Ergebnis 1 bis 17 von 17
Like Tree1Likes
  • 1 Post By KamiKateR 1990

Surface Phone / x86 Phone

Diskutiere Surface Phone / x86 Phone im Windows 10 Forum im Bereich Andere Systeme; Ich bin jetzt seit ca. 2 Jahren Windows Phone User. Angefangen hatte ich mit dem 1320. Mittlerweile besitze ich das 640 XL. Ich bin sehr ...


  1. #1
    atticus_finch

    Surface Phone / x86 Phone

    Ich bin jetzt seit ca. 2 Jahren Windows Phone User. Angefangen hatte ich mit dem 1320. Mittlerweile besitze ich das 640 XL. Ich bin sehr zufrieden damit und Win 10 Mobile finde ich klasse.

    Nun kusiert ja schon seit einigen Monaten das Gerücht das Microsoft ein Surface Phone bzw. x86 Phone auf den Markt bringen wird auf dem Windows 10 nativ laufen soll.

    Neben den ganzen Insidern (auf die ich jetzt gar nicht alle verweisen will), hat sich Microsoft die Website surfacephone.com gesichtert. Diese verweist zwar im Moment noch auf die allgemeine Surface Seite von Microsoft, schürt jedoch die Gerüchteküche weiter an.

    Man munkelt das das Gerät Mitte diesen Jahres erscheinen soll. Daher dachte ich mir wäre es an der Zeit einen Thread hierzu zu eröffnen um News und Meinungen zu sammeln.

    Ich hatte eigentlich vor mir bald mal das 950 XL anzuschauen da mir vor allem Continuum sehr gefällt, jedoch denke ich das ich nun noch etwas warten werde bis es vielleicht die ersten offiziellen Infos von Microsoft zum möglichen "Surface Phone" gibt.

    Was sind eure Meinungen hierzu? Habt Ihr schon weitere Infos?

  2. Anzeige
    Hallo atticus_finch,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rasmusen
    Beides ! Ich hab das Lumia 950XL mit Continuum und wenn das Surface Phone kommt wird das ebenfalls ein Pflichtkauf. Die Microsoft Oberliga Phones sind einfach so gut das ich beide haben muss . Aber ich kanns kaum erwarten wenn man mal bedenkt wie genial das Surface Book schon ist. Da eine Handyversion von .... Traumhaft.

  4. #3
    KamiKateR 1990
    Wer das Geld hat, kann sich auch 2 Highendsmartphones in die Tasche stopfen^^

    Ich bin mit meinem Lumia 950 absolut zufrieden und ich kann mir vorstellen, dass gerade ein x86 Phone definitiv wieder Probleme machen wird zum Release, darum sollte man da vll erst Recht auf die zweite Generation warten.
    Microsoft Band 1 war ja auch mehr Bescheiden...hab ich leider trotzdem geholt.

    Aber das es bereits eine Seite dazu gibt war mir echt neu.

  5. #4
    atticus_finch
    klar das das erste x86 Phone nicht gleich das überphone sein wird ist klar... aber irgendwer muss den Vorreiter spielen... aber ich sehe die ganze win 10 mobile geschichte und die ganzen "letzten" lumias (640, 650 und 950) als eine Art Surface NT und das x86 als erstes Surface Pro... von daher nehme ich schon an das das recht gut klappen wird... hätte ich schon das 950 würde ich sicherlich die zweite Generation abwarten... aber da ich zufrieden bin mit meinem 640 xl werde ich mich erstmal noch entspannt zurück legen...

    zu der Seite... wie gesagt verweist die URL bisher nur auf die Surface Devices Seite von Microsoft... das zeigt zwar das ein Surface Phone kommen wird (was ja aber eh absehbar ist) nur nicht unbedingt wann...

    bin mal gespannt ob es tatsächlich dieses Jahr noch vorgestellt wird bzw. dann auch noch dieses Jahr verfügbar sein wird.

  6. #5
    GaLaXy RiiPpeR
    Die URL kann auch einfach nur aus Platzhaltergründen gekauft worden sein, ist ja nichts neues oder spektakuläres.

    Zum SurfacePhone. Dieses Jahr wird es nicht kommen, nächstes Jahr wahrscheinlicher.

    Ich werde es mir trotzdem erst in der Gen2 holen, da es dann doch deutlich ausgereifter sein dürfte und der Umfang vom Service größer sein dürfte.

  7. #6
    freakyboy86
    Zitat Zitat von Rasmusen Beitrag anzeigen
    Beides ! Ich hab das Lumia 950XL mit Continuum und wenn das Surface Phone kommt wird das ebenfalls ein Pflichtkauf. Die Microsoft Oberliga Phones sind einfach so gut das ich beide haben muss . Aber ich kanns kaum erwarten wenn man mal bedenkt wie genial das Surface Book schon ist. Da eine Handyversion von .... Traumhaft.
    Das Surface Book ist schon ziemlich geil. Aber ich finde es einfach viel zu teuer

  8. #7
    atticus_finch
    Zitat Zitat von GaLaXy RiiPpeR Beitrag anzeigen
    Die URL kann auch einfach nur aus Platzhaltergründen gekauft worden sein, ist ja nichts neues oder spektakuläres.

    Zum SurfacePhone. Dieses Jahr wird es nicht kommen, nächstes Jahr wahrscheinlicher.

    Ich werde es mir trotzdem erst in der Gen2 holen, da es dann doch deutlich ausgereifter sein dürfte und der Umfang vom Service größer sein dürfte.
    genau das hab ich doch gesagt das die URL kein wirkliches Indiz ist es jedoch trotzdem die Gerüchteküche antreibt

    Wieso genau denkst du denn das das Surface nicht dieses Jahr kommen wird? Es ist immer gut seine Aussagen kurz zu erläutern bzw. wenn es ne Quelle gibt die darauf zurück führt anzugeben!

    Ich denke auch nicht wirklich das es dieses Jahr auf den Markt kommen wird, könnte mir aber vorstellen das es noch dieses Jahr vorgestellt wird.

    Mir kommt es einfach komisch vor das das Lumia 950 + XL sowie das 650 so wenig vermarktet wird bzw. das Releasen des finalen Win 10 Mobile so schleppend voran geht. Ich war damals zwar noch nicht so im Bilde was Microsoft bzw. das Surface angeht aber so wie ich gelesen habe ist diese Vorgehensweise (also das Releasen der neuen Lumias) ähnlich mit dem Release des ersten Surfaces. Sollte es so laufen werde ich wohl das erste X86 Phone auch außen vor lassen.

    Ich denke jedoch trotzdem das Microsoft mit dem x86 Phone den richtigen Schritt geht auch was die Zukunft des Smartphone Marktes angeht. Heute hab ich gelesen das der Chef von Sony Kazuo Hirai meint "... es gibt keine Smartphone Innovationen mehr..." (link) da hat er wohl auch nicht ganz unrecht... wenn jedoch Microsoft nun wirklich ein Smart Device auf den Markt bringt das Windows 10 nativ abspielen kann dann wäre das echt ne Hausnummer... zwar nicht unbedingt für den Privatanwender aber auf jeden Fall im Businessbereich!

    Ich bin auf jeden Fall gespannt und denke das wir dieses Jahr auf jeden Fall offizielle Informationen seitens Microsoft erhalten werden. Surface Chef Panay meinte ja auch in einem Interview mit The Verge im August 2015 "I think what you have to think with overall devices is making sure we are able to get that consistent premium fit and finish that people are expecting from Microsoft."

    Hier der Link dazu : Microsoft's Surface chief wants a consistent design across devices | The Verge

    Sehr interessanter Bericht allgemein über das Surface Lineup aber auch übers Surface Phone

  9. #8
    Khazmadu
    So wie sich das Anhört könnte dich das HP Elite x3 interessieren.

    https://curved.de/reviews/hp-elite-x3-352600

    Das ist im Endeffekt ein Surface Phone. Wobei ich es mit 6" etwas zu groß finde.

    Angeblich sollen auch x86 anwendungen darauf laufen wobei ich nicht verstehe wie das mit einem Snapdragon Prozessor gehen soll.

  10. #9
    atticus_finch
    Zitat Zitat von Khazmadu Beitrag anzeigen
    So wie sich das Anhört könnte dich das HP Elite x3 interessieren.

    https://curved.de/reviews/hp-elite-x3-352600

    Das ist im Endeffekt ein Surface Phone. Wobei ich es mit 6" etwas zu groß finde.

    Angeblich sollen auch x86 anwendungen darauf laufen wobei ich nicht verstehe wie das mit einem Snapdragon Prozessor gehen soll.
    Die Größe wäre für mich noch OK aber das was du meinst mit den x86 Anwendungen. Das soll nur über einen Cloudservice möglich sein. Hierzu ist dann Wlan notwendig und meine Daten sind irgendwo auf ner Cloud von daher leider für mich in der Hinsicht ausgeschieden. Des weiteren kommt das Phone erst im Spätsommer. Bis dahin werden wir sicherlich noch die ein oder andere Info von Microsoft erhalten.

