Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 267
Like Tree106Likes

Einsam in der Minecraftwelt...

Diskutiere Einsam in der Minecraftwelt... im Minecraft Forum im Bereich Arcade & Sonstige; Ich dachte es mir so: Ein Raum, der an den Spawnerraum und den Aufschlagraum angrenzt. In diesem Raum befindet sich der Spieler, was dafür sorgt, ...


  1. #61
    Der Ambergauer
    Ich dachte es mir so: Ein Raum, der an den Spawnerraum und den Aufschlagraum angrenzt. In diesem Raum befindet sich der Spieler, was dafür sorgt, dass die Skelette spawnen. Der Lift befördert die Skelette dann um 20 oder was auch immer nötig ist nach oben und zur Seite weg in einen Fallschacht. Durch diesen fallen sie dann in den Aufschlagraum und der Spieler holt sich dort, was wir brauchen. Das Ganze dann idealerweise noch mit einem Verschlußmechanismus für den Fallschacht, so dass man ohne Gefahr die Drops einsammeln kann.

    Grüße vom Ambergauer

  2. Anzeige
    Hallo Justarius,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62
    Gurkensepp
    Ja das ist dann aber nur für Knochen. XP bekommt man da nicht.

  4. #63
    Schnoff
    Wie heißt es bei Elsterglanz - "..sich die Natur zu Nutze machen!"
    Wir bauen den Fallschacht 23Blöcke hoch,dann überleben diese Schmiergesellen geradeso und man muss nur noch mit einem Schlag auf die Nuss abernten!
    Kann ich mir ja heute mal anschauen. Der Spieler Minetex hat auch schon Ratschlag angeboten, da er sowas schon häufiger gebaut hat!

    Grüße

  5. #64
    Gurkensepp
    Ja so hab ich mir das für die xp falle gedacht. Ging der Lift nicht mit Wasser und schildern?

  6. #65
    Jeeens
    Ich meinte in der Spielerlist, Eigener Bauplatz J. Bezieht sich das auf den Bauplatz für ein Wohnhaus ider Projekt?

  7. #66
    tobi154
    Hey Justarius, hast du meine PM bekommen?

  8. #67
    Justarius
    @Jeeens
    Sorry jetzt hab ichs verstanden... Das bedeutet, der Spieler hat sich nen eigenen Bauplatz gesucht und hat sich mit einem eigenen Haus/ Palast/ Burg/ Tempel o. ä. Dort angesiedelt und damit in der Welt "verewigt"... ok?

    @tobi
    Ich habe deine pm jetzt gelesen. Wie oben geschrieben bitte Anmeldungen für Eintritt ausschließlich über xbox Nachrichten (smartglass). Ansonsten verliere ich bei den vielen Namen den Überblick. Da die Welt voll ist nehme ich dich sehr gern auf die Warteliste...

    Gestern Abend gings lustig zu im chat und die Welt wächst weiter wie man hieran sieht:

    Es sieht zwar aus wie ein japanischer Tempel, aber es könnte auch ein Funkturm sein (Insider)...
    Einsam in der Minecraftwelt...-image.jpg

    Die automatische Eisenfarm (im survivalmode) ist fertig und funktioniert (wenngleich auch noch nicht auf Maximalleistung). Auch die Bahntrasse ins Zentrum fehlt noch, aber ansonsten: RESPEKT an Minetex!!!
    Einsam in der Minecraftwelt...-image.jpg

  9. #68
    Jeeens
    Jo so ist alles ok ;-)
    Wie funktioniert so eine automatische eisenfarm?

  10. #69
    Gurkensepp
    Du nimmst viele Türen und Ureinwohner bis eisengolems spawnen. Und die machst dann kaputt, schon hat Eisen. Sehr aufwändig. Respekt!

  11. #70
    RememberReach
    @Justarius: Kannst du bitte mal die Karte ohne Markierungen ins Forum stellen, würde die gerne verwenden =D

  12. #71
    Justarius
    Suche ich dir raus... gib mir etwas Zeit...
    allerdings ist die Karte durch das intensive Terraforming an einigen Punkten nicht mehr ganz aktuell... wenn ichs schaffe, versuche ich das vorher noch zu aktualisieren...

  13. #72
    Justarius
    Guten Morgen!

    Hier ein kleines Update unserer Welt.

    Das Projekt Fußballstadion geht voran. Rd. die Hälfte des Platzes wurde mit grünen Lehmblöcken belegt. Die weißen Linien sind aus Schafwolle gemacht.
    Einsam in der Minecraftwelt...-image.jpg

    Das Hausmeisterhäuschen in der Platzmitte wird natürlich rechtzeitig zur Fertigstellung abgerissen.
    Einsam in der Minecraftwelt...-image.jpg


    Inzwischen wurde auch unsere map-eigene "Grand Central Station" in Betrieb genommen. Ein vollautomatisiertes Weichen- und Lorenver-/Entsorgungssystem das nun fast alle wichtigen Punkte (Spieler) miteinander verbindet.
    Vielen Dank an Andy und Nils für die Arbeit!
    Einsam in der Minecraftwelt...-image.jpg

    So unscheinbar es von vorne aussieht, hier ein kleiner Blick hinter die Fassade.
    Einsam in der Minecraftwelt...-image.jpg

    Zum Schluss noch einen Blick auf die Spielerliste. Es wäre schön, wenn Spieler, die sich ausklinken wollen ne kurze Info an mich geben, damit ich wartende, neue Spieler aufnehmen kann. Danke!
    Einsam in der Minecraftwelt...-image.jpg

  14. #73
    Gurkensepp
    Also mich kannst mal rausnehmen. Ich komme einfach nicht dazu Minecraft zu spielen, für smite hab ich jetzt auch noch einen Code bekommen. Ich denke wenn ick mal Zeit habe komme ich einfach dazu wenn ein Platz frei ist. Würde wenn dann eh nur zum Rohstoffe sammeln kommen.

  15. #74
    Jeeens
    Ich werde nachher, falls die welt online ist, wieder vorbeikommen. :-)

  16. #75
    tobi154
    Klärt mich auf, wo kann/darf ich etwas bauen oder wo kann ich helfen?

  17. #76
    Justarius
    Hallo Tobi,

    wie besprochen: Koordination über partychat

  18. #77
    Der Ambergauer
    Der Bau des Wölfestadions schreitet voran. Inzwischen ist das komplette Spielfeld incl. rundum 4m Freifläche planiert, alle Spielfeldmarkierungen sind angebracht und etwa die Hälfte das Kunstrasens ist verlegt. der Umzug der Hütte vom Spielfeld vor die Westtribüne wurde allerdings verschoben. Um die Wege weiterhin kurz zu halten erfolgt der Umzug erst nach Fertigstellung der Tribünen an Nord-, Ost- und Südseite. Mit der Tribüne der Nordkurve habe ich gestern begonnen...


    Benötigt immer noch Unmengen an Lehm: Der Ambergauer

  19. #78
    Justarius
    Moin!

    Es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update.

    Zunächst mal: es sind wieder Spielerplätze frei, denn trotz der vielen Gäste besteht noch ausreichend Platz sich sein persönliches Refugium zu schaffen, wie man hier sieht:
    Einsam in der Minecraftwelt...-image.jpg

    Was hat sich getan in der Welt?

    In der letzten Woche hat der "Deutsche Bahn Moloch" seine Krallen bis unsere Welt gestreckt: der Bahnhof wurde bestreikt.
    Einsam in der Minecraftwelt...-image.jpg
    Nach der Zusage einiger Spieler, die Loren nicht mehr in private Kisten zu legen, wurden die Strecken am Wochenende wieder in Betrieb genommen

    Das neue Tierfortpflanzungsfutter zeigt seine Wirkung. Auf dem Bild sieht man rd. zwei Dutzend frei gespawnter Tiere unterschiedlichster Gattung auf einem nur wenige Block großem Areal. Außerhalb des Bildes befanden sich nochmals rd. ein Dutzend Tiere....
    Einsam in der Minecraftwelt...-image.jpg

    Aufgrund des enormen Bedarfs an Sandstein für die Kathedrale und der nahezu erschöpften Ressourcen wurde der erste Tagebau (Wüsten-Biom) vorerst geschlossen und ein neuer Tagebau errichtet (mit direktem Hochbahnzugang). Mal sehen wie lange dieses hält...
    Einsam in der Minecraftwelt...-image.jpg
    Einsam in der Minecraftwelt...-image.jpg

    Der Kathedralenbau hat leider einige Rückschläge hinnehmen müssen. Zunächst ist der Architekt/ Baumeister für die Haupttürme seit mehr als 3 Wochen spurlos verschwunden. Es ist anzunehmen, daß dieser von einem Konkurrenten abgeworben wurde. Damit stehen die Baumaßnahmen an den Türmen still.

    Darüber hinaus wurden die Baupläne für die Kuppeln und die Dachkonstruktion des Hauptschiffs und der seitlichen Schiffe komplett erneuert, was dazu geführt hat, daß die fast fertiggestellten Seitenschiffe komplett abgerissen werden mussten. Auch in der Grundkonstruktion ist der Abriss/ Neubau etlicher statischer Elemente (Säulen), etc. erforderlich.
    Das nördliche Seitenschiff wurde inzwischen zumindest wieder aufgebaut.

    Zur Zeit besteht Zuversicht, daß wir im Laufe der Woche wieder den Bautenstand vor Neuplanung erreichen. Dann gibts auch wieder Bilder...


    Für die weiteren Bauabschnitte werden dringend gesucht:
    1 Garten-/ Landschaftsbauer (für die Außenanlagen)
    1 - 2 Innenarchitekten (für Mobiliar und Innengestaltung)
    1 Beleuchtungstechniker (für Innen und Außen)

  20. #79
    xKingTidusx
    Hey, wie viel können den auf eine Karte gleichzeitig spielen?

    Würde vielleicht gerne mit machen.

  21. #80
    Der Ambergauer
    Acht Spieler gleichzeitig.


    Grüße vom Ambergauer

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

minecraftwelten