Ergebnis 1 bis 7 von 7

Excel Problem

Diskutiere Excel Problem im Windows 10 Forum im Bereich Andere Systeme; Hi, ich versuche gerade eine Excelliste zu erstellen, die nicht unendlich lange Abfragen in einer einzelnen Zelle macht (und ich die auch einzeln aufschreiben muss^^) ...


  1. #1
    KamiKateR 1990

    Excel Problem

    Hi, ich versuche gerade eine Excelliste zu erstellen, die nicht unendlich lange Abfragen in einer einzelnen Zelle macht (und ich die auch einzeln aufschreiben muss^^)

    Und zwar habe ich auf verschiedenen Tabellenblättern Daten eingegeben.
    Nehmen wir also auf Blatt 1 Mehrere Zeilen mit jeweils 7 Eintragungen.

    Nun möchte ich auf Blatt 2 einen Wert in eine Zelle Eintragen und daneben in der Zelle soll der Erste Zellenwert der Zeile vorkommen in der auf dem anderen Tabellenblatt der dem eingegebenen Wert entspricht. Ich weiß wie ich das hinbekomme, ABER das muss einfacher gehen, denn die Progammierung die ich im Kopf habe ist unfassbar lang hierfür.

    Hat hier irgendjemand tiefgreifende Excelkenntnisse und kann mich hierbei unterstützen?

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Excel Problem. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    atticus_finch
    Wenn du = eingibst dann auf das andere tabrllenblatt gehst und die zelle auswählst sollte das gehen... Hoff ich hab dich richtig verstanden

    Ok hab gelesen das du weist wie das geht... Weiter weiß ich leider auch nich

  4. #3
    KamiKateR 1990
    Ne also ich brauche ne Abfrage dazu. Sagen wir in den Zellen B2 bis G2 stehen iwelche Sachen darunter in einer Zelle auch "Hans".

    Nun gehe ich auf ein anderes Blatt schreibe in eine Zelle "Hans" rein und in der Zelle daneben soll dann automatisch das stehen, was in Zelle A2 steht.

  5. #4
    atticus_finch
    Schau mal nach s-verweis vlt hilft das

  6. #5
    KamiKateR 1990
    Das sieht nicht schlecht aus. Ich probiers morgen gleich mal.

  7. #6
    Predator X
    Bei sowas könntest Du die Excel-Liste auch mal hochladen oder zumindest ein Bild machen, was Du da hast. Man kann das sicher leicht per Formeln lösen, aber ich würde da die Makro-Funktion benutze, das ist ein leichterer und sauberer Weg -> auch sehr viel anwenderfreundlicher.

    Kannst Dich ja melden, wenn das mit dem SVERWEIS nicht funktioniert.

  8. #7
    Kroegi
    Geht per Sverweis (SpaltenVerweis), nimm den Formel Assistenten zur Hilfe, ist nicht unbedingt verständlich wie die Funktion beschrieben ist

Ähnliche Themen


  1. Xbox one s problem....groooooßes problem: Hey ihr :) Seit einer Woche lebt meine Xbox one s jetzt bei mir und es gibt schon das erste Problem...ein großes Problem das mir den letzten Nerv...



  2. MS Excel öffnet Datei ohne Inhalt: Mit Win 10 habe ich erstaunliche Probleme erhalten. Wenn ich eine Excel Datei öffne, öffnet sich zwar Excel aber ohne Inhalt. Erst wenn ich in Excel...



  3. Microsoft Word und Excel Fragen: Hallo zusammen, ich hoffe mal, hier gibt es Office-Spezialisten. Und zwar habe ich einige Fragen: 1: Bei der Arbeit haben wir eine Excel Datei...



  4. Excel-Diagramm-Problem: Das gehoert zwar nun zur Software aber trotzdem. Weiß einer von euch, wie ich in Excel die x-Achse eines Diagramms so bearbeiten kann, dass diese...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: