Bluetooth Treiber für Windows 10

Diskutiere Bluetooth Treiber für Windows 10 im Windows Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo zusammen, ich verzweifel bald. Ich habe eine SONY VAIO SVE1711V1E und finde zum verrecken nicht die passenden Treiber für meine Bluetooth...
P

Patriot 594

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Patriot 594
Hallo zusammen,

ich verzweifel bald. Ich habe eine SONY VAIO SVE1711V1E und finde zum verrecken nicht die passenden Treiber für meine Bluetooth Hardware...

Laut Sony Website solle der Treiber für Win 8.1 ausreichen. Es lässt sich auch alles einwandfrei installieren doch nach jedem Neustart immer die selbe Ernüchterung...

Hier mal der Link zu den Original Treibern:
https://www.sony.de/support/de/product/SVE1711V1E

Ich habe zusätzlich auch des Öfteren nach anderweitigen Treibern für Windows 10 gegooglet und getestet aber nichts hilft.

Habt ihr da noch einen Tipp ???

Vielen Dank schonmal :)
 
Sideshow_Bob

Sideshow_Bob

Dabei seit
22.01.2016
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
Zahnlanguste
Hast du schon versucht die Treibersignierung von Windows zu deaktivieren um im Anschluß die Treiberinstallation per Geräte Manager zu erzwingen?
 
Sideshow_Bob

Sideshow_Bob

Dabei seit
22.01.2016
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
Zahnlanguste
Also ich hab grad rausfinden können das die Deaktivierung der Treibersignierung nicht nötig sein sollte.

Klicke mal mit der rechten Maustaste auf das Startsymbol in der Taskleiste und dann auf Geräte-Manager.
Suche dort nach "ar3012", unter Umständen unter Netzwerkadapter zu finden. Sollte das nicht der Fall sein wirst du im Geräte-Manager ein unbekanntes Gerät finden.
Mit einem Rechtsklick auf "ar3012" oder ggf. "unbekanntes Gerät" kannst du die Eigenschaften öffnen.

In dem sich öffnenden Fenster klickst du auf den Reiter "Treiber" und anschließend auf "Treiber Aktualisieren". Nun auf "Auf dem Computer nach treibersoftware suchen", dann auf "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer suchen" und zu guter letzt auf den Button "Datenträger".

Ich gehe mal davon aus das du die Treiberdatei bereits im Vorraus mit 7zip oder ähnlichem entpackt hast.
Wähle nun mittels klick auf den "Durchsuchen" Button den Speicherort deines Treibers aus, beachte aber das du entweder ein x86 oder ein x64 Windows hast und auch den entsprechenden Treiber auswählen musst. Der Treiber selbst ist eine .Inf Datei.

Wenn dir das zuviel ist, kann ich auch gerne per Teamviewer/Fernwartung helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bluetooth Treiber für Windows 10

Bluetooth Treiber für Windows 10 - Ähnliche Themen

  • Bluetooth Problem beschädigt Xbox Controller

    Bluetooth Problem beschädigt Xbox Controller: Hallo ich hab ein Problem mit meinem Xbox Controller, Ich habe meinen Xbox Controller mit meinem PC über Bluetooth verbunden. Nun habe ich das...
  • Sony HT-S40R direkt Bluetooth an Xbox Series X verbinden ?

    Sony HT-S40R direkt Bluetooth an Xbox Series X verbinden ?: Hallo Frage kann man dieses Soundsystem direkt mit Xbox über Bluetooth verbinden? Wenn ich diese über Bluetooth mit TV XR-55X90J verbinde ist der...
  • Neues Update erlaubt das hinzufügen von Bluetooth Audio!!!

    Neues Update erlaubt das hinzufügen von Bluetooth Audio!!!: Hätte ja echt nicht mehr damit gerechnet das das irgendwann tatsächlich kommt https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/55973
  • XBox One X Bluetooth defekt

    XBox One X Bluetooth defekt: Moin moin ihr lieben, Ich hab n Problem:-) . Habe versucht meine One X zu säubern und sie dazu auseinander gebaut. Dies ist mir auch gelungen...
  • XBox Series S Controller Bluetooth PC

    XBox Series S Controller Bluetooth PC: Moin Moin, mein Controller ist zwar per Bluetookth mit dem PC verbunden (Bluetooth- und andere Geräte -> Maus, Tastatur & Stift -> XBox Wirelss...
  • Ähnliche Themen

    • Bluetooth Problem beschädigt Xbox Controller

      Bluetooth Problem beschädigt Xbox Controller: Hallo ich hab ein Problem mit meinem Xbox Controller, Ich habe meinen Xbox Controller mit meinem PC über Bluetooth verbunden. Nun habe ich das...
    • Sony HT-S40R direkt Bluetooth an Xbox Series X verbinden ?

      Sony HT-S40R direkt Bluetooth an Xbox Series X verbinden ?: Hallo Frage kann man dieses Soundsystem direkt mit Xbox über Bluetooth verbinden? Wenn ich diese über Bluetooth mit TV XR-55X90J verbinde ist der...
    • Neues Update erlaubt das hinzufügen von Bluetooth Audio!!!

      Neues Update erlaubt das hinzufügen von Bluetooth Audio!!!: Hätte ja echt nicht mehr damit gerechnet das das irgendwann tatsächlich kommt https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/55973
    • XBox One X Bluetooth defekt

      XBox One X Bluetooth defekt: Moin moin ihr lieben, Ich hab n Problem:-) . Habe versucht meine One X zu säubern und sie dazu auseinander gebaut. Dies ist mir auch gelungen...
    • XBox Series S Controller Bluetooth PC

      XBox Series S Controller Bluetooth PC: Moin Moin, mein Controller ist zwar per Bluetookth mit dem PC verbunden (Bluetooth- und andere Geräte -> Maus, Tastatur & Stift -> XBox Wirelss...
    Oben