Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1Likes
  • 1 Post By RobbyRobb

Testen ob im Netzwerk nichts freigegeben ist

Diskutiere Testen ob im Netzwerk nichts freigegeben ist im Windows 10 Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo. Ich frage mich gerade ob einige meiner Daten im Netzwerk freigegeben sind oder nicht. Wenn ich unterwegs bin und mich mit meinem Notebook in ...


  1. #1
    Khary

    Testen ob im Netzwerk nichts freigegeben ist

    Hallo. Ich frage mich gerade ob einige meiner Daten im Netzwerk freigegeben sind oder nicht. Wenn ich unterwegs bin und mich mit meinem Notebook in ein Lokal, Café, Flughafen oder ganz woanders hinsetze und das dortige öffentliche Netzwerk nutzen möchte, will ich nicht das andere in meine Ordner schnüffeln können. Es gibt immer mehr Anbieter von kostenlosem WLAN. Wenn ich dafür immer mein Smartphone nutzen würde, wäre mein Limit schnell aufgebraucht.

    Aber kann ich testen ob meine Daten freigegeben sind oder völlig sicher sind?

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Testen ob im Netzwerk nichts freigegeben ist. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    RobbyRobb
    das macht windows 10 automatisch wenn du dich mit einem neuen netzwerk verbindest gibst du dann an das kein lokales ist dann ist die freigabe von daten automatisch gesperrt ....

  4. #3
    DeinTeddybaer
    Das ist natürlich keine Garantie dafür, dass sich nicht gerade irgendein Hacker in diesem Wlan zu schaffen macht oder Passwörter abgefangen werden. Deshalb wäre ich dort besonders vorsichtig.

  5. #4
    RobbyRobb
    https://www.pcwelt.de/tipps/So-aende...0-9972482.html
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ern_Windows_10
    und hier sind noch zwei links wo erklärt wird wie man das im nachhinein über verschiedene wege ändern kann.
    das reicht im normalfall.
    mal ganz davon abgesehn sind deine daten selbst unter standart einstellungen eigentlich nur für deinen user im netzwerk freigeben d.h ohne das du dich anmeldest sieht man da normal sowieso nichts.
    bei älternen windows versionen schaut die sache allerdings anders aus

  6. #5
    RobbyRobb
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich keine Garantie dafür, dass sich nicht gerade irgendein Hacker in diesem Wlan zu schaffen macht oder Passwörter abgefangen werden. Deshalb wäre ich dort besonders vorsichtig.
    naja die meldung bei windows kommt ja nicht ohne grund es ist immer unsicher ein öffentliches wlan zu nutzen das sollte aber jedem klar sein.

  7. #6
    Predator X
    Also Du redest von öffentlichen Netzen (WLAN Hotspots) und fragst nach der Sicherheit Deiner Ordner, also realer Dateien, wie Bilder usw. ?

    Da kann nichts passieren, da Du ja nicht mit anderen PCs verbunden bist. Du befindest Dich damit in keinem Netzwerk.

    Was theoretisch von jemandem abgefangen werden könnte, sind die Daten, die Du im Internet überträgst, also z.B die besuchten Seiten. Diese Chance ist jetzt aber sehr gering, dass sich jemand mit etwas KnowHow dafür interessiert, was Du so in Deiner Freizeit für Pornos schaust.

    Muss halt jeder selber wissen, wie empfindlich er da ist. Deine Daten jedenfalls sind nicht in Gefahr.

Ähnliche Themen


  1. Testen der internetgeschwindigkeit auf der xbox: http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/networking/slow-performance-solution Testen Sie die Geschwindigkeit der Internetverbindung Ihrer Xbox One...



  2. Pre-order Inhalt wird nicht freigegeben: Habe mir die Forza Ultimate Edition für die Xbox one gekauft und habe den Pre-order Code am PC eingelöst. Mir wurde zwar angezeigt das der Code...



  3. Ports freigegeben/ Nat offen: Habe nun einen speedport entry 2 und wollte fragen ob sich da jemand auskennt wie man die Ports für die One freigeben kann. Was und wie muss ich da...



  4. Wolfenstein: The Old Blood - Von der USK freigegeben: Bethesda hat offiziell bekannt gegeben das Wolfenstein: The Old Blood von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) das Kennzeichen "Keine...



  5. The Witcher 3: Wild Hunt - Ungeschnitten und ab 18 Jahren freigegeben: Entwickler CD Projekt Red hat offiziell bekannt gegeben das The Witcher 3: Wild Hunt in Deutschland ungeschnitten und mit einer Altersfreigabe ab 18...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: