Welche Nvidia Grafikkarten werden nicht von Windows 10 unterstützt?

Diskutiere Welche Nvidia Grafikkarten werden nicht von Windows 10 unterstützt? im Windows Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Gibt es eine Liste mit Nvidia Grafikkarten die mit Sicherheit nicht von Windows 10 unterstützt werden? So eine Liste müsste wenn doch Microsoft...
Cilin

Cilin

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
5
Gibt es eine Liste mit Nvidia Grafikkarten die mit Sicherheit nicht von Windows 10 unterstützt werden? So eine Liste müsste wenn doch Microsoft oder Nvidia selbst veröffentlichen, oder?

Ich besitze eine Geforce GTX 660. Bisher traue ich mich noch nicht Win10 zu installieren ^^ auch wegen der Grafikkarte, aber auch weil ich nicht weiß ob meine Programme und Spiele noch laufen :)
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Nvidia.de > Treiber > Download Treiber.



Du brauchst dir da definitiv keine gedanken machen.

Windows 10 auf deinen PC Bügeln, Windows Update starten und ab gehts.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich hab ne GTX 660 Ti. Kannste sorgenfrei updaten. Rennt perfekt :)
 
MyGameforce

MyGameforce

Dabei seit
08.08.2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
MyGameforce
das installationsprogramm (zumindest beim upgrade von 7 und 8 auf 10) testet deine hardware ob alles bereit ist für windows 10 :)
 
Cilin

Cilin

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
5
Super danke :) Also kann ich getrost Win10 installieren.

Probleme hattet ihr bisher also keine? ^^
 
MyGameforce

MyGameforce

Dabei seit
08.08.2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
MyGameforce
Habs bei meinem Laptop installiert, der hat eine gt650m

Hab mir bei dem Upgraden einmal das System geschrottet, hat gar nichts mehr funktioniert. Musste formatieren und neu starten :/ einfach pech gehabt.

GANZ WICHTIG! Daten sichern!!!!!11einself :)
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Dann müsste ja meine GTX 760 auch ohne Probleme laufen,bin mir nur wegen den Games nicht sicher ob da noch alle meine Steam Spiele ohne Probleme laufen würden mit Win 10,wie sind da eure Erfahrungen?
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Dann müsste ja meine GTX 760 auch ohne Probleme laufen,bin mir nur wegen den Games nicht sicher ob da noch alle meine Steam Spiele ohne Probleme laufen würden mit Win 10,wie sind da eure Erfahrungen?
Gibt doch sicherlich einen Kompatibilitätsmodus für.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Achso. :D

Keine Ahnung seit welchem Windows es diesen Modus gibt. Aber der ist extrem praktisch. Durch Rechtsklick auf das Programm kann man den Kompatibilitätsmodus auswählen. Dadurch wird dem Programm vorgegaukelt, es würde auf dem Windows laufen, das zum Erscheinen aktuell war.
Man kann diverse Windowsversionen mit unterschiedlichen Serverice Packs aussuchen.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Ok danke dir für die Info,nun bin ich wieder etwas schlauer im PC Gaming:)
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Da du dich ja gut auskennst :(angel):weisst du vielleicht an was es liegen kann das hin und wieder meine GTX760 in Games nicht anspringt,und es laufen die Spiele nur über die On-Board Grafikkarte und mit dieser sind die Spiele natürlich unspielbar.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Bloß weil ich eine Funktion kenne, kenne ich nicht alles. ;)

Würde jetzt spontan aber entweder auf einen fehlerhaften Treiber tippen oder es funktioniert etwas nicht im BIOS.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Dann werde ich mal den Treiber neu installieren vielleicht bringt mir das was.BIOS ist zuviel für mich:D
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Eigentlich kann man WIn10 gefahrlos installieren. Es kann passieren, dass sehr alte Spiele einen bestimmten Kopierschutz haben, mit dem Win 10 nichts anfangen kann. Aber die Steam Spiele funktionieren, soweit ich weiß alle, da Steam mit MS zusammenarbeitet und seine eigenen Schutzmechanismen hat.
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Der NVIDIA Treiber macht mitunter noch Probleme unter Win 10. Unter welcher konkreten Umgebung kann man so pauschal nicht sagen. In den Steam Foren findet man einiges darüber.
 
K

klIckX bT

Guest
Naja ein Freund hatte nur Freezes mit Windows 10 (kam nicht mal in den taskmanager oder ins BIOS). Ich trau mich deswegen auch noch nicht das zu installieren :(
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Die Probleme sind aber eher der Einzelfall, als die Regel. Zudem kann man nach einem Update auf Win 10 im Bedarfsfall wieder zur Vorgängerversion zurück.
 
Vagimus

Vagimus

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
258
Punkte für Reaktionen
136
Xbox Gamertag
Vamuss
Naja ein Freund hatte nur Freezes mit Windows 10 (kam nicht mal in den taskmanager oder ins BIOS). Ich trau mich deswegen auch noch nicht das zu installieren :(
Was Windows 10 mit dem BIOS zu tun hat, das musst du mir jetzt einmal erklären. Das BIOS ist noch vorm Betriebsystem da, das ist quasi die Firmware des Mainboards, wenn er da nicht reinkommt, dann ist mit dem Mainboard was nicht ok oder die Tastatur geht nicht.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Bei wem gar nichts mehr geht, kann ganz kurz nach dem Start STRG + F8 drücken, um in den abgesicherten Modus zu starten. Da wird dann die On-Board Grafikkarte genutzt und man kann den WIn10 Treiber installieren.
Wenn das nicht geht, muss man den PC anschalten und kurz darauf die Power Taste gedrückt halten, bis der PC wieder aus ist. Das macht man 4 mal und kommt in' s "Bios" oder wie es heut heißt "UEFI". Von dort aus kann man auch in dne abgesicherten Modus starten.
 
Thema:

Welche Nvidia Grafikkarten werden nicht von Windows 10 unterstützt?

Welche Nvidia Grafikkarten werden nicht von Windows 10 unterstützt? - Ähnliche Themen

  • Suche Grafikkarte: nvidia gtx 1060 Fortnite Bundle

    Suche Grafikkarte: nvidia gtx 1060 Fortnite Bundle: mein 12 jähriger Sohn möchte die Welt am Desktop PC entdecken :) seine erste richtige Grafikkarte wünscht er sich :(y): Kann mir jemand sagenm...
  • Nvidia stellt neue Grafikkarten RTX2070, RTX2080 und RTX2080ti vor

    Nvidia stellt neue Grafikkarten RTX2070, RTX2080 und RTX2080ti vor: Erscheinungstermin 20.9. Sie sollen mehrfach die TitanXP in der Leistung schlagen, sofern die Spiele RAY Tracing unterstützen. Wahre Monster...
  • Nvidia: Beim Kauf einer Grafikkarte bekommt ihr GoW4 kostenlos

    Nvidia: Beim Kauf einer Grafikkarte bekommt ihr GoW4 kostenlos: Bei Nvidia läuft seit gestern eine neue Aktion: Wenn ihr euch eine neue Grafikkarte der neuen Pascal-Generation, dann bekommt ihr einen Code für...
  • Nvidia Shield

    Nvidia Shield: Quelle: SPIEGEL ONLINE - Nachrichten Der kalifornische Grafikkarten-Konzern Nvidia hat Großes vor: Er will Smart-TV-Funktionen, Android-Apps und...
  • Für den Gamer entworfen - NVIDIA SHIELD Tablet und SHIELD Wireless Controller.

    Für den Gamer entworfen - NVIDIA SHIELD Tablet und SHIELD Wireless Controller.: Hallo Leute! Viele von euch kennen ja bestimmt schon diese Handheld-Konsole von NVIDIA was aussieht wie ein Xbox Controller mit einem Display...
  • Ähnliche Themen

    Oben