Ergebnis 1 bis 4 von 4

Ist die "Assassins Creed: Heritage Collection" zur Xbox One kompatibel?

Diskutiere Ist die "Assassins Creed: Heritage Collection" zur Xbox One kompatibel? im Ältere Spiele Forum im Bereich Action & Adventure; Moinsen, da ich jetzt endgültig meine alte PS3 Sammlung aufgegeben habe und komplett zur Xbox geschwenkt bin, dennoch ein Jäger und Sammler und großer Fan ...


  1. #1
    Graf_Franco

    Ist die "Assassins Creed: Heritage Collection" zur Xbox One kompatibel?

    Moinsen, da ich jetzt endgültig meine alte PS3 Sammlung aufgegeben habe und komplett zur Xbox geschwenkt bin, dennoch ein Jäger und Sammler und großer Fan der AC-Serie bin, spiele ich mit dem Gedanken, mit der o.a. Collection die Vollständigkeit wieder herzustellen. Allerdings finde ich nirgends eine eindeutige Information, ob diese Collection auf der Xbox one läuft, oder nicht. Einige 360er AC Teile sind laut Microsoft-Liste abwährtskompatibel. Aber auch da steht, die Liste muss nicht aktuell sein.
    Hat es vielleicht von Euch schon mal einer probiert und kann mir eine definitive Aussage geben? Ist halt ein go, oder no-go zum Kauf der Collection.

    Viele Grüße Frank

  2. Anzeige
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    KamiKateR 1990
    Aktuell gehen AC 1, 2, Rogue und ab nächsten Monat AC Revelations auf der One.

    Wenn da andere Titel in deiner Collection dabei sind, dann geht diese nicht.

    Ansonsten gäbe es aber schonmal die Ezio Collection bei der Teil 2, revelations und Brotherhood remastered wurden (und optisch find ich das ist doch gut erkennbar, auch wenn die alte Grafik schon gar nich so schlecht war).

  4. #3
    RememberReach
    Zitat Zitat von Graf_Franco Beitrag anzeigen
    Moinsen, da ich jetzt endgültig meine alte PS3 Sammlung aufgegeben habe und komplett zur Xbox geschwenkt bin, dennoch ein Jäger und Sammler und großer Fan der AC-Serie bin, spiele ich mit dem Gedanken, mit der o.a. Collection die Vollständigkeit wieder herzustellen. Allerdings finde ich nirgends eine eindeutige Information, ob diese Collection auf der Xbox one läuft, oder nicht. Einige 360er AC Teile sind laut Microsoft-Liste abwährtskompatibel. Aber auch da steht, die Liste muss nicht aktuell sein.
    Hat es vielleicht von Euch schon mal einer probiert und kann mir eine definitive Aussage geben? Ist halt ein go, oder no-go zum Kauf der Collection.

    Viele Grüße Frank
    Also, in der Xbox 360 Version der Heritage Collection sollten 6 Disks enthalten sein (zwei Disks für AC3). Die Kennung der Disks sollte nicht anders sein als bei den Originalen, 100% versichern kann ich es dir aber nicht.

    Wenn du sie Spielen willst:

    AC1 - Abwärtskompatibel
    AC2 - Abwärtskompatibel & Teil der Ezio Collection
    ACB - Teil der Ezio Collection
    ACR - Abwärtskompatibel & Teil der Ezio Collection
    AC3 - nicht auf Xbox One spielbar

  5. #4
    Graf_Franco
    Super detailierte Antwort! Vielen Dank!

    Also wird vom nächsten Kirmesgeld die Ezio Collection angeschaft.. war eh der coolste..

    und duck und weg.. .

Ähnliche Themen


  1. IGN: "Wie ein bequemer Sattel – Die Halo: Master Chief Collection": Eine kleine Lobeshymne von IGN zu der kommenden Master Chief Collection. Ich finde das hört sich alles ziemlich grandios an und ich freue mich wie...



  2. Artikel: Metal Gear Solid - Erscheint eine "Collection 2014"?: Artikel lesen



  3. Artikel: Halo: The Master Chief Collection - Videos zeigen die Karte "Lockout": Artikel lesen



  4. Assassin's Creed - "Wir wären dumm es nicht jährlich zu veröffentlichen": Lionel Raynaud, VP of Creative bei Ubisoft, sagte in einem aktuellen Interview, dass es dumm wäre, kein jährliches Assassin's Creed trotz der hohen...



  5. Assassin's Creed IV - "Miserly Shadows" angekündigt: Am kommenden Wochenende hat man die Qual der Wahl, an dem gleich zwei große Multiplayer-Events stattfinden. Neben Killzone: Shadow Fall (PS4)...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

assassins creed heritage collection xbox one

assassins creed heritage xbox one

Xbox-asassins creed-heritage collection-meinungen

assassins creed heritage xbox

Assasins creed heritage collection xbox one x

ac heritage collection xbox

assassins creed heritage collection 360 auf xbox one