Ergebnis 1 bis 20 von 20
Like Tree1Likes
  • 1 Post By errorchief

Welche Nvidia Grafikkarten werden nicht von Windows 10 unterstützt?

Diskutiere Welche Nvidia Grafikkarten werden nicht von Windows 10 unterstützt? im Windows 10 Forum im Bereich Andere Systeme; Gibt es eine Liste mit Nvidia Grafikkarten die mit Sicherheit nicht von Windows 10 unterstützt werden? So eine Liste müsste wenn doch Microsoft oder Nvidia ...


  1. #1
    Cilin

    Welche Nvidia Grafikkarten werden nicht von Windows 10 unterstützt?

    Gibt es eine Liste mit Nvidia Grafikkarten die mit Sicherheit nicht von Windows 10 unterstützt werden? So eine Liste müsste wenn doch Microsoft oder Nvidia selbst veröffentlichen, oder?

    Ich besitze eine Geforce GTX 660. Bisher traue ich mich noch nicht Win10 zu installieren ^^ auch wegen der Grafikkarte, aber auch weil ich nicht weiß ob meine Programme und Spiele noch laufen

  2. Anzeige
    Hallo Cilin,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    illmotion
    Nvidia.de > Treiber > Download Treiber.



    Du brauchst dir da definitiv keine gedanken machen.

    Windows 10 auf deinen PC Bügeln, Windows Update starten und ab gehts.

  4. #3
    Archie Medes
    Ich hab ne GTX 660 Ti. Kannste sorgenfrei updaten. Rennt perfekt

  5. #4
    MyGameforce
    das installationsprogramm (zumindest beim upgrade von 7 und 8 auf 10) testet deine hardware ob alles bereit ist für windows 10

  6. #5
    Cilin
    Super danke Also kann ich getrost Win10 installieren.

    Probleme hattet ihr bisher also keine? ^^

  7. #6
    MyGameforce
    Habs bei meinem Laptop installiert, der hat eine gt650m

    Hab mir bei dem Upgraden einmal das System geschrottet, hat gar nichts mehr funktioniert. Musste formatieren und neu starten :/ einfach pech gehabt.

    GANZ WICHTIG! Daten sichern!!!!!11einself

  8. #7
    Marces
    Dann müsste ja meine GTX 760 auch ohne Probleme laufen,bin mir nur wegen den Games nicht sicher ob da noch alle meine Steam Spiele ohne Probleme laufen würden mit Win 10,wie sind da eure Erfahrungen?

  9. #8
    errorchief
    Zitat Zitat von Marces Beitrag anzeigen
    Dann müsste ja meine GTX 760 auch ohne Probleme laufen,bin mir nur wegen den Games nicht sicher ob da noch alle meine Steam Spiele ohne Probleme laufen würden mit Win 10,wie sind da eure Erfahrungen?
    Gibt doch sicherlich einen Kompatibilitätsmodus für.

  10. #9
    Marces
    Zitat Zitat von errorchief Beitrag anzeigen
    Gibt doch sicherlich einen Kompatibilitätsmodus für.
    Keine ahnung,Kompatibilitätsmodus sagt mir ehrlich gesagt nix,da ich erst seit ca.2 Monaten neben der One auch auf dem PC zocke.

  11. #10
    errorchief
    Achso.

    Keine Ahnung seit welchem Windows es diesen Modus gibt. Aber der ist extrem praktisch. Durch Rechtsklick auf das Programm kann man den Kompatibilitätsmodus auswählen. Dadurch wird dem Programm vorgegaukelt, es würde auf dem Windows laufen, das zum Erscheinen aktuell war.
    Man kann diverse Windowsversionen mit unterschiedlichen Serverice Packs aussuchen.

  12. #11
    Marces
    Ok danke dir für die Info,nun bin ich wieder etwas schlauer im PC Gaming

  13. #12
    Marces
    Da du dich ja gut auskennst weisst du vielleicht an was es liegen kann das hin und wieder meine GTX760 in Games nicht anspringt,und es laufen die Spiele nur über die On-Board Grafikkarte und mit dieser sind die Spiele natürlich unspielbar.

