Ergebnis 1 bis 8 von 8

Wie lange kann ich unter Windows 10 GameDVR aufnehmen?

Diskutiere Wie lange kann ich unter Windows 10 GameDVR aufnehmen? im Windows 10 Forum im Bereich Andere Systeme; Hallöchen, ich überlege mir Windows 10 als virtuelle Maschine auf meinem Mac zu installieren, um das Xbox-Streaming und GameDVR zu nutzen. Auf der Xbox kann ...


  1. #1
    baum2k

    Wie lange kann ich unter Windows 10 GameDVR aufnehmen?

    Hallöchen,

    ich überlege mir Windows 10 als virtuelle Maschine auf meinem Mac zu installieren, um das Xbox-Streaming und GameDVR zu nutzen.

    Auf der Xbox kann man ja nur max. 5min aufnehmen. Wie sieht es bei der GameDVR-Version von Windows 10 aus? Kann ich da solange aufnehmen wie ich möchte?

    Wenn ja, würde das meine Elgato obsolet und vieles einfacher machen.

    Hat das schon einer von euch mal probiert?

    Gruß
    baumi

  2. Anzeige
    Hallo baum2k,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Meenzer
    Ich glaube da gibt es keine Grenze. Ausser der Festplatte.
    Die Frage ist ob es auch bei dir funktioniert.
    Die Funktion setzt bei Nvidia eine Karte aus der 600er Serie oder höher voraus.

  4. #3
    Khazmadu
    Du kannst maximal 2h aufnehmen. Danach dauert es auch einen Moment bis er das File geschrieben hat. Erst dann kannst du die nächste Aufnahme starten.

  5. #4
    baum2k
    Ja gut ich will keinen Kinoblockbuster drehen

    Geht nur um so 10-15 Minuten Aufnahmen. Aber dann ist das ja top!

    Graka ist kein Problem. Mein iMac hat ne NVIDIA GeForce GT 640M drin. Ich denke damit sollte das doch gehen oder wie oder watt?

  6. #5
    Meenzer
    Probiere es aus.
    Aber ab 600 ist die Voraussetzung laut ms.

  7. #6
    Khazmadu
    Zitat Zitat von Meenzer Beitrag anzeigen
    Probiere es aus.
    Aber ab 600 ist die Voraussetzung laut ms.
    Das ist aber ziemlich Aussagelos. Habe das bei mir auf dem Surface Pro 2 gemacht. Das hat nur die integrierte Intel grafik. Ist eher eine Frage der Treiber als der Leistung.

  8. #7
    Meenzer
    Klar. Meine 570 muss auch bei weitem reichen. Geht aber nicht. Ms haut die info so raus :(

  9. #8
    baum2k
    Es gibt eine Einstellung wo steht, wie lange ich aufnehmen will maximal. Und es geht! Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen


  1. Kann keine Clips mehr aufnehmen: Seid ein paar wochen können mein bruder und ich keine spielclips und screenshots mehr erstellen. Wir drücken x oder y in dem Menü welches man über...



  2. Screenshots und Spielclips - Problem GameDVR: Guten Morgen zusammen, habe die Sufu benutzt und nichts wirklich passendes zum Thema gefunden. Daher der neue Thread. Mit dem Update wurde ja die...



  3. Spiele installieren das kann doch nicht so lange dauern...: Hi zusammen, hab jetzt knapp eine Halbestunde meine One hier stehen, jetzt war ich mit allem fertig und hab die Bf4 cd eingelegt.....................



  4. Kann man ein Xbox Live Hauptkonto unter 18 Jahren erstellen ?: Hallo,mich würde gerne einmal interressieren ob man sich bei einer Xbox One ein Hauptkonto für Xbox Live unter 18 Jahren erstellen kann und wenn...



  5. GameDVR Fehler 0x80004004: Habe seit neuestem einen Fehler. Wenn ich die App "GameDVR" starte und die Aufnahmezeit ändern oder ne Aufnahme starten will, kommt jedes mal dieser...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: