Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
Like Tree19Likes

Die Zukunft von Win 10 Mobile? Lässt Microsoft die Lumias links liegen?

Diskutiere Die Zukunft von Win 10 Mobile? Lässt Microsoft die Lumias links liegen? im Windows 10 Forum im Bereich Andere Systeme; Hi. Ich hatte kurz testhalber ein Lumia gehabt und fande es auch überhaupt nicht schlecht! Von der Verarbeitung her könnte es einen Tick besser sein ...


  1. #1
    Cilin

    Die Zukunft von Win 10 Mobile? Lässt Microsoft die Lumias links liegen?

    Hi. Ich hatte kurz testhalber ein Lumia gehabt und fande es auch überhaupt nicht schlecht! Von der Verarbeitung her könnte es einen Tick besser sein und jaja Apps, mehr Apps. Leider wirkte auf mich alles unfertig und so kam ein Punkt zum anderen und ich habe es vorerst beiseite gelegt. Also ich hatte es sowieso nur kurz Aber irgendwo hatte ich auch gelesen das Microsoft jetzt mehr an andere Produkte arbeiten will und das 10 Mobile nicht so wichtig nimmt?? Ist eigentlich schade.

  2. Anzeige
    Hallo Cilin,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Iceman8312
    Im Business Bereich könnten die Lumias ganz gut laufen.
    Ansonsten wird Windows Phone in Zukunft eher eine sehr kleine Rolle im Smartphone Bereich spielen.
    Das System ist wirklich gut. Alles läuft flüssig und die Idee mit den Kacheln ist einfach top.
    Aber aufgrund des geringen Marktanteils interessieren sich die meisten App Entwickler nicht für die Plattform. Entweder es fehlen Apps im Store oder die Qualität und der Umfang sind im Vergleich zu Android und iOS schlechter.

  4. #3
    GaLaXy RiiPpeR
    Microsoft wird mit der Mobile Branche komplett in den Business Sektor gehen.
    Das wurde ja schon angekündigt und vielseitig diskutiert.

    Ich werde trotzdem bei WM bleiben:
    1. Universal Windows Applications
    2. Kein zugemüllter Store mit unnötigen Apps die kein Mensch braucht
    3. Flüssig und die Zusammenarbeit unter Windows 10 Geräten ist einfach entscheidend.

  5. #4
    DARK-THREAT
    Also aufgegeben wird Windows 10 Mobile natürlich nicht:
    Durchhalteparole? Windows 10 Mobile wird 'definitiv nicht' aufgegeben - WinFuture.de

    Das allerdings das neue OS einen Betastatus-Anschein hatte, hat das ganze Bild zuletzt etwas verdreht. Aber das hat sich letzter Zeit gebessert.
    Ich bin weiterhin zufrieden mit meinem Lumia 950XL. Es gibt die Apps, die ich brauche, Spiele gibt es und es sind auch Spiele und Apps für Virtual Reality da.

    Witzig finde ich die neue Samsung-Werbung zum Galaxy S7.
    Kabelloses Induktionsladen? Pffff.... hatten die Lumias schon lange!
    Spritzwassergeschützt? Haben viele Handys!
    Virtual Reality? Geht mit jedem modernen Smartphone!
    Hat das S7 einen Irisscan? Eine gute Kühllösung für den CPU? Integriertes Offline-Navi? Kann man den Akku tauschen? Nein, nein und nein!

  6. #5
    Proteus
    Ich benutz Windows als Handy Os seit das Lumia 920 raus kam, also kenn Ich seine anfangsschwächen sowie stärken ganz gut, und kann damit Leben so wie es ist.

    Nun da W10M auch auf die älteren Lumias geliefert wird, kann Ich nur sagen sie bleiben ihrer linie treu, veränderung ja aber eben nicht zuviel und nicht zu wenig.
    Es funktioniert alles reibungslos flüssig auf allen Handys die das Update bekommen haben, auch wenn die Information über die Verteilung und das Auslieferungsdatum seitens Microsoft ein desaster war/ist. Nun werden sie so hoffe Ich die Zeit nutzen und sich gedanken machen wie sie im nächsten Jahr nachlegen können an Innovation und features für dieses einheitlich gänzliche Windows.

