Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
Like Tree11Likes

Windows 10 für Notebook geeignet ?

Diskutiere Windows 10 für Notebook geeignet ? im Windows 10 Forum im Bereich Andere Systeme; Halloo, und zwar da ich ein Laptop habe und kein PC, ist es möglich Win10 auch für mein Laptop zu laden ohne das es beim ...


  1. #1
    TitanGanymed

    Windows 10 für Notebook geeignet ?

    Halloo,

    und zwar da ich ein Laptop habe und kein PC, ist es möglich Win10 auch für mein Laptop zu laden ohne das es beim installieren zu Problemen mit den Treiben kommt.

    Mein Laptop ist von Asus sehr alt schon so 3-4 Jahre.

  2. Anzeige
    Hallo TitanGanymed,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    NoPro Razzor
    Woher sollen wir wissen, ob es bei deinem Notebook zu Problemen mit einem noch nicht erschienenen Betriebssystem kommen kann? Es wäre schon mal hilfreich, wenn du noch die Modellbezeichnung des Asus Notebooks in deinen ersten Post hinzufügst. Man kann aber mal generell davon ausgehen, dass alle Treiber, die für Windows 7 und 8/8.1 funktionieren auch unter Windows 10 funktionieren. Aber ohne Garantie, Genaueres wird man wissen, wenn Windows 10 irgendwann im Sommer erscheint.

  4. #3
    Gurkensepp
    Hab einen alten Lenovo Laptop auf Win 10 upgedatet. Das Ding ist von 2009 oder 2010 und hat damals 350Euro gekostet. Also eigentlich eine ziemliche Möhre. Win 10 lief aber einwandfrei, bis meine Frau dran war...

  5. #4
    Khazmadu
    Windows 10 ist sogar ideal für Laptops und Tablets, da es besonders wenig RAM benötigt.
    Die Treiber sollten bei den Meisten Sachen keine Probleme machen, höchstens so etwas wie Kamera oder Bluetooth Empfänger funktionieren unter Umständen nicht mehr.

  6. #5
    TitanGanymed
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Hab einen alten Lenovo Laptop auf Win 10 upgedatet. Das Ding ist von 2009 oder 2010 und hat damals 350Euro gekostet. Also eigentlich eine ziemliche Möhre. Win 10 lief aber einwandfrei, bis meine Frau dran war...
    Haha ja das kenne ich von meiner Mutter die schafft das auch immer irgendwie.

    Danke für die Infos dann werde ich doch auf win 10 updaten

  7. #6
    Commander Axxel McCool
    Ich gebe dir den guten Rat vorher den Wlan Treiber von der HP des Herstellers zu laden.
    Die Windows 8 Version.
    Achte auf 32 oder 64 bit Version.
    Wenn du Win 10 draufziehst und der Treiber wird nicht automatisch installiert hast du ein Problem. Bei mir war es so. Gut mein Tablet ist noch recht neu aber geh da lieber auf Nummer sicher.
    Sobald Wlan funzt kannst du ja evtl noch fehlende Treiber aus dem Netz ziehen. Chipset Treiber würde ich auch sicherheitshalber noch saven.

    Sei dir bewusst das es bei Win10 Preview immer wieder mal zu Probs kommen kann.
    Probleme kommen vor und man sollte schon etwas Kenne mitbringen.

    Wenn du dich nicht wirklich auskennst mit Problemen am PC/ Laptop warte lieber noch.

  8. #7
    umsonst
    Hast du vllt. Windows 7 oder Windows 8 installiert? Dann kannst sogar kostenlos innerhalb des ersten Jahres ab Erscheinen von Win10 updaten.

  9. #8
    Fischbrezel
    Wenn du eine Windows 7 oder 8/8.1 Lizenz hast (Legal), dann warte lieber bis Win10 raus kommt und mach dann das kostenlose Upgrade.

  10. #9
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von umsonst Beitrag anzeigen
    Hast du vllt. Windows 7 oder Windows 8 installiert? Dann kannst sogar kostenlos innerhalb des ersten Jahres ab Erscheinen von Win10 updaten.
    erklär das mal yugi

  11. #10
    umsonst
    Ist das so schwer zu verstehen?

    Kenn ich den Yugi? Ich geb ihm gerne ne Privatstunde im Upgraden von Windows

  12. #11
    KingKarl
    Zitat Zitat von Khazmadu Beitrag anzeigen
    Windows 10 ist sogar ideal für Laptops und Tablets, da es besonders wenig RAM benötigt.
    Die Treiber sollten bei den Meisten Sachen keine Probleme machen, höchstens so etwas wie Kamera oder Bluetooth Empfänger funktionieren unter Umständen nicht mehr.
    Gerade weil Windows den RAM so gut nutzt^^. Wird die meiste Zeit einfach nur nicht verwendet, aber Hauptsache alle haben sie 8GB oder 16GB Und dann sind 2-3GB belegt - vorausgesetzt alle Rechenintensive Programme wie Paint usw. hat der Poweruser geöffent^^ -

  13. #12
    Khazmadu
    Bei Windows 10 braucht man sogar nur 4GB. Bei windows 8 war 8GB noch das Minimum. Meiner Erfahrung nach werden nur ca. 700MB davon durch windows Ausgelastet.
    Was das angeht ist das echt ein Fortschritt besonders im vergleich zu windows 7.

  14. #13
    KingKarl
    Zitat Zitat von Khazmadu Beitrag anzeigen
    Bei Windows 10 braucht man sogar nur 4GB. Bei windows 8 war 8GB noch das Minimum. Meiner Erfahrung nach werden nur ca. 700MB davon durch windows Ausgelastet.
    Was das angeht ist das echt ein Fortschritt besonders im vergleich zu windows 7.
    Windows 7 braucht man 4GB? Windows 8 sogar 8? Sorry so einen Stuss habe ich schon lange nicht mehr gehört. Für Office und zum Surfen, also normaler Betrieb für den der Großteil den Pc verwendet braucht nicht mal die hälfte davon.

  15. #14
    Gurkensepp
    Bei mir läuft win7 mit 2gb, Win 8.1 lief sogar mit 1gb aufm tablet.

  16. #15
    Anthony1343
    Also mein Mac braucht auch nicht viel.. hab 8GB und war noch nie an den Grenzen. Höchstens 500mb bis 1gb, wenn überhaupt.

  17. #16
    Fischbrezel
    Ich habe Win8.1 einige Monate mit 4GB DDR3 1600 Ram genutzt und alles lief flott.
    Dass Win7 weniger Ram braucht als Win8, ist für mich Blödsinn. Ich bin mir sicher, dass Win8 weniger als Win7 braucht um normal zu laufen.

  18. #17
    Anthony1343
    Zitat Zitat von Khazmadu Beitrag anzeigen
    Bei Windows 10 braucht man sogar nur 4GB. Bei windows 8 war 8GB noch das minimum.
    Leute er schreibt nicht, dass Win7 4GB braucht, sondern, dass Win10 4GB braucht!

  19. #18
    KingKarl
    Zitat Zitat von Anthony1343 Beitrag anzeigen
    Also mein Mac braucht auch nicht viel.. hab 8GB und war noch nie an den Grenzen. Höchstens 500mb bis 1gb, wenn überhaupt.
    Welche Version hast du?

    Eigentlich cachet OSX ziemlich oft den RAM voll... immerhin soll er ja verwendet werden und nicht nur unnütz wie unter Windows rumliegen

    PS: Bei mir sind gerade von 16GB 14.7 GB "in use", davon 11GB Cache... Wenn ich das ganze mit PS CC und anderen Programmen auslaste wird der Cache verringert ohne das ich davon was bemerke. Im Gegenzug wird aber so manch andere Datei schneller ausgeführt.. aber keine Ahnung mit welchem OS du arbeitest.

    Wenn ich morgen wieder in meiner Firma bin, werde ich mir mal ansehen wie das bei unserem/meinem MacPro ist. Der hat 32GB RAM...Hoffentlich ruckelt da nix wenn ich Paint aufmache

  20. #19
    KingKarl
    Zitat Zitat von Anthony1343 Beitrag anzeigen
    Leute er schreibt nicht, dass Win7 4GB braucht, sondern, dass Win10 4GB braucht!

    Das ist egal, da habe ich mich halt verlesen. Aber die Behauptung dass Windows 8 so viel RAM benötigt ist einfach völlig falsch ^^

  21. #20
    Anthony1343
    Habe MacOS 10.9, das 11er sieht scheiße aus
    Aber ich hab auch kein MacBook, sondern den 27" iMac von 2014 (wenn ich mich nicht täusche )

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Notebook: Hallo zusammen, suche für meinen Bruder ein Notebook (kann auch Netbook o.ä. sein) Er braucht ein mobiles Gerät um sein Autocom Diagnosegerät...



  2. Ist dieser Pc für mich geeignet?: Hi, Ich hoffe ich bin hier bei der kaufberatung richtig denn ich möchte mir ja einen Pc kaufen und keine xbox oder so Ich brauche einen Pc für...



  3. Notebook: Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Laptop. Da es da aber unzählige Modelle gibt stehe ich gerade ein bisschen auf dem Schlauch....



  4. HP Compaq Notebook A007SZ: Hallo erstmal... Habe mir vor paar Tagen ein neuen Laptop zugelegt und habe ständig Probleme das es mir den Datenträger voll auslastet und dadurch...



  5. Halo 5 für Neueinsteiger geeignet?: Da die One meine erste XBox ist, kenne ich die Halo Serie nicht. Kann man hier einfach bei Halo 5 einsteigen, oder fehlt einem dann zu viel...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

windows 10 auf alten laptop

windows 10 auf altem laptop

lenovolaptop xbox spielen

update auf windows 10 bei altem notebook

windows 10 auch für alte notebooks geeignet

altes notebook windows 10

star wars battlefront auf laptop zu altn

darstellung anzeige windows 10 auf älteren notebook

win10 auf älteren notebook

windows 10 auf älterem laptop

läuft windows 10 auf älterem laptop

windows 10 auf altes notebook

windowa 10 auf älteren Laptops

windows 10 auf altem notebook

windows 10 auf alten Lap