    Auf jeden Fall aber schon mal ein nettes Teil und ich denke weitere Anbieter werden nachziehen!

    War ja eh Microsofts plan nicht selbst den Markt mit Hardware zu übernehmen sondern andere Anbieter zu finden. Mit HP hat man da denke ich schonmal nen guten Partner gefunden!

  11. #10
    KamiKateR 1990
    Das Lumia 950 wurde eigtl ganz gut gepushed, dann kam aber diverser Kram wie "Amazon nimmt Lumia 950 ausm Angebot". Meins hat ja auch ne ganze Zeitlang täglich mehrere Abstürze gehabt. Jetzt läufts halbwegs stabil es passiert nen Absturz vll alle 2-3 Tage aber trotzdem...für nen Smartphone ist das einfach nur Mist. Mein Lumia 925, HTC 8X und iPhone 4S haben das allesamt nicht einmal gehabt.

  12. #11
    atticus_finch
    hmmm... also ich hab auch immer mal wieder nen absturz zu beklagen aber jetzt nicht alles 2-3 tage... das war auf meinem 1320 schlimmer!

    klar passieren darf das nicht! ich frag mich eh warum die den release um zwei Monate verschoben haben wenn dann win 10 mobile immer noch nicht die finale Version hat? dann lieber früher und mit win 10 als offizelle beta dann hätten sich weit weniger beschwert... und schlechter verkauft hätte es sich dadurch bestimmt auch nicht...

    hab jetzt seit ein paar Wochen win 10 drauf und bin begeistert! das grundkonzept stimmt... wenn jetzt noch die bugs beseitigt werden wird das schon würde ich sagen

  13. #12
    freakyboy86
    Bin mal gespannt was da so als erstes kommen wird. Das Problem ist halt, dass x86 CPUs einfach ne ganze Ecke mehr Strom verbrauchen und ich weiß nicht, ob da so gewollt ist bei einem begrenzten Akku

  14. #13
    atticus_finch
    das stimmt... vielleicht kann der chip aber irgendwie niedriger getaktet werden solange das Smartphone nicht als pc genutzt wird... um den Stromverbrauch zu senken...

  15. #14
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von atticus_finch Beitrag anzeigen
    das stimmt... vielleicht kann der chip aber irgendwie niedriger getaktet werden solange das Smartphone nicht als pc genutzt wird... um den Stromverbrauch zu senken...
    Das Surface Pro 1 hatte genau an dem Punkt auch seine größte Schwachstelle. Der Akku ist ruckzuck leer. Nervt mich bis heute noch, dass ich da nich hab warten können

  16. #15
    atticus_finch
    also ich hab das surface 2 pro und finde den Akku sehr gut!

  17. #16
    GaLaXy RiiPpeR
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Das Surface Pro 1 hatte genau an dem Punkt auch seine größte Schwachstelle. Der Akku ist ruckzuck leer. Nervt mich bis heute noch, dass ich da nich hab warten können

    Deshalb habe ich bis zum SP4 gewartet und dann zugeschlagen

  18. #17
    noXan
    Ich bin mit Lumia 930 und Surface 3 auch sehr zufrieden. Ein x86 Surface Phone mit der Verarbeitungsqualität eines Lumia 930 würde ich sehr begrüßen und wahrscheinlich auch kaufen. Wäre ein tolles Update.

Ähnliche Themen


  1. Windows Phone Probleme: Hallo Leute, habe irgendwie von jetzt auf gleich das Problem bekommen, dass mein Akku sich rasend schnell entleert. Gestern war noch alles normal....



  2. Windows Phone: Guten Tag. Ich würde jetzt gerne mal die Meinung von paar Leuten hören die ein WP 8 haben bzw. hatten. Ich spiele schon seit längerem mit dem...



  3. Windows Phone: Hallo zusammen, vielleicht ist dem ein oder anderen im welches Smartphone hab ihr Thread ich nach nem Windows Phone such. Jetzt dacht ich mir...



  4. Windows Phone 7.5/8: Hallo liebe Freunde. Das Spiel Galactic Reign gibt es Aktuell kostenlos im Windows Phone Store. Da die Erfolge recht Einfach sind und man gut full...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: