Ergebnis 1 bis 1 von 1
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Archie Medes

Microsoft lässt Regierungen kontrolliert in den Quellcode blicken

Diskutiere Microsoft lässt Regierungen kontrolliert in den Quellcode blicken im Windows 10 Forum im Bereich Andere Systeme; Microsoft hat in Brüssel ein so genanntes Transparency Center eröffnet. Hier können Interessierte Einblick in den Windwos-Quellcode sowie in technische Dokumentationen nehmen. Damit will Microsoft ...


  1. #1
    Archie Medes

    Microsoft lässt Regierungen kontrolliert in den Quellcode blicken

    Microsoft lässt Regierungen kontrolliert in den Quellcode blicken-transparency_center_brussels_1996-1024x683-5d262179f9e44694.jpg

    Microsoft hat in Brüssel ein so genanntes Transparency Center eröffnet. Hier können Interessierte Einblick in den Windwos-Quellcode sowie in technische Dokumentationen nehmen. Damit will Microsoft mehr Vertrauen bei den Beschaffern in staatlichen Behörden erzeugen, die in Hinblick auf den Schutz von kritischen Infrastrukturen zunehmend höhere Sicherheitsanforderungen stellen. So sollen etwa in Deutschland auf Basis des IT-Sicherheitsgesetzes die betroffenen Branchen gemeinsam mit dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) einen Mindestsicherheitsstandard vereinbaren. Das Gesetz wird derzeit im Bundestag beraten.
    Ein erstes Transparency Center hatte Microsoft vergangenes Jahr in Redmond eröffnet. Die Einrichtung in Brüssel lädt die Teilnehmer von Microsofts "Government Security Program" ein, den Source Code "zu überprüfen und zu bewerten". Inzwischen gehören 42 Behörden aus 23 Regierungen dem Programm an, darunter auch das BSI.

    weiter lesen :

    Microsoft lässt Regierungen kontrolliert in den Quellcode blicken | heise online

  2. Anzeige
    Hallo Archie Medes,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen


  1. Microsoft lässt uns raten! :D: Auf die Frage, ob dieses Jahr noch ein bis jetzt unangekündigter, exklusiver Titel für die One erscheint, antwortete Phil Spencer mit "Ja!" Was...



  2. NBA2k15 lässt sich nicht installieren: Hi Xbox One Freunde Und zwar habe ich zur Weihnachten NBA 2K15 bekommen, und bei der Installation (ca bei 4%) bekam ich die Fehlermeldung, dass...



  3. Spiel lässt sich nicht deinstallieren...: Hi, seit einigen Wochen bin ich im besitzt der Konsole - nachdem ich Halo MCC und GTA 5 ohne Probleme gespielt habe bin ich jetzt bei Dragon Age 3...



  4. Der Kanal: LeRandomGamer4you lässt grüßen !: Hallo, an dieser Stelle möchte ich euch meinen Youtube und Let's Play Kanal Vorstellen. Momentan, nehme ich noch 5 Minuten Let's Plays auf da die...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: