Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree1Likes
  • 1 Post By errorchief

Windows 10: Upgrade-FAQ – Das solltet ihr VORHER wissen

Diskutiere Windows 10: Upgrade-FAQ – Das solltet ihr VORHER wissen im Windows 10 Forum im Bereich Andere Systeme; Windows 10 ist bald offiziell zum Download freigegeben. Allerdings solltet ihr vorher wissen, dass unter Windows 10 Product Keys speziell behandelt werden, Funktionen entfernt werden ...


  1. #1
    Archie Medes

    Windows 10: Upgrade-FAQ – Das solltet ihr VORHER wissen

    Windows 10 ist bald offiziell zum Download freigegeben. Allerdings solltet ihr vorher wissen, dass unter Windows 10 Product Keys speziell behandelt werden, Funktionen entfernt werden, unter Umständen Programme nicht funktionieren, und ein Downgrade bislang nicht so einfach ist. Alle Infos, was ihr vor dem Windows-10-Upgrade wissen solltet, gibt es hier.

    Wer auf Windows 10 upgraden will, sollte sich vorher im Klaren sein, dass bestimmte Dinge unter Windows 10 anders oder auch gar nicht mehr funktionieren. Allerdings gibt es auch einen ganzen Haufen neuer interessanter Funktionen.

    Windows 10: Upgrade-FAQ – Das solltet ihr VORHER wissen-windows-10-screenshot1-rcm960x0.jpg

    Kann ich ein Windows-10-Downgrade durchführen?
    Innerhalb von 30 Tagen habt ihr die Chance auf ein Windows-10-Downgrade. Das gilt auch, wenn ihr von einer Retail- oder OEM-Version von Windows 7 / Windows 8 auf Windows 10 upgradet. Windows 7 / Windows 8 soll sich dann wiederherstellen beziehungsweise neu installieren lassen, sofern ein dafür nötiger Installationsdatenträger vorliegt. Wie ihr ein Windows-10-Downgrade auf Windows 7 oder Windows 8 macht, erfahrt ihr im verlinkten Artikel.
    Welche Funktionen werden mit Windows 10 entfernt?
    Windows 10 entfernt während des Upgrade das Media Center. Auch die Minianwendungen und bestimmte Spiele, die man noch aus Windows 7 kennt, gibt es in Windows 10 in der Form nicht mehr. Außerdem kann es vorkommen, dass auch euer installierter Virenscanner durch MicrosoftsWindows Defender ersetzt wird. Alle näheren Infos lest ihr in: Windows 10 entfernt Media Center, Antivirus, Minianwendungen und Spiele.
    Welche Probleme gibt es mit Windows 10?


    Microsoft achtet zwar auf Programm-Kompatibilität, trotzdem funktionieren in Windows 10 nicht alle Programme wie noch unter Windows 7 oder Windows 8. Etwa funktionieren in Windows 10 diese Spiele nicht oder ein Programm funktioniert nicht wie gedacht. In dem Fall könnt ihr das Problem unter Umständen wie folgt beschrieben lösen: Windows 10: Programm funktioniert nicht oder stürzt ab – Was tun?
    Wenn ihr Windows 10 allerdings vor dem 29. Juli schon per Windows Insider Program installieren wollt, kann es auch da zu folgenden Problemen kommen:
    Windows 10 lässt sich nicht aktivieren oder updaten.

    Wie lange gibt es Microsoft-Support für Windows 10?
    Interessanterweise endet der Windows-10-Support auf dem Papier endgültig im Jahr 2025, zumindest nach dem Windows-10-Lifecycle Fact Sheet von Microsoft. Das ist seltsam, da Windows 10 als Windows as a Service angepriesen wurde und demnach gar kein Support-Ende haben dürfte. Genaue Details und was Microsoft damit bezwecken könnte, lest ihr im Detail in:

    Windows 10: Upgrade-FAQ ? Das solltet ihr VORHER wissen ? GIGA


  2. Anzeige
    Hallo Archie Medes,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Marces
    Aber meine Steam Games bleiben schon erhalten?

  4. #3
    Marces
    Habe die Liste gefunden mit den Games die Probleme bereiten könnten,da muss ich es mir doch nochmal überlegen mit Win.10.

  5. #4
    errorchief
    Zitat Zitat von Marces Beitrag anzeigen
    Habe die Liste gefunden mit den Games die Probleme bereiten könnten,da muss ich es mir doch nochmal überlegen mit Win.10.
    Mach es wie ich und warte ein, zwei Monate damit. Dann sind die meißten Kompatibilitätsprobleme aus der Welt, da sie entweder direkt behoben wurden oder es vernünftige Workarounds zu gibt.

  6. #5
    Marces
    Zitat Zitat von errorchief Beitrag anzeigen
    Mach es wie ich und warte ein, zwei Monate damit. Dann sind die meißten Kompatibilitätsprobleme aus der Welt, da sie entweder direkt behoben wurden oder es vernünftige Workarounds zu gibt.
    Ja stimmt schon Denke werde auch noch warten da viele Games die ich beim Steam Summer Sale kaufte auch auf der Liste mit Problemen sind.

  7. #6
    semaphor34
    Also ich würde kein Upgrade machen. Wenn, dann win10 ganz normal installieren. Upgrade ist immer eine unsaubere Sache, wenn die registry teilweise in einem neuen System übernommen werden sollte.

  8. #7
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von semaphor34 Beitrag anzeigen
    Also ich würde kein Upgrade machen. Wenn, dann win10 ganz normal installieren. Upgrade ist immer eine unsaubere Sache, wenn die registry teilweise in einem neuen System übernommen werden sollte.
    Eigentlich nicht mehr so... bei den Upgrades von XP->Vista oder Vista->Win7 hätte ich das unterschrieben.

Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - Informationen zum Upgrade, 30 Tage umkehrbar: Ab Ende Juli wird auf upgradeberechtigten PCs Windows 10 installiert werden können – als gratis-Upgrade per Download. Im Einzelhandel wird das...



  2. Muss ich The Witcher 1+2 vorher kennen?: Hi Jungs und Mädels, ich wollte eigentlich The Witcher 2 vorher spielen aber ich komme zeitlich nicht wirklich dazu. Habe soviel um die Ohren und...



  3. Destiny - Alles was man wissen muß: http://www.youtube.com/watch?v=iny37Ue7JjM



  4. Watch Dogs - 20 Dinge die ihr wissen solltet über Watch Dogs: https://www.youtube.com/watch?v=LIt4jrtEME0



  5. NAT - Mittel. War vorher offen.: Hi Leute Seit dem update ist bei mir der NAT - Mittel und andere können mich im Chat nicht hören. Vorher war der NAT Typ Offen. Kann mir...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: