Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
Like Tree2Likes

Im besten Netz von Vodafone und KabelDeutschland

Diskutiere Im besten Netz von Vodafone und KabelDeutschland im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, muss hier mal kurz Dampf ablassen. In einem Ort in Niederbayern ist seit einiger Zeit Internet über Kabeldeutschland verfügbar. Anfangs mit 25 k, ...


  1. #1
    ScF88ViB
    Lightbulb

    Im besten Netz von Vodafone und KabelDeutschland

    Hallo zusammen,

    muss hier mal kurz Dampf ablassen.

    In einem Ort in Niederbayern ist seit einiger Zeit Internet über Kabeldeutschland verfügbar.
    Anfangs mit 25 k, seit etwa April dieses Jahres 100 k.

    Nachdem ich mit den 25 k super zufrieden war, bin ich im Mai diesen Jahres zu den 100 k gewechselt.
    Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten liefen die 100 k in voller Bandbreite, teilweise sogar wesentlich mehr. Da freut sich natürlich die XONE und alle anderen mit dem Internet verbundenen Geräte (PC, HTPC, Tablet, 2 x Handy, 2 x Fernseher, XONE, Verstärker, NAS).

    Ende September/Anfang Oktober fing es an, das ich nicht mehr die 100 k erhielt, sondern im Schnitt nur noch 20 k - 30 k ...
    Hatte mir anfangs noch nicht viel gedacht ... kann ja mal vorkommen.
    Das ging aber dann über ca. zwei Wochen so. Am Wochenende teilweise sehr, sehr langsam

    Am 12.10 schrieb ich an KabelDeutschland und am 15.10 erhielt ich folgende Antwort:

    Sehr geehrter Herr ScF88ViB,

    vielen Dank, dass Sie sich gemeldet haben.

    Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

    Wir helfen Ihnen gern weiter.

    Wir haben die Leitungen geprüft und festgestellt, dass Ihnen derzeit nicht die volle Bandbreite zur Verfügung steht. Selbstverständlich arbeiten wir bereits daran, den Fehler durch eine Netzerweiterung so schnell wie möglich zu beheben. Grundsätzlich treten diese Art von Beeinträchtigungen aber nur kurzfristig auf.

    Sollten die Beeinträchtigungen bei Ihrem Anschluss dauerhaft sein, prüfen Sie bitte noch einmal Ihre Computer-Einstellungen und Ihre Software. Firewall sowie Sicherheitssoftware können oft die erreichbare Geschwindigkeit verlangsamen.

    Für besten Komfort mit Ihrem Kabel Internet-Anschluss für die Produkte bis einschl. 32Mbits benötigen Sie einen Computer mit mindestens:

    Einem Prozessor mit 1,6 GHz, Windows XP oder höher, Linux, Mac OS und einer Fast Ethernet Netzwerkkarte.

    Für besten Komfort mit Ihrem Kabel Internet-Anschluss für die Produkte von 50 MBit/s bis 100 Mbit/s benötigen Sie einen Computer mit mindestens:

    Einem Dual- oder Quad-Core-Prozessor mit 2GHz, Windows 7 oder höher, Mac OSX, Ubuntu 9.04 oder ähnliche aktuelle Plattformen und einer Gigabit Ethernet Netzwerkarte.

    Die Geschwindigkeit kann auch durch WLAN-Nutzung, ältere Netzwerkkarten oder Router beeinträchtigt werden.
    Bitte prüfen Sie bei Verwendung von Windows XP auch, ob an Ihrem Computer der MTU-Wert (Maximum Transmission Unit) auf 1500 und der Empfangspuffer auf 2000000 eingestellt sind.

    Freundliche Grüße
    Ihr Vodafone-Team
    Erstes Eingeständnis, das es Schwierigkeiten gibt.
    Meine Geräte sind natürlich noch aus der Steinzeit, sodass sie nicht mit dem schnellen Internet klar kommen .

    Nach dieser erhaltenen Mail wurde das ganze noch wesentlich schlechter.
    Es waren nur noch Werte zwischen 1 k und 10 k möglich. Und das kontinuierlich.

    Es ging von mir mal wieder ein Mail an KD raus.

    Darauf erhielt ich folgende Antwort:

    Sehr geehrter Herr ScF88ViB,

    vielen Dank, dass Sie sich gemeldet haben.

    Sie können ab dem 12/ 2015 wieder mit Highspeed surfen.

    Wir möchten, dass Sie zufrieden sind. Deshalb schreiben wir Ihnen anteilig die Grundgebühr für für die Monate Oktobe, November und Dezember 2015 auf Ihrem Kundenkonto gut. Sie erhalten die Gutschrift mit Ihrer nächsten Rechnung.

    Viel Spaß beim Surfen mit Ihrem Vodafone Kabel-Anschluss.

    Freundliche Grüße
    Ihr Vodafone-Team
    Ok, es sind also wirklich Netzschwierigkeiten ... Gutschrift ... auch nicht schlecht. Also mal so hinnehmen. Gutschrift sind übrigens 15 € pro Monat.

    Am 30.10.2015 erhielt ich folgende Mail:

    Lieber ScF88ViB,

    steigende Datenmengen erfordern immer mehr Bandbreite. Dieser Trend wird sich in Zukunft noch verstärken. Deshalb investiert Vodafone in die Erweiterung und Modernisierung des Kabelnetzes, auch in Ihrer Region.

    Wir stellen damit sicher, dass Sie auch in Zukunft optimale Leistungen abrufen können.

    Die Netzausbauarbeiten, auch für Ihren Anschluss, sind beendet. Sollten Sie hierdurch Unannehmlichkeiten erfahren haben, entschuldigen wir uns bei Ihnen dafür.

    Erfahren Sie mehr über die Besonderheiten und die Vorteile des Netzausbaus hier

    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude beim Surfen und Telefonieren mit Ihren Vodafone Produkten.

    Freundliche Grüße
    Ihr Vodafone Team
    Ging aber jetzt wohl doch schneller als angegeben.
    Internet lief an dem Tag auch recht gut.

    Aber auch nur an dem Tag ... ging dann weiter wie gewohnt. 1 k - 10 k, am Wochenende teilweise .

    Vergangene Woche Donnerstag hatte ich meinen neuen PC zusammengebaut, installiere erst Win 7 zum aktivieren und möchte dann Win 10 drauf machen. Win 7 kommt mit meinen Komponenten nicht mehr klar ... Ok, dachte ich mir, lädst halt das neueste Win 10 Build runter, kannst ja da direkt die Aktivierung mit dem Win 7 Key machen.
    Bis 76 % bin ich gekommen, dann war die Leitung TOT .

    Anruf bei KD in der Technik, erster Type dran, erkläre ihm alles, er meint ich soll kurz warten und stellt mich in die Warteschleife. Nach knapp einer Minute war ich aus der Leitung geflogen.
    Ok, wartest kurz, vielleicht ruft er ja zurück. Nach über zehn Minuten nicht. Also wieder angerufen. Ein sehr netter Herr am anderen Ende des Telefons, er hatte dann auch schon all meine Daten auf dem Bildschirm ...

    Gespräch als Zusammenfassung:
    KabelDeutschland ist noch mit dem Ausbau beschäftigt, geht noch bis wohl 21.12.2015.
    Auf die Frage was ich jetzt zum Teil mit einer fast toten Leitung soll, hatte er mich an den Vertrieb weiter verbunden
    Nach fast 20 Minuten in der Warteschleife bin ich bei einer super netten Dame gelandet.
    Nach Schilderung meines Problems war sie bemüht eine Lösung zu finden.
    Wir hatten uns darauf geeinigt das ich einen Surfstick als Backup Lösung bekomme, falls gar nichts geht.
    Sie muss es mit ihrem Teamleiter noch klären, der aktuell in einem Meeting ist. Eine halbe Stunde später erhielt ich einen Rückruf von der Dame und hat gemeint, das ich mir einen Surfstick holen kann/soll und KD die Gebühren für die Zeit übernehmen. Das ganze natürlich auch Schriftlich.
    Sie bat mich darum dies Freitag zu erledigen und sie würde mich Freitag Abend zwischen 19 und 20 Uhr nochmals anrufen.
    Ich Freitag alles erledigt ... 18:30 Uhr erhielt ich wie versprochen einen Anruf der Dame ... Fazit vom Gespräch ist, ich bekomme aktuell 30 € zusätzlich als Gutschrift und mit Dezember nochmals 30 € Gutschrift.

    Lustiger weise, in den fast 20 Minuten Warteschleife hab ich zig male "Im besten Netz von Vodafone und KabelDeutschland" zum hören bekommen.
    Das ist schon fast ein bisschen sarkastisch.

    Mal schauen wie sich das ganze bis Ende des Jahres weiter Entwickelt ...
    Ich halte euch - falls gewünscht - auf dem Laufenden.

  2. Anzeige
    Hallo ScF88ViB,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    SamFlynn
    was das internet betrifft, da ist man in good old germany ins knie gefickt. sry für die drastische ausdrucksweise, aber so sieht es halt aus.

  4. #3
    TheRock1401
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    was das internet betrifft, da ist man in good old germany ins knie gefickt. sry für die drastische ausdrucksweise, aber so sieht es halt aus.
    Wieso nicht wirklich! Ich habe ne 200.000er Leitung, dank dem Techniker der den Filter raus gelassen hat, habe ich nen downstream von 233.000 und es geht alles Mega schnell, okay die ps4 ist sau lahm dank des tollen Netzwerkes
    Ich habe keinerlei Probleme mit meinem Anbieter

  5. #4
    ScF88ViB
    Ich muss noch was hinzufügen ... meine Eltern wohnen ja wirklich am Arsch der Welt ... haben noch eine Überland-Kupfer-Leitung. Diese ist bis zum Verteiler 7, ja 7 km lang.
    Und es kommen konstant 2,5 k an.
    Störungen? Ja ... wenn mal ein Landwirt die Leitung wo runter gerissen hat. Aber ansonsten NIE!

  6. #5
    TheRock1401
    Ohne Glasfaser wird das nichts

  7. #6
    Archie Medes
    hahahahaha Kundenzufriedenheit. Scheiss Vodafone.
    Hatte 1 Jahr dieselben Probleme wie Du dank netzausbaues.
    1 Monat habens mir gut geschrieben und seit neustem, hab ich die Drosselung ab 10gb und nicht zu Kabeldeutschlandzeit 60 gb. Vodafone ist der letzte Laden.

    p.s.: Aktueller Speedtest 44,04 mbit anstatt 100 mbit.
    Hatte innerhalb dieses Jahres teilweise nur 2-3 mbit.

  8. #7
    TheRock1401
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    hahahahaha Kundenzufriedenheit. Scheiss Vodafone.
    Hatte 1 Jahr dieselben Probleme wie Du dank netzausbaues.
    1 Monat habens mir gut geschrieben und seit neustem, hab ich die Drosselung ab 10gb und nicht zu Kabeldeutschlandzeit 60 gb. Vodafone ist der letzte Laden.

    p.s.: Aktueller Speedtest 44,04 mbit anstatt 100 mbit.
    Hatte innerhalb dieses Jahres teilweise nur 2-3 mbit.
    ich habe mich dezent zurück gehalten was ich von Vodafone halte und du haust es raus

  9. #8
    ScF88ViB
    Da kann man halt über die guten alten Kupferleitungen nichts sagen.
    Ich hoffe für KDG bzw. Vodafone das es bis Mitte/Ende Dezember erledigt ist. Sonst geht das ganze zu meinem Anwalt.

    Telekom liefert hier im 50 Mbit/s.

    Die 10 GB sind jetzt leider tatsächlich Standard. Aber glaub das handhabt nicht nur KDG/Vodafoen mittlerweile so!?

  10. #9
    Archie Medes
    Den vorletzten "Mitarbeiter" den ich an der Strippe hatte, war der knaller.
    Als ich dem beschrieben habe wie und was ich mache, kam von dem nur :

    Geht nicht
    Gibts nicht
    War noch nie so
    Das glaub ich ihnen nicht

    Es gab absolut keine Gesprächsgrundlage, so das ich es aufgegeben habe.
    Erst mit dem der letzten Kontaktaufnahme konnte man reden.

    Mir egal, ich sag was ich denke. Meistens jedenfalls. zu dem Typen hab ich nichts mehr gesagt und aufgelegt bevor mir der Kragen geplatzt ist.

  11. #10
    SamFlynn
    ich wohne in der landeshauptstadt saarbrücken und bekomme nur 3500-4000. wenns gut läuft.

  12. #11
    CalimeroX
    Hast du mal den Router neugestartet?


    *duck und weg*

  13. #12
    SamFlynn
    Zitat Zitat von CalimeroX Beitrag anzeigen
    Hast du mal den Router neugestartet?


    *duck und weg*
    24/7

    10 pingelige zeichen

  14. #13
    TheRock1401
    Ich habe keinerlei drosselung! Bei meinem Anbieter gibt es sowas nicht!
    Kann jederzeit mit der gesamten Bandbreite arbeiten ohne Extrakosten und Einbußen!

  15. #14
    Boarder76
    Bin ich ma froh bei der Telekom zu sein. Hatte auch meine Problemchen bez sky über entertain, aber sowas kenn ich nicht!

  16. #15
    TheRock1401
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Bin ich ma froh bei der Telekom zu sein. Hatte auch meine Problemchen bez sky über entertain, aber sowas kenn ich nicht!
    Bei de Telekom bin ich auch nicht mehr, ich bin bei unitymedia und absolut begeistert! Auch in Kombi mit Sky

  17. #16
    Atreus1
    Bin bei telekom aber ist auch ganz hilfreich wenn man dort arbeitet und bei Störungen direkt selber was machen kann xD

  18. #17
    Road Ranner
    Wir habe auch keine Einbußen und können in voller Bandbreite surfen
    Derzeit sind es Ca 125 MBit
    Wir könnten auch eine 200er haben aber 125 reichen.
    Und wir haben MS Vista und Win 7
    Und wir sind bei keinen von den erwähnten Anbieter.

  19. #18
    Exodus
    bin bei kabel deutschland und voll zufrieden.

  20. #19
    Road Ranner
    Und eine Drosselung gibt es auch nicht bei unseren Anbieter

  21. #20
    Boarder76
    Bei der Telekom gibt es auch keine Drosselung mehr. Ab dem 5.12 wird es für alle, auch rückwirkend, raus genommen.
    Bin von der Bildqualität von entertain sehr begeistert und auch der receiver ist topp.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Upgrade-Verteilung sorgt für Traffic-Rekorde im Netz: Mit dem kostenlosen Upgrade auf Windows 10, das derzeit an Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 per Internet verteilt wird, macht Microsoft etwas,...



  2. Erstmaliger Betrieb: Xbox One findet kein Netz: Hallo Leute! Habe mir heute die One gekauft und die Ernüchterung folgte prompt: Ich bekomme keine Netzwerkverbindung, weil ich keine Möglichkeit...



  3. Problem mit Ports, seit 360 wieder am Netz ist: Servus, ich habe gestern die 360 mal wieder reaktiviert und dort die Ports freigegeben. Seit dem habe ich auf der ONE nur noch eine Strikte...



  4. Vodafone Easybox 904 xDSL Verbindungsprobleme: Hallo liebe Freunde! Mein Problem ist, dass ich seit einigen Tagen jetzt eine Vodafone VDSL 50000 Leitung mit der neuen Easybox 904 xDSL habe und...



  5. Xbox one mit LTE Vodafone: Hallo wollte mal fragen ob hier weitere leute das lte nutzen, den ich hab das problem egal wie hoch meine leitung ist ( mom per w-lan 15mbit/s bei...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

ps4 mtu werte für 200.000

ports erweiterung vodafone xbox