  14. #13
    errorchief
    Bloß weil ich eine Funktion kenne, kenne ich nicht alles.

    Würde jetzt spontan aber entweder auf einen fehlerhaften Treiber tippen oder es funktioniert etwas nicht im BIOS.

  15. #14
    Marces
    Dann werde ich mal den Treiber neu installieren vielleicht bringt mir das was.BIOS ist zuviel für mich

  16. #15
    DeinTeddybaer
    Eigentlich kann man WIn10 gefahrlos installieren. Es kann passieren, dass sehr alte Spiele einen bestimmten Kopierschutz haben, mit dem Win 10 nichts anfangen kann. Aber die Steam Spiele funktionieren, soweit ich weiß alle, da Steam mit MS zusammenarbeitet und seine eigenen Schutzmechanismen hat.

  17. #16
    smett
    Der NVIDIA Treiber macht mitunter noch Probleme unter Win 10. Unter welcher konkreten Umgebung kann man so pauschal nicht sagen. In den Steam Foren findet man einiges darüber.

  18. #17
    klIckX bT
    Naja ein Freund hatte nur Freezes mit Windows 10 (kam nicht mal in den taskmanager oder ins BIOS). Ich trau mich deswegen auch noch nicht das zu installieren :(

  19. #18
    smett
    Die Probleme sind aber eher der Einzelfall, als die Regel. Zudem kann man nach einem Update auf Win 10 im Bedarfsfall wieder zur Vorgängerversion zurück.

  20. #19
    Vagimus
    Zitat Zitat von klIckX bT Beitrag anzeigen
    Naja ein Freund hatte nur Freezes mit Windows 10 (kam nicht mal in den taskmanager oder ins BIOS). Ich trau mich deswegen auch noch nicht das zu installieren :(
    Was Windows 10 mit dem BIOS zu tun hat, das musst du mir jetzt einmal erklären. Das BIOS ist noch vorm Betriebsystem da, das ist quasi die Firmware des Mainboards, wenn er da nicht reinkommt, dann ist mit dem Mainboard was nicht ok oder die Tastatur geht nicht.

  21. #20
    DeinTeddybaer
    Bei wem gar nichts mehr geht, kann ganz kurz nach dem Start STRG + F8 drücken, um in den abgesicherten Modus zu starten. Da wird dann die On-Board Grafikkarte genutzt und man kann den WIn10 Treiber installieren.
    Wenn das nicht geht, muss man den PC anschalten und kurz darauf die Power Taste gedrückt halten, bis der PC wieder aus ist. Das macht man 4 mal und kommt in' s "Bios" oder wie es heut heißt "UEFI". Von dort aus kann man auch in dne abgesicherten Modus starten.

Ähnliche Themen


  1. F1 2015 - Diese Lenkräder werden auf der One unterstützt: Codemasters hat eine Liste aller Lenkräder veröffentlicht die F1 2015 auf der Xbox One unterstützen wird. Diese Lenkräder sind es: Fanatec...



  2. Project Cars - Diese Lenkräder werden unterstützt: Die Slightly Mad Studios haben eine Liste veröffentlicht auf der alle unterstützten Lenkräder im kommenden Project Cars aufgelistet sind. Diese...



  3. Dragon Age: Inquisition - Koop soll länger als bei Mass Effect 3 unterstützt werden: Dragon Age: Inquisition bekommt einen Koop-Modus für vier Spieler, wie BioWare in dieser Woche bekannt gegeben hat (wir berichteten). Der ist jedoch...



  4. Externe Festplatten: Es soll alles unterstützt werden, noch ist nichts sicher!: Xbox One external storage aims to be "open" - GameSpot Albert Penello sagt, dass noch nichts final feststeht, aber das Ziel sei, dass alle...



  5. Fable Legends - Wird 5 bis 10 Jahre unterstützt werden: John Needham, Studioleiter vom Entwickler Lionhead, hat in einem aktuellen Interview ausgesagt, das man das kommende Fable Legends 5 bis 10 Jahre...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: