Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree1Likes
  • 1 Post By BengelKurt

Bitte um Mithilfe bei meiner Masterarbeit

Diskutiere Bitte um Mithilfe bei meiner Masterarbeit im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich hoffe, die Weihnachtszeit ist nicht zu stressig für euch und ihr könnt mir 15 Minuten eurer Zeit opfern Für meine Masterarbeit an ...


  1. #1
    fcw11
    Exclamation

    Bitte um Mithilfe bei meiner Masterarbeit

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, die Weihnachtszeit ist nicht zu stressig für euch und ihr könnt mir 15 Minuten eurer Zeit opfern

    Für meine Masterarbeit an der TU München brauche ich eure Unterstützung bei einer Studie zur Zusammenarbeit in Teams. Mitmachen kann Jede(r) und da wir so viele Teilnehmer wie möglich benötigen, freue ich mich besonders, wenn ihr noch andere Personen zum Umfrage einladen würdet – vielen Dank!
    Hier geht es zum Fragebogen:

    Umfrage

    (Natürlich wird alles streng vertraulich und anonym behandelt, das könnt ihr auf den einleitenden Seiten auch noch einmal nachlesen)

  2. Anzeige
    Hallo fcw11,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Epinephrin90
    Hab teilgenommen!
    Interessantes Thema.
    Eine Frage haette ich aber noch.
    Zur TUM allerdings: ist dort das Bewertungsverfahren echt so stressig? Mehrseitiges Motivationsschreiben etc pp?

  4. #3
    fcw11
    Danke dir!

    Das ist von Studiengang zu Studiengang unterschiedlich. Ich habe meinen Elektrotechnik Bachelor in Stuttgart gemacht und mache jetzt den Wirtschaftsingenieur Master an der TUM. Dafür musste man neben den Zeugnissen ein zweiseitiges Motivationsschreiben und dazu noch einen Aufsatz zu einem Thema, das zwei Wochen vor Beendigung der Bewerbungsfrist bekannt gegeben wurde, schreiben. Der Umfang war auf drei Seiten beschränkt, das Thema war "Subsidizing renewable energies – curse or necessity?" - wahlweise auf Deutsch oder Englisch. Abzüglich Postlaufzeit also ca. 1,5 Wochen Zeit dafür, neben einem Vollzeitjob als Entwicklungsingenieur war das durchaus stressig.

    Die Bewertungen für die Schreiben wurde mit deinen anderen Zeugnissen nach einem bestimmten Schlüssel verrechnet und dann war man entweder sofort durch, musste zum Gespräch antreten (die laut Erzählungen aber sehr entspannt gewesen sein sollen) oder wurde abgelehnt.

  5. #4
    fcw11
    *push*
    Ein paar freiwillige suche ich noch

  6. #5
    fcw11
    *push*

    Wir brauchen noch ca. 60 Teilnehmer, damit die Studie repräsentativ ist.
    Vielen Dank für eure Hilfe!

  7. #6
    BengelKurt
    Check und ferdsch.
    Was hab ich gewonnen?
    War eigentlich ganz ansprechend und bin damit gut klar gekommen

  8. #7
    fcw11
    Dankeschön! Gewonnen hast du meinen Dank

Ähnliche Themen


  1. Nervtötendes Geräusch aus meiner XBox One..: Hallo allerseits, ich habe mir am heutigen Tag eine brandneue XBox One ohne Kinect-Sensor gekauft. Nachdem ich die Konsole an meinem Fernseher...



  2. Blog-Eintrag: Warum ich mit meiner Xbox One zufrieden bin: Dieser ganze Konsolen-Krieg um die Xbox One und PlayStation 4 geht mir in den letzten Tagen wieder stark auf den Sacke. Daher hatte ich irgendwie das...



  3. Quantum Break - Teaser zu meiner Preview: Quantum Break, der Blockbuster von Remedy, welcher exklusiv im Jahr 2015 für die Xbox One erscheinen wird soll wie eine Achterbahnfahrt unter den...



  4. Spielersuche in meiner Altersklasse: Hallo Suche Spieler in meiner Altersklasse:) bin 35 Jahre alt...ein paar Jahre jünger oder älter spielt natürlich keine rolle... Gamertag Fatzke78



  5. Voting für die Schwester meiner Freundin: Hallo ihr Lieben! Ich hab folgende Bitte an euch: Kinderschokolade hat momentan ein Voting zum Thema Kinder Logik. 15 Kinder sind jetzt noch 8 Tage...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: