Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 96
Like Tree44Likes

Der Aquarium Thread

Diskutiere Der Aquarium Thread im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Da hier einige sind die Aquarien haben oder darauf abfahren eröffne ich hier mal einen Thread. Ich selber stelle gerade im Keller ein drittes Becken ...


  1. #1
    Meenzer

    Der Aquarium Thread

    Da hier einige sind die Aquarien haben oder darauf abfahren eröffne ich hier mal einen Thread.

    Ich selber stelle gerade im Keller ein drittes Becken in das für einige Zeit mein ganzer Besatz aus der Wohnung oben einzieht, damit ich einiges umbauen kann.

    Bei dem Aufbau werde ich hin und wieder was dazu Posten damit ihr unterhalten werdet

    Hier das alte Aquarium. Die Nemos in ihren Anemonen oder besser gesagt Apartment... sind heute aber auch relativ groß.
    Im Vordergrund die fette Grundel.

    Der Aquarium Thread-uploadfromtaptalk1391004779029.jpg

  2. Anzeige
    Hallo Meenzer,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dino
    Wow , ich bekomme gerade das Bedürfnis mir einen 4K Fernseher zu besorgen

    eine wirklich tolle Leidenschaft von dir

  4. #3
    mikewoofer
    Ich spiele auch seit ein paar Wochen mit dem Gedanken mit eins aufzustellen.

    Will aber eher in die Richting Aquascaping und das ganze in Nano.

    Salzwasser wäre da geil. Aber in Nano sicher nicht so schön und leicht zu erhalten :(

  5. #4
    axxelfoley
    Klasse, hab zwar kein Aquarium, finde den Thread aber trotzdem gut. Schönes Hobby habt ihr da.

  6. #5
    Meenzer
    Zitat Zitat von mikewoofer Beitrag anzeigen
    Ich spiele auch seit ein paar Wochen mit dem Gedanken mit eins aufzustellen.

    Will aber eher in die Richting Aquascaping und das ganze in Nano.

    Salzwasser wäre da geil. Aber in Nano sicher nicht so schön und leicht zu erhalten :(
    Bei Salzwasser gilt... je kleiner desto schwieriger.
    Und viel Licht. Etwas 1 Watt pro Liter.
    Bei einem 300 Liter Becken was im Salzwasser noch relativ klein ist, brennen dann 9 Stunden am Tag 300 Watt Licht.

    Edit
    Hab grad mal nen video gemacht damit man die bewegung sieht

  7. #6
    mikewoofer
    Eben. Und Nano ist ja als Süßwasser schon nicht ohne.

    Dazu kommt noch das ich ein Fluval Edge will. Das soll nochmal schwerer sein.

    Hab mir das natürlich alles vorher schon gesucht ohne Ahnung zu haben und danach festgestellt das mir natürlich das schwerste Gefallen muss :(

    Das wäre so mein Traum ...

  8. #7
    Dino
    Was is nano denn bitte ?
    Ich steh gerade total auf dem Schlauch

  9. #8
    Exodus
    Nano becken bezeichnet man becken mit ner grösse von 10 bis 30 liter. Im salwasser sind 200 liter noch als nano zu bezeichnen.

  10. #9
    Dino
    Danke, jetzt hab ichs kapiert

  11. #10
    Meenzer
    Im Aquarium Forum fährt einer ein 8l Salzwasser. gehen tut es, bedarf nur viel Kontrolle und Pflege.

  12. #11
    Dino
    Ah verstehe .
    Ein V8 bi Turbo in einem Fiat Punto chassis

  13. #12
    Exodus
    Der hat dann wahrscheinlich nur eine Garnele. Im aquarium forum bin ich schon lange nicht mehr unterwegs, ein unfreundlicher Haufen ist das.

  14. #13
    Boarder76
    Wir haben ein Aquarium Thread???

  15. #14
    CalimeroX
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Wir haben ein Aquarium Thread???
    Du bist da ausgeschlossen und siehst ihn deshalb nicht

    So ein Aquarium ist toll, dein Anemonen Nemo Dings Da gefällt mir echt gut Aber ich glaube ich wäre da zu nachlässig was die Pflege angeht ;x

    Das hatte ich früher mal, (links von vorne, rechts von hinten). Das war auch schon nix

  16. #15
    Dino
    Muß gerade an Police Academy denken

  17. #16
    Exodus
    Der Aquarium Thread-wp_20140130_001.jpgDer Aquarium Thread-wp_20140130_005.jpgDer Aquarium Thread-wp_20140130_007.jpgDer Aquarium Thread-wp_20140130_011.jpgDas ist mein 200 liter Malawi Becken. Ist noch nicht ganz fertig es sollen noch einige Plastik Pflanzen rein. Plastik deshalb weil meine Fische Pflanzenfressen. Ausser die Anubias die ihr sehen könnt fressen sie nicht.

  18. #17
    Meenzer
    Hier mein absolutes Vorbild.
    Tausende von Euro neben ein haufen täglicher Arbeit.

    2500Liter


    edit:
    Übrigens... das Aqarium steht in der Lobby Bar des DORMERO Hotel Rotes Ross in Halle a.d. Saale.

  19. #18
    VirusSASH
    Klasse, ein Aquarium Thread.
    Und ich hatte heute selber dran gedacht einen zu eröffnen.
    Habe heute Malawis bekommen und die restlichen Fische, die ich hatte zu meinen Eltern gegeben. Hab mir gestern bei Ebay 20kg Lochgestein und 15kg Korallengrund bestellt.

    Ich hoffe das es bis zum Wochenende hier eintrudelt und dann wird das Becken neugestaltet. Dann gibt es auch Bilder.

    So sah es heute morgen noch aus, am WE dann nicht wieder zu erkennen
    http://www.xboxone-forum.net/f13/zei...html#post56867

  20. #19
    Exodus
    Welche malawis wirst du dir zulegen? Und es wird auch 200 l sein?

  21. #20
    CalimeroX
    Ist vllt etwas Offtopic aber kennt ihr die "Fish Tank Kings", glaube auf Discovery Chanel oder History HD kommen die. Die bauen so riesen Aquarien für Geschäfte und Praxen und was weiss ich alles, unter anderem auch für das Baseballstadion der Florida Marlins
    Die machen echt tolle Sachen.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Der Geburtstag Thread: So Leute ich hab mir gedacht, das in laufe der Zeit einige Geburtstag haben. Von daher können alle die Geburtstag hab sich hier gratulieren lassen...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: