Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58
Like Tree56Likes

Ab 24 Jahren geht es bergab beim Zocken

Diskutiere Ab 24 Jahren geht es bergab beim Zocken im Smalltalk Forum im Bereich Sonstiges; Eine neue Studie besagt, dass die Gaming-Skills ab einem bestimmten Alter nur noch schlechter und nicht mehr besser werden. Da nützt es auch nicht, wenn ...


  1. #1
    Tassilo

    Ab 24 Jahren geht es bergab beim Zocken

    Eine neue Studie besagt, dass die Gaming-Skills ab einem bestimmten Alter nur noch schlechter und nicht mehr besser werden. Da nützt es auch nicht, wenn man mehr Zeit vor der Konsole oder dem PC verbringt. Die magische Zahl ist in diesem Fall 24 Jahre wie Simon Fraser von der University in British Columbia in seiner Studie Over the Hill at 24 erklärt.

    Um zu diesem Schluss zu kommen, hat er sich 3.305 Starcraft-Spieler zwischen 16 und 44 vorgeknöpft und festgestellt, dass die Reaktionszeit auf Ingame-Geschehen sich ab 24 Jahren verlangsamt. Dabei ist es völlig egal, wie gut ihr seid, denn ab diesem Punkt geht es spielerisch einfach nur noch bergab. Immerhin Ingame-Multitasking verschlechtert sich mit dem Alter nicht, das dürfte also immerhin schon mal ein kleiner Trost sein. Oder auch nicht, wenn wir bedenken, dass das durchschnittliche Alter von Gamern bei 30 Jahren liegt ...

    Quelle

  2. Anzeige
    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Predator X
    Kann ich so absolut unterschrieben (leider).

  4. #3
    Fischbrezel
    Kann wechsel Ich eben ab 24 zu Rennspielen

    Gesendet von meinem SGPT13 mit Tapatalk

  5. #4
    viohlenze
    Bin über 30 und habe zumindest noch so viel Spaß beim zocken wie mit 12 :-D

    Gesendet vom Sony Xperia Z1 Compact

  6. #5
    Exodus
    Kann ich gut nachvollziehen. Kiddies haben bessere Konzentrationsfähigkeiten und schnellere Reflexe. Bestes beispiel Guitar Hero, hier können Kiddies wesentlich einfacher die Songs auf der härtesten Stufe erlernen und bespielen als ältere. Aber zum Glück gibt es auch Spiele wo Erfahrung wichtiger als Reaktionszeiten sind, hier können wir Knacker punkten.

  7. #6
    Nanamuskat
    Mensch, dann hab ich ja noch zwei Jahre Zeit mich zu einem der besten Titanfall-Spielern aufzuschwingen^^


    Jubiläum!!! Mein 100. "gewerteter" Beitrag!! Ich dreh am Rad

  8. #7
    astonmarkus
    Also sind es bei mir noch 8 Jahre und 1 1/2 Monate :P

    Gesendet von meinem Q5 mit Tapatalk 2

  9. #8
    Fischbrezel
    Bei mir sind es noch 4 Jahre und ein Monat ^^

    Gesendet von meinem SGPT13 mit Tapatalk

  10. #9
    Nemesis
    Deswegen habe ich früher mehr Kills gehabt und jetzt mit 31 bin ich nicht mehr annährend so gut wie ich es bei Counter Strike oder im Multiplayer bei Halo war.
    Und das Üben bringt da wirklich nichts denn die Kids haben ne bessere Konzentration
    und Reaktionszteit.
    Sind die Besten Tage also gezählt?

  11. #10
    Holvgar
    bin 41 und trete leuten die zig jahre jünger sind als ich immer noch in den arsch.

  12. #11
    Exodus
    Zitat Zitat von Nemesis Beitrag anzeigen
    Deswegen habe ich früher mehr Kills gehabt und jetzt mit 31 bin ich nicht mehr annährend so gut wie ich es bei Counter Strike oder im Multiplayer bei Halo war.
    Und das Üben bringt da wirklich nichts denn die Kids haben ne bessere Konzentration
    und Reaktionszteit.
    Sind die Besten Tage also gezählt?
    Wie gesagt bei gewissen Spielen schon. Was jetzt nicht heisst, dass man keinen Spass haben kann. Ausserdem trainierst du dein Hirn mit dem Spielen. Zwar wirst du nicht mehr schneller aber der zerfall wird langsamer. Und wie ich schon sagte gibt es Spiele wo es um Erfahrung geht als um Reaktion. Da sind wir dann besser.

  13. #12
    Exodus
    Zitat Zitat von Holvgar Beitrag anzeigen
    bin 41 und trete leuten die zig jahre jünger sind als ich immer noch in den arsch.
    Bei shootern mag das noch stimmen, aber bei Guitar Hero würde ein 16 jähriger dich in den Boden spielen

  14. #13
    Holvgar
    kein wunder,so ein quatsch spiele ich auch nicht.

  15. #14
    tobi154
    Nur noch 6 Jahre Zeit

    Gesendet von meinem GT-I9505

  16. #15
    Boarder76
    Er steigt aber mit ü35 wieder!

  17. #16
    Dino
    Ich kenn ein paar Gamer die zwischen 45-50 sind, die Ziehen in BF so ziemlich jeden ab

  18. #17
    the-sunny1991
    noch 2 Jahre dann ists vorbei mit dem "pro gaming" ^^

  19. #18
    Marces
    Bin jetzt 34 aber genau noch so schlecht mit der Reaktion wie vor 10 jahren in Shooter

  20. #19
    Holvgar
    ist ja auch zu pauschal ausgedrückt was da steht.
    ausnahmen gibt es immer und es ist auch individuel abhängig ob jemand regelmäßig spielt oder auch sogar trainiert.
    als ich bis letztes jahr noch im clan war haben es manche aus dem clan gar nicht glauben wollen das ich mit 40 jahren solche reflexe haben kann.
    hab sie dann eines besseren belehrt.
    ist auch immer eine art bestätigung wenn man als cheater beschimpft wird,dabei ist man halt einfach nur besser als andere.

  21. #20
    Exodus
    Zitat Zitat von Dino Beitrag anzeigen
    Ich kenn ein paar Gamer die zwischen 45-50 sind, die Ziehen in BF so ziemlich jeden ab
    Bei Bf geht es mehr um Taktik und Erfahrung als um Reflexe. Genauso verhält es sich mit Forza, Fifa. Aber bei Spielen wie Cod oder Guitar Hero wiederrum Reflexe.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wut beim zocken: Moin, wollte einfach mal fragen:rolleyes: Werdet ihr beim zocken manchmal wütend? Ich meine wiirklich wütend :mad:! Was macht euch wütend? Was...



  2. Interessante Studie über Agressionen beim Zocken: Mitglieder der Oxford Universität (UK) und der Rochester Universität (US) haben eine Studie veröffentlich, aus der hervorgeht, dass Agressionen beim...



  3. Beim Zocken / Walkthrough ???: Einen Schönen Guten Abend liebes Xbox One Forum Ich wollt euch fragen wie es bei euch aussieht,wenn ihr in einem Spiel nicht weiter kommt,guckt...



  4. Killer Instinct - ich bekomm beim Live zocken nur auf die Traube...: wie sind da Eure Erfahrungen? Habe im Dojo fast alle Übungen erledigt aber NO CHANCE gegen die Gegner dort. Lustig im Hintergrund hört man über...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: