Computer ist unheim laaangsam...

Diskutiere Computer ist unheim laaangsam... im Windows Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo zusammen, das Notebook (Medion, Windows 10 Home, 4 GB RAM, Celeron N2840 2,16 GHz) ist schon eine ganze Zeit unheimlich langsam. Das macht...
M

MacGyver

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2015
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
5
Hallo zusammen,

das Notebook (Medion, Windows 10 Home, 4 GB RAM, Celeron N2840 2,16 GHz) ist schon eine ganze Zeit unheimlich langsam. Das macht sich beim Starten bemerkbar, aber auch bei der Suche nach Windows Updates und besonders beim Surfen im Internet. Öffnet man z.B. im Edge oder Firefox eine Website, dann kommt es immer wieder vor, dass oben dann "Keine Rückmeldung" erscheint, dann läd er ein paar Sekunden, dann kommt wieder "Keine Rückmeldung" etc. - was echt lästig ist.

Ich hab schon im Task-Manager geschaut, aber nichts wichtiges gefunden. Liegt es ggf. am Speicher oder der CPU? :ugly:
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Wie voll ist die Festplatte, wie viel Zeugs ist im Autostart, was sind so für Programme installiert?

Klingt ein bisschen so als wäre das Ding völlig zugemüllt. Ist das zufällig ein Aldi Notebook?

Ansonsten ist das aber glaub ich eher eine Frage für andere Foren :D
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Wie lange ist das Notebook schon in Betrieb? Je nach Art der Nutzung kann man seinen PC auch gelegentlich mal formatieren/zurücksetzen. So entmüllt man den PC und schafft auch angesammelte Viren und anderen Müll ab. Dass der Updatevorgang viele Ressourcen frisst und der PC währenddessen langsam arbeitet, ist bei PCs mit einer so niedrigen Ausstattung normal.

Wenn Programme abstürzen und "Keine Rückmeldung" angezeigt wird, wäre es spannend zu wissen, was der Task Manager in dem Moment zu sagen hat. Ist der PC wirklich ausgelastet? Taucht das Problem bei anderen Browsern auf? Taucht das Problem bei unterschiedlichen Websites auf?

Es kann endlose Quellen haben, wenn es "langsam" läuft. Für den Laien ist es da oft am Besten, wenn das System einfach komplett zurückgesetzt wird.
 
OAST

OAST

Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
1.126
Punkte für Reaktionen
2.257
Xbox Gamertag
S197 Helljumper
Schau dir mal die Datenträgerauslastung an.
Wenn die im Normalbetrieb bei 90-100% liegt hat die Festplatte wahrscheinlich einen Defekt.

Festplatten sollte man idR alle 4 Jahre tauschen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
D

Dino

Guest
Einfach mal neu aufsetzen, hilft immer wenn denn nicht ein anderer Defekt vorliegt ;)
 
Thema:

Computer ist unheim laaangsam...

Computer ist unheim laaangsam... - Ähnliche Themen

  • Computer stürzt ab beim Spielstart mit dem XboxGamePass

    Computer stürzt ab beim Spielstart mit dem XboxGamePass: Hi, Ich habe mir letztens den Xbox Game Pass geholt, doch ich habe ein großes Problem. Das Problem ist, dass mein Computer abstürzt wenn ich ein...
  • Xbox Computer-Kommunikation ?

    Xbox Computer-Kommunikation ?: Hallo zusammen,ich habe die Xbox One X.Früher konnte ich über meinem Computer meine Freunde auf der Xbox anschreiben.Leider wurde das alles...
  • Kann ich achivements (Gamerscore) in PC Spielen wie Paladins freischalten

    Kann ich achivements (Gamerscore) in PC Spielen wie Paladins freischalten: da HI-Rez (SMITE,Paladins,Realm Royale) crossplay und crosssave unterstützen habe ich mich gefragt ob ich auf meinem PC (windows 10) spielen kann...
  • Fortnite Xbox One Spielstand übertragen aus PC/Computer?

    Fortnite Xbox One Spielstand übertragen aus PC/Computer?: Hallo, habe paar fragen zu Xbox one hab vor paar Wochen eine Xbox one gekauft und darauf Fortnite Battle Royale gespielt und dan habe ich mir...
  • HELP: FH4 PC Controller(Xbox One) cuts out!

    HELP: FH4 PC Controller(Xbox One) cuts out!: I bought the game yesterday and was excited but i cant play. The problem is that the controlls switches between Keyboard and Controller all the...
  • Ähnliche Themen

    Oben