Ergebnis 1 bis 5 von 5

USB Festplatte wird am PC nicht mehr erkannt, nach Anschluß an XBOX

Diskutiere USB Festplatte wird am PC nicht mehr erkannt, nach Anschluß an XBOX im Windows 10 Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo, ich habe keine XBOX und deshalb frage ich hier im Forum mal nach. Ein Bekannter hat seine USB Festplatte, auf der er Video und ...


  1. #1
    goom

    USB Festplatte wird am PC nicht mehr erkannt, nach Anschluß an XBOX

    Hallo,
    ich habe keine XBOX und deshalb frage ich hier im Forum mal nach.
    Ein Bekannter hat seine USB Festplatte, auf der er Video und Musikdateien hatte, an seine XBOX One angeschlossen. Angeblich hat er auf der XBOX nichts gedrückt, sprich formartiert oder sonstwas.
    Nun wird die USB Festplatte aber nicht mehr am PC erkannt.
    In der Geräteverwaltung kann ich sie zwar sehen, aber um drauf zugreifen zu können müsste ich sie formatieren. Das will ich aber vermeiden.

    Ändert die XBOX irgendwas an der Festplatte wenn man sie anschließt ?
    Kann ich die Daten irgendwie retten ?

  2. Anzeige
    Hallo goom,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Archie Medes
    Hat sie am PC den einen Laufwerksbuchstaben ?
    Ohne kann er sie nun mal nicht ansprechen. Klingt nach Windoofproblem.

  4. #3
    illmotion
    Windows hat einen Festplatten Manager, den man so allerdings nicht findet, dort kannst du alle deine Festplatten verwalten und auch Laufwerks Buchstaben verteilen.

    Start >> Ausführen und "diskmgmt.msc" eintippen.

  5. #4
    goom
    In der Datenträgerverwaltung hat sie keinen Buchstaben. Sie wird nur als Datenträger 4 erkannt. Und ist nicht zugeordnet. Ich kann dort aber nur ein "neues einfaches Volumen" erstellen. Allerdings wird die Festplatte doch dann formatiert, oder ?

  6. #5
    slayer2k3
    Also wenn der formatiert dann warnt der dich vorher auf vor.
    Die Festplatte ist aktuell für die XB1 formatiert worden, ist vollkommen normal.
    Es sollte, je nach größe der Festplatte eigentlich möglich sein 2 Partionen zu erstellen, eine für die XB1 und eine für den PC.
    Versuch einfach das Volumen zuzuordnen und schau was passiert. Wenn du das Volumen zugeordnet hast kannst du das NEU erstellte Volumen auch formatieren in NTFS /exFat oder was immer du magst.

Ähnliche Themen


  1. Xbox Live Gold wird nicht mehr erkannt?!: Hi ich hab heute morgen nen Monat Xbox Live Gold nachgeladen und er hat mir auch brav ne Bestätigungsmail geschickt mit dem neuen Ablaufdatum: Mai...



  2. Externe Festplatte Video und MP3 nicht erkannt: Wollte gestern einen Film über meine Externe Festplatte anschauen. Nur hat die Xbox gemeint das Ornder sei leer. Es befinden sich in dem Ordner 182...



  3. TX Racing Wheel-- wird nicht mehr erkannt: Hallo ich benötige Hilfe, seit gestern wir das Tacing Wheel nur kurz beim Start der Konsole oder beim einstecken des USB- Stecker erkannt, es...



  4. Externe Festplatte wird nicht richtig erkannt (nur als Massenspeicher): Wenn ich meine Intenso an die Xbox anschließe, wird sie nur als Medienspeicher erkannt, aber ich kann sie nicht für Spiele und Apps nutzen. Habe...



  5. xbox live gold wird nicht richtig erkannt: Hi, ich habe via 7 Tage Code xbox live gold aktiviert. Ich konnte zwar Titanfall online spielen, allerginds konnte ich Spiele die es via Gold...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: