet: habe mir gestern , nach langem überlegen cod ghosts gekauft . ich habe nicht viel erwartet , aber ich wurde positiv überrascht. grafik ist zwar nicht...



  4. Bf4 Helft mir besser zu werden.: Wie ihr an diesem Video seht bin ich ein absoluter Bf Noob. Ich weiß garnichts! Nicht wie man Waffen freischaltet etc. kann mir das einer...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

originale nichtskönner