Windows 10 für Notebook geeignet ?

Diskutiere Windows 10 für Notebook geeignet ? im Windows Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Halloo, und zwar da ich ein Laptop habe und kein PC, ist es möglich Win10 auch für mein Laptop zu laden ohne das es beim installieren zu...
TitanGanymed

TitanGanymed

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
TOS Prophet
Halloo,

und zwar da ich ein Laptop habe und kein PC, ist es möglich Win10 auch für mein Laptop zu laden ohne das es beim installieren zu Problemen mit den Treiben kommt.

Mein Laptop ist von Asus sehr alt schon so 3-4 Jahre.
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Woher sollen wir wissen, ob es bei deinem Notebook zu Problemen mit einem noch nicht erschienenen Betriebssystem kommen kann? Es wäre schon mal hilfreich, wenn du noch die Modellbezeichnung des Asus Notebooks in deinen ersten Post hinzufügst. Man kann aber mal generell davon ausgehen, dass alle Treiber, die für Windows 7 und 8/8.1 funktionieren auch unter Windows 10 funktionieren. Aber ohne Garantie, Genaueres wird man wissen, wenn Windows 10 irgendwann im Sommer erscheint.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Hab einen alten Lenovo Laptop auf Win 10 upgedatet. Das Ding ist von 2009 oder 2010 und hat damals 350Euro gekostet. Also eigentlich eine ziemliche Möhre. Win 10 lief aber einwandfrei, bis meine Frau dran war... :D
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Windows 10 ist sogar ideal für Laptops und Tablets, da es besonders wenig RAM benötigt.
Die Treiber sollten bei den Meisten Sachen keine Probleme machen, höchstens so etwas wie Kamera oder Bluetooth Empfänger funktionieren unter Umständen nicht mehr.
 
TitanGanymed

TitanGanymed

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
TOS Prophet
Hab einen alten Lenovo Laptop auf Win 10 upgedatet. Das Ding ist von 2009 oder 2010 und hat damals 350Euro gekostet. Also eigentlich eine ziemliche Möhre. Win 10 lief aber einwandfrei, bis meine Frau dran war... :D
Haha ja das kenne ich von meiner Mutter die schafft das auch immer irgendwie.

Danke für die Infos dann werde ich doch auf win 10 updaten :D
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Ich gebe dir den guten Rat vorher den Wlan Treiber von der HP des Herstellers zu laden.
Die Windows 8 Version.
Achte auf 32 oder 64 bit Version.
Wenn du Win 10 draufziehst und der Treiber wird nicht automatisch installiert hast du ein Problem. Bei mir war es so. Gut mein Tablet ist noch recht neu aber geh da lieber auf Nummer sicher.
Sobald Wlan funzt kannst du ja evtl noch fehlende Treiber aus dem Netz ziehen. Chipset Treiber würde ich auch sicherheitshalber noch saven.

Sei dir bewusst das es bei Win10 Preview immer wieder mal zu Probs kommen kann.
Probleme kommen vor und man sollte schon etwas Kenne mitbringen.

Wenn du dich nicht wirklich auskennst mit Problemen am PC/ Laptop warte lieber noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Hast du vllt. Windows 7 oder Windows 8 installiert? Dann kannst sogar kostenlos innerhalb des ersten Jahres ab Erscheinen von Win10 updaten.
 
F

Fischbrezel

Guest
Wenn du eine Windows 7 oder 8/8.1 Lizenz hast (Legal), dann warte lieber bis Win10 raus kommt und mach dann das kostenlose Upgrade.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Ist das so schwer zu verstehen? :rolleyes:

Kenn ich den Yugi? Ich geb ihm gerne ne Privatstunde im Upgraden von Windows :(y):
 
KingKarl

KingKarl

Gesperrt
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
40
Windows 10 ist sogar ideal für Laptops und Tablets, da es besonders wenig RAM benötigt.
Die Treiber sollten bei den Meisten Sachen keine Probleme machen, höchstens so etwas wie Kamera oder Bluetooth Empfänger funktionieren unter Umständen nicht mehr.
Gerade weil Windows den RAM so gut nutzt^^. Wird die meiste Zeit einfach nur nicht verwendet, aber Hauptsache alle haben sie 8GB oder 16GB :D Und dann sind 2-3GB belegt - vorausgesetzt alle Rechenintensive Programme wie Paint usw. hat der Poweruser geöffent^^ -
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Bei Windows 10 braucht man sogar nur 4GB. Bei windows 8 war 8GB noch das Minimum. Meiner Erfahrung nach werden nur ca. 700MB davon durch windows Ausgelastet.
Was das angeht ist das echt ein Fortschritt besonders im vergleich zu windows 7.
 
KingKarl

KingKarl

Gesperrt
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
40
Bei Windows 10 braucht man sogar nur 4GB. Bei windows 8 war 8GB noch das Minimum. Meiner Erfahrung nach werden nur ca. 700MB davon durch windows Ausgelastet.
Was das angeht ist das echt ein Fortschritt besonders im vergleich zu windows 7.
Windows 7 braucht man 4GB? :D Windows 8 sogar 8? ;) Sorry so einen Stuss habe ich schon lange nicht mehr gehört. Für Office und zum Surfen, also normaler Betrieb für den der Großteil den Pc verwendet braucht nicht mal die hälfte davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Bei mir läuft win7 mit 2gb, Win 8.1 lief sogar mit 1gb aufm tablet.
 
A

Anthony1343

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.037
Punkte für Reaktionen
422
Xbox Gamertag
CajunRevenge439
Also mein Mac braucht auch nicht viel.. hab 8GB und war noch nie an den Grenzen. Höchstens 500mb bis 1gb, wenn überhaupt.
 
F

Fischbrezel

Guest
Ich habe Win8.1 einige Monate mit 4GB DDR3 1600 Ram genutzt und alles lief flott.
Dass Win7 weniger Ram braucht als Win8, ist für mich Blödsinn. Ich bin mir sicher, dass Win8 weniger als Win7 braucht um normal zu laufen.
 
A

Anthony1343

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.037
Punkte für Reaktionen
422
Xbox Gamertag
CajunRevenge439
KingKarl

KingKarl

Gesperrt
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
40
Also mein Mac braucht auch nicht viel.. hab 8GB und war noch nie an den Grenzen. Höchstens 500mb bis 1gb, wenn überhaupt.
Welche Version hast du?

Eigentlich cachet OSX ziemlich oft den RAM voll... immerhin soll er ja verwendet werden und nicht nur unnütz wie unter Windows rumliegen :)

PS: Bei mir sind gerade von 16GB 14.7 GB "in use", davon 11GB Cache... Wenn ich das ganze mit PS CC und anderen Programmen auslaste wird der Cache verringert ohne das ich davon was bemerke. Im Gegenzug wird aber so manch andere Datei schneller ausgeführt.. aber keine Ahnung mit welchem OS du arbeitest.

Wenn ich morgen wieder in meiner Firma bin, werde ich mir mal ansehen wie das bei unserem/meinem MacPro ist. Der hat 32GB RAM...Hoffentlich ruckelt da nix wenn ich Paint aufmache :D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anthony1343

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.037
Punkte für Reaktionen
422
Xbox Gamertag
CajunRevenge439
Habe MacOS 10.9, das 11er sieht scheiße aus ;)
Aber ich hab auch kein MacBook, sondern den 27" iMac von 2014 (wenn ich mich nicht täusche ;) )
 
Thema:

Windows 10 für Notebook geeignet ?

Windows 10 für Notebook geeignet ? - Ähnliche Themen

  • Xbox Cloud Gaming: Begrenzte Beta für Apple Geräte & Windows 10 startet diese Woche

    Xbox Cloud Gaming: Begrenzte Beta für Apple Geräte & Windows 10 startet diese Woche: Für Xbox Cloud Gaming für Apple Geräte und Windows 10 wird morgen eine begrenzte Beta gestartet. Es werden ab morgen Einladungen an Ausgewählte...
  • Bang & Olufsen Portal - Premium Headset für Xbox / Windows 10

    Bang & Olufsen Portal - Premium Headset für Xbox / Windows 10: Heute wird das neue Headset von Bang & Olufsen für Xbox & Windows 10 vorgestellt. Erste Infos gibt es schon über Amazon, wo das Headset bereits...
  • Xbox One: Plant Microsoft neue Webcams speziell für die Xbox One und Windows 10?

    Xbox One: Plant Microsoft neue Webcams speziell für die Xbox One und Windows 10?: Xbox One: Plant Microsoft neue Webcams speziell für die Xbox One und Windows 10? - Sektion-Xbox
  • Benutzererfahrung und Telemetrie aktivieren für Achievements in FH3

    Benutzererfahrung und Telemetrie aktivieren für Achievements in FH3: Hallo liebe Community, ich bin seit längeren auf der Suche nach einer Lösung meines Problems. Und zwar ist es wie folgt, dass ich beim Spiel...
  • Halo Wars 2 für Windows 10 als Disc Version

    Halo Wars 2 für Windows 10 als Disc Version: Halo Wars 2 für Windows 10 - Physische Ladenversion von THQ Nordic angekündigt Halo Wars 2 für Windows 10 - Physische Ladenversion von THQ Nordic...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    windows 10 auf alten laptop

    ,

    windows 10 auf altem notebook

    ,

    windows 10 auf altem laptop

    ,
    lenovolaptop xbox spielen
    , update auf windows 10 bei altem notebook, windows 10 auch für alte notebooks geeignet, altes notebook windows 10, star wars battlefront auf laptop zu altn, darstellung anzeige windows 10 auf älteren notebook, win10 auf älteren notebook , windows 10 auf älterem laptop, läuft windows 10 auf älterem laptop, windows 10 auf altes notebook, windowa 10 auf älteren Laptops, windows 10 auf alten Lap
    Oben