  7. #6
    Iceman8312
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Also aufgegeben wird Windows 10 Mobile natürlich nicht:
    Durchhalteparole? Windows 10 Mobile wird 'definitiv nicht' aufgegeben - WinFuture.de

    Das allerdings das neue OS einen Betastatus-Anschein hatte, hat das ganze Bild zuletzt etwas verdreht. Aber das hat sich letzter Zeit gebessert.
    Ich bin weiterhin zufrieden mit meinem Lumia 950XL. Es gibt die Apps, die ich brauche, Spiele gibt es und es sind auch Spiele und Apps für Virtual Reality da.

    Witzig finde ich die neue Samsung-Werbung zum Galaxy S7.
    Kabelloses Induktionsladen? Pffff.... hatten die Lumias schon lange!
    Spritzwassergeschützt? Haben viele Handys!
    Virtual Reality? Geht mit jedem modernen Smartphone!
    Hat das S7 einen Irisscan? Eine gute Kühllösung für den CPU? Integriertes Offline-Navi? Kann man den Akku tauschen? Nein, nein und nein!
    Klar gibt es auch für Windows Phone paar gute Apps.Trotzdem ist der Microsoft Store ein klarer Minuspunkt im Vergleich zu Android und iOS. Und das finde ich schade. Habe immer gehofft das sich das mal bessert, aber daran glaube ich nicht mehr. Bin nun nach einigen Jahren Windows Phone zu Android gewechselt beim Smartphone. Android Tablet hatte ich vorher schon. Werde aber WM10 im Auge behalten.
    Und nur weil andere Handys gleiche Funktionen wie das S7 haben, darf Samsung nicht damit werben?
    Wasserdicht sind einige Handys, stimmt. Aber gibt es ein Wasserdichtes Lumia? Glaube nein!
    Irisscan? Würde sagen das der Fingerabdrucksensor im S7 schneller und zuverlässiger funktioniert als der Irisscan.Bei manchen Lichtverhältnissen hat der seine Probleme. Trotzdem gute Idee. Nur noch nicht ganz ausgereift.
    Integriertes Offline Navi gibs nicht aber dafür HERE Maps im PlayStore. Wurde ja für WM10 leider eingestellt.
    Einzig den wechselbaren Akku würde ich als Pluspunkt gelten lassen für das Lumia 950XL 😊

  8. #7
    DeinTeddybaer
    Die Windows Bridge muss für Entwickler leicht umsetzbar sein, dann könnte das mit den Apps noch was werden.

  9. #8
    Cilin
    Klingt alles ganz gut und ich hoffe das wird was. Ich warte jetzt noch mit einem Lumia, aber kürzlich habe ich Angebote von 400 Euro gesehen für das 950 Lumia. Das ist schon erstaunlich gut im Preis gefallen. Auch der Grund weshalb ich jetzt am überlegen war.

  10. #9
    atticus_finch
    Windows 10 mobile wird nicht eingestampft... MS hat auch von beginn an gesagt das sie vorerst keine weiteren eigenen Smartphones auf den Markt bringen werden. Der Grundgedanke ist eher das Dritthersteller diesen Part übernehmen. MS werkelt weiterhin an dem x86 (Surface Phone). Das wird aber bestimmt noch ein zwei Jahre auf sich warten lassen. Bis dahin werden bestimmt einige Hersteller Smartphones mit Win10M anbieten!

    Zu den Apps durch die Universal App Geschichte wird es ja jetzt etwas einfacher Apps verfügbar zu machen von daher denke ich das sich da in nächster Zeit einiges tun wird.

    Wobei ich mit dem App Angebot aus dem Store sehr gut zurecht komme und bisher nichts gefehlt hat was ich brauche!

  11. #10
    Iceman8312
    Verkäufe der Lumias noch mehr zurückgegangen. Also gesund sieht das Smartphone Geschäft von Microsoft nicht aus....
    http://www.zdnet.de/88267197/microso...rueckgegangen/

  12. #11
    wessmane
    Naja das hauptgeschäft liegt bei ms ja auch in der software, aber traurig ist es schon zumal die lumias und das bs sehr gut ist, aber leider bestimmen halt die apps das Smartphone geschäft, und das liegt ja nicht immer an ms wenn die firmen keine app für windows entwickeln wollen, wie Sonos die sagen wir entwickeln keine app für windows weil der Smartphone anteil zu klein ist, aber ich sag mir dann halt ok keine app von sonos dann kommt mir halt keine sonos ins haus.


    Aber was cool wäre, wenn man sein handy selber konfig könnte also das bs aussuchen.


    Also ich werde solang es windows mobile gibt auch dabei bleiben. Wenn es halt keine app gibt wird's halt am pc gemacht.


    Getippelt mit Lumia 930

  13. #12
    Iceman8312
    Problem wird wahrscheinlich werden das immer mehr App Entwickler Windows Phone mehr oder weniger ignorieren werden. Entweder es wird keine App mehr angeboten für Windows Mobile oder die Umsetzungen sind schlecht bzw bekommen keine Updates mehr.
    Zumal es eher wieder bergab geht mit dem OS anstatt bergauf. Der Start von Windows 10 war so ein wenig der Punkt an dem man noch hoffen konnte das es da mal besser wird. Aber das wird wohl außerhalb des Business Bereichs nichts mehr.

  14. #13
    wessmane
    Da muss ich dir recht geben, aber ich meinerseits komme bestens mit dem app angebot klar, ich vermisse da bis jetzt absolut nichts, naja mal sehen was die zukunft bringt

    Getippelt mit Lumia 930

  15. #14
    freakyboy86
    Ich hab jetzt das Lumia 930 seit knapp 2 Jahren. Gibt immer mal wieder Dinge die mich stören. Werde nun wohl auf das iPhone SE umsteigen.

  16. #15
    Iceman8312
    In Kanada bekommt jeder Käufer eines Lumia 950 xl ein Lumia 950 geschenkt.
    Schade das die Handys schon so veramscht werden müssen.
    http://mobil.pcwelt.de/news/Microsof...L-9971432.html

  17. #16
    Stark
    MS sollte Lumia einstellen, mal zwei Jahre nix machen bzw ordentlich an komplett neuen Sachen arbeiten, das Betriebssystem muss auch weg, Windows zieht auf dem Handy einfach nicht.

  18. #17
    GaMeZoNe008
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Hat das S7 einen Irisscan? Eine gute Kühllösung für den CPU? Integriertes Offline-Navi? Kann man den Akku tauschen? Nein, nein und nein!
    Und interessiert sich der Mainstream Markt für eines dieser Features? Nein, nein und nein
    Klingt hart, aber ist schlichtweg so. Wenn man Sachen wie Snapchat, Tinder, YouTube, Gmail, Pinterest, Retric, Lovoo, Firefox, Chrome, Soundcloud, Burger King, Mobile und generell das Spiele Angebot wie etwa bei Android hätte würde das einfach um Welten besser ziehen. Über Niveau oder Nutzen will ich da gar nicht diskutieren, aber um auf dem Masssenmarkt zu bestehen, brauchst halt diese Apps.
    Und wenn man schon den Vergleich mit dem S7 zieht, da hat es Samsung nämlich geschafft auf den Spuren von Apple zu wandeln und einfach das Gefühl von "Premium" zu vermitteln, weil Material und Verarbeitung zum einen Top sind und der hohe Preis den Kunden glauben lässt, das hat so seine Berechtigung. Davon sind die Lumia Modelle weit entfernt. Muss man aber vielleicht auch gar nicht. Ich würde da einen Blick auf Huawei werfen, die HTC, LG und Sony enorm zurück gedrängt haben, indem sie sich das Beste von anderen abgeguckt haben und selbst mal einige eigene Sachen integriert haben. Microsoft sollte meiner Meinung nach auch nicht so auf die Lumia Reihe setzen. Die Reihe scheint auch für einen Ansatz zu stehen, mit dem viele auch nichts anfangen können. Wieso nicht auf den Spuren der Surfbook und Surface wandeln und ein High End Gerät in diesem Stil auf den Markt bringen? Die Lumia Reihe würde ich dagegen als Low Budget Reihe etablieren und daneben hätte MS Luft eine souveräne Mittelklasse Reihe aufzubauen. Natürlich mit viel mehr Apps! Weil die Windows Phones haben zu viel Potenzial um sie aufzugeben. Mit dem richtigen Konzept und App Angebot sehe ich es sogar als konkurrenzfähige dritte Kraft an. Aber meiner Ansicht nach bleibt man, um mit einer Fußball Floskel zu enden, irgendwie immer nur das "ewige Talent". Ich traue MS aber zu den Diamand zu schleifen, nur am Besten zeitig.

  19. #18
    Fischbrezel
    Also Pinterest z.B. gibt es für WP10. Youtube gibt es auch, aber es leitet einen einfach in den Browser. (Hätte man sich sparen können. Wenn die ganzen App-Hersteller sich mal mit WP befassen würden, dann wäre da auch mehr möglich und mehr Leute würden sich ein WP kaufen.
    Ich finde es prima, allein schon wegen der Kamera und des Design. Ich will nicht das nutzen, was jeder hat. Wo bleibt die Individualität? Mir sagt ein Plastikgehäuse mehr zu als Alu. Das können die meisten aber nicht verstehen bzw. wollen es nicht verstehen. Mein 950 XL fühlt sich so weich an, ich liebe dieses Gefühl bei einem Smartphone.
    Ich hoffe die Lumias sterben nicht komplett aus. Ich will mich nicht zwischen iOS und Android entscheiden müssen. Bei iOS fühlt sich alles steril an und Android kackt bei mir super schnell ab.

  20. #19
    Iceman8312
    Das ist ja der Teufelskreislauf den Windows hat. Es würden sicher deutlich mehr Windows Phones verkauft werden wenn der Appstore konkurrenzfähig wäre. Nur dadurch das sich Windows Phone so schlecht verkauft, haben die Entwickler kein Interesse an WP.
    Gut, YouTube Apps gibt es paar ganz gute von Drittenanbietern.
    Das nächste Problem das Windows Phone hat ist, das man alle Microsoft Dienste auch auf den anderen Plattformen nutzen kann. WP hat kein Alleinstellungsmerkmal, welches Käufer bewegt ein Lumia zu kaufen.

  21. #20
    Fischbrezel
    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Das ist ja der Teufelskreislauf den Windows hat. Es würden sicher deutlich mehr Windows Phones verkauft werden wenn der Appstore konkurrenzfähig wäre. Nur dadurch das sich Windows Phone so schlecht verkauft, haben die Entwickler kein Interesse an WP.
    Gut, YouTube Apps gibt es paar ganz gute von Drittenanbietern.
    Das nächste Problem das Windows Phone hat ist, das man alle Microsoft Dienste auch auf den anderen Plattformen nutzen kann. WP hat kein Alleinstellungsmerkmal, welches Käufer bewegt ein Lumia zu kaufen.
    Das stimmt! Naja, wenn kein Lumia 960 XL kommen sollte, werde ich mein 950 XL bis zum erbrechen nutzen. Die Leistung sollte für die nächsten paar Jahre reichen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PlayStation 4 und Xbox One: Chinesen lassen Konsolen links liegen: Im vergangenen Jahr sind sowohl Sony als auch Microsoft mit großen Ambitionen in den chinesischen Markt gegangen, zuvor hatten die Behörden des...



  2. Xbox one, PC und hololens sind der Schlüssel für die Zukunft von Microsoft: Xbox One, Games, and HoloLens Are Key For Microsoft's Future, Says CEO Satya Nadella delivers Microsoft's mission statement, and gaming is a core...



  3. Microsoft lässt Regierungen kontrolliert in den Quellcode blicken: 16623 Microsoft hat in Brüssel ein so genanntes Transparency Center eröffnet. Hier können Interessierte Einblick in den Windwos-Quellcode sowie in...



  4. Microsoft lässt uns raten! :D: Auf die Frage, ob dieses Jahr noch ein bis jetzt unangekündigter, exklusiver Titel für die One erscheint, antwortete Phil Spencer mit "Ja!" Was...



  5. Microsoft: Zukunft ohne Konsolen ??: Microsoft: Bereitet sich laut Analyst Pachter auf eine Zukunft ohne Konsolen vor ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: