Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 267
Like Tree106Likes

Einsam in der Minecraftwelt...

Diskutiere Einsam in der Minecraftwelt... im Minecraft Forum im Bereich Arcade & Sonstige; Na das sind ja gleich 5 Fragen auf einmal..., ich versuchs mal: Frage 1., 4. und 5. würde ich gerne zusammen beantworten, da sie stark ...


  1. #21
    Justarius
    Na das sind ja gleich 5 Fragen auf einmal..., ich versuchs mal:

    Frage 1., 4. und 5. würde ich gerne zusammen beantworten, da sie stark ineinander greifen.
    Die einzige Regel, die es gibt ist, die Bauten, die Arbeit und das Geschaffene von anderen zu respektieren.
    Jeder baut, farmt oder erkundet was er will. Es gibt keine Verpflichtung sich am Grossprojekt zu beteiligen. Du willst ein eigenes Großprojekt? Do it! Du willst nur Erzfarmen? Do it! Du willst den Nether auseinandernhemen? Do it!
    Natürlich helfen wir uns auf Anfrage mit Erzen aus. Insbesondere meine Kisten stehen aber grundsätzlich jedem zur Verfügung. Natürlich wäre es schön, wenn sich jemand das letzte magische Schwert oder den letzten stack Gold aus der Kiste nimmt, bei Gelegenheit auch mal wieder was reinpackt; aber es wird nicht kontrolliert.

    Frage 2: Technisch gibt es die 8 Spielergrenze, die wir praktisch aber bislang nie erreicht haben. Ich denke, das man locker mit 12 bis 15 Spielern eine Welt "bearbeiten" kann ohne das es Kollisionen gibt, weil nie alle gleichzeitig online sind bzw. gleichzeitig spielen wollen. Insofern habe wir noch ordentlich Luft.

    Frage 3: ein Headset ist kein muss, aber es sollte zumindest am Anfang die Möglickeit einer Unterhaltung (party) wenigstens über kinekt bestehen, um neue Spieler kennenzulernen, die Welt zu erklären und/ oder Hilfestellung (z.B. bei der suche nach einem Bauplatz) geben zu können... Als Host bin ich nicht immer aktiv (Party oder Spiel), sondern sorge teilweise nur dafür, daß das Spiel läuft. In der Regel macht immer jemand eine party auf, weil der minecraftinterne partychat nicht sehr stabil ist...

    Hoffe die Fragen sind ausreichend geklärt und wenn du Bock hast komm vorbei.

  2. Anzeige
    Hallo Justarius,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    blacky2242
    Hiho wäre noch Platz für einen Mitspieler ich suche zurzeit da ich ungern alleine spiele gamertag is nutriamuenze255

  4. #23
    the-sunny1991
    bin voll der MC Noob aber es bockt :P

  5. #24
    Der Ambergauer
    So. Mein Sohn und ich sind ja nun seit einer guten Woche in der Welt und bauen fleißig an unserem Stadion. Wobei wirklich bauen tun wir noch nicht. Wir sind immer noch beim Terraforming - und damit geschätzt zu einem Drittel durch. :(

    Nachdem ich gestern mal den verfügbaren Raum nach oben ausgemessen habe und ich auch sowieso feststellen musste, dass es leichter ist, Material ab- als aufzutragen, habe ich entschieden, dass wir das Niveau unseres Spielfeldes nochmal um 4-5 Meter absenken. Auch um keine Hohlräume unter der Spielfläche entstehen zu lassen, in denen dann Monster spawnen könnten.
    Auch in Sachen Spielfläche selbst stehen uns noch einige Probleme bevor. Ursprünglich wollten wir ja gewöhnliches Grasland verwenden. Aber um zu verhindern, dass darauf ständig Tiere und Montser spawnen habe ich entschieden, die Spielfläche aus hellgrünem Lehm ( Rasen ) und weißer Wolle ( Linien, Tore ) zu bauen. Daraus ergibt sich das nächste Problem. Wir benötigen etwa 7000 Blöcke gefärbten Lehm und einige hundert Blöcke weiße Wolle. Wenn also jemand weiße Wolle übrig hat oder vor Langeweile nicht weiss, was er machen soll und ein wenig tauchen gehen will, dann fände er in uns dankbare Abnehmer!

    Das Stadion selbst wollen wir mit je 16 Reihen in Unter- und Oberrang bauen. So kommen wir mit Dach und Zwischenetage auf eine Höhe von etwas über 40 Meter und bleiben somit knapp unter dem Skyrail.

    Ich gehe davon aus, dass die verbleibende Restbauzeit bei mindestens 3 Monaten liegt!

    Aber die Kathedrale wird auch ihre Zeit brauchen...


    Grün und Weiß ein Leben lang: Der Ambergauer

  6. #25
    Schnoff
    Hey Leute,
    ich habe jetzt nochmal die Problematik des dauerhaft zu Verfügung gestellten Servers durchleuchtet und im Prinzip gibt es, soweit man die Möglichkeit des herkmmlichen Beitritts in eine Welt außer Acht lässt noch zwei weitere:
    Die erste Möglichkeit ist es, einen Server aufzusetzen. Das ist ein eigenes Programm, das die Welt darstellt. Alle Spieler verbinden sich dann mit diesem Server und spielen zusammen in dieser Welt. Dieser sogenannte dedizierte Server hat einige Vorteile gegenüber dem normalen Clienten: So lassen sich viele Sachen besser kontrollieren und die Leute können auch darauf spielen, wenn der "Hauptspieler" mal nicht online ist.

    Das Problem dabei ist allerdings, dass dieser Server (ein einfaches Programm, dass man sich kostenlos runterladen kann) auf einem Computer laufen muss. Wenn der Server also 24/7 verfügbar sein soll (jeder spielen kann, wann er will), dann muss auch der zugehörige Computer 24/7 laufen. Wenn der Computer ausgeschalten wird, so ist auch die Welt solange nicht verfügbar. Für ein Spiel mit ein paar Freunden ist das durchaus möglich - man verabredet sich, wann man zusammen spielt und lässt dann während dieser Zeit den Server auf einem der Computer laufen (die Welt bleibt natürlich gespeichert). Diesen kann man dann auch mit allen möglichen Plugins, so vermutlich auch deinen hide&seek oder bewars mods ausstattetn (kostenlos).

    Die zweite Möglichkeit ist, sich einen Server zu mieten. Dieser läuft dann auf einem Computer in einem Rechenzentrum, sodass sich hier niemand darum kümmern müsstd. Je nachdem kostet das aber eine Stange Geld (ganz grob ab 5€ pro Monat, für mehr Spieler und mit mehr Features eher mehr).

    So siehts aus!

    Grüße

  7. #26
    sking
    leider kann die xbox one edition nicht auf externe server zugreifen....

    geht also nur wenn jemand dauerhaft seien xbox laufen lässt...

    hoffe aber da da noch was von ms kommt, das man auf externe serve rzugreifen kann, irgendwann zumindest!

  8. #27
    Schnoff
    Ok..hmm... ich weiß nicht genau, ob mein Gedankengang nachvollziehbar ist aber könnte man nicht diesen funktionierenden Seed klonen? sprich kopieren und diese "quasi" neu erzeugte, schon gestaltete Oberfläche dann über den Rechner laufen lassen?
    Ist hier jemand leidenschaftlicher Programmierer? :-D

  9. #28
    Der Ambergauer
    Und wie willst Du Deiner Xbox One sagen, auf welchen Server sie zugreifen soll?

    Geht halt nicht.


    Grüße vom Ambergauer

  10. #29
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von Der Ambergauer Beitrag anzeigen
    So. Mein Sohn und ich sind ja nun seit einer guten Woche in der Welt und bauen fleißig an unserem Stadion. Wobei wirklich bauen tun wir noch nicht. Wir sind immer noch beim Terraforming - und damit geschätzt zu einem Drittel durch. :(

    Nachdem ich gestern mal den verfügbaren Raum nach oben ausgemessen habe und ich auch sowieso feststellen musste, dass es leichter ist, Material ab- als aufzutragen, habe ich entschieden, dass wir das Niveau unseres Spielfeldes nochmal um 4-5 Meter absenken. Auch um keine Hohlräume unter der Spielfläche entstehen zu lassen, in denen dann Monster spawnen könnten.
    Auch in Sachen Spielfläche selbst stehen uns noch einige Probleme bevor. Ursprünglich wollten wir ja gewöhnliches Grasland verwenden. Aber um zu verhindern, dass darauf ständig Tiere und Montser spawnen habe ich entschieden, die Spielfläche aus hellgrünem Lehm ( Rasen ) und weißer Wolle ( Linien, Tore ) zu bauen. Daraus ergibt sich das nächste Problem. Wir benötigen etwa 7000 Blöcke gefärbten Lehm und einige hundert Blöcke weiße Wolle. Wenn also jemand weiße Wolle übrig hat oder vor Langeweile nicht weiss, was er machen soll und ein wenig tauchen gehen will, dann fände er in uns dankbare Abnehmer!

    Das Stadion selbst wollen wir mit je 16 Reihen in Unter- und Oberrang bauen. So kommen wir mit Dach und Zwischenetage auf eine Höhe von etwas über 40 Meter und bleiben somit knapp unter dem Skyrail.

    Ich gehe davon aus, dass die verbleibende Restbauzeit bei mindestens 3 Monaten liegt!

    Aber die Kathedrale wird auch ihre Zeit brauchen...


    Grün und Weiß ein Leben lang: Der Ambergauer
    Du magst wohl keine Monster?

    Irgendwie faszinierend das Game. Muss ich mir doch noch holen.

    Viel Spaß euch

  11. #30
    Der Ambergauer
    Das solltest Du tun. Es sind die am besten angelegten 19,- EUR, die ich je für Spielzeug ausgegeben habe....


    Grüße vom Ambergauer

  12. #31
    Ironhide
    Zitat Zitat von Der Ambergauer Beitrag anzeigen
    ....Es sind die am besten angelegten 19,- EUR, die ich je für Spielzeug ausgegeben habe....
    Das sind sie definitv. Ich hätte im Leben nicht geglaubt, dass ein Klötzchenspiel so viel Spaß machen kann. Habe Anfangs den Hype im PC Bereich echt belächelt und auch zu Zeiten der 360 Version einen Bogen darum gemacht.

    Aus Neugierde hab ich mir dann allerdings doch die ONE Version gekauft und habe seitdem etliche Stunden mit Craften verbracht.

  13. #32
    Justarius
    Leider ist es nicht nur so, daß es keine dedizierten Server bei der xbox gibt.

    Selbst das "Offenhalten" des Spiels bei Inaktivität des Hosts unterliegt keiner verlässlichen Gesetzmäßigkeit, d.h.:
    Mal bleibt das Spiel eine ganze Nacht (>10 Stunden) durch an. Beim nächsten mal schliesst es sich bereits nach nichtmal 1 Stunde.
    Ich entschuldige mich schonmal für die unerwarteten logdowns der letzten Tage... ;(

  14. #33
    MTravolta
    Tag Zusammen,

    also wenn Ihr noch ein Plätzchen frei habt, würde ich hin und wieder gern mitmachen.

  15. #34
    Schnoff
    Moin Leute,
    kann jemand sagen, was mit dem neuen update dazugekommen ist?

    Grüße

  16. #35
    Gurkensepp

  17. #36
    Justarius
    Moin allerseits!

    Da ist man mal eine Woche im Urlaub und erkennt die Minecraftwelt nicht wieder, weil alle do fleißig waren... Genau so soll es sein!

    Anbei einige neue Bauten von Mitspielern...


    Eine Insel mit zwei.., nee nur ein Berg
    Einsam in der Minecraftwelt...-image.jpg


    Eine Marina mit Unterwasserzimmer!
    Einsam in der Minecraftwelt...-image.jpg


    Die Pyramide von innen... keine Angst vor Größe...
    Einsam in der Minecraftwelt...-image.jpg


    Das künftige "grün-weiß Stadion"
    Einsam in der Minecraftwelt...-image.jpg


    Bautenstand Kathedrale: die Baufläche fürs Hauptgebäude ist endlich terraformt. Drumherum sind zwar noch ein paar kleinere, störende Berge, aber die behindern nicht die jetzt anstehenden Bauarbeiten....
    Einsam in der Minecraftwelt...-image.jpg

  18. #37
    Der Ambergauer
    Ja, ich war gestern abend auch noch fleißig und habe noch eine vierstellige Anzahl an Blöcken abgetragen, um das Stadion um 4m abzusenken. Darüber hinaus wurde die Schutz- und Lagerhütte unterhöhlt, um unter ihr hindurch die Mittellinie zu ziehen. Rund um den Mittelpunkt ( die Erdsäule mit den Fackeln ) wurden auch schon die ersten Quadratmeter Kunstrasen verlegt. Am Wochenende ziehen wir dann die verbleibenden Außenlinien - sofern genug weiße Wolle gefunden wird. Das einzelne Schaf, das ich gestern einfangen konnte ist aus unerklärlichen Gründen wieder aus der Einzäunung verschwunden. Werde also zunächst mal losrennen müssen und Schafe suchen...

    Macht aber immer noch sehr viel Spaß und ich freue mich darauf, bald den ersten Block der Spielfeldumrandung setzen zu können...


    Grüße vom Ambergauer

  19. #38
    FipS
    Habt ihr noch nen Platz frei? Meine Freundin hat das Spiel am Freitag gekauft und wohl auch das ganze Wochenende damit verbracht da sie jetzt aber erstmal wieder weg ist such ich Leute bei denen ich online mitbauen kann, offline alleine ist auf dauer ein wenig einsam

  20. #39
    RememberReach


    Kleines Update

    - Neuer Nutzer: Heldmaschine ist auch dabei (Ort noch nicht genau bekannt)
    - Neue U-Bahnen: Violette Linien

    - Status Unbekannt: Trasse zu [9] existiert nicht ;-)

  21. #40
    illmotion
    Andi, wie wird gespielt, Kreativ oder Survival?

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

minecraftwelten