Ergebnis 1 bis 20 von 20
Like Tree9Likes
  • 1 Post By GaLaXy RiiPpeR
  • 3 Post By D0itD
  • 1 Post By Boarder76
  • 1 Post By NoPro Razzor
  • 2 Post By Flo Farmer
  • 1 Post By K3lth0r

Brauche ich ein Virenprogramm?

Diskutiere Brauche ich ein Virenprogramm? im Windows 10 Forum im Bereich Andere Systeme; Hi leute. Ich habe mir einen neuen laptop gekauft und komme endlich in den genuss des windows 10 programms. Vorab ich finde es gelungen. Nun ...


  1. #1
    graf von keks

    Brauche ich ein Virenprogramm?

    Hi leute.
    Ich habe mir einen neuen laptop gekauft und komme endlich in den genuss des windows 10 programms.
    Vorab ich finde es gelungen.
    Nun zu meiner frage..brauche ich ein virenprogramm?
    Auf meinem windows phone brauch ich ja keins und bei dem apple von meiner freundin ist auch keins vorhanden.

    Ich meine mal gelsesen zu haben das windows keins benötigt oder habe ich da etwas missverstanden.
    Liebe grüße

  2. Anzeige
    Hallo graf von keks,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Der Creeple
    Ja

    10zeichen

  4. #3
    sapri
    Ja brauchst du. Hol dir kaspersky internet security (gibts günstig als code) und jut is, meiner!

  5. #4
    Sarsuma
    kaspersky ist gute wahl... läuft auch ohne zu mucken unter win 10......
    win 10 hat zwar die ms essential mit dabei aber die ist nicht so der bringer....

  6. #5
    Volkan96
    Avast ist auch top

  7. #6
    graf von keks
    Danke.
    Warum brauche ich am handy keins?

  8. #7
    Vagimus
    Bei Windows 10 brauchst du streng genommen auch kein eigenes Virenprogramm, da in Windows 10 ein Virenscanner integriert ist.
    Das soll aber nicht heißen, dass es nicht vielleicht bessere alternativen gibt.

  9. #8
    GaLaXy RiiPpeR
    Eigentlich sind die ganzen Anti-Viren Programme nur Geldverschwendung. Richtige Programme kann sich der durchschnittliche Bürger eh nicht leisten, da diese eh nur für den Enterprise Bereich sind.

    Seit Windows 8 ist der Windows Defender und eine gute FireWall ausreichend. Unter Win10 ist er nochmal besser, sicherer und schneller. Dazu bekommt er oft genug updates und man kann ihn selbst ja auch up to date halten.

    Wie gesagt ich nutze seit Win8 nur den WinDefender und habe keine Probleme gehabt bisher.

    Natürlich variiert das auch vom Nutzungsverhalten etc.

  10. #9
    Khazmadu
    Eine Firewall und ein Virenscanner sind aber komplett unterschiedliche Dinge.

    Je nachdem was man im Netz so anstellt muss man dringend einen Virenscanner verwenden.

  11. #10
    NoPro Razzor
    Dann bin ich froh, dass du mir keine Emails schreiben kannst. Selbstverständlich braucht man ein richtiges Antiviren Programm. Der Windows Defender hat sich zwar gemacht aber liegt immer noch hinter den großen Herstellern zurück. Ich empfehle auch Kaspersky.

  12. #11
    Boarder76
    Wenn du Firefox nutzt, dann kein kasperki. Der hat ein Problem mit Firefox und hats das System bei mir zeschossen. Profi musste ran um zu retten.
    Ich empfehle gdata. 2 virenengines. Beste Sicherheit.
    Ansonsten reicht auch der Windows defender, wenn du auf öffentlichen und gängigen Seiten bleibst.

  13. #12
    D0itD
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Wenn du Firefox nutzt, dann kein kasperki. Der hat ein Problem mit Firefox und hats das System bei mir zeschossen. Profi musste ran um zu retten.
    Ich empfehle gdata. 2 virenengines. Beste Sicherheit.
    Ansonsten reicht auch der Windows defender, wenn du auf öffentlichen und gängigen Seiten bleibst.
    Gemeint sind zb. xhamster, youporn oder tubegalore.

  14. #13
    NoPro Razzor
    @Boarder: Wir haben im Geschäft ebenfalls Kaspersky zusammen mit Firefox installiert - auf ca. 1000 Clients. Und bisher noch nie Probleme gehabt. Und privat nutze ich auch Kaspersky mit FF und hatte ebenfalls noch nie Probleme. Bitte nicht das Produkt schlecht machen, nur weil bei dir was nicht funktioniert hat...hat der "Profi" dir denn bestätigt, dass es am Kaspersky lag, dass dein PC abgeraucht ist?

  15. #14
    Boarder76
    Naja, es gab ein Problem mit kaspersky. Und da ich einen Fachmann einer grossen Firma ran gelassen habe, der mir genau das gesagt hat. Ich habe das Produkt nicht schlecht gemacht. Aber meine Erfahrungen darf ich schon noch äussern hier!
    Gdata nutzt zum Bsp die virenengin von kaspersky. Also weiß ich wirklich nicht, warum du diCh auf den Schlips getreten fühlst. Es gibt, bzw gab da vor 3 Monaten Probleme. Mit dem gdata hatte ich seit 8 Jahren nie ein Problem. Ebenfalls meine Erfahrung die ich gerne hier äussern darf

    Edit: der Fehler wurde nicht durch den normalen Virenscanner, sondern durch die Software zum schutz des onlinebankings , entstanden. Das Plugin von kaspersky hat sich nicht mit Firefox vertragen. Das hat mir alles zerrissen und ich stand kurz vor einer Neuinstallation.

  16. #15
    NoPro Razzor
    Ah ok Ich hab ja nur mal nachgefragt Wollte nur nochmal anmerken, dass es bei dir durchaus ein Einzelfall sein kann und nicht auf das gesamte Produkt schließen lässt. Gegen GData hab ich nix gesagt, da ich das noch nie genutzt habe.

  17. #16
    Flo Farmer
    Stell dir vor win10 wäre deine Haustüre. Auch ohne Sicherheitsschloss bleibt sie zu. Jedoch will man Einbrechern nicht unbedingt den Zutritt zu einfach machen. Deswegen haben manche Sicherheitsschlösser, Videokameras, Wachhunde usw.
    Lange Rede kurzer Sinn, Win10 ist schon so gemacht dass es ohne irgendwelche Zusatzprogramme auskommt. Jedoch wäre es ratsam dir zusätzlich etwas Sicherheit zu installieren. Es gibt genügend hervorragende freeware im Netz.
    "Gemeinsam sind wir stark"

  18. #17
    K3lth0r
    Gerade, wenn man online Banking betreibt, ist ein virenscanner / Firewall pflicht. Das schreiben die Banken auch vor

  19. #18
    Sarsuma
    auf dem handy sollte je nach benutzung eins drauf sein....

  20. #19
    klIckX bT
    Also ich nutze auch Avast und bin sehr zufrieden. Du kannst die Vollversion auch ganz legal ein Jahr lang testen. Jedes weitere Jahr kostet 20 € und das finde ich in Ordnung. Du wirst zudem, wenn du das Browser PlugIn verwendest, gewarnt, wenn du bedrohliche Internetseiten aufrufst.

  21. #20
    graf von keks
    Wow hier gehts ja ab.
    Man ist sich einig das windows keins bräuchte aber man sollte doch eins installieren.

    Gut, ich werde eins installieren.
    Ich hatte bei meinem alten laptop immer avast installiert und nie wirklich etwas gehabt.

Ähnliche Themen


  1. brauche mal hilfe :-): Hallo Leute, Hab seit längerem mal wieder the Evil within angeworfen und irgendwie hänge ich jetzt. Und zwar habe ich gerade die Typen die...



  2. Brauche Rat (Lüfter, Wärme): Hallo ihr lieben, wie viele ja wissen, wird die PS4 bei Last etwas wärmer und bläst mehr Luft raus als die One. Nach einer 2 Stündigen...



  3. Ich brauche Serienempfehlungen!: Also ihr lieben! :) Ich brauche Serienempfehlungen .. hab schon einige gesehen .. darunter: Supernatural, Homeland, Under the Dome, The Blacklist,...



  4. Brauche eine Hilfestellung: Ich bin nicht sicher ob es hier rein passt weils direkt nichts mit der Konsole zu tun hat aber öh.. keine Ahnung wo ich damit hin soll. Mir gefällt...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one virenschutz

antivirenprogramm xbox one

xbox one antivirus programm

virenprogramm

antivirenprogramm für xbox one

antiviren System xbox one

brauche ich ein virusprogramm für die xboxxbox virenschutzantivirs für xbox onevirenscanner für xboxantivirus für xbox onemuss ich bei der xbox ein virus programmvirenschutz xbox onevirus programm für xbox onexbox one antivirus software virenscanner für xbox onebenötigt man für die xbox one einen virenschutzvirus programm xbox onevirenprogramm für xboxvierenscanner xbox