Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Dino

Computer ist unheim laaangsam...

Diskutiere Computer ist unheim laaangsam... im Windows 10 Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo zusammen, das Notebook (Medion, Windows 10 Home, 4 GB RAM, Celeron N2840 2,16 GHz) ist schon eine ganze Zeit unheimlich langsam. Das macht sich ...


  1. #1
    MacGyver

    Computer ist unheim laaangsam...

    Hallo zusammen,

    das Notebook (Medion, Windows 10 Home, 4 GB RAM, Celeron N2840 2,16 GHz) ist schon eine ganze Zeit unheimlich langsam. Das macht sich beim Starten bemerkbar, aber auch bei der Suche nach Windows Updates und besonders beim Surfen im Internet. Öffnet man z.B. im Edge oder Firefox eine Website, dann kommt es immer wieder vor, dass oben dann "Keine Rückmeldung" erscheint, dann läd er ein paar Sekunden, dann kommt wieder "Keine Rückmeldung" etc. - was echt lästig ist.

    Ich hab schon im Task-Manager geschaut, aber nichts wichtiges gefunden. Liegt es ggf. am Speicher oder der CPU?

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Computer ist unheim laaangsam.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    CalimeroX
    Wie voll ist die Festplatte, wie viel Zeugs ist im Autostart, was sind so für Programme installiert?

    Klingt ein bisschen so als wäre das Ding völlig zugemüllt. Ist das zufällig ein Aldi Notebook?

    Ansonsten ist das aber glaub ich eher eine Frage für andere Foren

  4. #3
    Predator X
    Wie lange ist das Notebook schon in Betrieb? Je nach Art der Nutzung kann man seinen PC auch gelegentlich mal formatieren/zurücksetzen. So entmüllt man den PC und schafft auch angesammelte Viren und anderen Müll ab. Dass der Updatevorgang viele Ressourcen frisst und der PC währenddessen langsam arbeitet, ist bei PCs mit einer so niedrigen Ausstattung normal.

    Wenn Programme abstürzen und "Keine Rückmeldung" angezeigt wird, wäre es spannend zu wissen, was der Task Manager in dem Moment zu sagen hat. Ist der PC wirklich ausgelastet? Taucht das Problem bei anderen Browsern auf? Taucht das Problem bei unterschiedlichen Websites auf?

    Es kann endlose Quellen haben, wenn es "langsam" läuft. Für den Laien ist es da oft am Besten, wenn das System einfach komplett zurückgesetzt wird.

  5. #4
    OAST
    Schau dir mal die Datenträgerauslastung an.
    Wenn die im Normalbetrieb bei 90-100% liegt hat die Festplatte wahrscheinlich einen Defekt.

    Festplatten sollte man idR alle 4 Jahre tauschen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #5
    Dino
    Einfach mal neu aufsetzen, hilft immer wenn denn nicht ein anderer Defekt vorliegt

Ähnliche Themen


  1. Das E3 Line-Up von Sony Computer Entertainment: Hier nun das Line-Up der diesjährigen E3: E3-Lineup von Sony Computer Entertainment Aaru’s Awakening – PS3 Akiba’s Trip Undead &...



  2. Deutsche Elektronikhersteller (Unterhaltung/Computer und Co.):


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: